Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sodala nachdem ich gestern halb erforen nicht mehr großartig viel dazu schreiben wollte:

Also ich fand Südkorea hätte sich den Sieg eigentlich verdient gehabt. Die sind uns überhaupt nicht gelegen. Das Mittelfeld wirkte immer wie 1 "Block" aus 6 kleineren Typen die herumgewirbelt sind und sehr unangenehm zu verteidigen waren. Die waren für mich überraschend stark und der Sieg eher glücklich

Cool fand ich auch deren Support (das hab ich ja eh schon geschrieben)

und dass die Österreich Fans bei den 2 Glanzparaden von Pentz fast lauter waren als beim Tor :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Anonymer Thomas schrieb vor 27 Minuten:

Sodala nachdem ich gestern halb erforen nicht mehr großartig viel dazu schreiben wollte:

Also ich fand Südkorea hätte sich den Sieg eigentlich verdient gehabt. Die sind uns überhaupt nicht gelegen. Das Mittelfeld wirkte immer wie 1 "Block" aus 6 kleineren Typen die herumgewirbelt sind und sehr unangenehm zu verteidigen waren. Die waren für mich überraschend stark und der Sieg eher glücklich

und dass die Österreich Fans bei den 2 Glanzparaden von Pentz fast lauter waren als beim Tor :lol:

Naja, vorm Tor wirkten sie schon recht unbeholfen, im Wettbewerbsmodus hätten wir auch aggressiver gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Sabitzer redet im eigenen Haushalt so. Da kommt nix steirisches mehr. 

Lt eigener Aussage versteht ihn seine Frau nicht, wenn er steir. Dialekt spricht. Daher macht er halt einen auf Kai - Uwe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

Wieso waren die für dich überraschend stark? Die liegen in der Weltrangliste zwei Plätze vor uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Wieso waren die für dich überraschend stark? Die liegen in der Weltrangliste zwei Plätze vor uns 

Ich hab noch nie viel auf diese Liste gegeben. Laut aktueller Liste zb ist Australien 4 Plätze vor Norwegen und Russland (die überhaupt nicht mehr spielen dürfen) 7 Plätze vor Schottland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Anonymer Thomas schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab noch nie viel auf diese Liste gegeben. Laut aktueller Liste zb ist Australien 4 Plätze vor Norwegen und Russland (die überhaupt nicht mehr spielen dürfen) 7 Plätze vor Schottland

Die Liste ist recht starr. Man kann mit einzelnen guten Ergebnissen nicht so extrem nach vorne springen. Es braucht kontinuierlich gute Ergebnisse. Norwegen war im Herbst 2024 noch auf Platz 48 und hat sich seitdem eh ordentlich nach vorne gearbeitet.

Norwegen könnte mit starken Ergebnissen bei der WM bald in der Nähe der Top 20 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)
Anonymer Thomas schrieb vor 14 Stunden:

27.3 Russland : Nicaragua 3:1, die spielen schon. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)

ich fand den test gg korea saustark. die koreaner haben gespielt als ob es bereits WM wär, sie wollten unbedingt gewinnen nach der niederlage, es war fast wie gegen bosnien. ich rechne den koreanern durchaus zu in der gruppe weiter zu kommen (mind. als 2ter)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb am 31.3.2026 um 08:50 :

Einerseits ist es erfrischend zu sehen, wenn ein Trainer transparent in der Öffentlichkeit auftritt & zum Teil macht seine Argumentation schon auch Sinn. Auf der anderen Seite wirkt es so, als könnte er damit nicht alle Spieler "abholen". Wenn dir ein Stürmer das Siegestor schießt und du im TV-Interview mehr ausreitest um seine Schwächen hervorzuheben um die eigene Argumentation/Entscheidungsfindung zu stärken, wirkt das etwas merkwürdig. 

Wie sehen das unsere Marmeladinger, @Analyst:=

Nagelsmann "Run" als DFB-Teamchef ist seit Tag #1 merkwürdig... und trotzdem glaube ich, dass er sie zur WM 2026 

Ich glaube, dass Nagelsmann die Diskussion nervt. Er hat sich auf Havertz im Sturmzentrum bereits festgelegt und will keine großen Diskussionen aufkommen lassen. Undav sieht er als den perfekten Joker, in diese Richtung deutet auch seine Aussage (sinngemäß)„…. den macht er nicht, wenn er die 80 Minuten zuvor auch schon auf dem Platz gewesen wäre“
Unruhe oder Verunsicherung sehe ich jedoch nicht. Im Gegenteil, die Manschaft hat ja in beiden Spielen Charakter gezeigt und die Spiele trotz unglücklichem Spielverlauf gewonnen. Gegen Ghana musste man das erwarten können. Vom Chancenverhältnis her hätte der Sieg bedeutend höher ausfallen können. Gegen die Schweiz (die man mittlerweile zur erweiterten Weltspitze zählen kann) musst du erstmal so dominant auftreten, ich behaupte mal das können nur wenige Teams auf der Welt. Die Gegentore waren individuelle Fehler, die eiskalt ausgenutzt wurden (passiert in der Form sicher auch nicht jedes Mal). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
feulix schrieb am 30.3.2026 um 22:27 :

Spätestens jetzt ist der Moment, wo Wanner merkt, dass er sich für das richtige Nationalteam entschieden hat

Das einzige halt, mit dem er zur WM fahren kann. Beim DFB würde er vermutlich gar nicht nominiert, da einfach viel zu viele Spieler vor ihm stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag