Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Messias
Inquisitor schrieb vor 11 Minuten:

Die Leitung würde ihn um jeden Preis ziehen lassen, meine ich. Im Winter bekommt man maximal noch 200.000. jetzt zB auf 400k zu verzichten, wäre im Ergebnis, als würden wir für eine halbe Saison, die er für uns spielt, 200k zahlen.

und für 200k machen wir alles (siehe Österreichertopf)

Das wird uns halt nicht wirklich was bringen, ständig auf der Topf-Thematik herumzureiten.

Neben den planbaren Einnahmen vs. unkalkulierbaren Einnahmen (die nicht erfolgten Transfers von Owusu und Italiano lassen grüßen!), gibt's offensichtlich ein Bekenntnis des Vereins zur gezielten Förderung von österreichischen Nachwuchskickern.

Darüber können wir uns dann gegebenenfalls auf der nächsten GV unterhalten mit dem Vorstand, jetzt wird sich da aber garantiert nichts ändern, unabhängig vom redundanten Geraunze hier oder anderswo im Netz.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
rottalgasse schrieb vor 1 Minute:

Das wird uns halt nicht wirklich was bringen, ständig auf der Topf-Thematik herumzureiten.

Neben den planbaren Einnahmen vs. unkalkulierbaren Einnahmen (die nicht erfolgten Transfers von Owusu und Italiano lassen grüßen!), gibt's offensichtlich ein Bekenntnis des Vereins zur gezielten Förderung von österreichischen Nachwuchskickern.

Darüber können wir uns dann gegebenenfalls auf der nächsten GV unterhalten mit dem Vorstand, jetzt wird sich da aber garantiert nichts ändern, unabhängig vom redundanten Geraunze hier oder anderswo im Netz.

Was um Himmels Willen hindert uns daran, junge Österreicher zu fördern? Abgesehen davon, dass ich auch kein Thema hätte junge Spieler unabhängig von ihrer Nationalität zu fördern. Es ist schon 2026 da draußen… und ein paar unserer größten Ikonen waren Ausländer: Savo, Vuko, Pamic, Ceh, Akwuegbu…

Es ist ein Fusballforum, da ist der Sinn darüber zu diskutieren. Ich tu es halt gern, wenn ich sehe, dass der Verein mit ohnehin angespannten Mitteln bei der Kaderpolitik großkalibrig durchs eigene Knie in den Ofen schießt. Sorry, kann nicht anders.

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Es geht um die Wertung. Italiano aus sportlichen Erwägungen für eine Saison oder nur die halbe Saison zu halten und dafür auf eine namhafte Ablöse (im Bereich einiger Hunderttausend Euro, die man im Winter nicht mehr kriegt) zu verzichten, wäre in jeder Hinsicht doof. Das wäre, als würden wir für ihn in dieser Höhe eine Ablöse für ein (halbes) Jahr zahlen. Und angesichts der Prioritäten des Vereins bei dem Thema halte ich es für noch unwahrscheinlicher. Soll heißen: um 200k brauchen wir ihn nicht hergeben, die kriegt man noch im Winter. Alles darüber muss man nehmen. Ist das öd, weil uns da die Verletzung reingegrätscht ist? Ja, logo. Ist aber nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kannst dann eh Klassen ins MF ziehen. 

Bin halt kein Fan davon und würde deswegen Italiano verkaufen.

Traum wäre Müller zu holen. Für die IV eine Ö Back UP und vorne einen jungen wie Music von Rapid leihen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RTSGRAZ schrieb vor 1 Minute:

Hat ja bisher auch "super" funktioniert. Nur weil einer mal die Position wahrscheinlich auch noch notdürftig oder in der Jugend übernommen hat, heißt dass nicht das man ihn auch jetzt so einsetzen sollte. Außer man hat keine andere Wahl. 

Ansonsten wundert man sich plötzlich wieso man gegen das Team mit dem gelernten Spieler untergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Es geht um die Wertung. Italiano aus sportlichen Erwägungen für eine Saison oder nur die halbe Saison zu halten und dafür auf eine namhafte Ablöse (im Bereich einiger Hunderttausend Euro, die man im Winter nicht mehr kriegt) zu verzichten, wäre in jeder Hinsicht doof. Das wäre, als würden wir für ihn in dieser Höhe eine Ablöse für ein (halbes) Jahr zahlen. Und angesichts der Prioritäten des Vereins bei dem Thema halte ich es für noch unwahrscheinlicher. Soll heißen: um 200k brauchen wir ihn nicht hergeben, die kriegt man noch im Winter. Alles darüber muss man nehmen. Ist das öd, weil uns da die Verletzung reingegrätscht ist? Ja, logo. Ist aber nicht zu ändern.

Oder man verlängert mit ihm und bietet ihm eine AK an, ich hab zumindest in den Interviews mit ihm nie einen Wechselwunsch vernommen, der hat eigentlich immer betont das ihm Graz gut gefällt.

RTSGRAZ schrieb vor 3 Minuten:

Italiano kann im System von GS auch eine Reihe weiter vorne spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italiano würde ich hergeben, da er ja auch weg möchte und wir für die anderen zwei Positionen die wichtige Ablöse bekommen würden. Ich ziehe einen gelernten Stürmer, 6er oder IV ihm vor. 

Wäre ansonsten wieder eine Pfuscherlösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Inquisitor schrieb vor 14 Minuten:

Es ist schon 2026 da draußen… und ein paar unserer größten Ikonen waren Ausländer: Savo, Vuko, Pamic, Ceh, Akwuegbu…

Ist jetzt eher OT, aber auf der Liste unserer größten Ikonen gehören wahrscheinlich 20 Spieler hin, bevor man Akwuegbu und Pamic nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
rottalgasse schrieb vor 2 Minuten:

Trainerwechsel gar nicht mehr so erpicht darauf ist, den Verein zu verlassen.

Woher stammt dieses Gerücht eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
rottalgasse schrieb vor 5 Minuten:

Könnte ja auch sein, dass Italiano nach der langen Verletzungspause und vor allem dem Trainerwechsel gar nicht mehr so erpicht darauf ist, den Verein zu verlassen.

Unter Feldhofer konnte er zur WM fahren und wurde bei uns Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 6 Minuten:

Woher stammt dieses Gerücht eigentlich? 

Wo hat er was von Gerücht geschrieben? Wenn man sinnerfassend liest, merkt man gleich, dass es eine Vermutung bzw. Annahme von ihm ist. Nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RoterFux schrieb vor 5 Minuten:

Wo hat er was von Gerücht geschrieben? Wenn man sinnerfassend liest, merkt man gleich, dass es eine Vermutung bzw. Annahme von ihm ist. Nicht mehr.

Er ist ja nicht der erste der schreibt das Italiano unbedingt den Verein verlassen wollte oder will, mich würde nur interessieren woher dieses Gerücht stammt.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 4 Minuten:

Er ist ja nicht der erste der schreibt das Italiano unbedingt den Verein verlassen wollte oder will, mich würde nur interessieren woher dieses Gerücht stammt.

Das wurde vor der WM/während der WM des öfteren von Offiziellen des Klubs kundgetan. Ich mag jetzt keinen Artikel suchen, findest aber bestimmt einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Cid schrieb vor 23 Minuten:

Oder man verlängert mit ihm und bietet ihm eine AK an, ich hab zumindest in den Interviews mit ihm nie einen Wechselwunsch vernommen, der hat eigentlich immer betont das ihm Graz gut gefällt.

Das stimmt natürlich und ich würde das abartig feiern. Die Frage ist halt, wie realistisch das ist. Er hat sich mittlerweile ein ziemliches Standing erarbeitet, dürfte sich seinen Stammplatz im australischen Nationalteam erkämpft haben. Damit nehme ich an, dass er sich gehaltstechnisch ordentlich verbessern könnte und wenn auch "nur" in die Sphären eines Olesen, der bekanntlich far beyond unserer Möglichkeiten war. Wenn selbst ein Taferner (der jetzt zur WSG gegangen ist) oder Müller als zu teuer erklärt wurden, dann werden wir uns das nicht leisten können. Noch dazu, wenn Italiano weiß, dass er ablösefrei noch mehr wert wird und sich das durch ein höheres Gehalt oder ein Handgeld zahlen lassen könnte. Wer könnte ihm das verdenken. All das müssten wir ihm "abkaufen" mit dem neuen Vertrag. Und da fehlt mir leider die Phantasie, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4everred schrieb vor 16 Minuten:

Ist jetzt eher OT, aber auf der Liste unserer größten Ikonen gehören wahrscheinlich 20 Spieler hin, bevor man Akwuegbu und Pamic nennt.

Er schrieb ein paar unserer größten Ikonen waren Ausländer und dann zählte er Kicker mit ausländischem Pass auf. Daher fallen Kicker wie der Ramusch Didi oder Almer Franzi mal weg. Daher würde ich den Akwuegbu und den Pamic da schon dazu zählen. Der Pamic wegen seiner Derby Türl und der Akwuegbu weil er noch so ein klassischer verspielter hochtalentierter Kicker aus dem vergangenen Jahrtausend war. Solche namhaften Kicker aus Kroatien oder Nigeria werden wir nicht mehr sehen beim GAK. Kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag