Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) kreiner schrieb vor einer Stunde: Da liegt mMn auch der Hund begraben. Der GAK ist nicht in der Situation um zu warten wann Legios funktionieren und ob sie überhaupt funktionieren. Da müssen Legios verpflichtet werden die sofort weiterhelfen sonst bist wieder in der Schei.gasse wie die letzten beiden Saisonen. Im Winter nachjustieren kommt erheblich teurer als im Sommer sehr gute Legios zu verpflichten. Wieso nur auf Legionäre bezogen? Die Diskussion wurde hier eh x mal emotional geführt. Zwischen der Gruppe, die meint, man dürfe sowieso nur junge Aktien kaufen, damit man pro Saison 3 Mio Transferlöse lukriert, und denjenigen, die meinen, man solle altersunabhängig die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen. Ich bin ja in letzterer Fraktion: Man kann jungen Spielern gerne die Zeit geben, die sie brauchen. Daran ist nichts falsch. Solange- und genau darum gehts - der Stamm sofort funktioniert. Wenn ich einen soliden Kern habe, dann kann ich mir erlauben, auf 1 oder 2 Situationen für eine Halbzeit einem Jungen die Chance zu geben (egal, welche Nationalität). Aber du hast völlig recht, dass ich mich nicht drauf verlassen sollte, dass 20jährige von Spiel 1 an performen. Das KANN sein, ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Umso mehr, wenn sie bis dato nur in tieferen Ligen gegeigt haben. bearbeitet vor 10 Stunden von Inquisitor 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 10 Stunden kreiner schrieb vor 36 Minuten: Wenn Smits einen Bombenberater hat, hat der Ferdl auch einen. Haben den gleichen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 10 Stunden RedPirat1902 schrieb vor 14 Minuten: Wie findet man so einen Spieler überhaupt an?Ohne ihn kritisieren zu wollen, aber da hätt ich auch einen jungen Österreicher einsetzen können. Die brauchst nicht suchen; als Manager kriegst am Tag wahrscheinlich ungefragt 5 Spielerexposées samt Video von irgendwelchen Vermittlern geschickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden Hab ich eigentlich die ersten Pflichtspiele schon verpasst wo wir so schlimm versagt haben oder malen wir jetzt schon vor der Saison den roten Teufel an die Wand? Ich finde es gut, dass FF klar in Richtung SL kommuniziert, dass noch mehr Spieler benötigt werden! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) rotweiss69 schrieb vor 4 Minuten: Haben den gleichen.. Danke, weiß ich. bearbeitet vor 10 Stunden von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden RedPirat1902 schrieb vor 23 Minuten: Wie findet man so einen Spieler überhaupt an?Ohne ihn kritisieren zu wollen, aber da hätt ich auch einen jungen Österreicher einsetzen können. Keine Ahnung... Was unsere Scouts machen bzw. Unsere sportliche Leistung...... Aber vielleicht täuschen wir uns alle... Wie beim georgischen Ritter ...🫣. Wenn man eh wenig kohle hat ... Sollten halt die Transfer die man tätigt so halbwegs passen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden RedPirat1902 schrieb vor 29 Minuten: Wie findet man so einen Spieler überhaupt an?Ohne ihn kritisieren zu wollen, aber da hätt ich auch einen jungen Österreicher einsetzen können. Wenn Trainer und Spieler den selben Berater haben, brauchst nicht lange suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 9 Stunden Rene0815 schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung... Was unsere Scouts machen bzw. Unsere sportliche Leistung...... Aber vielleicht täuschen wir uns alle... Wie beim georgischen Ritter ...🫣. Wenn man eh wenig kohle hat ... Sollten halt die Transfer die man tätigt so halbwegs passen.... Nur, dass bei den Spielerexposées leider nicht so praktische Balkendiagramme mit Stärken von 1-9 dabei sind, wie beim Fußballmanager am PC. Grad wenn man keine Kohle hat, sind die Spieler, von denen jeder schon weiß, dass sie gut sind, eben beyond limits. Bleiben nur die, von denen man glaubt/hofft, dass sie genauso gut sind, es aber die anderen noch nicht erkannt haben. Und das ist halt net ganz so leicht, wie man sich das vorstellt… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Wir brauchen noch zwei 6er und einen Qualitätsstürmer. Dann passt der Kader. Im Unterschied zu den Jahren zuvor haben wir jetzt Flügelspieler, (IV, LIV fehlt),einen TW der passt aber eben keinen technisch schnellen Stürmer und keinen 6er mit Qualität. Koch war auch immer eher ein 8er! bearbeitet vor 9 Stunden von Reddevil1977 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 9 Stunden Meiner Meinung nach reichen die Stürmer, wenn man den Lenker auf der 6 kriegt. Grad wenn man limitiert ist, dann sollte man sich meiner Meinung nach auf die Position versteifen und da reinbuttern, was man hat. Und sich eben auch stecken… Olesen war offenbar trotz Streckens nicht möglich. Aber man wird da trotzdem ordentlich investieren müssen, meine ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliGoalKollmann Bester Mann im Team Geschrieben vor 9 Stunden Ich bin generell ein optimistisch denkender Mensch, deshalb breche ich jetzt sicher noch nicht in Panik aus, wo noch nicht ein Pflichtspiel absolviert wurde. Auch nachdem Cupspiel gegen Donaufeld nicht, egal wie es ausgehen wird. Es wird am Ende einfach einmal den Vergleich in der BL brauchen um zu sehen, wo wir wirklich stehen. Ich sehe auch unser bisheriges Transferfenster als nicht so schlecht an. Ja, über Smits kann man streiten, aber alle Transfers gehen auch bei Großklubs nicht auf, und dann soll das genau beim GAK der Fall sein. Die restlichen Transfers leuchten mir aber bisher alle absolut ein. Es wird logischerweise versucht werden, mit unseren finanziellen Mitteln das Maximum herauszuholen. Jeder der glaubt wir bekommen nur Spieler, die uns sofort weiterhelfen ist in meinen Augen ein Träumer. Man wird auch einmal was riskieren müssen. Kann aufgehen, siehe Owusu oder Pines, kann aber genauso daneben gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Inquisitor schrieb vor 6 Minuten: Nur, dass bei den Spielerexposées leider nicht so praktische Balkendiagramme mit Stärken von 1-9 dabei sind, wie beim Fußballmanager am PC. Grad wenn man keine Kohle hat, sind die Spieler, von denen jeder schon weiß, dass sie gut sind, eben beyond limits. Bleiben nur die, von denen man glaubt/hofft, dass sie genauso gut sind, es aber die anderen noch nicht erkannt haben. Und das ist halt net ganz so leicht, wie man sich das vorstellt… Dann sollte man den Spieler vor Ort ansehen.... Wirkt für mich sehr naiv.... Wenn ich was kaufe informiere ich mich auch .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 9 Stunden Inquisitor schrieb vor 27 Minuten: Die brauchst nicht suchen; als Manager kriegst am Tag wahrscheinlich ungefragt 5 Spielerexposées samt Video von irgendwelchen Vermittlern geschickt. 5? 😂😂😂😂😂😂😂😂 Verhundertfache das knapp, dann bist du annähernd richtig…und der Wert war vom Sommer unserer Aufstiegssaison 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliGoalKollmann Bester Mann im Team Geschrieben vor 9 Stunden Smits hat uns keine Ablöse gekostet und wird in etwas das verdienen, dass wohl auch ein Prenqi bekommen hat. Das der jetzt unser Budget so massiv belastet, glaube ich nicht. Und lassen wir ihn sonst einmal in der BL spielen. Wenns nicht reicht, hast halt daneben gegriffen, sollte uns aber nicht daran hindern, andere Spieler zu verpflichten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Rene0815 schrieb vor 1 Minute: Dann sollte man den Spieler vor Ort ansehen.... Wirkt für mich sehr naiv.... Wenn ich was kaufe informiere ich mich auch .... Und du glaubst, dass andere Vereine das nicht auch tun? Natürlich werden Spieler angeschaut und man informiert sich, bevor man sie kauft. Trotzdem trifft die Aussage vom @Inquisitor voll zu. Wenn das ein Spieler ist, der MIT SICHERHEIT funktioniert und der MIT SICHERHEIT uns weiterhelfen kann und uns besser macht - dann sehen dies nicht nur wir, sondern dann sehen das eben zig andere Vereine mit gleichen und höheren finanziellen Mitteln ebenso. Du wünscht dir einen 20jährigen, der so stark ist, dass er uns mit Sicherheit hilft. Wenn der aber so stark ist, dann sehen das aber auch andere Vereine aus stärkeren Ligen (oder stärkere Vereine aus gleich starken Ligen) auch und dann wird er halt mit größerer Wahrscheinlichkeit sich für einen anderen Verein entscheiden. Wir müssen IMMER ein gewisses Risiko eingehen bei Neuverpflichtungen. Wir müssen immer drauf hoffen, dass man bei einem Spieler XY etwas sieht, was andere nicht sehen - und dass dieser Faktor genau richtig ist für uns. Und es liegt dann einfach in der Natur der Sache, dass man da keine 100%ige Trefferquote schafft. Das schafft kein Sportdirektor der Welt, und schon gar keiner mit vergleichbaren finanziellen Mitteln. Wenn sich am Ende Guerti und Hermesh als Verstärkungen herausstellen und Smits als Reinfall, dann war diese Quote schon in Ordnung. Wenn es jetzt wirklich so ist, dann muss man jetzt eben möglichst früh erkennen, dass man bei Smits daneben lag und dann muss man hier entsprechend reagieren und einen weiteren Ersatz verpflichten. Du sprichst von "naiv" - aber das einzige naive in der Diskussion ist deine Meinung, dass wir nur einen Spieler anschauen und dann mit dem Finger schnippen müssen, und schon ist der Spieler bei uns. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts