Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
AllRed schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt wo der LASK den „bist du deppat“ Kalajdzic zurück holt, könnte man vielleicht für 500k den Rakete zurück kaufen😁

bis die Rakate wieder fit ist ist da Kala wahscheinlich eh nimma da.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich denke, dass sich in dieser Woche noch einiges abspielen wird. Die großen Ligen schließen ihre Fenster heute und morgen. Bei uns geht es noch bis Do.3.9. 17:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rene0815 schrieb vor 4 Minuten:

danke.

dass lienhart "nicht vollständig ausschließt, dass kein kicker mehr kommt" wunder mich jetzt aber schon sehr muss ich sagen.

nur weil man gegen den wac gut gespielt hat muss man den kader sicher nicht überbewerten und der eine oder andere spieler würde der flexibilität sicher gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also es waren meiner Meinung nach die diversen Aussagen quer über diverse Interviews schon sehr eindeutig darauf hinweisend, dass noch mindestens 2-3 Spieler kommen sollten. Es wäre auch absurd, weil sonst wäre ja offenbar der Plan, dass man am Ö-Topf festhält und gleichzeitig die dazu gefahrene die Strategie v.a. Legionäre zu holen und Österreicher abzugeben. Das wäre ja sehr sonderbar.

Also wenn jetzt wirklich niemand mehr kommt, dann muss da gehörig etwas schief gegangen sein. Es ist klar, dass man jetzt, mitten im Endgame, seine Karten nicht aufdeckt, aber ich hoffe der Verein macht nach der Transferzeit eine PK mit den handelnden Personen und erklärt was da geschehen ist und warum. Dann entstehen keine Gerüchte und wenn einiges schief gegangen ist, dann ist das halt passiert. Besser offen damit umgehen als den Nährboden für Theorien zu liefern. Und dienFans werden dann eher auf eine Jetzt-erst-recht umschalten als wenn man sich da in Schweigen hüllt.

Und wenn heute doch noch etwas passiert, dann freuen sich sowieso (fast) alle, dann kann man ja die Neuen vorstellen in der PK, den Trainer nochmals zu Wort kommen lassen (was hat er bis jetzt bemerkt und geändert) und auch Lienhard dienTransferzeit reüssieren lassen und welche Lehren man daraus gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

... aber ich hoffe der Verein macht nach der Transferzeit eine PK mit den handelnden Personen und erklärt was da geschehen ist und warum...

wieso sollte der verein so etwas machen? glaubst die stellen sich dann vor die leute hin und sagen wir wollten spieler x, y und z haben, die sind dann aber nicht zu uns gekommen, dann haben wir keinen mehr geholt, tut uns leid, ist halt in die hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
15 minutes ago, ___gak___ said:

wieso sollte der verein so etwas machen? glaubst die stellen sich dann vor die leute hin und sagen wir wollten spieler x, y und z haben, die sind dann aber nicht zu uns gekommen, dann haben wir keinen mehr geholt, tut uns leid, ist halt in die hose gegangen.

Ich glaube, man kann das auch anders formulieren, aber wichtig wäre, dass es nur ein Narrativ gibt, und nicht 1000 Hypothesen hier herumschwirren. Message-Control!

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Mir würde es schon genügen, wenn der ein oder andere Spieler noch geholt wird und man intern im Verein seine Schlüsse aus der Transferzeit zieht. Nicht alles muss öffentlich kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
___gak___ schrieb vor 18 Minuten:

danke.

dass lienhart "nicht vollständig ausschließt, dass kein kicker mehr kommt" wunder mich jetzt aber schon sehr muss ich sagen.

nur weil man gegen den wac gut gespielt hat muss man den kader sicher nicht überbewerten und der eine oder andere spieler würde der flexibilität sicher gut tun

Wenn noch nichts unterschrieben ist, kann er nicht sagen, dass zu 100% jemand kommt. Ergo kann er es andersrum nicht ausschließen. Diese Aussage sollte man nicht überbewerten.

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
6 minutes ago, Heinz Bösel said:

Mir würde es schon genügen, wenn der ein oder andere Spieler noch geholt wird und man intern im Verein seine Schlüsse aus der Transferzeit zieht. Nicht alles muss öffentlich kommuniziert werden.

Das ist ja eh die zweite Hälfte meines Posts, die Variante 2. Das wäre auch mir das Liebste.

Wenn aber keiner mehr kommt, was sehr verwunderlich wäre, dann braucht es eben eine gewisse Message-Control, sonst fangen die Leute wieder mit den wüstesten Theorien an, vom der Verhaberung, bis hin zu „wir sind pleite“, von „Wawra ist schuld weil er einfach Zigaretten holen gegangen ist“ bis zu internen Grabenkämpfen, … all das sollte man sich ersparen, die Community is emotionalisiert, verunsichert und gespalten genug, es wäre hier ein „Lasst uns jetzt trotzdem alle an einem Strang ziehen, gerade jetzt brauchen wir das“ Botschaft dann sehr helfen. Nur meine Meinung, muss ja nicht stimmen.

5 minutes ago, RoterFux said:

Wenn noch nichts unterschrieben ist kann er nicht sagen, dass zu 100% jemand kommt. Ergo kann er es andersrum nicht ausschließen. Diese Aussage sollte man nicht überbewerten.

Klar, habe ich auch lustig gefunden wieviele Leute sich mit unerlaubten Umkehrschlüssen schwer tun. Ich kann nämlich nicht ausschließen, dass keiner es missverstanden hat, was alle bis auf Lienhard hier explizit nicht verleugnen wollten. Viel Spaß beim Umkehren!

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Satz im Interview, dass ev. niemand mehr kommt, wird jetzt wieder genauso wie "Standfest wird Chefcoach" ausgeschlachtet. Es kommt sicher noch was, sonst sind wir mehr als dürr im Falle von Ausfällen. Obwohl ich bis zuletzt nicht viel davon gehalten habe, wäre Müller wirklich noch ein guter Transfer, in Anbetracht des Festhaltens am Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich werfe mal zwei namen zu IVs in den raum die realistisch sind (die auch schon mal genannt wurden):

https://www.transfermarkt.at/gabriel-eskinja/profil/spieler/794896

vertrag bis juni 27, war bei den ersten 3 ligaspielen 2x nicht im kader und 1x ohne einsatz im kader, im cup 1 spiel über 90 minuten

https://www.transfermarkt.at/constantin-reiner/profil/spieler/286643

vertag bis dez. 26, war von märz bis juli immer 90 min am feld und seither 4x nicht im kader und 1x ohne einsatz im kader

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

im mittelfeld reden immer alle über taferner und müller, aber naschberger wäre auch vereinslos. würde der uns weiterhelfen, hab den zu wenig beobachtet. hat zwar letzte saison meistens RM gespielt, aber davor immer ZM oder DM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag