[V] SV Ried vs. FK Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende
Owls schrieb vor 1 Minute:

Der grösste Favorit auf Platz 6, ist aktuell für mich die WSG. Ein Heimsieg gegen den GAK reicht ihnen.

Unwahrscheinlich. Rapid gewinnt lockerst gg RB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Schon interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können. Finde Lee 1 gegen den Ball ganz gut, er hat aber massive technische Schwächen und als 6er im Aufbau auch kein gutes Gefühl für den Raum. Als gegnerischer Trainer würde ich ihn als Pressingopfer Nr. 1 ausmachen, weil technisch einfach viel zu schwach. So einen braucht man nicht aus dem Ausland holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 17 Minuten:

Schon interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können. Finde Lee 1 gegen den Ball ganz gut, er hat aber massive technische Schwächen und als 6er im Aufbau auch kein gutes Gefühl für den Raum. Als gegnerischer Trainer würde ich ihn als Pressingopfer Nr. 1 ausmachen, weil technisch einfach viel zu schwach. So einen braucht man nicht aus dem Ausland holen.

Jedes Mal wenn beim Herausspielen in Drucksituationen gebracht wird habe ich Angst. Ja, er versucht durchaus mehr öffnende Pässe als zB Maybach, aber diese Ballverluste die er zum Teil produziert wenn er unter Druck gesetzt wird gehen auf der Position mMn nur sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 10 Stunden:

Raguz und Kante sind, was, Verteidiger? Wie erklärst du heute POSITIV die Wechsel?

Tatsächlich schätze ich Raguz und Kanté, die gestern erstmals 2026 auf der Bank waren, nicht als sonderlich heiße Wechseloptionen.

Ich fand die Wechsel gestern tatsächlich nachvollziehbar, wieso du nicht bzw. wie hättest du gewechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Tatsächlich schätze ich Raguz und Kanté, die gestern erstmals 2026 auf der Bank waren, nicht als sonderlich heiße Wechseloptionen.

Ich fand die Wechsel gestern tatsächlich nachvollziehbar, wieso du nicht bzw. wie hättest du gewechselt?

Je nach Spielstand. IV bzw. Abwehr niemals wechseln, wenn die Abwehr gut steht. Wozu bei 1:1 einen reinen Stürmer bringen, wenn das Spiel eh funktioniert? Kein Wunder, dass die Umstellung das 1:2 bewirkt hat. Markovic vs Maybach lass ich mir da ja noch einreden. Einen Stürmer bei Rückstand dann natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 28 Minuten:

Je nach Spielstand. IV bzw. Abwehr niemals wechseln, wenn die Abwehr gut steht. Wozu bei 1:1 einen reinen Stürmer bringen, wenn das Spiel eh funktioniert? Kein Wunder, dass die Umstellung das 1:2 bewirkt hat. Markovic vs Maybach lass ich mir da ja noch einreden. Einen Stürmer bei Rückstand dann natürlich auch.

2 von 3 IV hatten zu dem Zeitpunkt Gelb mit Plavotic und Wiesinger. Während Lask immer wieder gefährlich mit Umschaltsituationen geworden ist über die Flügelpositionen. Weder Plavo noch Wiesinger konnten sich mehr ein taktisches Foul leisten. Also nachvollziehbar halte ich die Aktion schon. Das Handl dann nicht in den Zweikampf kommt oder zum taktischen Foul, steht halt auf einem anderen Blatt Papier.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 13 Stunden:

Nein, hat nicht nur er so gesehen. Lee hatte 1-2 Fehler, die ins Auge gestochen sind, was für die Mehrheit wohl reicht, um ihm eine schlechte Partie anzudichten, weil die Analysen selten extremst differenziert sind. Aber er hatte etliche gute Aktionen und war ein wichtiger Faktor im Mittelfeld.

Also von denen, deren Analysen nicht grundsätzlich das Gegenteil von richtig sind, war @Gizmo doch eher der Einzige, der das so gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aveiro Santos schrieb vor 13 Stunden:

Da muss ich widersprechen. Mehrmals in Zweikämpfen zu spät und wie so oft mit dem falschen Timing beim Attackieren. Hatte bei mindestens 2-3 Situationen extremes Glück nicht fatale Ballverluste im Aufbau zu produzieren. Vor allem im Vergleich zu Maybach klar abgefallen, der war deutlich Ballsicherer und hat auch dementsprechend die wesentlich bessere Passquote gehabt mit knapp 90% und eine richtig gute Partie gespielt.

Ich sehe nicht in welchem Bereich er der Mannschaft aktuell einen Mehrwert verschafft, vor allem wenn man mit einer Doppel6 spielt. Wenn man dann sieht, mit welcher Wucht ein Markovic reinkommt und sofort präsent ist, dann ist das eigentlich klar, wer in Zukunft forciert werden sollte. Heißt aber nicht, dass er sich nicht noch steigern kann und ich glaube schon, dass er gute Anlagen hat. Aber aktuell ist das einfach zu wenig. 

daumenpezi.gif 

ASB-likes sind schon wieder aus. Welch Blödsinn, diese Limitierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Barry, Zwaralee und Helm übrigens gefährdet. Schade dass wir noch nicht die Auslosung für die kommenden Spiele kennen, sonst hätte man sich u.U. einfache Gelbe abholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viola lion schrieb vor 1 Minute:

Barry, Zwaralee und Helm übrigens gefährdet. Schade dass wir noch nicht die Auslosung für die kommenden Spiele kennen, sonst hätte man sich u.U. einfache Gelbe abholen können.

Wird bei Barry egal sein, weil dem trau ich noch eine dritte Sperre zu.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
viola lion schrieb vor 23 Minuten:

1 Spiel ohne Barry würde mir weniger bauchschmerzen bereiten wie 1 Spiel ohne den Zwaralee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
viola lion schrieb vor 11 Stunden:

Inwiefern sollte das von der Auslosung abhängig sein? Barry ist oft MotM und dann manchmal ein Schatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag