Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
rottalgasse schrieb vor 10 Minuten:

Wenn sich auf Legio-Seite aber überwiegend junge Perspektivspieler um die 7 Plätze matchen, während auf der Ö-Seite bei wesentlich mehr Slots wesentlich weniger Perspektive vorhanden ist, wird immer ein Spannungspotential vorhanden sein.

Ich stimme dir zu, bin aber der Meinung dass sich Qualität durchsetzt. Ist auch eine Traineraufgabe die Motivation hochzuhalten und unterschiedliche Chancen auf Basis der Trainingseindrücke zu gewähren. Möglichkeiten gibt es aber man darf dann halt nicht davor zurückschrecken einen Anderson, Klassen, Pines oder Owusu mal auf die Tribüne zu setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

es werden die auf der Tribüne sitzen, die leistungs-und positionstechnich gerade am wenigsten gebraucht werden. Ist eigentlich nicht so kompliziert. Da werden die Karten jede Runde neu gemischt. Auch Einflüsse von außen werden das beeinflussen. Sperren, Verletzungen, Einbürgerungen usw.. Das ist im Fußball jetzt nichts außergewöhnliches, das ist Konkurrenzkampf, das wird ja immer gefordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Reisinho schrieb vor 8 Stunden:

Was ist eigentlich mit Marlon Mustapha? Vereinslos, Österreicher, nicht zu alt, Stürmer.

Neue Offensivverstärkung: Marlon Mustapha wechselt zum SGV | SGV Heilbronn-Freiberg

Kaum davon gesprochen, findet Mustapha einen Verein in Deutschland (Regionalliga Südwest).

bearbeitet von redskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
oldno7 schrieb vor 39 Minuten:

Ich stimme dir zu, bin aber der Meinung dass sich Qualität durchsetzt. Ist auch eine Traineraufgabe die Motivation hochzuhalten und unterschiedliche Chancen auf Basis der Trainingseindrücke zu gewähren. Möglichkeiten gibt es aber man darf dann halt nicht davor zurückschrecken einen Anderson, Klassen, Pines oder Owusu mal auf die Tribüne zu setzen

Grundsätzlich hast du damit schon Recht. Qualität SOLLTE immer ziehen. 

Üblicherweise konkurriert ein RF/ZOM wie Smits oder Guerti aber nicht mit einem ZIV wie Owusu oder Pines. 

Normal musst du auf deiner Position oder artverwandten Position besser / geeigneter sein. 

Da ist das Game für den jungen Legio schon ein wenig rigged. Aber ist so. Es werden auch alle und vor allem die Jungen Legios das Jahr als Übergang sehen. Garantiert.

Sollten hier auch einige stärker in den Fokus setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
LOK III schrieb vor einer Stunde:

es werden die auf der Tribüne sitzen, die leistungs-und positionstechnich gerade am wenigsten gebraucht werden. Ist eigentlich nicht so kompliziert. Da werden die Karten jede Runde neu gemischt. Auch Einflüsse von außen werden das beeinflussen. Sperren, Verletzungen, Einbürgerungen usw.. Das ist im Fußball jetzt nichts außergewöhnliches, das ist Konkurrenzkampf, das wird ja immer gefordert. 

Das war zB bei Guerti diese Saison schon mal nachweislich nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Inquisitor schrieb vor 4 Minuten:

Das war zB bei Guerti diese Saison schon mal nachweislich nicht der Fall.

er musste sich an einem Spieltag hinten anstellen. Da wird halt der Trainer überzeugt gewesen sein, dass das so passt. Jetzt hat er sich aufgedrängt und spielt. Ich sehe das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
LOK III schrieb vor einer Stunde:

er musste sich an einem Spieltag hinten anstellen. Da wird halt der Trainer überzeugt gewesen sein, dass das so passt. Jetzt hat er sich aufgedrängt und spielt. Ich sehe das Problem nicht.

Also waren die zwei Amateure auf der Bank besser als er? Ich weiß nicht recht...

Wir brauchen uns übrigens nicht in Spekulationen verlieren. Es wurde sogar von der sportlichen Leitung exakt so eingestanden, dass er wegen des Topfs auf die Tribüne musste:

Zu viele Legionäre – kein Platz im GAK-Kader für Ismael Guerti | Kleine Zeitung

Falls Paywall: Feldhofer sagt, dass sich Guerti den Platz im Kader klar verdient gehabt hätte, aber nicht durfte, weil wir sonst zuviele Legionäre gehabt hätten.

Und falls zu dem auch Diskussionen aufkommen: Auch ein Hermesh ist, selbst wenn er nicht Kandidat für die erste 11 ist, natürlich um Welten besser als ein Amateur aus der Oberliga.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jedenfalls jetzt froh, dass es überhaupt einen Konkurrenzkampf um den defensiven 6er gibt. 

Koch- Cvetko- Hermesh. Zeitweise war das ja wirklich gruselig, da man nur Koch als einzige Alternative hatte. Man setzte sogar Owusu im Testspiel gegen den KSV ein. Kann man durchaus kritisieren.

Über den Zeitpunkt der Transfers kann man da auch reden, da gerade der 6er (besonders durch einen jungen, internationalen Spieler) eine schwierige Position ist. Er kam aber erst um die erste Cup Partie rum und wurde dann gegen den LASK, Lustenau und Rapid eingesetzt. 

Entweder ich verpflichte also einen "fertigen" Routinier oder ich gebe dem jungen Spieler Zeit sich zu integrieren. Da ist auch die Frage nach dem Scoutingprofil. In jedem Fall suboptimal gelaufen. Jetzt wird er sich wieder hinkämpfen müssen. 

Leider sind die Werte durch das LASK oder Rapid Spiel auch ziemlich verfälscht und man kann eigentlich nur das Lustenau Spiel wirklich hernehmen. Bei denen war er durchaus positiv, jedoch lag es auch daran, dass er schlichtweg wenige Situationen hatte, in denen war er dafür gut. Ist schlichtweg eher um ihn herum gelaufen. Körpersprachlich auch noch eher verhalten, im Gegensatz zu anderen Charakteren am Platz. Anleiter ist er noch keiner. 

Er wird sich jetzt genauso rankämpfen, wie alle anderen auch. Wird auch den Transfer selber rechtfertigen müssen. Ansonsten geht die Frage weiter zur sportlichen Leitung. 

Hermesh kann jedenfalls im Gegensatz zu Cvetko und Koch beweisen, dass er auch etwas am Ball kann. Darin sehe ich seine Chance. Wenn alles andere aber bis dahin dann nicht stimmt, wird ihm das auch nicht viel bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag