Elwood überinsider Geschrieben vor 9 Stunden 1899fm schrieb vor 57 Minuten: Borti spricht von bis zu 3 Einheiten am Tag. Meine Hoffnung ist, dass Trainer die in England gearbeitet haben eine ganz andere Intensität an den Tag legen. Die Championship in England ist halt schon eine Heavy Metal Liga. die testspiele werden ein indikator sein, wer da mitzieht und wer nicht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden: 9 von 12 Bundesligamannschaft spielen ja nicht einmal etwas was man zerstören könnte. Man könnte diese Mannschaften maximal neutralisieren indem man sich selbst hinten reinstellt und auf Umschaltmomente wartet. Das kann und soll nicht unser Anspruch sein. Die Gegner gehören her gespielt und umgeblasen, niedergetrampelt und völlig in alle Einzelteile auseinander genommen. Das erwarten sich die Fans. Obs aufgeht werden wir sehen. zum ersten punkt: genau das hat ja nicht funktioniert. weil die anderen die geeigneiteren spieler dafür haben. wir haben ja im laufe der saison immer mehr darauf umgestellt. war halt weder erfolgreich noch anzusehen. und mit der umstellung haben stöger und sageder der mannschaft genau diese loser mentalität eingeimpft. zum zweiten teil hundert prozent zustimmung! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 8 Stunden 1899fm schrieb vor 1 Stunde: Borti spricht von bis zu 3 Einheiten am Tag. Meine Hoffnung ist, dass Trainer die in England gearbeitet haben eine ganz andere Intensität an den Tag legen. Die Championship in England ist halt schon eine Heavy Metal Liga. Hat man nicht laut Huber im letzten Wintertrainingslager kürzer bzw weniger trainiert, dafür "intensiver". Was danach auch kritisiert wurde, weil eben weniger trainiert wurde und die Spieler dort viel Freizeit hatten? Das letzte Wintertrainingslager hat uns ja dann die Rückrunde gekostet. Bei 3 Trauningseinheiten pro Tag, sieht das natürlich ganz anders aus. Elwood schrieb vor 44 Minuten: die testspiele werden ein indikator sein, wer da mitzieht und wer nicht. Ich fürchte mich schon vor den ersten Livekommentaren zum Spiel gegen Fradi. Einfach nur grausam, wenn man nicht Live beim Spiel dabei sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Elwood schrieb vor einer Stunde: die testspiele werden ein indikator sein, wer da mitzieht und wer nicht. ich glaub ehrlich gesagt, dass alle mitziehen werden. die kunst guter trainer ist es ja, es zu schaffen, dass durch seine motivierende und ansteckende art und einer taktik die alle sinnvoll finden, dass sie gerne auch an ihre grenzen gehen. erst wenn leute zweifeln fällt der wille ab, über die grenzen zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden SandkastenRambo schrieb am 10.1.2026 um 11:03 : Und uns zur WM gebracht Da macht man es sich mit Rangnick etwas zu einfach. Natürlich ist er quasi der "Pressing Guru" für Österreich, allerdings war ihm der spielerische Ansatz nie wurscht. Ich erinnere mich an die RB vs RB Duelle in der Euro League. Damals war bei Sbg Marco Rose Trainer und so gut im Ballbesitz wie zu der Zeit hab ich Salzburg seither nicht mehr gesehen. Und trotzdem meinte der damalige Leipzig Trainer, seine Leipziger wären den Salzburgern was das Spielerische betrifft, deutlich voraus. ... Gewonnen hat dann aber eh tdm 2x Salzburg der vollständigkeithalber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden 1899fm schrieb vor 4 Stunden: Borti spricht von bis zu 3 Einheiten am Tag. Meine Hoffnung ist, dass Trainer die in England gearbeitet haben eine ganz andere Intensität an den Tag legen. Die Championship in England ist halt schon eine Heavy Metal Liga. Und dann genau hast die ersten die dann von einem kühlen, unnahbaren Trainer sprechen und zu XY im Verein weinen gehen, der dann seine Chance sieht den Trainer zu stützen und selbst zu übernehmen. Alles weil's halt nun intensiver Trainieren müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden Elwood schrieb vor 3 Stunden: die testspiele werden ein indikator sein, wer da mitzieht und wer nicht. 100% bei dir. Wobei die Ergebnisse egal sind bei den ersten 2 Spielen. Wichtig ist wie sie agieren. Was JHT schon korrigiert hat können. Wie weit er das Mannschafts Gefüge(Einheit)impliziert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Ernesto schrieb am 10.1.2026 um 10:48 : dass die ausbildung seit jahren in eine falsche richtung geht (ausschließlich pressing, kaum technik, starker fokus aufs läuferische) wird vom öfb seit einiger zeit kritisiert. prödl, stranzl, lederer und co versuchen seit einiger zeit die trainer in den akademien davon zu überzeugen dass man den fokus hier wieder auf individuelle technik legen muss. leider hat uns der pressing wahn in österreich eine generation gekostet Da gebe ich dir aber Recht, wobei man Rangnick und sein Spiel nicht wirklich mit dem "Pressing-Terrorrball" vergleichen kann der bei den Bundesligisten und der Trainerausbildung Einzug hielt mMn. Während Rangnick sozusagen eine Adaption des Pressingfußballs (dominanter Auftritt, spielerisch stark agieren aus dem Pressing heraus) vertritt und anstrebt hat man in Österreich mMn eben einfach erkannt, dass Laufen und taktische Disziplin leichter einem Spieler vermittelt werden kann, als fußballerische, technische Qualitäten. Es sind Spieler mit physischen Attributen (konditionell gut) auch leichter zu bekommen, als technisch hoch veranlagte Kicker. Daher hat man auf das Spielermaterial, welches man leichter (und günstiger) bekommt, die Spielanlage ausgerichtet, was Lokal in Österreich halt auch gut funktioniert weil die Mittel dagegen halt sehr, sehr teuer sind (vor allem technisch so hoch veranlagte und temporeiche Kicker die engste Räume bespielen können) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 6 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten: Und dann genau hast die ersten die dann von einem kühlen, unnahbaren Trainer sprechen und zu XY im Verein weinen gehen, der dann seine Chance sieht den Trainer zu stützen und selbst zu übernehmen. Alles weil's halt nun intensiver Trainieren müssen... Ich denke intensives Training hat nichts mit kühlen, unnahbaren Trainern zu tun. Laut Borti werden viele Einzelgespräche im TL geführt (werden). Thorup selbst hat gesagt, dass ihm Kommunikation auch wichtig ist. Evtl gibt es auch Spieler, die viel und intensiv trainieren wollen, da sie sonst ihre persönliche Entwicklung (und die der Mannschaft) in Gefahr sehen. Ich hoffe doch, dass manche Spieler ihren Beruf ernst nehmen und auch mal bei Top Mannschaften spielen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden bronaldo schrieb vor 1 Minute: Ich denke intensives Training hat nichts mit kühlen, unnahbaren Trainern zu tun. Laut Borti werden viele Einzelgespräche im TL geführt (werden). Thorup selbst hat gesagt, dass ihm Kommunikation auch wichtig ist. Evtl gibt es auch Spieler, die viel und intensiv trainieren wollen, da sie sonst ihre persönliche Entwicklung (und die der Mannschaft) in Gefahr sehen. Ich hoffe doch, dass manche Spieler ihren Beruf ernst nehmen und auch mal bei Top Mannschaften spielen wollen. Ich hoffe dies natürlich auch, es liegt am Trainer die Spieler mitzunehmen und das richtige Klima zu schaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben vor 6 Stunden Also ich finde die Videos von den ersten Einheiten richtig nice. Er spricht wunderbar verständliches Englisch, scheint mit Leib und Seele für den Sport zu leben und mich würde er abholen mit seinen Ansprachen. Hoffe unsere Jungs empfinden das auch so! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRAP Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden Sirus schrieb vor 6 Minuten: Also ich finde die Videos von den ersten Einheiten richtig nice. Er spricht wunderbar verständliches Englisch, scheint mit Leib und Seele für den Sport zu leben und mich würde er abholen mit seinen Ansprachen. Hoffe unsere Jungs empfinden das auch so! The hunger for the little extra. Gefällt mir sehr 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Sirus schrieb vor 19 Minuten: Also ich finde die Videos von den ersten Einheiten richtig nice. Er spricht wunderbar verständliches Englisch, scheint mit Leib und Seele für den Sport zu leben und mich würde er abholen mit seinen Ansprachen. Hoffe unsere Jungs empfinden das auch so! lieb ich wie er den Erci scheucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts