Kader 2026/2027

Recommended Posts

..................
redpauli1902 schrieb vor 47 Minuten:

Ich liebe ja solche Aussagen

Solche Aussagen sind selbstverständlich mühsam. 

Was man allerdings schon merkt ist, dass sein Standing nicht das Beste sein dürfte (eventuell auch dem Ö-Topf geschuldet). Anders kann ich die Einwechslung im Cup gegen Kitzbühel in Minute 85 nicht deuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Snore schrieb vor 3 Stunden:

Hat schon jemand eine genauere Info was mit Pines gestern los war?

Auf Insta ist er heute shoppen, kann also Nix wirklich wildes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Auf Insta ist er heute shoppen, kann also Nix wirklich wildes sein.

In der Krone stand er wurde geschont weil er ein paar kleinere Blessuren hat. Also nix schlimmes

Snore schrieb vor 3 Stunden:

Hat schon jemand eine genauere Info was mit Pines gestern los war?

Siehe oben

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
rot1902 schrieb vor 59 Minuten:

Hilft alles nicht, Hermesh wird diese Saison FIX NICHT SPIELEN! Dem Ö-Topf sei Dank!

Hermesh spielt wegen seiner Leistungen oder seines körperlichen Zustandes nicht. Wenn ein Spieler so gut ist, dass er alle anderen aussticht, dann spielt er. Leistung steht immer noch über allem. Sich über den ach so bösen Österreichertopf zu echauffieren bekommt schön langsam einen Bart. Als ob man sich gerne damit geißeln würde. 
Der Verein beraubt sich nicht so einfach seiner Möglichkeiten, wenn es anders besser ginge.

Der Österreichertopf hindert niemanden daran, sich mit Leistungen gegenüber anderen aufzudrängen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rot1902 schrieb vor einer Stunde:

Hilft alles nicht, Hermesh wird diese Saison FIX NICHT SPIELEN! Dem Ö-Topf sei Dank!

Kann mir nur vorstellen, dass Koch gestern zu Beginn am Platz war, damit sich alles besser einspielt.

Und ja es stimmt, Koch war gestern wieder schwach, im Speilaufbau musst ihn versuchen auszulassen. Trotzdem wird er zumindest bis zum Winter unser Fix-6er sein, aber dann wird es ziemlich sicher auch nichts vernünftiges mit Ö-Pass geben. Wie bereist erwähnt, intern könnte das Mandey eventuell erfüllen. 

Ich weiss nicht, woher diese Idee mit Mandey kommt, er hat doch diese Position vorher kaum gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RotFuchs schrieb vor 1 Minute:

Ich weiss nicht, woher diese Idee mit Mandey kommt, er hat doch diese Position vorher kaum gespielt.

Doch, laut eigener Aussage (Krone Interview) hat er vom IV bis 10er alles in England gespielt. Die meisten Spiele hatte er auf der 8 und 10. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Moriarty schrieb vor 34 Minuten:

Hermesh spielt wegen seiner Leistungen oder seines körperlichen Zustandes nicht. Wenn ein Spieler so gut ist, dass er alle anderen aussticht, dann spielt er. Leistung steht immer noch über allem. Sich über den ach so bösen Österreichertopf zu echauffieren bekommt schön langsam einen Bart. Als ob man sich gerne damit geißeln würde. 
Der Verein beraubt sich nicht so einfach seiner Möglichkeiten, wenn es anders besser ginge.

Der Österreichertopf hindert niemanden daran, sich mit Leistungen gegenüber anderen aufzudrängen. 

sah man gestern auch bei Vraa, für den es keine Einwechslung gab, trotz fehlender Legionärsbegrenzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Moriarty schrieb vor 28 Minuten:

In unserer Situation haben wir sehr wohl Legionäre, die auf der Tribüne sitzen werden, obwohl sie das nicht verdient hätten. Zu Beginn der Saison war das Guerti und jetzt wird es wahrscheinlich Smits treffen. Ich glaube viele würden lieber Smits, statt Grosse / Maderner im Spieltagskader sehen. Er hat in den ersten Runden doch positiv überrascht und war sogar bei der 0:8 Schlachtung der bessere am Platz. 

Für mich persönlich wären derzeit Anderson, Vraa und Hermesh auf der Tribüne. Sollte sich Hermesh unter Scheiblehner gut entwickeln, wird es nicht lange dauern, um Koch zu verdrängen. Dann bist du aber schon von der Anderson Einbürgerung abhängig, sonst kommt er so oder so nicht in den Kader. Ich glaube nicht, dass Oberleitner raus muss, jetzt wo er recht stabil spielt und der einzige echte LIV im Team ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rot1902 schrieb vor 13 Minuten:

In unserer Situation haben wir sehr wohl Legionäre, die auf der Tribüne sitzen werden, obwohl sie das nicht verdient hätten. Zu Beginn der Saison war das Guerti und jetzt wird es wahrscheinlich Smits treffen. Ich glaube viele würden lieber Smits, statt Grosse / Maderner im Spieltagskader sehen. Er hat in den ersten Runden doch positiv überrascht und war sogar bei der 0:8 Schlachtung der bessere am Platz. 

Guerti hat sich auch durch Leistung gegen Smits derzeit durchgesetzt. Das gleiche kann Hermesh auch machen, er muss nur besser sein als der 7. Legionär und wenn er seine Chance bekommt diese nutzen. Natürlich kann ein Cvetko zb aufgrund des Passes eher mit Einsätzen rechnen, wenn aber Hermesh oder Smits sich im Training aufdrängen wird man auch an ihnen nicht vorbeikommen und jemand anders sitzt draußen

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
12 minutes ago, rot1902 said:

Ich glaube nicht, dass Oberleitner raus muss, jetzt wo er recht stabil spielt und der einzige echte LIV im Team ist. 

War OL gestern nicht sogar Kapitän die letzten paar Minuten? Scheint also kein schlechtes Standing bei Scheiblehner zu haben. Ein Klassen oder Hofleitner waren da z.B. auch noch am Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rot1902 schrieb vor 36 Minuten:

Doch, laut eigener Aussage (Krone Interview) hat er vom IV bis 10er alles in England gespielt. Die meisten Spiele hatte er auf der 8 und 10. 

Daher die Formulierung "kaum gespielt", wir machen aus ihm im ASB gerade einen "gestandenen" Sechser, was er ja nicht wirklich ist uns eher selten gespielt hat.

rot1902 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Trummer fit ist, ist trotzdem Italiano im Kader.

Pines, Owusu, Oberleitner, Italiano, Klassen, Guerti, Anderson  

Nachdem aber GS betont hat, dass Anderson, Koch und Michorl in nächster Zeit so wichtig sein werden am Platz, um sein System zu etablieren, wird der 7. Platz an Anderson vergeben.

Hermesh, Smits und Vraa somit auf der Tribüne. Mit der Anderson Ö-Staatsbürgerschaft plane ich nicht, solange er diese auch nicht hat. 

Und ein Italiano ist eindeutig zu stark, um ihn auf die Tribüne zu setzen. 

Anderson, Trummer und Italiano machen aber nicht so viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RotFuchs schrieb vor 9 Minuten:

Anderson, Trummer und Italiano machen aber nicht so viel Sinn.

Richtig, aber ich hatte argumentiert, warum Anderson dabei ist. Jetzt wo Italiano doch da ist, kann ich mir mittelfristig nicht vorstellen, dass Anderson noch ein Leiberl hat. Trummer und Italiano sind für mich einfach klar vor ihm. Dazu kommt noch, dass Italiano beide Seiten spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Moriarty schrieb vor einer Stunde:

Man darf gespannt sein, wie Scheiblehner das Thema sieht und in Zukunft damit umgehen wird.

So simpel wie du es darstellst, wird man das Thema nicht vom Tisch bekommen auf Dauer, speziell dann, wenn sich das mit der Einbürgerung von Anderson länger hinziehen und/oder wieder einer der Österreicher länger ausfallen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldno7 schrieb vor 52 Minuten:

Guerti hat sich auch durch Leistung gegen Smits derzeit durchgesetzt. Das gleiche kann Hermesh auch machen, er muss nur besser sein als der 7. Legionär und wenn er seine Chance bekommt diese nutzen. Natürlich kann ein Cvetko zb aufgrund des Passes eher mit Einsätzen rechnen, wenn aber Hermesh oder Smits sich im Training aufdrängen wird man auch an ihnen nicht vorbeikommen und jemand anders sitzt draußen

Wenn sich auf Legio-Seite aber überwiegend junge Perspektivspieler um die 7 Plätze matchen, während auf der Ö-Seite bei wesentlich mehr Slots wesentlich weniger Perspektive vorhanden ist, wird immer ein Spannungspotential vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag