Kader 2026/2027

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
rot1902 schrieb vor 1 Minute:

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn nochmal verlängern, damit sie ihn verleihen können. Irgendwann wird er ja auch zu alt für sie....;)

Vielleicht lösen sie eh den Vertrag auf, da gehören aber auch zwei dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man als Verein dem Spieler hilft wieder fit zu werden, kann man das natürlich nicht nur aus purer Hingabe tun, sondern man wird sich dadurch auch was erwarten.

Natürlich hilft man ihm zu einer schnellstmöglichen Genesung, aber gibt ja auch Stammvereine die das lieber selbst im Auge haben. V.a. mit den Möglichkeiten die die haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
8 minutes ago, rot1902 said:

Wochen ins Land ziehen. Man wird es sehen...

Bis zum UPO sind eh noch viele Wochen und erst dann geht ja bekanntlich die Meisterschaft erst wirklich los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Bis zum UPO sind eh noch viele Wochen und erst dann geht ja bekanntlich die Meisterschaft erst wirklich los.

Eh, nur der braucht definitiv noch länger, Verletzung war schon schwer und is jetzt auch nicht ewig her. In 3 Monaten ist die Meisterschaft quasi schon wieder aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Soll er mal gmütlich wieder fit werden und vielleicht a bissal "Körper" aufbauen... in dem Insta Post war er doch recht "dürr"..., bissal was würde ihm nicht schaden

und dann schaut man einfach weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

puh...also jeder hat von jano mehr erwartet, so richtig in fahrt ist er bei uns nicht gekommen. jetzt wo er sich verletzt hat wirds halt noch schwieriger. irgendwas sehen die verantwortlichen in ihn für den GAK, aber glaube auch nicht, dass sie ihn über den sommer verlängern wenn er wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
para schrieb Gerade eben:

puh...also jeder hat von jano mehr erwartet, so richtig in fahrt ist er bei uns nicht gekommen. jetzt wo er sich verletzt hat wirds halt noch schwieriger. irgendwas sehen die verantwortlichen in ihn für den GAK, aber glaube auch nicht, dass sie ihn über den sommer verlängern wenn er wieder fit ist.

Er hat schon gute Momente gehabt, auch gute Spiele wie in Klagenfurt letzte Saison (Tor & Assist)...da müsste er halt konstanter werden, körperlich aufbauen und seine Körpersprache ändern (Willen zeigen).

Ich denke schon, dass der bei uns aufgehen könnte....auch wenn er in der kommenden Saison gefühlt Kaderspieler 23 wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

die frage ist halt wie lange der verein warten möchte, bis er endlich konstant gut performed.....wir haben leider nicht ewig zeit und brauchen leute die uns sofort helfen könnten.

sicher gibt es spieler, die auch zeit haben sich zu entwickeln - siehe owusu o.ä. - aber die bringen überwiegend gute leistungen.

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gakfan schrieb vor 42 Minuten:

Wenn man als Verein dem Spieler hilft wieder fit zu werden, kann man das natürlich nicht nur aus purer Hingabe tun, sondern man wird sich dadurch auch was erwarten.

Dass Jano bei RB zum Zug kommt halte ich auch für ausgeschlossen, Vertrag hat er dort zumindestens bis 2027.

Das hat nichts mit purer Hingabe zu tun. Auch wenn er "nur" ein Leihspieler ist, er hat sich in einem Spiel für uns schwer verletzt. Da ist es ganz klar unsere Aufgabe, ihn wieder fit zu bekommen. Ausnahme wäre, wenn der verleihende Verein ihn aufgrund besserer Reha-Möglichkeiten im gegenseitigen Einvernehmen mit uns und dem Spieler zurück holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube Harakate hat uns endgültig vor Augen geführt wie es aussieht wenn ein neuer Spieler „funktioniert“. Die Latte liegt jetzt höher für Neue (und alte Neue) weil z.B. meine Erwartungshaltung hat sich stark verändert, seit ich gesehen habe was mit Talent und Willem auch bei uns möglich ist.

Früher hat es immer geheißen: Was soll der arme XYZ denn alleine machen? es kommt ja nix brauchbares, es fehlt am Flügel oder im Mittelfeld, es rückt ja keiner nach, der hat halt Pech gehabt, hättiwari … all das gilt für Ramiz ebenso und er sch…t drauf und trifft und trifft und bringt die Gegner laufend in Bedrängnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
KaJ schrieb vor 4 Stunden:

image.png

Geld schiesst bekanntlich keine Tore, für mich ist der Vergleich trotzdem interessant.

Ich finde man sieht ganz schön, dass es drei Blöcke gibt. Da hast zum einen die "internationalen", die regelmäßig auch international gespielt haben und deshalb in meinen Augen auch einen generellen "Marktwertboost" bekommen. Dann noch die "Verfolger" mit Austria und dem WAC, die europäisch, aber ohne Gruppenphase gespielt haben. Abschließend bleiben die Teams übrig, die gefühlt in den letzten Jahren kein internationales Spiel bestritten haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor 34 Minuten:

Vielleicht lösen sie eh den Vertrag auf, da gehören aber auch zwei dazu...

Ich glaube Salzburg würde uns bei Jano keine Steine in den Weg legen. Ich sehe ihn schon als Verstärkung an wenn er wieder fit ist. Als Leihe würde ich ihn nicht verpflichten….aber bei einer Vertragsauflösung sehe ich ihn als interessanten Kandidaten an. Spielerisch würde er uns sicherlich weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
gakfan schrieb vor 36 Minuten:

Er hat schon gute Momente gehabt, auch gute Spiele wie in Klagenfurt letzte Saison (Tor & Assist)...da müsste er halt konstanter werden, körperlich aufbauen und seine Körpersprache ändern (Willen zeigen).

Ich denke schon, dass der bei uns aufgehen könnte....auch wenn er in der kommenden Saison gefühlt Kaderspieler 23 wäre.

Zumal der Bursche in einem Monat erst 21 wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Um eine Diskussion anzuregen bzw eure Meinungen zu bekommen liste ich hier den kader für den sommer um den man einen kader bauen wird. Spieler aus dem aktuellen kader die nicht aufgelistet sind, sind als verkauft zu betrachten oder als nicht verlängerung des Vertrages.

TW:

Stolz?option?

kirchmayer

Ehmann

Achitai

Def.

pines?option?

oberleitner? Evtl verleihen

Vraa? Verleihen?

Italiano?

klassen?option?

MF:

olesen?option?

koch

satin

schiestl

paumgartner? Verleihen?

offensiv:

grosse

maderner

hofleitner

prenqi?

bin gespannt ob ihr das ähnlich seht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
para schrieb vor 2 Stunden:

Der Zeitpunkt der Verletzung war halt maximal bitter für ihn, gerade als er dabei war, sich in die Stammelf zu spielen. Vielleicht wäre ihm endlich der Knopf aufgegangen, die Leistungen waren zumindest schon besser als zu Beginn der Saison.

Die Frage ist jetzt halt, wie gut und wie schnell er zurückkommt. Das Potential, uns auch nächstes Jahr weiterzuhelfen, hätte er sicher, die Leihe verlängern würde ich aber auch nicht. Wenn aber eine Fixverpflichtung zu guten Konditionen möglich ist, warum nicht? Wenn er einschlägt, wäre er auch eine interessante Transferaktie und außerdem würde er uns auch beim neuen Ö-Topf was bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag