Kader 2026/2027

Recommended Posts

Superstar

Jetzt mit dem Trainerwechsel hätte man die Chance sich vom Ö-Topf loszusagen. Da könnte man genug Begründungen dafür finden. Dann leihen wir 3 Legionäre, wo wir (fast) keine Gehaltsübernahme haben und haben die Kosten für den Verzicht auch abgedeckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hank Moody schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt mit dem Trainerwechsel hätte man die Chance sich vom Ö-Topf loszusagen. Da könnte man genug Begründungen dafür finden. Dann leihen wir 3 Legionäre, wo wir (fast) keine Gehaltsübernahme haben und haben die Kosten für den Verzicht auch abgedeckt. 

Wieso glaubst du dass der Ö-Topf vom Trainer kommt? 

Wer verschenkt seine Spieler, wieso sollten wir kein Gehalt/Leihgebühren zahlen? Das geht „vielleicht“ wenn du shady Startelf Garantien gibst, da machst dem neuen Trainer erst recht eine Freude damit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

shady Startelf Garantien gibst

hab mich echt kurzzetig gefragt warum du unsere liebe Shady spielen lassen möchtest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
redpauli1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ihre Haarpracht erinnert an Harakate :davinci:

oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Sie ist Österreicherin und von Hinten und aus weiter Ferne ähnelt sie dem Ramiz :davinci:

Same Thought :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldno7 schrieb vor 48 Minuten:

Wieso glaubst du dass der Ö-Topf vom Trainer kommt? 

Wer verschenkt seine Spieler, wieso sollten wir kein Gehalt/Leihgebühren zahlen? Das geht „vielleicht“ wenn du shady Startelf Garantien gibst, da machst dem neuen Trainer erst recht eine Freude damit..

Kommt ja nicht vom Trainer. Aber man kann es gut verkaufen ohne das Gesicht zu verlieren, nachdem es wenig passende Lösungen am Markt gibt. So in etwa wie: In Abstimmung mit den Wünschen des Trainers haben wir beschlossen auf den Topf zu verzichten, um die optimalen Spieler für das System unseres neuen Trainers zu holen. 

Startelf Garantien brauchen wir ja dennoch keine zu geben. Die Spieler sollten stark genug sein, um sich sofort durchzusetzen. Und bei internationalen Großclubs wird es egal sein ob wir ein paar tausend Gehalt zahlen oder nicht. Denen ist wichtig Vereine zu finden, wo die Spieler wahrscheinlich zu Einsätzen kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hank Moody schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mit dem Trainerwechsel hätte man die Chance sich vom Ö-Topf loszusagen

Jetzt nach dem Trainerwechsel hat man noch weniger Chancen als vorher auf den Ö-Topf zu verzichten. 

Leg einfach 500K hin wenn du das forderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hank Moody schrieb vor 1 Stunde:

Man dreht sich bei der Debatte nur im Kreis. Es wurde bereits eine Bilanz mit dem Österreichertopf erstellt. Man zieht diese Saison noch durch, siehe alle Kommentare von Kokail. 

Die wird man nicht von heute auf morgen über den Haufen werfen. Ich rede nur bei den Transfers direkt drüber, weil es Auswirkungen hat.

Italiano wird wohl abgegeben und einer von Oberleitner oder Vraa. Den Smits Transfer verstehe ich immer noch nicht.

Nächste Saison red ma anders drüber.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
redsteve schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt nach dem Trainerwechsel hat man noch weniger Chancen als vorher auf den Ö-Topf zu verzichten. 

Leg einfach 500K hin wenn du das forderst.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Man dreht sich bei der Debatte nur im Kreis. Es wurde bereits eine Bilanz mit dem Österreichertopf erstellt. Man zieht diese Saison noch durch, siehe alle Kommentare von Kokail. 

Die wird man nicht von heute auf morgen über den Haufen werfen. 

Nächste Saison red ma anders drüber.

Auf jeden Fall, weil nächstes jahr sowieso automatisch jeder mitmacht, wenn ich das richtig verstanden habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redRick schrieb vor 2 Minuten:

Auf jeden Fall, weil nächstes jahr sowieso automatisch jeder mitmacht, wenn ich das richtig verstanden habe

Ab Saison 2027/28: Die Regeln werden grundlegend modernisiert. Es entfällt die starre Mindestanzahl an Österreichern im Kader. Stattdessen zählen Spielminuten von U22-Spielern dreifach, U24-Spieler doppelt und U26-Spieler einfach. Ältere Spieler fallen komplett aus der Wertung heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es wird sich sicher noch etwas tun, egal ob auf Zugang- oder Abgangsseite. Mit 10 Legionären, wenn man auf den Ö-Topf setzt, kann man in keine Saison gehen. Auch wenn Anderson irgendwann die Staatsbürgerschaft erhält, hast in meinen Augen einen zu viel. Acht lass ich mir einreden, es kann sich immer jemand verletzen. Aber jedes Mal drei auf die Tribüne stecken? Vor allem hast ja überhaupt keinen Mehrwert. Die haben ja Spielpraxis auch keine.

Wenn ich Vraa hernehme. Der braucht Spielzeit, sonst wird das ja nie was. Wenn der nur auf der Tribüne sitzt hast eine Loose-Loose Situation. Er kostet dir unnötig Geld und wird sich nicht weiterentwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RoterFux schrieb vor 3 Stunden:

Versteh da nicht ganz, warum er deshalb keine Option sein soll? Meinst du aufgrund des Krieges verdient er in der Ukraine mehr als vor dem Krieg?

..

Aber nicht als Fussballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag