OPO 1. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Austria Wien und Sturm Graz?  

94 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Mir ist dieses "grottige erste HZ" auch zu billig. Es war nicht unsere beste Leistung, da bin ich bei euch, aber bei vielen klingt das ja als wäre es eine Abstiegsleistung gewesen. 

Furthermore, unsere Comeback Qualitäten sind wieder da. WAC war im Kopf schon stark, heute sowieso.

Ja wir spielen nicht 90 Minuten kompletten Powerfußball, teilweise nicht Mal 60 Minuten. Aber das ist schon alles sehr viel besser als im Herbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Laut tm.at war das Beganovic.

Also die Flanke kam sicher von Karic. Möglich dass Bega noch dran war und erst dann der Ball zu Drago kam. Ist für mich deswegen aber keine Vorarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb vor 18 Minuten:

Mir ist dieses "grottige erste HZ" auch zu billig. Es war nicht unsere beste Leistung, da bin ich bei euch, aber bei vielen klingt das ja als wäre es eine Abstiegsleistung gewesen. 

Furthermore, unsere Comeback Qualitäten sind wieder da. WAC war im Kopf schon stark, heute sowieso.

Ja wir spielen nicht 90 Minuten kompletten Powerfußball, teilweise nicht Mal 60 Minuten. Aber das ist schon alles sehr viel besser als im Herbst

Ingolitsch selbst war aber ziemlich in Rage über HZ1 und die letzten 15 Minuten. Da sind die Aussagen hier sogar zahm dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

image.pngDie Impressionen von der Auswärtskuve zum 5:1. 

Trotz aller bereichtigten Kritik, wars ein geiler Spielfilm zum Thema "mit eigenen Waffen". 

Das Match bleibt für die Ewigkeiten. :blackheart:

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Der16er schrieb vor 4 Stunden:

Da is nix drin heute, die überrennen uns........

Ist nicht gut gealtert.

Aus Stadionsicht eine echt lässige Partie. Was mich mindestens genauso freut wie das Ergebnis, ist die Energie in der Kurve. Hab sie jetzt längere Zeit nicht so gespürt. Heute war sie zeitweise wieder da. Gänsehaut war das zwischendurch. So macht das Laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Welches Tor soll das gewesen sein?

Assist hätte ich auch keinen gesehen, aber der Pass auf Kite vor dem 1:2 war herausragend von ihm

E: hab gesehen es wurde in einem anderen Thread schon mehrmals darauf geantwortet.:finger3: für die Verschiebere, da kannst dich ja nimmer auskennen

flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben bisher im Frühjahr immer wieder schlechte Phasen in den Spielen, bei denen viele Fehler passieren und kaum was aufgeht. Aber man merkt auch dass sich die Mannschaft dann immer wieder aus so einer Phase befreien will. Zum Ende des Herbst hat man nur noch eine tote wehrlose Mannschaft gesehen, nicht nur körperlich sondern vorallem mental tot. 

Hinzu kommt dass man aktuell von Spiel zu Spiel in einzelnen Bereichen immer eine positive Entwicklung sieht. Im Herbst wurde man von Spiel zu Spiel schlechter.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Sieg selbst bis dato wohl der "Geilste" in dieser Saison. 

Die Austria quasi in "Austria-Manier" abzufertigen und Ihnen eine ordentliche Dosis der eigenen Medizin einzuschenken hat gesessen. Nach den zig Partien gegen den FAK, wo es uns so ergangen ist, endlich mal eine Genugtuung.

Soviel zu dem.

Dennoch muss man am Boden bleiben, da die Leistung in HZ 1, vor allem defensiv, nicht gut, ja, teils inferior war. 

Kann mich den Worten unseres Trainers mehr oder weniger anschließen, der das Alles treffend zusammengefasst hat. 

Und Kite ist wahrlich unsere Lebensversicherung. 

Am Ende dennoch wichtige 3 Punkte in diesem engen Meisterplayoff, zusätzlich ein positiver Schub und die Chance am Freitag, den ersten Konkurrenten um die vorderen Plätze schon mal vorzeitig ein Stück weit abzumontieren.... Nur dafür muss eine ordentliche Steigerung her. So wie wir gestern in HZ 1 gespielt haben geht das kein 2tes Mal gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 11 Stunden:

Mir ist dieses "grottige erste HZ" auch zu billig. 

Mir auch. Es war mMn nämlich noch schlechter als grottig. Normalerweise bist mit zwei Toren zur Pause hinten und das Spiel gegen eine auf zeitspielende mit Ranftlschwalben garnierte Austria-Altherrentruppe ist gelaufen. So ehrlich muss man sein.

Unvermögen bei den Austria-Chancen, viel Glück, ein solider Bignetti, ein guter Jatta und ein herausragender Kiteishvili sind so ziemlich die einzigen Gründe, warum wir nicht hinten waren.

Spiel so eine Halbzeit 50 mal und wahrscheinlich bist nur einmal, so wie gestern, zur Pause vorne. 4 mal stehts X und 45 mal bist verdient hinten. So in etwa.

sorry fürs starke verkürzen deines Posts. War tatsächlich keine Absicht. Denn mit dem Rest geb ich dir recht. Wir schaffens neuerdings offensichtlich in Spiele zurückzukommen obwohl die Leistung bis dahin nicht gut war. Zweite HZ komplett anderes Gesicht.

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
B.Andsinger schrieb vor 13 Stunden:

Macht übrigens unfassbar viel Spaß, diesen Thread nachzulesen, wenn man das Endergebnis kennt. Ewige Schwarzmalerei und Spieler schlecht reden, da sind wieder ein paar ganz "starke" dabei.

Hab den Thread jetzt auch nachgelesen und es ist wirklich immer wieder zum Kopfschütteln. Einige (wie zb. der 16er aber auch andere) hauen ihren Müll immer nur dann in die Tasten wenn es nicht so gut aussieht. Nach dem 1:2 ist von keinem mehr etwas zu lesen. Ist ja auch nicht so lustig etwas zu schreiben, wenn man keinen Grund hat auf Sturm hinzuhauen :facepalm: 

LeTissier schrieb vor 11 Stunden:

Aus Stadionsicht eine echt lässige Partie. Was mich mindestens genauso freut wie das Ergebnis, ist die Energie in der Kurve. Hab sie jetzt längere Zeit nicht so gespürt. Heute war sie zeitweise wieder da. Gänsehaut war das zwischendurch. So macht das Laune.

Die Stimmung gestern war wirklich wieder einmal Gänsehaut feeling, richtig Geil!

Was mich besonders freut ist, dass Seedy immer besser in dieses System passt. Ich bin mir sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er auch wieder zu treffen anfängt. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
rmax1 schrieb vor 11 Minuten:

Was mich besonders freut ist, dass Seedy immer besser in dieses System passt. Ich bin mir sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er auch wieder zu treffen anfängt. 

Ja er scheint richtig vom Systemwechsel zu profitieren und dadurch dass er immer 1-2 Verteidiger bindet ergeben sich dahinter Räume. Finde auch menschelich beeindruckend wie er sich aus dem Loch gekämpft hat trotz den vielfachen Anfeindungen. Getsern wie immer Topeinsatz, ein paar gute Ballmitnahmen, und macht mir jetzt auch von der Körpersprache einen total guten Eindruck. Natürlich nicht immer die richtigen Entscheidungen und der Abschluss weiterhin ausbaufähig, aber man sieht absolut, dass da noch mehr gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Übrigens, Nachtrag zu gestern - weil jemand, sinngemäß, geschrieben hat: 

Zitat

Jatta verstolpert den Ball und dann stehts 1:0 für die Austria.

Da sind dann noch 9 (!) Feldspieler hinter Jatta gewesen, die es auf engstem Raum nicht geschafft haben, die Austria vom Ball zu trennen. 

Hier ist das Spielfeld unmittelbar vor dem 1:0, Ranftl läuft an der Seite vom Spielfeld mit dem Ball:

IMG_0260.thumb.jpeg.c90cab44afa15ddf996672adc1804c04.jpeg

Da spreche ich mal Jatta von jeglicher Schuld frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Übrigens, Nachtrag zu gestern - weil jemand, sinngemäß, geschrieben hat: 

Da sind dann noch 9 (!) Feldspieler hinter Jatta gewesen, die es auf engstem Raum nicht geschafft haben, die Austria vom Ball zu trennen. 

Hier ist das Spielfeld unmittelbar vor dem 1:0, Ranftl läuft an der Seite vom Spielfeld mit dem Ball:

IMG_0260.thumb.jpeg.c90cab44afa15ddf996672adc1804c04.jpeg

Da spreche ich mal Jatta von jeglicher Schuld frei.

Das 0:1 nach 30 Sekunden war ein Kollektivversagen. Ende der Durchsage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
flachzange1987 schrieb vor 12 Stunden:

Die erste Halbzeit war halt defensiv wirklich inferior. Ingolitsch sprach, natürlich geht das nach Siegen leichter über die Lippen, von "katastrophal". "Spielerisch" waren sowohl das 1:1 als auch 2:1 sehr sehenswert, genau auch wie unsere Reaktion nach dem frühen Rückstand gut war. Es gab da prompt 2 gute Abschlüsse per Kopf, einmal übrigens wieder direkt nach Mitchell-Einwurf. Das heißt: Offensiv wars durchaus OK. 

Aber defensiv hatten wir beim aberkannten Eggestein-Tor einerseits Glück (auch eine Fehlerkette...), andererseits vergisst man fast schon Szenen wie die slapstick-artige Einlage von Bignetti beim Ausflug etc. -> am meisten hat mich geärgert, wie viel Platz man Barry am Flügel gegeben hat. Da muss man vermutlich auch Hödl mehr in die Pflicht nehmen, wobei ich geneigt bin, ein User hat es vor einigen Wochen sinngemäß geschrieben, von "Entwicklungsschmerzen" zu sprechen. 

Ich glaube aber auch, dass die Austria - für gewisse Phasen - eine tolle Wucht in der Generali-Arena entwickeln kann. Die haben schon auch brutal viel investiert in Halbzeit #1. Noch vor dem 2:1 hab ich mir erhofft, dass das für uns in der zweiten Halbzeit sprechen könnte. Zweifelsfrei war das bisher neben Feyenoord der mit Abstand (!) größte Maßstab und Aufgabe für uns. Schwieriger oder gleich schwierig wirds heuer wohl nur noch in Linz & Salzburg. Was aber nicht heißt, dass es in Hütteldorf oder Hartberg nicht auch sauschwierig wird. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war eigentlich bitte mitn Dragovic los? Habs mir nochmal angeschaut, das sah irgendwie so aus wie ein bockiges, dickes Kind, dass in die Verteidigung muss und deshalb aus Trotz den Ball ins eigene Tor haut. 

Also Versehen sehe ich da keines. Das ist volle Absicht und eigentlich musst den Spieler fristlos kündigen. Was ist das für ein Verhalten vom Führungsspieler und Kapitän? 

EDIT kein Kapitän!

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag