Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich finde den Kader bis auf den Sturm durchaus gelungen. Wenn ich mir aber anschaue welche Stürmer selbst die großen „5“ holen müssen glaube ich das es fast unmöglich ist hier eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Dafür ist einfach Glück notwendig! Hatten wir letztes Jahr einfach. Harakate war halt auch leichter zu finden. Die Verpflichtung selbst war wahrscheinlich nicht so einfach.

Olesen fehlt natürlich auch, aber hier glaube ich ist der Verlust nicht so groß. Da werden wir durch Scheiblehner im Mittelfeld trotzdem besser performen!

Sollbauer macht uns definitiv stärker. Cvetko ist eine günstige Lösung für die Bank. Beide mit 1 Jahres Vertrag für den Österreicher Topf. Nächstes Jahr können wir auch Legionäre für die Positionen verpflichten. 

Auch wenn viele (ich auch) auf Müller, Taferner und einen guten Stürmer gehofft haben hat sich die Situation durch die beiden Spieler deutlich verbessert! Gerade die Bank war davor viel zu dünn.

PS: Ich glaube der Trainerwechsel war enorm wichtig!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Reddevil1977 schrieb Gerade eben:

Ich finde den Kader bis auf den Sturm durchaus gelungen. Wenn ich mir aber anschaue welche Stürmer selbst die großen „5“ holen müssen glaube ich das es fast unmöglich ist hier eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Dafür ist einfach Glück notwendig! Hatten wir letztes Jahr einfach. Harakate war halt auch leichter zu finden. Die Verpflichtung selbst war wahrscheinlich nicht so einfach.

Olesen fehlt natürlich auch, aber hier glaube ich ist der Verlust nicht so groß. Da werden wir durch Scheiblehner im Mittelfeld trotzdem besser performen!

Sollbauer macht uns definitiv stärker. Cvetko ist eine günstige Lösung für die Bank. Beide mit 1 Jahres Vertrag für den Österreicher Topf. Nächstes Jahr können wir auch Legionäre für die Positionen verpflichten. 

Auch wenn viele (ich auch) auf Müller, Taferner und einen guten Stürmer gehofft haben hat sich die Situation durch die beiden Spieler deutlich verbessert! Gerade die Bank war davor viel zu dünn.

Gerade der Angriff macht halt die Tore und dort brauchen wir zu viele Chancen. Wenn Legionäre wie Smits oder Hermesh kommen. Helfen nicht einmal Legionäre. Wir müssen ein besseres Gespür wieder bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hank Moody schrieb vor 10 Minuten:

Naja Wacker Innsbruck hat in die 2. Liga den besten Torschützen des 3. der ersten Bulgarischen Liga geholt mit MW 500k: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/koenigstransfer--wacker-innsbruck-holt-erstliga-knipser/

Da wundere ich mich schon, warum wir nicht auch so einen Spieler holen. 

Weil sie einen Investor (den wievielten) haben, der, wenn es sein muss, einfach Geld nachschießt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hank Moody schrieb vor 26 Minuten:

Naja Wacker Innsbruck hat in die 2. Liga den besten Torschützen des 3. der ersten Bulgarischen Liga geholt mit MW 500k: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/koenigstransfer--wacker-innsbruck-holt-erstliga-knipser/

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
35 minutes ago, Hank Moody said:

Wacker Innsbruck sollte man wohl nie als Beispiel dafür hernehmen, wie man als Klub sein Geld investiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Snore schrieb vor 2 Stunden:

Hermesch

Ich finde es interessant, wie jene Fraktion, die „Urteile“ sonst so verachtet, den Israeli nach zwei Partien bereits abschreibt. Besonders, nachdem er einfach so reingeworfen wurde. Ich würde mich das nicht trauen, vor allem weil in der zweiten Partie gegen Lustenau durchaus Anlagen erkennbar waren.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hank Moody schrieb vor einer Stunde:

8 Tore in 62 Spielen in der bulgarischen Liga? Wie konnten wir nur auf so einen Top Legionär verzichten? :lol:

bearbeitet von Rothaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Cid schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde es interessant, wie jene Fraktion, die „Urteile“ sonst so verachtet, den Israeli nach zwei Partien bereits abschreibt. Besonders, nachdem er einfach so reingeworfen wurde. Ich würde mich das nicht trauen, vor allem weil in der zweiten Partie gegen Lustenau durchaus Anlagen erkennbar waren.

Seh ich auch so, der kann schon kicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 36 Minuten:

Du machst es halt schon bevor sie ein Spiel für uns gespielt haben, siehe Cvetko und Sollbauer. Oder auch Smits nach wenigen Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Cid schrieb vor 46 Minuten:

Von welcher Fraktion sprichst du hier eigentlich, geht's dir net gut? 

Und wo genau, hab ich wen abgeschrieben? 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RoterFux schrieb vor 4 Minuten:

Du machst es halt schon bevor sie ein Spiel für uns gespielt haben, siehe Cvetko und Sollbauer. Oder auch Smits nach wenigen Minuten.

Naja auch bei Smits sieht man Anlagen, die man halt mittels Einsatzzeit fördern müsste. Was leider wegen dem sch... Topf nicht so geht. Das ist schon der Punkt, den man bezüglich Kaderplanung objektiviert kritisieren kann, weil es keine Chance auf gerechte Entwicklung geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
13 minutes ago, Jumper said:

Ab und zu hat das mehr von einem Kindergarten als von einem Forum hier....

Man glaubt nicht das da Erwachsene hinter den Nicknamen stecken

Was man sagt das ist man selber, wird man immer gelber … ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RoterFux schrieb vor 35 Minuten:

Du machst es halt schon bevor sie ein Spiel für uns gespielt haben, siehe Cvetko und Sollbauer

Da hab ich auch Erfahrungswerte im Gegensatz zum Israeli, wie auch bei Grosse.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag