P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Maggro40 schrieb vor 19 Minuten: Glaubst du nicht das diese Burschen weitaus mehr für den Verein getan haben als du ? NEIN! die meisten echauffieren sich künstlich über den Block West, wenn aber bomben Stimmung ist dann seid ihr wieder alle stolz, wenn 2000 Leute quer durch Europa fahren. Mit den Vorfällen beim Derby haben sie sich ohnehin nur selbst geschadet, schließlich betrifft die Sperre ja ohnehin nur sie selbst und keinen von den neutralen Zusehern. Auch die Strafen die man finanziell aufgebrummt bekommt, sie haben locker das 10 fache in den Club gesteckt. Die Vorfälle sind zu verurteilen, jedoch passiert das überall auf der Welt, manche haben ihre Emotionen nicht im Griff, dass ist eben so, diese muss man besser unter Kontrolle bekommen, dennoch ist der Block West einfach eine Macht und das vollkommen zu Recht. den Rest kann man auf -tausen Seiten im Fan Thread lesen, wird aber dadurch nicht richtiger. Und ich schreib das was ich auch im Fanthread schon schrieb: Warum lassen sich knapp 7.000 Leute immer von den ominösen "eh nur ein paar" so vereinnahmen und ihren Ruf zerstören? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Stunden: GAK einmal der "Elfer" in der 95. und im Heimspiel der Handelfer bei angelegter Hand und Hartberg das "abseits" vor 2 Wochen Danke für die genaue Erinnerung; ich habe mir jetzt alles noch einmal genau herausgeschrieben: 7.Runde, 21.Sept. GAK-SCR 1:1 Elfer in der 95.Minute Lechner, VAR Schüttengruber 14.Runde, 23.Nov. SCR-GAK 1:2 Ebner gibt Handselfer; VAR Kijas greift zu Unrecht nicht ein Und das geben sie sogar zu: https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-14-runde/ 18.Runde, 7.Feb. SCR-Hartberg 1:1 Altmann; VAR Kijas (&Mittäter) brauchen bei 0:1 auffällig lange, bis die Linie für die Abseitsentscheidung des vermeintlichen 1:1 gezogen bzw. gebastelt ist 20.Runde, 21.Feb. SCR-WAC 2:0 Ebner; VAR Gishamer: Elferfoul an Wurmbrand und Gelb-Rot für Diabate nicht gegeben Hier schalten und walten also die „usual suspects“: Manuel Schüttengruber (*1983, Linz, OÖ) Alan Kijas (*1986, NÖ) Sebastian Gishamer (*1988, Salzburg) Stefan Ebner (*1991, Ranshofen, OÖ) Es fehlt in dieser Saison nur der alte Rapid-„Freund“ Markus Hameter (*1980, Tulln, NÖ).... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Maggro40 schrieb vor 12 Minuten: Im Schnitt lassen sie im Jahr so zirka 8-10.000 Euro für Rapid liegen. bezweifle stark das du da finanziell, oder auch in anderen Themenbereichen ran kommst. Aber vielleicht bist du ja Forum -Ultra dann könnte es sein das du 8.000 Zeichen pro Tag tippst. tu da nicht so, als ob da jeder 8-10.000,- quasi bei Rapid einzahlen tät. Ob du nach Györ fährst und ein Hotelzimmer mit Sicht auf den Platz genommen hast und für die Fahrt, Hotel und die Versorgung am Tag fünf Hunderter ausgegeben hast, hat Rapid keinen Cent gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Maggro40 schrieb vor 16 Minuten: Im Schnitt lassen sie im Jahr so zirka 8-10.000 Euro für Rapid liegen. bezweifle stark das du da finanziell, oder auch in anderen Themenbereichen ran kommst. Aber vielleicht bist du ja Forum -Ultra dann könnte es sein das du 8.000 Zeichen pro Tag tippst. Und damit kaufen sie sich Sonderrechte oder ist ihnen der Verein deshalb etwas schuldig? Vielleicht ist ihnen dann ja sogar der Rest der Fans etwas schuldig? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 3 Stunden nopowertothebauer schrieb vor 17 Minuten: Ich hab mir in dem Moment auch gedacht „was schießt der Bua so deppert aus der Position“ und dann war er plötzlich drinnen. Ich glaub wir haben alle mit einem stanglpass gerechnet. Ned nur der polster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Ortelinho schrieb vor 45 Minuten: eigentlicher eher allgemein aber: alles im fußball wird professionalisiert, überall gehts um millionen aber das schiedrichterwesen lässt man (eh nicht nur bei uns) hinterherhinken. solang sich das nicht ändert, wird es regelmäßig zu solchen auftritten kommen. da sind die beteiligten auch arme schweine. Bei der HSV-Mainz Übertragung hat der Sky-Reporter gesagt, dass in D der VAR ab nächstem Jahr auch gelb-rote Karten checken kann. Wird das in A auch so sein? Ein Problem das ich sehe: was ist wenn die erste gelbe Karte „falsch“ war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Ortelinho schrieb vor 51 Minuten: eigentlicher eher allgemein aber: alles im fußball wird professionalisiert, überall gehts um millionen aber das schiedrichterwesen lässt man (eh nicht nur bei uns) hinterherhinken. solang sich das nicht ändert, wird es regelmäßig zu solchen auftritten kommen. da sind die beteiligten auch arme schweine. Ich frage mich halt immer was eine "Professionalisierung" denn genau wäre? Vollzeit-Schiris? Und was machen die dann anders als unsere nebenberuflichen? Wo liegt dann der konkrete Unterschied? Meines Erachtens liegt der Hund in der Bewertung der Schiris begraben. Nach einer desaströsen Partie darf der Schiri nächste Woche wieder pfeifen. Der ÖFB stellt sich stets schützend vor den Schiris hin - bis zu einem gewissen Punkt auch zurecht, da man gerade in engen Partien als Schiri schnell das Opfer wird - ab einem gewissen Punkt ist es aber schon zu viel Schutz. Wenn wer schlecht pfeift, dann soll er mal eine Pause bekommen. In den Amateurligen gibt es meines Gefühls nach viele junge Schiedsrichter, die souverän pfeifen und weiterhoch wollen. Nur braucht es da meistens sehr lange bis sie befördert werden. Ebner hatte mal vor einiger Zeit beim Auswärtsduell im Lavantal gg Ibertsberger eine glasklare Rote (nach Knöchl-Fuul an Lang) als VAR nicht gegeben. Angesprochen darauf meinte er dass es "ja eh eine Feldentscheidung war. Siehe Var-Bericht." Und das wars auch schon wieder. Null Erklärung wie man das übersehen kann bzw. warum es keinen Field-Review gab. Und als erfahrener Schiri hat er das sicher gesehen. Ich traue mich zu behaupten, dass wohl die Bewertung eine Rolle gespielt hat. Dass da manchmal kein On-Field-Review stattfindet, um die Bewertung des Schiris nicht zu verhauen ist teils schon ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 3 Stunden HALLELUJA! Endlich ist der lang ersehnte Sieg da! Der WAC in Halbzeit 1 nicht so (hoch)effizient wie andere unserer Gegner in den letzten 12 Ligaspielen. Zudem hat Niklas Hedl jene Schüsse abgewehrt von denen man erwarten darf, dass er sie abzuwehren im Stande ist. Die Elferszene mit Wurmbrand ist für mich kein Elfmeter. Da muss Wurmbrand stabiler bleiben und eben auch mit den Händen und dem Körper arbeiten. Generell fällt bei unseren Spielern auf, dass sie in Zweikämpfen oft weniger Körperspannung und Stabilität zeigen als der Gegner. Im Block West herrschte gestern, auch abseits der Chaoten im Lions/Lords-Eck, eine sehr destruktive Stimmung. Ich habe dort noch nie eine Häufung derart primitiver Äußerungen erlebt wie gestern. Ich stehe der Mannschaft auch sehr kritisch gegenüber, aber dort wurden gestern Grenzen überschritten, wie beispielsweise Ahoussou als "Drecksau" zu bezeichnen oder höhnisch jeden Pass unserer Mannschaft mit einem "Hey!" zu bejubeln. Es schien als wollten dort manche gestern die Chance nutzen auch einmal Gehör zu finden angesichts der Abwesenheit der sonst immer herrschenden Atmosphäre. Die Verabschiedung gemeinsam mit der Mannschaft fand ich in dieser Form passend, angemessen und verdient. JHT wohl nicht unbewusst ein paar Sekunden länger stehen geblieben um dem Block West zu applaudieren. Rapid machte gestern nach langer Zeit wieder glücklich und das hat sehr, sehr gut getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Maggro40 schrieb vor 34 Minuten: Im Schnitt lassen sie im Jahr so zirka 8-10.000 Euro für Rapid liegen. es ist vollkommen Irrelevant ob jemand im Jahr 70€ für 2 Matchbesuche ausgibt oder 8-10.000€ deshalb hat der, der tausende Euros ausgibt nicht mehr rechte. es ist für diese Person einfach ein kostspieliges Hobby. Diese Ausgaben die wohl zum großteil nicht direkt Rapid betreffen (das sind wohl ein paar hundert Euro im Jahr, Abo & Getränke) spielen absolut keine Rolle, es ist die Private entscheidung diese Ausgaben zu tätigen, niemand wird dazu gezwungen. die Grenze des erlaubten ist und muss sein, sobald andere zu schaden kommen. niemand bekommt das recht Böller oder Pyro zu werfen, andere Personen zu verletzen, fremndes Eigentum zu zerstören (toiletten) und dem Verein schaden zuzufügen (Strafen) nur weil er 10k im Jahr für Reisen durch Österreich und Europa ausgibt weil er gerne Fußballspiele von Rapid sieht. Wenn man unbedingt betonen muss, wieviel man dafür im Jahr ausgibt und deshalb mehr rechte haben will, sollte auch darüber nachdenke mehr pflichten zu übernehmen. man kann sich sicher beim Verein melden um entstandene kosten zu übernehmen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben vor 3 Stunden SCR_Simon schrieb vor 11 Minuten: Ich frage mich halt immer was eine "Professionalisierung" denn genau wäre? Vollzeit-Schiris? Und was machen die dann anders als unsere nebenberuflichen? Wo liegt dann der konkrete Unterschied? natürlich vollzeitschiris. sich jede woche auf die nächste partie vorbereiten. training, simulation, fitness, briefings, analysen,...ähnlich wie es eben teams mit ihren spielern auch machen. und nicht unter der woche in zb. einer bank hackeln und am wochenende halb vorbereitet nach wien pendeln um eine partie vor 20.000 menschen zu leiten. das geht ja aufgelegt schief. finanziell sollte es wohl zu stemmen sein, wenn ein wille da wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Ortelinho schrieb vor 13 Minuten: vorbereiten. training, simulation, fitness, briefings, analysen,.. Kannst du das konkretisieren? Zwecks FItness hätte ich aktuell keine Bedenken, rennen können sie ja eh alle halbwegs gut. Was sollen sie genau analysieren bzw. trainieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 3 Stunden SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: Kannst du das konkretisieren? Zwecks FItness hätte ich aktuell keine Bedenken, rennen können sie ja eh alle halbwegs gut. Was sollen sie genau analysieren bzw. trainieren? Ich denk mir halt, auch wenn das professionalisiert wird, sinds immer noch die gleichen pfeifen die pfeifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden ich sag es mit den Worten des unvergessenen ehemaligen Nationalteamspielers Bruno Pezzey aus der Waschmittelwerbung (KI ist nicht so intelligent wie sie immer tut, ihr ist bei einer Google Suche keine Werbung mit Bruno Pezzey bekannt): "des woa a hoats Spü, Mama!" Grausam der Kick, ausnahmslos alle mit einem - weiteres Fußballzitat, diesmal Ernst Happel - braunen Strich in der Hosen und bedacht nur ja keinen Fehler zu machen. Die Stimmung war irgendwie bizarr, man schwankte zwischen "irgendwas fehlt" und "eigentlich ganz angenehm und man kann sich mit den Abokollegen rundherum leiwand unterhalten". Ebner irgendwas, zweierlei Maß, den Stoß gegen Wurmbrand zum Elfer nicht zu geben wär ok, wenn es überall anders am Feld und für Rapid Spieler ebenso gegolten hätte. Die mögliche gelb-rote eigentlich nie und nimmer zu übersehen, hab aber in der Diskussion mit meinem Buben neben mir die Meinung vertreten, dass eine Überzahl bei uns ja nicht zwingend den Weg zum Triumph ebnet, Remember Favoriten mit +2, oder WSG undsoweiter. Mit dem 1:0 ging doch ein deutlich sicht- und spürbarer Ruck durch die Mannschaft und kurz war auch laute Stimmung auf der Ost. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken konnte man auch deutlich verbesserte Dynamik im Spiel feststellen. Nunoo und Dahl brachten deutlich Speed ins Spiel, und Nunoo taugt mir, der zeigt willen, der rackert und rennt. Find ich super dass unser Trainer hier ein bisserl umrührt und solchen jungen Wilden die Chance gibt. Sehr frech und cool wie er das 2:0 gemacht hat. Ich hoffe, der Sieg bringt endlich etwas Selbstvertrauen und Ruhe und führt damit endlich zu der erhofften Leistungssteigerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggro40 Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden damich schrieb vor einer Stunde: es ist vollkommen Irrelevant ob jemand im Jahr 70€ für 2 Matchbesuche ausgibt oder 8-10.000€ deshalb hat der, der tausende Euros ausgibt nicht mehr rechte. es ist für diese Person einfach ein kostspieliges Hobby. Diese Ausgaben die wohl zum großteil nicht direkt Rapid betreffen (das sind wohl ein paar hundert Euro im Jahr, Abo & Getränke) spielen absolut keine Rolle, es ist die Private entscheidung diese Ausgaben zu tätigen, niemand wird dazu gezwungen. die Grenze des erlaubten ist und muss sein, sobald andere zu schaden kommen. niemand bekommt das recht Böller oder Pyro zu werfen, andere Personen zu verletzen, fremndes Eigentum zu zerstören (toiletten) und dem Verein schaden zuzufügen (Strafen) nur weil er 10k im Jahr für Reisen durch Österreich und Europa ausgibt weil er gerne Fußballspiele von Rapid sieht. Wenn man unbedingt betonen muss, wieviel man dafür im Jahr ausgibt und deshalb mehr rechte haben will, sollte auch darüber nachdenke mehr pflichten zu übernehmen. man kann sich sicher beim Verein melden um entstandene kosten zu übernehmen! Geb dir im großen und Ganzen recht allerdings reden wir hier von knapp 1000 Leuten die mal gut und gerne diese Summe bei Rapid lassen, und dann zu sagen, sie sollten dafür die entstandenen Kosten übernehmen ist lächerlich vorallem da sie ein viel Faches mehr dafür ausgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 2 Stunden buffalo66 schrieb vor einer Stunde: Bei der HSV-Mainz Übertragung hat der Sky-Reporter gesagt, dass in D der VAR ab nächstem Jahr auch gelb-rote Karten checken kann. Wird das in A auch so sein? Ein Problem das ich sehe: was ist wenn die erste gelbe Karte „falsch“ war? Das ist eine internationale Änderung, ob es auch gemacht wird, liegt an den Ligen dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts