johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 1 Stunde gakfan schrieb vor 25 Minuten: Einen halben Tag tm.at später hab ich mir alle Kicker mit österreichischem Pass angeschaut (unabhängig von Vertragsende) die in irgendeiner Form eine Option für uns sein könnten…egal ob als Leihe (weil sie bei ihrem Stammverein keine Rolle spielen) oder als Fixverpflichtung (weil Vertrag bald ausläuft,….) Die vereinslosen Kandidaten Müller, Taferner, Karamatic, Onisiwo, Dovedan und wie sie nicht alle heißen sind hier nicht dabei: - Manuel Maranda - IV - BWL - ggf. Ausstiegsklausel bei Angebot eines Bundesligisten? - Dominik Fitz - OM - Minnesota - maximal Leihe wobei wir da mit dem Gehalt Probleme bekommen könnten, wenn das nicht mal der WAC stemmen kann - Noah Bitsche - DM - FAC - für die Breite - Moritz Oswald - DM/ZM - Rapid - das offene Geheimnis - Leihe mit KO oder Verpflichtung um kleines Geld - Cem Üstündag - ZM - Amed (TUR), falls er wieder zurück nach Ö will - Aleksandar Jukic - ZM - Rubin Kazan - Einsatzzeiten wird er nicht viele haben - Ronivaldo - ST - BWL - tja, was soll ich sagen…der ist halt noch immer für die Ligaverhältnisse sehr gut - Florian Prohart - ZM - Vienna - für die Breite - Alem Pasic - DM - BWL - das wäre der große Abräumer vor der Abwehr - Matthias Braunöder - DM/ZM - Como - Leihe Weil Einsatzzeiten wird’s keine geben Habt ihr weitere Kandidaten mit Ö-Pass am Schirm? PS: Einen österreichischen Stürmer zu finden, der uns gleich weiterhilft würd ich ausschließen Wirklich weiter helfen können und da nur Braunöder und Fitz, die sind aber aus meiner Sicht unrealistisch. Mich würde ja sowieso wundern, wer das einstweilen macht. Kann ja nur Lienhart sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde johnny_knoxville schrieb Gerade eben: Mich würde ja sowieso wundern, wer das einstweilen macht. Kann ja nur Lienhart sein. Da wirds wohl ein kleines Team geben, dass das macht. Kann ja nicht ein Mensch alles mögliche herum verhandeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde RoliGoalKollmann schrieb vor 5 Stunden: Auch ich war nicht erfreut über die gestrige Leistung, dass Spieler fehlen, ist ohnehin klar. Heute in einem ruhigen Moment einfach einmal realistisch und nüchtern über unseren Kader nachgedacht. Vermutlich geht halt teilweise einfach nicht mehr und wir müssen auf gewissen Positionen damit zufrieden sein, was wir haben. Und auch wenn TW kritisiert wird, er hat schon auch Dinge gut gemacht. Tor: Stolz bekamen wir nicht (mir persönlich ist die Aussage „Wir wissen, was zu tun ist“ komplett egal ). Danach wurde schnell reagiert. Und ja, es war erst ein Spiel. Aber vielleicht hat man sich hier mit Stankovic sogar ein Upgrade geholt. Hier sehe ich BL Tauglichkeit. Verteidigung: Es wurden Pines (Option gezogen), Owusu (KO gezogen) und Klassen (gekauft) drei Stammspieler gehalten. Ich denke, damit ist jeder einverstanden. Für die rechte Seite hat man auf einen möglichen Italiano Abgang mit Trummer reagiert, der jetzt leider ausfällt. Zusätzlich hat man Anderson und Gragger für die Außenpositionen verpflichtet, damit sind wir dort eigentlich gut aufgestellt. Die 3. IV Position war letzte Saison schon nicht ideal besetzt, Oberleitner und Vraa hat man halt weiterhin, die beide immer für Fehler gut sind. Dazu jetzt der junge Markovic, den ich persönlich dort einfach fördern würde. Im besten Fall holt man noch wen. Aber auch sonst, sehe ich gerade die Verteidigung für unsere Verhältnisse passend. Daher BL Tauglichkeit. Mittelfeld: Hermesh für Olesen sieht derzeit nach Downgrade aus, bewerte ich aber nach einem Spiel nicht. Man hat aber zumindest jemanden geholt. Michorl ist für GAK Verhältnisse sicher ein guter Transfer. Lichtenberger zu halten passt auch. Koch hat Vertrag und als Ergänzung okay. Guerti ist mir bisher eigentlich positiv aufgefallen, gestern wohl dem Ö-Topf zum Opfer gefallen. Das da natürlich noch die Breite fehlt ist augenscheinlich. Man stelle sich vor, da fallen zB. Hermesh und Michorl aus. Hier muss noch reagiert werden. Das was da ist, darauf kann man dennoch aufbauen. Derzeit nicht ganz BL tauglich. Angriff: Natürlich fehlt Harakate fehlt und darauf wurde (noch) nicht passend reagiert. Von Maderner und Hofleitner sollte max. einer starten, beide definitiv nicht, egal gegen wen. Große sehe ich jetzt einmal als Angreifer, ist aber universell einsetzbar. Smits eine Wundertüte. Das ist für die Bundesliga summa summarum zu wenig. Da muss noch jemand her, der sofort weiterhilft. Definitiv nicht BL tauglich. Wunschzettel (in der Reihenfolge): 1. Stümer, der sofort weiterhilft und ähnlich Harakate ist 2. Zentraler Mittelfeldspieler (ZDM), der problemlos in die Startelf gestellt werden kann 3. Zusätzlich 1-2 Spieler für die Breite, LIV und ZOM wünschenswert Es ist wahrlich eine Wohltat was fundiertes und gut argumentiertes, sachliches hier zu lesen. Vielen Dank! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 1 Stunde rot1902 schrieb vor 6 Minuten: Da wirds wohl ein kleines Team geben, dass das macht. Kann ja nicht ein Mensch alles mögliche herum verhandeln. Richtig, und nicht jeder kann verhandeln bzw. hat Erfahrung darin. Insofern bin ich da tendenziell skeptisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Mich wundert, dass wir es nicht zumindest einmal bei Bernd Zimmermann (24) von der Vienna probiert haben. Österreichischer Stürmer mit BL Erfahrung und Schnelligkeit letzte Saison 13 Tore. 1 Jahr Restvertrag hätte er nur gehabt. Jetzt wird Elsneg ihn nicht gehen lassen. Chance vertan. Aber gut, dann kommt ihr leider mit eurem unnötigen 2.Liga Bashing daher. Die Vienna übrigens mit einem 4:0 Sieg gegen die Sturm Amateure. Gantschnig in der Startelf, Rosi eingewechselt. Würde mich nicht wundern, wenn Elsneg mit denen als Sportdirektor aufsteigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde markusknaller07 schrieb Gerade eben: Mich wundert, dass wir es nicht zumindest einmal bei Bernd Zimmermann (24) von der Vienna probiert haben. Österreichischer Stürmer mit BL Erfahrung und Schnelligkeit letzte Saison 13 Tore. 1 Jahr Restvertrag hätte er nur gehabt. Jetzt wird Elsneg ihn nicht gehen lassen. Chance vertan. Aber gut, dann kommt ihr leider mit eurem unnötigen 2.Liga Bashing daher. Die Vienna übrigens mit einem 4:0 Sieg gegen die Sturm Amateure. Gantschnig in der Startelf, Rosi eingewechselt. Würde mich nicht wundern, wenn Elsneg mit denen als Sportdirektor aufsteigt. Dort gibt es einige gute Vereine, wie BW Linz oder Wacker Innsbruck. Zimmermann wäre eine gute Option gewesen. Immer wieder unterbewertet und junger Österreicher. Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde markusknaller07 schrieb vor 1 Minute: Würde mich nicht wundern, wenn Elsneg mit denen als Sportdirektor aufsteigt. Wäre kein wild guess, Vienna liegt laut den Bookies auf Platz 2 bei den Aufstiegskandidaten. Nur BWL ist noch etwas darüber gestellt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben vor 59 Minuten (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 34 Minuten: Sorry das ist Schwachsinn. Semlic ist kein Wunder Trainer. Aber er geht in jedes Spiel mit einen Plan für diesen Gegner der gerade kommt. Das WSG Sturm nicht weg haut weiß er auch. Da Sie stärker sind muß man Köperlich härter Spielen und jeden Zweikampf führen als wäre CL Finale. In 5 Spiele wirst du wahrscheinlich in 3 davon nix holen. Aber es ist doch was möglich. Wir dagegen spielen egal ob es Donaufeld oder LASK immer gleich. Nur wenn es brennt wie gegen BWL laufen wir um unser Leben. Da war Harakate ob dabei oder nicht auch egal. Auf einmal konnte jeder Kicken. Die Pokemon Karte wird nur maximal 3 mal im Jahr gezogen bei uns. Es muß und soll nicht sein wie vor 20 Jahren. Aber im eigen Dreck sich wälzen und jammern dass haben wir zur Perfektion geübt. Da eine Trainer ist zu lieb,der nächste zu Hart, der wieder zu weich. Wir haben uns alle Lieb . So schlecht war es gar net usw Ich bin davon überzeugt, dass sich ein Semlic bei uns gleich schwer tun würde wie der Ferdl. Ich versteh nur nicht, warum ma jetzt auf einmal wieder gerne einen harten Knochen wie den Pomsbär hätten? Das hat ja auch nicht funktioniert... bearbeitet vor 50 Minuten von metalexr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Top-Schriftsteller Geschrieben vor 48 Minuten Wenn ich das richtig verstehe, dann wird versucht Ö Spieler zu holen, die eher gleich helfen. Aber es ist schwierig, das Geld. Wenn von GAK Seite Taferner, Müller erwähnt wurden, kann man annehmen, es geht um 6er 8er 10er Position. Dann schauen wir mal, was da rauskommt. Das mit dem relativen Geldmangel verstehe ich nicht. Das muss in der Jahresversammlung erklärt werden. Wie Gregerl sagt, bitte Hofi oder Maderner und dazu Smits (der hat Potential) oder Grosse. Der richtige Maßstab ist jetzt Lustenau. Da ist es nicht egal, ob wir 3 Punkte vor oder hinter denen sind. Dann wissen wir mehr und bis dahin sollten wir uns beruhigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
29.10.96 Amateur Geschrieben vor 45 Minuten Es gibt 2 realistische Möglichkeiten, die Misere zu umgehen. Entweder wir verzichten ganz auf den Ö-Topf oder wir verleihen für diese Saison Vraa und Smits, um ihnen Einsatzzeit zu geben und so Platz für zwei weitere ausländische Spieler zu schaffen. Dass Müller zu uns kommt, würde mich stark überraschen - und ich sehe ehrlich gesagt kaum Österreicher, die unsere Qualität heben und gleichzeitig auch zu uns kommen wollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 32 Minuten Karamatic- Müller- Murg- ST Legionär/ Dovedan (Letzteren nur wenn alle Stricke reißen). IV- 6er- 10er- ST. Drei davon mit dem Österreichertopf gelöst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 31 Minuten (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde: Ich glaube du redest von einer gewissen Sieger Mentalität und von Leidenschaft und Einsatzbereitschaft, oder? Ja das sind wichtige Eigenschaften! Es braucht heutzutage aber auch eine gehörige Portion fußballerische Expertise und Erfahrung und Professionalität um reüssieren zu können. Daran mangelt es uns seit wir in der Bundesliga sind. Im 1. Jahr war das alles extrem auf Liebe und Freundschaft und Zusammenhalt aufgebaut, alles sehr ehrenhaft und im Breitensport passt das schon so! Nicht aber im professionellen Leistungssport, da braucht es vor allem Expertise, Erfahrung und Professionalität. Hoffentlich bekommen wir diese Kurve noch. Sonst finden wir uns halt im Breitensport wieder. Genau. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern halt auch im Bereich des Geschäftlichen. Wäre ich jemand, der das Geld dazu hätte, den GAK zu sponsern - ich kann mir nicht vorstellen, wie mich der GAK abholt. Wie überzeugt er mich, dass mein Name mit Erfolg, Visionen, Entwicklung (einfach irgendwas Geilem) verbunden wird? Und nicht mit Mittelmaß? bearbeitet vor 31 Minuten von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 20 Minuten Inquisitor schrieb vor 7 Minuten: Genau. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern halt auch im Bereich des Geschäftlichen. Wäre ich jemand, der das Geld dazu hätte, den GAK zu sponsern - ich kann mir nicht vorstellen, wie mich der GAK abholt. Wie überzeugt er mich, dass mein Name mit Erfolg, Visionen, Entwicklung (einfach irgendwas Geilem) verbunden wird? Und nicht mit Mittelmaß? Ok danke! Und wie beurteilst du unsere Professionalität, fußballerische Expertise und fußballerische Erfahrung im organisatorischen und exekutiven Bereich? Ich würde diesen Bereich im Sinne des Schulnotensystems mit 4- beurteilen was sich in unseren 2maligen „fast“ Abstiegen manifestierte. Wie würdest du bzw. ihr alle hier herinnen unsere fußballerische Expertise, Erfahrung und Professionalität im organisatorischen und exekutiven Bereich beurteilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Minuten markusknaller07 schrieb vor 15 Minuten: Karamatic- Müller- Murg- ST Legionär/ Dovedan (Letzteren nur wenn alle Stricke reißen). IV- 6er- 10er- ST. Drei davon mit dem Österreichertopf gelöst. Konstantin Aleksa oder Johannes Moser ausleihen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred ASB-Messias Geschrieben vor 14 Minuten markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten: Karamatic- Müller- Murg- ST Legionär/ Dovedan (Letzteren nur wenn alle Stricke reißen). IV- 6er- 10er- ST. Drei davon mit dem Österreichertopf gelöst. Murg bitte nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts