Kader 2026/2027

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
5 minutes ago, kreiner said:

Wenn Wawra gekonnt hätte, wie er gewollt hätte, würde der Kader anders ausschauen. 

Die Frage, die von uns wahrscheinlich keiner beantworten kann ist dann aber, ob unsere Finanzen da auch mitgespielt hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Wawra gekonnt hätte, wie er gewollt hätte, würde der Kader anders ausschauen. 

Und was hat ihn gehindert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Die Frage, die von uns wahrscheinlich keiner beantworten kann ist dann aber, ob unsere Finanzen da auch mitgespielt hätten?

Eben. Als SL kannst halt nur das ausgeben was dir der Finanzchef zur Verfügung stellt. z. B. der Ö - Topf alternativlos ist.

oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Und was hat ihn gehindert?

z. B der Ö - Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Und diese Info hast wie immer nur du exklusiv 300KM von Graz entfernt.  Natürlich darfst du auch nichts verraten, Hauptsache ist das die Leute schön aufgestichelt werden. Und bitte diesesmal keine PN mehr, ich weiß ja schon was kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Eben. Als SL kannst halt nur das ausgeben was dir der Finanzchef zur Verfügung stellt. z. B. der Ö - Topf alternativlos ist.

z. B der Ö - Topf.

Und das wusste Wawra vorher nicht? 

Das Haus welches ich mir vorstelle ist auch traumhaft. Leider gibt mir mein Arbeitgeber nicht genug Geld pro Monat zur Verfügung dass ich mir das leisten kann :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 22 Minuten:

Blödsinn :fuckthat:Was hätte er leicht anders gemacht. Du schwurbelst nur bs daher und weißt im Endeffekt nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb Gerade eben:

Und das wusste Wawra vorher nicht? 

Das Haus welches ich mir vorstelle ist auch traumhaft. Leider gibt mir mein Arbeitgeber nicht genug Geld pro Monat zur Verfügung dass ich mir das leisten kann :nein:

Natürlich wusste er es. Dadurch war die Kaderplanung auch eingeschränkt und man muss abwarten was bis Ende August Anfang September am Transfermarkt übrig bleibt. 

Möglicherweise bleiben ein Müller oder Taferner übrig und geben es deswegen billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wusste er es. Dadurch war die Kaderplanung auch eingeschränkt und man muss abwarten was bis Ende August Anfang September am Transfermarkt übrig bleibt. 

Dann muss er halt so planen, dass man innerhalb des Topfes bleibt :ratlos:

Ich bin jetzt kein großer Fan des Topfes aber die Vorraussetzungen unter denen man sich bewegt wurden klar kommunizieren und von einem guten Sportdirektor erwarte ich schon dass er das dann umsetzen kann oder wenn es nicht zu seiner Philosophie passt sowas klärt BEVOR er verlängert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich wusste er es. Dadurch war die Kaderplanung auch eingeschränkt

In dem Sinne ist jede Kaderplanung bei jedem Verein eingeschränkt....

zu sagen es würde anders ausschaun wenn die Mittel anders wären ist doch echt Schwachsinn?

wenn ich 100 legosteine hab muss ich damit das bestmögliche Haus bauen und nicht daran denken was ich mit 200 Steinen alles machen könnte ;)

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Dann muss er halt so planen, dass man innerhalb des Topfes bleibt :ratlos:

Ich bin jetzt kein großer Fan des Topfes aber die Vorraussetzungen unter denen man sich bewegt wurden klar kommunizieren und von einem guten Sportdirektor erwarte ich schon dass er das dann umsetzen kann oder wenn es nicht zu seiner Philosophie passt sowas klärt BEVOR er verlängert

Welche Österreicher wären am Markt gewesen die dir

a) sofort weiter helfen

und

b) leistbar sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja man weiß auch nicht, wie es mit Wawra ist, es könnte ja auch sein (ja das kommt auch vor!), dass er von einem Tag auf den anderen völlig unerreichbar war. Und dass Lienhart oder ein anderer in ALLE Gespräche und alle Vorhaben von Wawra eingeweiht war und alle Kontakte hat usw. kann ich mir nicht vorstellen. Da könnte auch einiges runtergefallen sein und der Energieverlust, wenn der wichtigste Mann in dieser Zeit komplett wegfällt ist enorm (und das ist bei kleinen und mittleren Betrieben in der Privatwirtschaft auch so!). Dazu kommt noch, dass man sich im Verein glaub ich auch nicht ganz sicher ist ob und wie es mit FF weitergeht. Bis das wieder ins Laufen kommt dauert es. Ich hoffe nur jetzt keine Panik Schnellschüsse. Bitte einfach ein paar Leihen holen und da wo man jetzt schon sieht, dass sie für 1. Ligea ungeeignet sind verleihen in Liga 2 (vor allem Legionäre). Nächstes Jahr einen neuen Anlauf, entweder mit TW oder einem Neuen oder im Winter nachbessern aber keine Panik-Fixverpflichtungen bevor wir wieder irgendwelche Ritter oder sonstige bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Welche Österreicher wären am Markt gewesen die dir

a) sofort weiter helfen

und

b) leistbar sind?

Darum gehts nicht, ich weiß als SD dass der Kader Ö-Topf tauglich sein muss. 

Dem stimme ich zu und verlängere auch zusätzlich meinen Vertrag. Dann darf ich meinen Traumkader halt nicht so planen dass er nicht Ö-Topf tauglich ist. Oder meine Vertragsverlängerung als Anlassgrund nehmen um nochmals auf die Problematik beim Ö-Topf hinzuweisen. Ich kann aber nicht so einen sensiblen Kader bauen, der bei einem gescheiterten Transfer schon zusammenbricht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das ganze ist komplett undurchsichtig bzw völlig irr.

Aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar.

Rund 2 Millionen für Harakate,Italiano,Sangare sollten auf der Habenseite sein oder man macht auf Bausparer.

Wennst nur die Hälfte in gute Spieler investierst bist mit oder ohne den sinnlosen Ö-Topf noch immer hochweiss.

Daher gibt es für mich nur die These das sie bereits das Geld verbraten haben.

Die neuen Spieler kosten das mit Sicherheit nicht mal annähernd.

woran scheitert es jetzt dann das gute Spieler zu uns kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Darum gehts nicht, ich weiß als SD dass der Kader Ö-Topf tauglich sein muss. 

Dem stimme ich zu und verlängere auch zusätzlich meinen Vertrag. Dann darf ich meinen Traumkader halt nicht so planen dass er nicht Ö-Topf tauglich ist. Oder meine Vertragsverlängerung als Anlassgrund nehmen um nochmals auf die Problematik beim Ö-Topf hinzuweisen. Ich kann aber nicht so einen sensiblen Kader bauen, der bei einem gescheiterten Transfer schon zusammenbricht..

Lt Aussage von Lienhart in der samstägigen KLEZE ist der Kader BL tauglich. Also kann er nicht so schlecht sein.

Der Ferdl muss damit halt was anfangen können.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag