Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FootballLab schrieb am 18.5.2026 um 08:34 :

Es ist Schade das Rapid die Spieler bremst und nicht fördert... Weimann ist mit hohen Erwartungen nach Wien gekommen... Ein absoluter Vorzeigeprofi mit über 100 PL spielen... Er wollte zur WM... Das gilt auch für einen Wurmbrand... 

Mir tut es leid. Das wir ein absoluter Chaosverein geworden sind. Trainerprofile werden am laufenden Band gewechselt Stöger -> Kulo -> Thorup....

Schade um Schaub, Weimann, Stöger (Top Trainer), Wurmbrand... Und bald auch Schade um Thorup (Den ich für einen Fachmann halte...). Wir sind ein Chaosverein der Leistung nicht fördert sondern bremst... Die sportlichen Strukturen sind eine Katastrophe...

Rapid ist ein Karriere Grab das weiss man. Überhaupt für Trainer und Nationalteam Ambitionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Danke für den Einsatz! Hat sich immer voll reingeschmissen, sicher ein guter Typ in der Kabine, aber sportlich war das einfach nix. 

Weimanns Statistiken waren auch in der Premier League Durchschnitt, nur: Durchschnitt dort sollte sich hier zu Spitzenleistungen übersetzen, v.a. gegen die hinteren Ranglistenplätze. Ohne wirkliche Veränderung wird Weimann nicht der Letzte Spieler bleiben, der hier sein Potential nicht verwirklicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 7 Stunden:

Danke für den Einsatz! Hat sich immer voll reingeschmissen, sicher ein guter Typ in der Kabine, aber sportlich war das einfach nix. 

bei uns gaba verschiedene Spieler die sich reingeschmissen haben, er war einem Arase näher als einem Burgstaller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 9 Stunden:

Damit ist alles gesagt. Thread kann geschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 10 Stunden:

Warum könnte man für Wurmbrand von einem englischen Verein mehr verlangen als für einen deutschen. Weil er unbedingt dorthin will.

Außerdem will ich nicht wissen, wie die Fans reagiert hätten, wenn Katzer Beljo nach diesem Frühjahr für 5Mio verpflichtet hätte.

Aaaaaaaaaah i see

Der Vergleich hinkt leider, weil Beljo öffentlich kommunizierte, dass er gerne bei uns bleiben würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Der Vergleich hinkt leider, weil Beljo öffentlich kommunizierte, dass er gerne bei uns bleiben würde. ;)

Irgendwann wirds halt langweilig lieber Falke. Dinamo zahlt keine 4, sondern 6 Mios. Für Rapid gabs ein Preisschild von 7-8 Millionen. 

Da isses dann scheiss egal ob Dion bleiben will oder nicht. Btw: "Ich kann mir vorstellen zu bleiben" ist jetzt auch kein sonderlicher Liebesbeweis. Oder gabs ein anderes Interview wo er Rotz und Wasser geheult hat weil er nicht bleiben durfte?

Und warum zahlt Dinamo jetzt aber 1-2 Mille weniger? Ich weiß nicht. Eventuell hat Dinamo die wesentlich bessere Transferreputation und Augsburg erwartet sich durch eine WVB mehr Geld wenn Dion von Zagreb weg wechselt als von Rapid. Und nochmal - zu dem Zeitpunkt war das Geld NICHT da.

Es is unfassbar wieviel Falschinformationen immer noch im ASB rumfliegen obwohls schon so oft richtig gestellt wurde. Das fängt bei diesen Transfer Summen an und hört bei falschen Zitaten des Staffs auf.

Zitat

Nach den guten Leistungen in Österreich winkt dem FC Augsburg aber immerhin ein Transferplus. Im Gesamtpaket zahlt Dinamo Zagreb dem Vernehmen nach bis zu 7,5 Mio. Euro.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
5 hours ago, GrünesWienerBlut said:

Irgendwann wirds halt langweilig lieber Falke. Dinamo zahlt keine 4, sondern 6 Mios. Für Rapid gabs ein Preisschild von 7-8 Millionen. 

Da isses dann scheiss egal ob Dion bleiben will oder nicht. Btw: "Ich kann mir vorstellen zu bleiben" ist jetzt auch kein sonderlicher Liebesbeweis. Oder gabs ein anderes Interview wo er Rotz und Wasser geheult hat weil er nicht bleiben durfte?

Und warum zahlt Dinamo jetzt aber 1-2 Mille weniger? Ich weiß nicht. Eventuell hat Dinamo die wesentlich bessere Transferreputation und Augsburg erwartet sich durch eine WVB mehr Geld wenn Dion von Zagreb weg wechselt als von Rapid. Und nochmal - zu dem Zeitpunkt war das Geld NICHT da.

Es is unfassbar wieviel Falschinformationen immer noch im ASB rumfliegen obwohls schon so oft richtig gestellt wurde. Das fängt bei diesen Transfer Summen an und hört bei falschen Zitaten des Staffs auf.

Weil vielleicht auch Augsburg nach der letzten Saison zur Erkenntnis kam, dass er (grundsätzlich) keine 7 Mio wert ist? Was dann genau so eine Fehleinschätzung wie die unsrige war. Ich gehe davon aus, dass man bei einer gleichen Performance alles daran gesetzt hätte, die 7 Mio zusammenzukratzen (bzw ein Angebot von einem anderen Verein erhalten hätte, man die Option gezogen und ihm gleich weiterverkauft hätte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
FootballLab schrieb am 18.5.2026 um 08:34 :

Es ist Schade das Rapid die Spieler bremst und nicht fördert... Weimann ist mit hohen Erwartungen nach Wien gekommen... Ein absoluter Vorzeigeprofi mit über 100 PL spielen... Er wollte zur WM... Das gilt auch für einen Wurmbrand... 

Mir tut es leid. Das wir ein absoluter Chaosverein geworden sind. Trainerprofile werden am laufenden Band gewechselt Stöger -> Kulo -> Thorup....

Schade um Schaub, Weimann, Stöger (Top Trainer), Wurmbrand... Und bald auch Schade um Thorup (Den ich für einen Fachmann halte...). Wir sind ein Chaosverein der Leistung nicht fördert sondern bremst... Die sportlichen Strukturen sind eine Katastrophe...

Rapid ist Schuld, dass Schaub seit jeher ein Schönwetterfussballer ist?

Rapid ist Schuld, dass der gestandene England Profi Weimann keine Scorer zsambringt?

Rapid ist Schuld, dass Stöger über seine beiden Co-Trainer stolpert, die er ned im Griff hat?

Rapid ist Schuld, dass One-Trick-Pony Wurmbrand ein Form Tief hatte, wie es junge Spieler ( aber auch gestandene) mal haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 19 Minuten:

Rapid ist Schuld, dass der gestandene England Profi Weimann keine Scorer zsambringt?

Rapid ist Schuld, dass Stöger über seine beiden Co-Trainer stolpert, die er ned im Griff hat?

Rapid ist Schuld, dass One-Trick-Pony Wurmbrand ein Form Tief hatte, wie es junge Spieler ( aber auch gestandene) mal haben?

Du hast Katzer 4x falsch geschrieben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 21 Minuten:

würd großteils das problem schon bei rapid sehen, zb ein weimann is ja kein radlfahrer, aber hat sowas von garnichts funktioniert

wir holen viel zu wenig aus den spielern heraus, lask is meister geworden weil sie (küh) aus spielern wie horvath das maximum rausgeholt haben, stellen wir uns hin und laden die „schuld“ nur auf die spieler ab, kommen wir keinen schritt weiter - wir müssen insgesamt die bedingungen schaffen, dass jeder spieler seine stärken möglichst ausspielen kann, sein potential ausschöpft, ans leistungsmaximum kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten:

würd großteils das problem schon bei rapid sehen, zb ein weimann is ja kein radlfahrer, aber hat sowas von garnichts funktioniert

Weimann ist aber auch schon 34, und konnte nach der Knieverletzung vom letzten Frühjahr auch bei Derby nicht mehr wirklich überzeugen. Die letzte Saison, wo er als Stammspieler richtig überzeugt hat, ist mittlerweile 3 Jahre her - ich glaub nicht, dass da das Problem bei Rapid ist, der ist einfach schon deutlich überm Zenit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Weimann ist aber auch schon 34, und konnte nach der Knieverletzung vom letzten Frühjahr auch bei Derby nicht mehr wirklich überzeugen. Die letzte Saison, wo er als Stammspieler richtig überzeugt hat, ist mittlerweile 3 Jahre her - ich glaub nicht, dass da das Problem bei Rapid ist, der ist einfach schon deutlich überm Zenit. 

versteh den gedanken, wir werdens in einem jahr eh genau sagen können, obs rapid war oder er schon finished war - is aber sowieso ein thema, welches ich nicht nur an einzelnen spielern festmachen wollen würde, sondern fast alle betrifft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag