Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Murg bekam seinerzeit in der Südstadt (glaub ich) Rot weil er den Ball wegpfefferte und den Assistent traf, allerdings recht heftig. Von Murg war es damals sicher keine Absicht, war aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Nein

bist sicher? Hatten wir doch sogar mal, ich glaub in der Südstadt?

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Murg bekam seinerzeit in der Südstadt (glaub ich) Rot weil er den Ball wegpfefferte und den Assistent traf, allerdings recht heftig. Von Murg war es damals sicher keine Absicht, war aber egal.

danke, warst schneller, wusste doch, da war mal was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Alles im ermessen des Schieris, das ist ja das schöne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 2 Minuten:

Gestern hat hier jemand einen Screenshot des Regulativs gepostet. Finde es auf die Schnelle nicht. Da stand in dem Fall (also Ball) gelbe Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Megustarapid schrieb vor 8 Minuten:

die gekünstelte aufregung hier passt eh zum zeitgeist.

Genau das ist das Thema, die aktuelle Mimimi - Gesellschaft, jeder fühlt sich wegen dem kleinsten Scheiss direkt angegriffen

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 18 Minuten:

Ist es eigentlich eine rote wenn ein Spieler den Ball weg schließt und der Linienrichter drüber springt um nicht am Fuß getroffen zu werden? Ernsthafte Frage 

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

P200E schrieb vor 5 Minuten:

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Gestern hat hier jemand einen Screenshot des Regulativs gepostet. Finde es auf die Schnelle nicht. Da stand in dem Fall (also Ball) gelbe Karte.

ich denke, wenn der Spieler den Ball blind weg schießt, dann wird es mit Gelb getan sein, wenn der Schiri der Aktion aber Absicht unterstellt, dann Rot. Wie immer, es kommt auf den Kontext an. Und dem Verhalten des Spielers vor der Aktion.

So wie Herr Demir gestern schon gematschkert und gestikuliert hat gegenüber dem Schiri und dem 4. Offiziellen liegt der Schluss schon sehr nahe, dass er den Bock absichtlich in die Richtung befördert hatte. Vielleicht auch nur im Sinne "da schau dir des an, der Bock ist hin und ihr sehts das Foul ned" und darum so geschupft, aber im Kontext mit der Situation gab es für mich keine Sekunde den leisesten Zweifel an Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
18 minutes ago, grubi87 said:

Ist es eigentlich eine rote wenn ein Spieler den Ball weg schließt und der Linienrichter drüber springt um nicht am Fuß getroffen zu werden? Ernsthafte Frage 

Wenn er gleichzeitig heftig gestikuliert und lautstark reklamiert und den Linienrichter direkt anblickt, dann ziemlich sicher schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also es ist am Ende Ermessens Sache- nichts mit eindeutig - wie bei einer Tätlichkeit. Wie gesagt es war dumm von Demir und das darf ihn nicht passieren, Punkt.

dennoch schimpft er den kaputten Schuh von unten (nicht in einer schmeiß weg Bewegung mit Schwung von über dem Kopf) und dann wird entschieden rot weil man interpretiert er wollte ihn treffen. Zeitgleich gibt es sogar fūr einen versuchten Ellenbogenschlag rein gar nichts, wenn der Gegner nicht getroffen wird…fūr mich bleibt es ein wenig skurril. Darf Demir nicht machen und passieren aber subjektiv sehe ich die Entscheidung dennoch extrem unverhältnismäßig. 

PS: das Spiel hätten wir auch zu 11. Nicht gewonnen, mir geht es mehr ums Prinzip hierbei,  ich einen Schuldigen zu finden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

habs mir nochmal angesehen bitte der Demir wirft den Schuh nach niemanden er schupft den Schuh Richtung Seitenlinie und gestikuliert quasi schau mal der ist hinüber, diese rote Karte darfst nie im Leben so geben, da war ja weder Frust noch sonst was dahinter, einfach nur lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor einer Stunde:

Im Live Thread wurde das gepostet. Hab es rüberkopiert

image.png.c24926c90a77e72e280e3ec67d8f9e6a.png

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Schwemmlandla3 schrieb vor 56 Minuten:

Nein. Anbei der Link zur IFAB

https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/

letzter Abschnitt unter 12.4 Disziplinarmassnahmen
image.png

Jeder kann sich die Wiederholung ohne grüne Brille anschauen. Er zieht den Schuh aus gestikuliert und redet mit dem vierten. Dann schlapft er den Schuh und der vierte duckt sich als der bei ihm landet. 
Als Profi solltest du wissen dass es da rot geben kann. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

Jeder kann sich die Wiederholung ohne grüne Brille anschauen. Er zieht den Schuh aus gestikuliert und redet mit dem vierten. Dann schlapft er den Schuh und der vierte duckt sich als der bei ihm landet. 
Als Profi solltest du wissen dass es da rot geben kann. 

wie oft wirft ein Spieler den Ball mit der exakten Bewegung nach dem HZ Pfiff Richtung Schiri? es gibt einen Unterschied ob du jemanden was zuwirfst oder du jemanden abschießt, bin ich wirklich allein mit der Meinung, dass die rote komplett überzogen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

image.png

letzter abschnitt 12.4 betrifft aber teamoffizielle in der trainerzone - auf demir muss das bisserl weiter oben stehende anwenden oder? 

für den ausschluss müsste es dementsprechend als tätlichkeit oder anstößige beleidigende handlung gesehen werden, spucken in die richtung kanns ja ned sein beim schuh, oder überlese ich etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

image.png

Als Profi solltest du wissen dass es da rot geben kann

Kann/könnte ja. Für mich ist das einfach nur lächerlich, tut mir leid. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl löst das anders.

Zudem für mich noch immer skandalös hier Koller nicht gelb zu geben (im übrigen bereits das zweite gelb Foul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag