ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:04 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Muss ab jetzt auch bei jeder Sponsoren-Meldung (wenn es denn eine gibt) genau aufgelistet werden, welche Mitarbeiter*innen wie viele Gespräche geführt haben? Oder schreibt man bei den Abo-Meldungen dazu, wer im Fanshop die Daten in den PC getippt hat? Würde vielleicht was helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 11:29 valentin1911 schrieb vor 24 Minuten: Muss ab jetzt auch bei jeder Sponsoren-Meldung (wenn es denn eine gibt) genau aufgelistet werden, welche Mitarbeiter*innen wie viele Gespräche geführt haben? Oder schreibt man bei den Abo-Meldungen dazu, wer im Fanshop die Daten in den PC getippt hat? Du scheinst, in einen Mann verliebt zu sein, der es als seinen Verdienst darstelt, dass wir nun in einem ausverkauften Stadion spielen und nicht vor 2000 Zusehern, wie in der Coronazeit. Insofern glaube ich dir, dass du wirklich nicht verstehst, worum es geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Gestern um 13:07 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Du scheinst, in einen Mann verliebt zu sein, der es als seinen Verdienst darstelt, dass wir nun in einem ausverkauften Stadion spielen und nicht vor 2000 Zusehern, wie in der Coronazeit. Insofern glaube ich dir, dass du wirklich nicht verstehst, worum es geht. ist doch eh schon ersichtlich dass diese Wortmeldungen in Nahebeziehung bzw. in Funktion 'siebter Zwerg von links' verfasst werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb am 20.5.2026 um 14:21 : Stephan Helm betont z.B. nach so gut wie jedem Standard-Tor, dass das ein Verdienst von Christoph Glatzer ist. Auch ein anderer ehemaliger Trainer, dem man früher mal herausragendes Leadership nachgesagt hat, hat immer wieder die Verdienste seines langjährigen Assistenten hervorgehoben, sodass dieser dann später sogar selber mal Austria-Trainer werden konnte. Mutiges Beispiel. Jemand der sich enorm plagt eigene taktische Fehler oder schlechte Wechsel einzugestehen, der ständig meint man entwickle sich weiter, ohne Schritt zurück. Der sich noch bei keinem Spieler verschätzt hat, sondern sie immer zum richtigen Zeitpunkt brachte. Einer der quasi jeden Misserfolg auf "Eigenfehler", "Aussetzer" oder andere Dinge der individuellen Spieler (also seiner Schützlinge) schiebt. Helm ist da sicherlich nicht der ärgste aus der Riege der Trainer, aber eben auch keiner, der sich öffentlichkeitswirksam vor die Mannschaft stellt. Am Ende sind es immer die Eigenfehler und die sind ja bitte nicht ihm anzulasten. bearbeitet vor 15 Stunden von pramm1ff 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Wustinger mit ST schrieb am 20.5.2026 um 14:21 : Kompetente Führungskräfte zeichnet aus, dass sie Verdienste ihrer Mitarbeiter hervorheben, wenn es angebracht ist. Ganz besonders in diesem Fall wäre es mehr als angebracht, eigentlich zwingend notwendig, gewesen, und unterm Strich ist es ziemlich peinlich, weil er sich zu offensichtlich in einen Erfolg der Sportdirektion reinreklamiert hat. Stephan Helm betont z.B. nach so gut wie jedem Standard-Tor, dass das ein Verdienst von Christoph Glatzer ist. Auch ein anderer ehemaliger Trainer, dem man früher mal herausragendes Leadership nachgesagt hat, hat immer wieder die Verdienste seines langjährigen Assistenten hervorgehoben, sodass dieser dann später sogar selber mal Austria-Trainer werden konnte. Ich bin auch kein Freund von Zorn, aber diese verbissene Kritik wirkt langsam etwas schräg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden Viereee schrieb vor einer Stunde: Ich bin auch kein Freund von Zorn, aber diese verbissene Kritik wirkt langsam etwas schräg. Es hat gefälligst die ganze Welt oder bzw. die violette Welt nur schwarz oder weiß zu sein. Entweder ist man gut oder man ist böse. Dazwischen gibt es nichts, in keiner Phase, Lage und überhaupt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden Südveilchen schrieb vor 3 Stunden: Es hat gefälligst die ganze Welt oder bzw. die violette Welt nur schwarz oder weiß zu sein. Entweder ist man gut oder man ist böse. Dazwischen gibt es nichts, in keiner Phase, Lage und überhaupt. So weise Worte! Aber ist Zorn nun gut oder böse, schwarz oder weiß, oder wo würdest du ihn dazwischen genau einordnen? (10=sehr böse, 1= ur gut). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten: So weise Worte! Aber ist Zorn nun gut oder böse, schwarz oder weiß, oder wo würdest du ihn dazwischen genau einordnen? (10=sehr böse, 1= ur gut). Ich kategoriere überhaupt keine Menschen in dieser Art. Jeder hat seine Schwächen und Stärken, seine persönlichen Vorzüge aber auch seine kleinen persönlichen Abgründe und Makel. Auch macht keiner nur perfekte Arbeit oder nur schlechte Arbeit, denn oft hängt es auch an der Umgebung oder anderen Faktoren. Du kannst das ja gerne für dich so halten, wenn es dir dann dabei gut geht. bearbeitet vor 3 Stunden von Südveilchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden Südveilchen schrieb vor 2 Minuten: Ich kategoriere überhaupt keine Menschen in dieser Art. Jeder hat seine Schwächen und Stärken, seine persönlichen Vorzüge aber auch seine kleinen persönlichen Abgründe und Makel. Auch macht keiner nur perfekte Arbeit oder nur schlechte Arbeit. Du kannst das ja gerne für dich so halten, wenn es dir dann dabei gut geht. Ich mache das nie so. Das wäre ja strunzdumm. Ich glaube auch nur ganz dumme Menschen glauben, dass andere nur in schwarz/weiß denken. Manche Menschen aber halten das anderen vor und meinen, es wäre ein tolles Argument und erhöhen sich vermeintlich selbst, indem sie immer alles relativieren. Doch wo siehst du die Schwächen Zorns? Wo macht er keine perfekte Arbeit? Schließlich kann er ja - wie du richtig schreibst - nicht alles gut machen. Was sind deine Argumente, die gegen Zorn sprechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Südveilchen schrieb vor 4 Stunden: Es hat gefälligst die ganze Welt oder bzw. die violette Welt nur schwarz oder weiß zu sein. Also wenn schon, dann violett oder weiß. Bei schwarz oder weiß wäre man wohl besser bei den Kernöl-Rapidlern oder beim Sportclub aufgehoben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich habe mir unlängst das Sky Interview nach dem LASK Spiel und dann diese KroneTV-Kasperlsendung angesehen. Meine persönliche und natürlich subjektive Zusammenfassung: allgemein kommt Zorn relativ sympathisch rüber Er gibt zu, dass wir einen relativ jungen Kader haben, das aber am Spielfeld nicht unbedingt immer zu sehen ist. Meiner Erinnerung nach sagt er zwar, dass das wichtig ist, auch ältere (Führungs-)spieler in der Start11 zu haben, dass aber der Anteil der jungen durchaus etwas größer werden sollte (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so gefallen ist) Er spricht davon, dass er der Meinung sei in der österreichischen Liga könne man mit einem guten Plan relativ leicht zum dauerhaften Erfolg (dauerhaft Platz 2-4 mit Ausreißern nach oben) kommen. Er ist der Chef und die Sportdirektion hat drei separate Aufgabengebiete. Das sagt er klipp und klar und für mich ist seit Zorn damit die Rolle von Wagner beschnitten. Das kommt relativ klar rüber. Die Akademie ist ein sehr wichtiger Faktor für den Kaderstamm in Zukunft; günstig mit dem höchsten Potential auf Wertsteigerungen. Es fehlt Geschwindigkeit vorne. Da wird extern jemand kommen Helm ist ein Trainer, der das Maximale aus der Mannschaft rausholen kann und seine Arbeit in den Trainings ist sehr gut. Fazit für mich: Ich hätte lieber keinen SV dafür einen stärkeren Michi Wagner gehabt. Durch Zorn wird der junge Weg vielleicht nicht so ausgeprägt ausfallen, wie alleine durch Wagner, aber viel besser als in den letzten Jahren. Von mir wird Zorn vor allem an den externen Transfers gemessen, da fallen neben Neuzugängen aber auch Wiesinger, Plavotic und vor allem Ranftl mit rein, weil wir uns gerade da verbessern und verjüngen sollten meiner Meinung nach. Daran würde ich ihn in einem Jahr bewerten. bearbeitet vor 2 Stunden von zizou5 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden zizou5 schrieb vor 13 Minuten: Ich habe mir unlängst das Sky Interview nach dem LASK Spiel und dann diese KroneTV-Kasperlsendung angesehen. Meine persönliche und natürlich subjektive Zusammenfassung: allgemein kommt Zorn relativ sympathisch rüber Er gibt zu, dass wir einen relativ jungen Kader haben, das aber am Spielfeld nicht unbedingt immer zu sehen ist. Meiner Erinnerung nach sagt er zwar, dass das wichtig ist, auch ältere (Führungs-)spieler in der Start11 zu haben, dass aber der Anteil der jungen durchaus etwas größer werden sollte (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so gefallen ist) Er spricht davon, dass er der Meinung sei in der österreichischen Liga könne man mit einem guten Plan relativ leicht zum dauerhaften Erfolg (dauerhaft Platz 2-4 mit Ausreißern nach oben) kommen. Er ist der Chef und die Sportdirektion hat drei separate Aufgabengebiete. Das sagt er klipp und klar und für mich ist seit Zorn damit die Rolle von Wagner beschnitten. Das kommt relativ klar rüber. Die Akademie ist ein sehr wichtiger Faktor für den Kaderstamm in Zukunft; günstig mit dem höchsten Potential auf Wertsteigerungen. Es fehlt Geschwindigkeit vorne. Da wird extern jemand kommen Helm ist ein Trainer, der das Maximale aus der Mannschaft rausholen kann und seine Arbeit in den Trainings ist sehr gut. Fazit für mich: Ich hätte lieber keinen SV dafür einen stärkeren Michi Wagner gehabt. Durch Zorn wird der junge Weg vielleicht nicht so ausgeprägt ausfallen, wie alleine durch Wagner, aber viel besser als in den letzte Jahren. Von mir wird Zorn vor allem an den externen Transfers gemessen, da fallen neben Neuzugängen aber auch Wiesinger, Plavotic und vor allem Ranftl mit rein, weil wir uns gerade da verbessern und verjüngen sollten meiner Meinung nach. Daran würde ich ihn in einem Jahr bewerten. Ein sympathischer Deutscher? Hatten wir sowas schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Er kommt relativ vernünftig rüber - ob es in dieser Konstellation überhaupt möglich ist vernünftig zu arbeiten wird man sehen, wäre halt fein wenn sich Zorn und Wagner nicht gegenseitig blockieren/sabotieren sondern einen Modus finden der den Beiden - und vor allem dem Verein - was bringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Superkicker Geschrieben vor 59 Minuten zizou5 schrieb vor einer Stunde: Ich habe mir unlängst das Sky Interview nach dem LASK Spiel und dann diese KroneTV-Kasperlsendung angesehen. Meine persönliche und natürlich subjektive Zusammenfassung: allgemein kommt Zorn relativ sympathisch rüber Er gibt zu, dass wir einen relativ jungen Kader haben, das aber am Spielfeld nicht unbedingt immer zu sehen ist. Meiner Erinnerung nach sagt er zwar, dass das wichtig ist, auch ältere (Führungs-)spieler in der Start11 zu haben, dass aber der Anteil der jungen durchaus etwas größer werden sollte (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so gefallen ist) Er spricht davon, dass er der Meinung sei in der österreichischen Liga könne man mit einem guten Plan relativ leicht zum dauerhaften Erfolg (dauerhaft Platz 2-4 mit Ausreißern nach oben) kommen. Diese Fehlannahme in Punkt 3 war die Basis für die finanzielle Notlage, in die sich der Verein letztendlich vor ein paar Jahren manövriert hat und unter der er noch immer leidet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 50 Minuten PrinceFerdi schrieb vor 7 Minuten: Diese Fehlannahme in Punkt 3 war die Basis für die finanzielle Notlage, in die sich der Verein letztendlich vor ein paar Jahren manövriert hat und unter der er noch immer leidet. Die Basis war doch eher, dass es keinen guten Plan gab, während Sturm genau das gezeigt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts