Kader 2026/2027

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ich wünsche beiden (Oberleitner und Kreuzriegler) eine schnelle Genesung, aber ich habe weniger Bauchweh, wenn der Kreuzriegler nicht spielt! Sorry, nichts persönliches gegen ihn! 

Scheint immer solide zu spielen und von außen denkt man, der spielt eh brav! Aber er macht mindestens einen Bock pro Spiel! Sehr oft wird es dann ein Gegentreffer, wie gestern leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stef444 schrieb vor 11 Minuten:

ich wünsche beiden (Oberleitner und Kreuzriegler) eine schnelle Genesung, aber ich habe weniger Bauchweh, wenn der Kreuzriegler nicht spielt! Sorry, nichts persönliches gegen ihn! 

Scheint immer solide zu spielen und von außen denkt man, der spielt eh brav! Aber er macht mindestens einen Bock pro Spiel! Sehr oft wird es dann ein Gegentreffer, wie gestern leider.

Die Frage ist halt, ob unsere Alternativen besser sind. Vraa hat zumindest im Herbst nicht funktioniert und Oberleitner hatte auch immer wieder seine Schnitzer. Bleiben nur noch der ewige Luki Graf, der das, was er wegverteidigen muss, solide löst, aber auch nicht mehr, und die georgische Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
4everred schrieb vor 29 Minuten:

Die Frage ist halt, ob unsere Alternativen besser sind. Vraa hat zumindest im Herbst nicht funktioniert und Oberleitner hatte auch immer wieder seine Schnitzer. Bleiben nur noch der ewige Luki Graf, der das, was er wegverteidigen muss, solide löst, aber auch nicht mehr, und die georgische Wundertüte.

Ich finde Vraa ist schlechter aus der Herbstsaison ausgestiegen als er wirklich war. Er hat ja nicht umsonst vor Oberleitner und Graf gestartet. Dann war das Selbstvertrauen wohl erstmal angeknackt, was bei so einem jungen Spieler passieren kann. Ich habe bei ihm eig schon viel Potenzial gesehen und finde er ist eine gute Aktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jakob1902 schrieb vor 8 Minuten:

Wo steht das mit MK und woher weiß man wie lange es dauert?

Die Krone (Print) schreibt von einer Muskelverletzung und dass es wohl länger dauert.

redRick schrieb vor 1 Minute:

Ich finde Vraa ist schlechter aus der Herbstsaison ausgestiegen als er wirklich war. Er hat ja nicht umsonst vor Oberleitner und Graf gestartet. Dann war das Selbstvertrauen wohl erstmal angeknackt, was bei so einem jungen Spieler passieren kann. Ich habe bei ihm eig schon viel Potenzial gesehen und finde er ist eine gute Aktie.

Hoffentlich ist das die Chance, die Vraa gebraucht hat. Schade ist halt, dass wir jetzt wahrscheinlich (außer Bagrationi spielt wirklich) wieder mit einem Rechtsfuß, wahrscheinlich Owusu, auf der linken Seite spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich versteh das Ding mit dem linken und rechten Seiten bei Innenverteidigern net ganz. 
Ich meine bei Flügelspielern und dann offensive Flanken bringen sollen ist es für mich ja verständlich, aber was ist bei IV so wichtig, das ein Linksfuss sein muss. 

Danke im voraus für die Info. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Viktor.7890 schrieb vor 19 Minuten:

Ich versteh das Ding mit dem linken und rechten Seiten bei Innenverteidigern net ganz. 
Ich meine bei Flügelspielern und dann offensive Flanken bringen sollen ist es für mich ja verständlich, aber was ist bei IV so wichtig, das ein Linksfuss sein muss. 

Danke im voraus für die Info. 

wenn du einen Linksfuß als linken Verteidiger spielst dann kann er das Spiel nach vorne öffnen wenn er den Ball mit links mitnimmt beim Rechts Fuß ist das schwieriger mit der offenen Ballmitnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Danke, ist für mich halt immer noch kaum zu glauben, dass in der Bundesliga immer noch Kicker rumlaufen, die den schwachen Fuß nur zum stehen haben. 
Ich meine zu meiner Zeit in der LL, war das ja fast Standard aber heut zu Tage, sollte man das ja fast schon ausschließen können, aber das ist anscheinend nur ein Irrglaube von mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Viktor.7890 schrieb vor 38 Minuten:

Danke, ist für mich halt immer noch kaum zu glauben, dass in der Bundesliga immer noch Kicker rumlaufen, die den schwachen Fuß nur zum stehen haben. 
Ich meine zu meiner Zeit in der LL, war das ja fast Standard aber heut zu Tage, sollte man das ja fast schon ausschließen können, aber das ist anscheinend nur ein Irrglaube von mir. 

es gibt fast keinen Spieler, der 2 gleich gute Füße hat. Es gibt auch nur wenige Menschen, die mit beiden Händen gleich schreiben können. Das kann man trainieren aber ganz gleich sind die nie. Deshalb dauert beim IV die Spieleröffnung etwas länger, wenn er lange Bälle spielt und sich den Ball immer auf den anderen Fuß legen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stef444 schrieb vor 5 Minuten:

Drum sind wir uns alle einig, welche Position im Sommer Priorität haben MUSS, oder? 

Hoffentlich können wir uns im Sommer darüber Gedanken machen. Es werden einige Positionen Priorität haben. Ein Spieler im Mittelfeld wie Bähre brauchen wir dringend. Der in Drucksituationen souverän den Ball weitergeben kann. Einen Stürmer und einige Innenverteidiger, die höhere Qualität haben als ein Kreuzriegler, der halt durch seine Fehler immer wieder Punkte kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stef444 schrieb vor 49 Minuten:

Drum sind wir uns alle einig, welche Position im Sommer Priorität haben MUSS, oder? 

Im Sommer brauchts an neuen Tormann, mindestens einen IV mindestens einen AV, mindestens einen ZM. Und zwar alle für die Startelf. Sonst sind wir nämlich noch schlechter als heuer.

Die Reihung kannst dir dann aussuchen aber im Sinne einer Qualitätssteigerung sollten mMn die Position wichtig sein, die am schlechtesten da stehen, also jene wo wir Leistungsträger verlieren und auf diejenigen zurückgreifen müssten die diese Saison schon 2. Wahl waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 7 Minuten:

Im Sommer brauchts an neuen Tormann, mindestens einen IV mindestens einen AV, mindestens einen ZM. Und zwar alle für die Startelf. Sonst sind wir nämlich noch schlechter als heuer.

Die Reihung kannst dir dann aussuchen aber im Sinne einer Qualitätssteigerung sollten mMn die Position wichtig sein, die am schlechtesten da stehen, also jene wo wir Leistungsträger verlieren und auf diejenigen zurückgreifen müssten die diese Saison schon 2. Wahl waren.

Sollte Stolz weiter so spielen, kann man ihn sicher behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag