Recommended Posts

weuf schrieb vor 1 Minute:

abgesehen von dem Hype der erzeugt werden würde (weitere Neuverpflichtungen, Sponsoren, Zuschauerschnitt, allgemeine Stimmung, etc.).

Das alles wurde hier auch von Dragovic behauptet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
weuf schrieb vor 27 Minuten:

keine Ahnung wie du auf die Idee kommst diese fragwürdigen Charaktere mit David zu vergleichen. Es geht hier auch bisschen um Selbstverwirklichung, es macht aus meiner Sicht mehr Spass mit der Austria Erfolge zu feiern als z.B. in Italien Platz 3 zu belegen. Vor allem wollte er ja immer eine offensive Mittelfeldrolle spielen, das kann er bei der Austria bestimmt. Bei einer Rückkehr zum Stammklub geht es nicht immer nur um Geld. 

In die Wüste will aktuell glaub ich eh niemand, da sind die Chancen höher dass ein MLS Angebot kommt und er in US bleibt nach der WM. 

Aktuelle Interessenten lt. OE24.at vor 2 Tagen: AC Milan, ManUdt, Galatasaray, MLS und Saudi => mit seiner Vita alles nicht wirklich interessant, vielleicht ManUdt wegen dem Namen aber seit Jahren nicht erfolgreich. Schadet jedenfalls nicht wenn man seitens Austria engen Kontakt hält und ihm eine Rückkehr schmackhaft macht :)

Wir hatten das Thema eh schon vor einigen Tagen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich hätte nix dagegen, wenn Alaba zu uns kommen würde. Es wäre super für den Verein. Es würde mich extrem freuen. Ein daraus gesteigertes Medieninteresse würde uns auch gut tun. Vielleicht würden dann sogar Kurier und Ö24 über die Austria nicht nur negativ berichten. Unser Werbewert würde steigen, wir wären für Sponsoren interessanter (was unserem B2B aber wohl nicht jucken würde). Noch besser würde ich es finden, wenn er nach seiner Karriere als Spieler bei uns in einer leitenden Position anheuert. Wir würden dadurch sicher profitieren.

Aber das ist alles sehr unrealistisch, eine Träumerei. Ein User hat es eh schon perfekt mit der Aussage beschrieben, dass Alaba viel zu hoch fliegt, als dass er jemals bei uns aufschlägt.

Warum soll er zu uns kommen, wenn wirklich Milan und United bei ihm anklopfen? Dort spielt er in vollen Stadien und in Österreich großteils auf Dorfplätzen. Im Ausland kann er weiterhin Kohle verdienen, er wird nicht darauf verzichten, das Vermögen für seine Familie weiter zu vergrößern.

Ich habs eh schon geschrieben: Die einzige Chance, dass Alaba jemals zu uns kommt, ist mMn, wenn er sich samt seiner Familie dafür entscheiden würde, nach seiner langen Zeit als Legionär wieder in Wien sesshaft werden zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@ooeveilchen die Rückkehr von Dragovic hat definitiv die Stimmung im Verein und im Umfeld gesteigert und ist aus meiner Sicht positiv zu auf und neben dem Platz positiv zu bewerten.

@Altes Landgut das einzige für mich zählbare Argument ist, dass er in England/Italien vor mehr Leuten spielt. Wenn die kolportierten Zahlen stimmen (Gehalt Real und Bayern, Handgeld bei Real Transfer, div. Werbeverträge) muss Alaba dreistelliger Millionär sein. Es ist vielleicht meine Ideologie aber ich kann sowieso nicht nachvollziehen warum du in der Situation noch mehr Geld brauchst wenn du ohnehin ein gutes Leben alleine von den Zinsen deines Vermögens führen kannst.

Wie gesagt, dass Thema Alaba muss man über die Bindung als Ausbildungsklub + die Möglichkeit sich nochmal in einer offensiveren Position zu probieren angehen.

Ich habe kurz tm.at auslaufende Verträge von AT Spielern gefiltert: 
https://www.transfermarkt.at/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2026&ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=127&yt0=Anzeigen

Bignetti wäre auch eine gute Verstärkung in einem guten Alter, hat mir in den Spielen die ich gesehen habe auch gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
weuf schrieb vor 9 Minuten:

Es ist vielleicht meine Ideologie aber ich kann sowieso nicht nachvollziehen warum du in der Situation noch mehr Geld brauchst wenn du ohnehin ein gutes Leben alleine von den Zinsen deines Vermögens führen kannst.

Es ist meistens so, dass die Menschen versuchen möglichst viel Geld zu verdienen, solange sie die Möglichkeit dazu haben. Egal wieviel sie schon haben. Vielleicht tickt Alaba ja anders. Würde mich aber fast schon (positiv) überraschen.

Und ein Punkt fällt mir noch ein, der Alaba vor einem Engagement bei uns als Spieler wohl abschrecken würde: Das Nationalteam wäre für ihn Geschichte, denn ich glaube nicht, dass Rangnick jemanden einberufen würde, der bei der Austria spielt, anstatt sportlich nach dem höchst Möglichen zu streben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Interessant was man auf Transfermarkt so liest

Laut einem User schielt Zorn auf der Abstiegskampf der 2. Bundesliga (ST, IV), Wagner auf österreichische Talente und 2. Liga und der dritte im Bunde soll auch seine "Expertise" einbringen 

Angeblich versucht man alle unter einen Hut zu bekommen 

Naja Mal schauen was den Sommer rauskommt, hoffe auf das beste 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weuf schrieb vor 25 Minuten:

@ooeveilchen die Rückkehr von Dragovic hat definitiv die Stimmung im Verein und im Umfeld gesteigert und ist aus meiner Sicht positiv zu auf und neben dem Platz positiv zu bewerten.

@Altes Landgut das einzige für mich zählbare Argument ist, dass er in England/Italien vor mehr Leuten spielt. Wenn die kolportierten Zahlen stimmen (Gehalt Real und Bayern, Handgeld bei Real Transfer, div. Werbeverträge) muss Alaba dreistelliger Millionär sein. Es ist vielleicht meine Ideologie aber ich kann sowieso nicht nachvollziehen warum du in der Situation noch mehr Geld brauchst wenn du ohnehin ein gutes Leben alleine von den Zinsen deines Vermögens führen kannst.

Wie gesagt, dass Thema Alaba muss man über die Bindung als Ausbildungsklub + die Möglichkeit sich nochmal in einer offensiveren Position zu probieren angehen.

https://www.transfermarkt.at/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2026&ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=127&yt0=Anzeigen

Bignetti wäre auch eine gute Verstärkung in einem guten Alter, hat mir in den Spielen die ich gesehen habe auch gut gefallen.

Ich glaub da ist einfach keine Chance. Falls er heimweh hat kann er sich auch AC Milan nehmen. Kurzer Flug und bist in Wien. Glaub aber der ist so ehrgeizig und will noch England auf der Liste abhacken, aber befürchte das packt er vom Tempo her nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
54 minutes ago, weuf said:

Ahmet Muhamedbegovic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt wäre interessant...linksfüßiger IV, Stammspieler bei Lubljana...liest sich gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hunterjoe97 schrieb vor 29 Minuten:

Interessant was man auf Transfermarkt so liest

Laut einem User schielt Zorn auf der Abstiegskampf der 2. Bundesliga (ST, IV), Wagner auf österreichische Talente und 2. Liga und der dritte im Bunde soll auch seine "Expertise" einbringen 

Angeblich versucht man alle unter einen Hut zu bekommen 

Naja Mal schauen was den Sommer rauskommt, hoffe auf das beste 

klingt so als herrscht wieder einigkeit :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag