OPO 1. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Austria Wien und Sturm Graz?  

94 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superkicker

Man sieht es in den Highlights nicht wirklich, aber gestern gab es eine Einstellung bei der man gesehen hat, dass er Sahin-Radlinger anschießt. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke der Ball wäre sonst neben das Tor geklärt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Über die richtige Einordnung des Spiels wurde eh schon alles gesagt. Sehr gut, dass Ingolitsch das auch direkt nach dem Spiel gemacht hat. Können wir aber bitte noch einmal darüber sprechen, wie gut wir die Tore herausgespielt haben? Da waren Spielzüge dabei, die haben wir gefühlt seit Monaten nicht gesehen.

• Beim 1:1 perfekt über Kite, Jatta ideal mitgelaufen. Der leider noch mit Pech am Kopf von Sahin-Radlinger gescheitert. Aber diesmal auch die Nachrückenden hellwach und Rozga mit dem Tor. Gefühlt hätten wir in den letzten Partien weder den Pass zu Kite gespielt, noch wäre in der Mitte wer mitgelaufen und schon gar nicht jemand für den Abpraller da gewesen.
  • Das 2:1 angefangen mit dem (zugegeben sehr riskanten) Dribbling von Rozga am eigenen 16er, der ideale Pass von Karic auf Kite. Jatta geht super in den Raum, bekommt den Ball und verzögert genau richtig, um ihm Kite perfekt in den Lauf zu spielen. Der dann mit zwei Kontakten sowieso Weltklasse. Auch das hätten wir in den letzten Partien kaum so ausgespielt.
  • Beim 4:1 Tiki-Taka vom Feinsten von Hödl, Fosso und Kite. Schade, dass der Pass nicht zu Jatta durchkommt. Das wäre das nächste Traumtor gewesen. Fosso dann aber auch wieder hellwach und für den Abpraller da. 
  • Das 5:1 eigentlich auch perfekter Konter, gute Bälle, gute Ballannahme. Das Dragovic den dann für uns netzt ist natürlich glücklich. Aber die Aktion davor auch richtig richtig gut. 

Bitte diese Spielfreude auch in die nächsten Spiele mitnehmen. Aber bitte in Kombination mit etwas (viel) mehr Defensivarbeit. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde das Mentaltraining zeigt schon gut Wirkung bei Jatta. Vielleicht brauchen andere Spieler (Malone) oder generell die gesamte Mannschaft auch den Mentaltrainer. Ist ja nichts Verwerfliches und eh Usus bei großen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Vielleicht war ich gestern ja blind, aber ich hätte nicht mitbekommen, dass unsere die Fans der Austria beim Jubeln provoziert hätten. Sie haben halt dort gejubelt, wo die Tore gefallen sind. Von einer Aktion à la Gazi gegen den GAK waren wir da weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kernölbauer schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht war ich gestern ja blind, aber ich hätte nicht mitbekommen, dass unsere die Fans der Austria beim Jubeln provoziert hätten. Sie haben halt dort gejubelt, wo die Tore gefallen sind. Von einer Aktion à la Gazi gegen den GAK waren wir da weit entfernt.

Rozga und Mitchell haben die Fäuste vorm Austria-Sektor in die Luft gehoben, da gabs dann auch Gelb für Rozga. Vermutlich nur für die Fotografen und nicht als Affront gegen deren Fansektor gedacht. Aber ja, war viel viel milder als Gazis Jubel gegen den GAK.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Kernölbauer schrieb vor 11 Minuten:

Rozga hat sich zum Austriablock gedreht mit einer Jubelgeste und hat dafür Gelb und eine Schelte von Stankovic bekommen. Mitchell hatte danach noch eine ähnlichen Aktion. Meiner Ansicht nach unnötig, weil man die Gelbe riskiert, aber auch nichts wo man aus Sicht des Gegners gleich eskalieren müsste.

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MegamanX schrieb Gerade eben:

Rozga und Mitchell haben die Fäuste vorm Austria-Sektor in die Luft gehoben, da gabs dann auch Gelb für Rozga. Aber ja, war viel viel milder als Gazis Jubel gegen den GAK.

Das habe ich nicht mitbekommen. Ist aus meiner Sicht zwar entbehrlich, aber einen Skandal muss man nicht draus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kernölbauer schrieb vor 5 Minuten:

Das habe ich nicht mitbekommen. Ist aus meiner Sicht zwar entbehrlich, aber einen Skandal muss man nicht draus machen.

Absolut. Mitchell hebt nur die Arme. Rozga wackelt auch mit den Fäusten kurz. Stanko nimmt ihn dann eh zur Brust. Im Vlog vom Kollegen sieht man es ab 10:42, habs dir so verlinkt.

Edit: Lol das Maskottchen 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

Absolut. Mitchell hebt nur die Arme. Rozga wackelt auch mit den Fäusten kurz. Stanko nimmt ihn dann eh zur Brust. Im Vlog vom Kollegen sieht man es ab 10:42, habs dir so verlinkt.

Lustig auch, wie Sahin-Radlinger hier den Rächer gegen Jon spielen will. Etwas lächerliche Aktion gegen den, der sowohl Rozga als auch Mitchel beim Jubel runterholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanchez1 schrieb vor 10 Minuten:

Lustig auch, wie Sahin-Radlinger hier den Rächer gegen Jon spielen will. Etwas lächerliche Aktion gegen den, der sowohl Rozga als auch Mitchel beim Jubel runterholt.

Kann eigentlich nicht sein, wie wir gelernt haben, ist Stankovic der unsympathischste Spieler der Liga und am besten er verletzt sich schwer. Kann mir kaum vorstellen, dass gerade er Rozga die Leviten liest. 

Im Übrigen bin ich nach den Kommentaren im Austria Channel dafür, künftig standardmäßig vor deren Kurve zu jubeln. Diese Reaktionen sind grandios, da sitzt der Stachel richtig tief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 26 Minuten:

Kite hat seine Elfer auch schon perfektioniert, mit dem kurzen Abstoppen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MegamanX schrieb vor 44 Minuten:

Rozga und Mitchell haben die Fäuste vorm Austria-Sektor in die Luft gehoben, da gabs dann auch Gelb für Rozga. Vermutlich nur für die Fotografen und nicht als Affront gegen deren Fansektor gedacht.

Unser Rozga das Unschuldslamm wollte da sicher nicht provozieren. Der steht ja für einwandfreies und soziales Verhalten. 

Der Bua ist so eine grausliche Krätzn. Jedes Spiel hängt der mindestens mit einem Gegenspieler und macht irgendeinen Schwachsinn. Und ich finds unglaublich geil. Sympathisch macht er sich in der Liga nicht, aber das soll auch nicht das Ziel sein. 

Wenn er das schlau einsetzt ohne sich selbst zu viele gelbe Karten zu holen passt das absolut. Paar dreckige Spieler kannst immer brauchen, vorallem wenn er halt fußballerisch auch noch so stark ist.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten:

Kann eigentlich nicht sein, wie wir gelernt haben, ist Stankovic der unsympathischste Spieler der Liga und am besten er verletzt sich schwer. Kann mir kaum vorstellen, dass gerade er Rozga die Leviten liest. 

Im Übrigen bin ich nach den Kommentaren im Austria Channel dafür, künftig standardmäßig vor deren Kurve zu jubeln. Diese Reaktionen sind grandios, da sitzt der Stachel richtig tief.

vor kurzem hats ein interview vom ranftl gegeben, indem er direkt zugibt sehr leicht zu fallen und dass das ja seine spielweise wäre (also das schwalben nicht nur hin und wieder "aus versehen/schutzreflex", sondern definitiv geplant und systematisch!). der sagt also absolut direkt, dass er kein fairer sportsmann ist.

im austria channel war als reaktion auf das interview zu lesen, was er nicht für ein toller mensch/spieler wäre und was er für ein vorbild für junge spieler sein soll.

nur ums nochmal zu sagen, das sind die personen die jetzt einem stanko das unfaire spiel vorewrfen und sich drüber aufregen.. kannst dir nicht ausdenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das Mentaltraining zeigt schon gut Wirkung bei Jatta. Vielleicht brauchen andere Spieler (Malone) oder generell die gesamte Mannschaft auch den Mentaltrainer. Ist ja nichts Verwerfliches und eh Usus bei großen Vereinen.

Mentaltraining bringt dir aber nur was, wenn die Einstellung zum Beruf bzw. das "Wollen" vorhanden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sent96 schrieb vor 1 Minute:

vor kurzem hats ein interview vom ranftl gegeben, indem er direkt zugibt sehr leicht zu fallen und dass das ja seine spielweise wäre (also das schwalben nicht nur hin und wieder "aus versehen/schutzreflex", sondern definitiv geplant und systematisch!). der sagt also absolut direkt, dass er kein fairer sportsmann ist.

im austria channel war als reaktion auf das interview zu lesen, was er nicht für ein toller mensch/spieler wäre und was er für ein vorbild für junge spieler sein soll.

nur ums nochmal zu sagen, das sind die personen die jetzt einem stanko das unfaire spiel vorewrfen und sich drüber aufregen.. kannst dir nicht ausdenken..

Ich hoff das Interview wird unseren Schiris gezeigt um die Situationen richtig einzuschätzen. Aber ich glaub die beschäftigen sich unter der Woche eher mit Badminton als mit Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag