oldno7 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden bertl80 schrieb vor 1 Minute: Kann halt einfach eine psychologisch gewählte Aussage sein. Der SD verschwendet keinen Gedanken an einen Abstieg sondern ist felsenfest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten. Offiziell und nach außen halt. Was er dann tatsächlich tut, weiß ja keiner. Ich finde aber das Risiko ist eh gering, wenn muss die 2. Liga bei der Unterschrift mitbedacht werden, ob auch ein Vertrag für die 2. Liga mit unterschrieben wird. Bei potentiellen Neuzugängen, macht es ja auch einfach Sinn nur zu sagen der Vertrag gilt nur falls wir oben bleiben. Bei einem Abstieg hätte man die Verlängerungen, genauso wie bei einem Klassenerhalt nach der Saison besprochen und müsste sich sowieso neu aufstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben vor 2 Stunden ___gak___ schrieb vor 55 Minuten: so eine vorgehensweise würde potenzielle transferaktien aber abschrecken zu uns zu wechseln. das wäre fahrlässig und wurde sicher nicht so gemacht Das sehe ich nicht so, wenn es einfach wertmäßige Unterschiede in der Bewertung von Ramiz Harakate gab, dann konnte man sich eben nicht einigen. Das Problem würde ich eher sehen, wenn man sich völlig verschließt bzw. Mondpreise ausrufen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 2 Stunden Nach wir Leon Klassen im Kader hatten, was ein Klassenerhalt doch klar oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Kann mir eigentlich wer erklären warum der marktwert von spielern sinkt wenn die mannschaft eher am ende platziert ist? Beispiel Mannschaft a ist erster in der tabelle/meister und der beste spieler hat zb 15 scorer. Mannschaft b spielt hinten ums überleben mit und der topscorer hat ebenso 15 scorer. Spieler von mannschaft a hat einen angenommenen Marktwert von 7 mio und von Mannschaft b 1 mio. Rein nach der logik her müsste ja somit spieler b der vermeintlich bessere spieler sein da er in einer „schlechten“ mannschaft gleich viele scorer hat wie spieler a. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Spieler b konnte sich halt "nur" gegen die schwächeren Gegner durchsetzen, während Spieler a sich auch gegen stärkere Teams beweisen konnte, ergo werden in erfolgreichen MAnnschaften prinzipiell alle Spieler höher bewertet. FC Thun, Schweizer Meister, hat den Gesamtmarktwert im Laufe der Saison mehr als verdoppelt, weil eben jeder Spieler Teil eines erfolgreichen Teams ist. Deshalb ist sportlicher Erfolg auch wirtschaftlich so wichtig. Prinzipiell gilt aber bei Spielerverkäufen wie auch im gesamten Wirtschaftsleben: Eine Ware ist immer so viel wert, wie dir ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Nachdem Ramiz mehrmals in der Legionärsauswahl der Woche war werden seine Leistungen auch in seiner Heimat nicht unbemerkt geblieben sein. Als Beispiel, bei Jannik Schuster ist der Marktwert auf TM 3,50 Mio., Brentford hat 18 Mio für ihn gezahlt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerStatistiker Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Falls es jemand nicht gesehen hat und mitmachen möchte: Im "Saison 2025/26" Thread habe ich zur Wahl des GAKler des Jahres aufgerufen. Wer Lust und Laune hat einfach mir eine PN schreiben oder dort in den Thread posten! Ergebnisse kommen voraussichtlich am Sonntag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts