SK Rapid - TSV Hartberg 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Es geht in die richtige Richtung. Mit viel Pech 2 Punkte verloren! Das wird!

bearbeitet von drara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 3 Minuten:

Dieses VAR System gehört komplett reformiert und geändert. Ich mein, was soll so eine Entscheidung? Ja, lt. der Linie wars Offside. Aber mit a bissl Verstand wird man schnell rausfinden, dass so eine Situation doch gar nicht zu 100% aufgelöst werden kann. 

Auflösung? Wann genau hat der Ball den abgebenden Fuß verlassen?

Das ist doch nicht im Sinne des Sports. Früher hätte dieses Tor gezählt und NIEMAND hätte sich drüber beschwert - gleiche Höhe und fertig. 

Ich bin ja auch Eishockey Fan und da ist das alles viel besser gelöst.

Wenns da eine strittige Tor Entscheidung gibt, treffen sich alle 4 Refs und besprechen ihre Wahrnehmung während dem Spiel. Dann wird ein On ICE Call festgelegt - also good goal oder no goal. 

Anschließend gehens zum TV und damit muss zu 100% der On Ice Call widerlegt werden, ansonsten zählt eben jener vorher festgelegter call. 

Da braucht man dann auch keinen Typen in Meidling sitzen zu haben, der nicht im Stadion dabei ist, und kein Gefühl fürs Spiel hat, weil er eben nicht dabei ist.

Besonders Kijas nicht der noch nie für uns war bei engen Entscheidungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Weimann wird uns übrigens massiv verstärken, das war heute schon offensichtlich. Gebt dem ein paar Wochen mit der Truppe und die Sache wird gleich einmal ein wenig anders ausschauen - immer vorausgesetzt er bleibt fit, natürlich. 💚

Hoch Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESC0BAR schrieb vor 17 Minuten:

Nein, nur laut Schiri.

TV Bilder zeigten dass er bei Ball Abgabe sogar hinter dem Verteidiger war.

Ehrlicherweise bleiben da wahrscheinlich 7 von 10 Goalies stehen .

Die Bewegung war aber aktiv zum Ball 

das meine ich ja, ist der Ball hinter dem Verteidiger und wird zurückgespielt wie kann das abseits sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
1899fm schrieb vor 3 Minuten:

In Anbetracht der ganzen Situation - kein Selbstvertrauen, das Pech beim 0-1, dass reguläre 1-1 nicht gegeben - war es mmn ein solides bis phasenweise gutes Spiel.

Danke, das sehe ich genauso, vor allem 2HZ war dann schon sehr in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
schlagi009 schrieb vor 6 Minuten:

Dieses VAR System gehört komplett reformiert und geändert. Ich mein, was soll so eine Entscheidung? Ja, lt. der Linie wars Offside. Aber mit a bissl Verstand wird man schnell rausfinden, dass so eine Situation doch gar nicht zu 100% aufgelöst werden kann. 

Auflösung? Wann genau hat der Ball den abgebenden Fuß verlassen?

Das ist doch nicht im Sinne des Sports. Früher hätte dieses Tor gezählt und NIEMAND hätte sich drüber beschwert - gleiche Höhe und fertig. 

Ich bin ja auch Eishockey Fan und da ist das alles viel besser gelöst.

Wenns da eine strittige Tor Entscheidung gibt, treffen sich alle 4 Refs und besprechen ihre Wahrnehmung während dem Spiel. Dann wird ein On ICE Call festgelegt - also good goal oder no goal. 

Anschließend gehens zum TV und damit muss zu 100% der On Ice Call widerlegt werden, ansonsten zählt eben jener vorher festgelegter call. 

Da braucht man dann auch keinen Typen in Meidling sitzen zu haben, der nicht im Stadion dabei ist, und kein Gefühl fürs Spiel hat, weil er eben nicht dabei ist.

Damit würde man auch die Verantwortung der Schiris am Feld wieder etwas erhöhen - was mMn nicht schlecht wäre.

Mir wärs einfach lieber wennst zu 100% unparteische hast, kann mir keiner erzählen das ein Schütti oder Altmann nix gegen Rapid haben.

So ein Internationales Programm wäre halt sicher nicht verkehrt, setz nen Ungarn,Polen, Serben, Deutschen ins VAR Kammerl und ich bin ma zu 99% sicher das Tor hätte gezählt.

Bei unseren kannst da sicher sein das der ein oder andere Schiri von irgeneinen Bundesligisten Anhänger ist und dann hast schon das Problem, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Pezi schrieb vor 51 Minuten:

Es ist immer unfair.

Was man, egal mit welcher Vereinsbrille man die Szene beurteilt, kritisieren muss, ist die katastrophale Auflösung der Bilder. Bei so riesigen Pixeln ist sogar World Cup am Game Boy fast hochauflösender. Mich täte wirklich interessieren, ob die in Meidling auch so beschissene Bilder haben, weil dann wundern mich hier und da und dort die absurden Würfelentscheidungen nicht.

Ich erkenne nix und finde es war Abseits ;) 

Na im Zweifel für den Angreifer, das können sie ja nicht machen (außer bei den anderen 11 Vereinen), das wäre ja gegen die offizielle Im-Zweifel-gegen-Rapid Linie des österreichischen Schiedsrichterwesens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

erste halbzeit unglücklich bzw beschiss, die zweite dann ein deutlicher schritt in die angestrebte richtung.

selbiges gilt für SPRY ... die zweite halbzeit war seine beste leistung seit mehr als einem halben jahr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nur die Highlights auf Sky gesehen, aber da waren doch schon wesentlich mehr gute Aktionen dabei, als in den letzten 5 Spielen zusammen. 

Die VAR Entscheidung eine bodenlose Frechheit, da musst normalerweise einen auf Afrika-Cup machen und in die Kabine gehen. 

Die Teilnahme am OPO an der Hartberg-Partie festzumachen ist auch zu wenig. Auch wenn das Restprogramm kein einfaches ist, spiele ich heute lieber X und parniere dann die Violas her. 3 Punkte im Derby wird's aber wohl brauchen, wenn man die Chance wahren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Grad heimgekommen und die Abseitsentscheidung gesehen. Danke, fühle mich bestätigt. Abseits ist, wenn man es sehen will.

Unfassbar, hier gerade bei diesen Bildern auf Abseits zu entscheiden. Mit welcher Begründung hier auf Abseits entschieden wurde möchte ich wissen. "Mh, jo I was net, kennt scho sei, ma sichts net so leicht. Najo wird scho passen. Da weiße schuach is scho verdammt laung, ma sieht jo netmoi mehr de weiße Linie!"

Beschiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich tu mir ein bisserl schwer, im vergleich zum ried spiel zu sagen, wir waren heut verbessert. die spielanlage war ja völlig konträr, ried mit aller kraft anpressen, hartberg mit aller kraft hinten stehen. es hat, zumindest in hälfte zwei, besser ausgesehen als früher, als wir gegen so busparker angelaufen sind. 

wenn die nächsten wieder voll draufgehen vorn, könnts schnell wieder ziemlich gruselig aussehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man muss sagen, dass die Leistung heute im großen und ganzen okay war. Die Spieler haben heute mMn alles gegeben.

Uns fehlt aktuell halt komplett das Spielglück. Mit der ersten Kontersituation der Hartberger gehen wir gleich in Rückstand, nach einem dummen Ballverlust durch Raux Yao (glaube ich) in der gegnerischen Hälfte. Den Ball darf er so einfach nicht spielen! Aber das wir dann gleich das Tor kassieren, passt halt aktuell zu unserer Situation. 

Trotzdem hat man heute versucht weiterzumachen!

Weimann hat mir sehr gut gefallen, für das erste Spiel. 

Hedl heute 2x ganz stark geklärt, da hätte das Spiel schon vorbei sein können. Das gibt ihm hoffentlich Auftrieb!

Es bleibt alles in allem weiterhin mühsam.

Hoffentlich gelingt uns im Derby etwas. Das Spielglück muss einmal wieder zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag