tomstig best dm Geschrieben Freitag um 22:33 26 minutes ago, irgendeiner said: Ich mag den Satz "Klarheit schafft Wohlbefinden". Wenn man weiß, woran man ist und wohin man soll - und bestenfalls auch unterstützt wird auf dem Weg, dann kann man sich einstellen und arbeiten. Wenn alles Wischi Waschi daherkommt oder nicht verständlich kommuniziert wird, ist es mühsam und viele lassen die letzten paar Prozent stecken, weil sie nicht wissen, wie sie sich entwickeln sollen oder können. Auf das haben die Spieler sicher auch wieder Lust. Wie oft wir in den Interviews von Stöger hören mussten, dass die Mannschaft nicht das umgesetzt hätte, was vorher besprochen wurde (meiner Erinnerung nach zum ersten Mal ganz prominent öffentlich platziert nach dem Oberwart-Spiel und danach nach fast jedem Spiel [nach WSG auswärts habe ich auch noch eine eindrückliche Erinnerung]), dürften die Anweisungen nicht klar genug gewesen sein 46 minutes ago, derfalke35 said: Ich will da nix anheizen Richtung Euphorie, aber ich hab heute nur positives gehört, sehr akribischer Arbeiter, sehr fein. Aber wie schon erwähnt, erste Einschätzung gegen Ende der Saison. Vor allem auch sehr klar in seinen Aussagen. Nur zur besseren Verortung und Einstufung: Was haben dieselben Personen über das vorangegangene Trainerteam gesagt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 22:35 derfalke35 schrieb vor 47 Minuten: Ich will da nix anheizen Richtung Euphorie, aber ich hab heute nur positives gehört, sehr akribischer Arbeiter, sehr fein. Aber wie schon erwähnt, erste Einschätzung gegen Ende der Saison. Vor allem auch sehr klar in seinen Aussagen. Natürlich willst du das, wie immer halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 22:43 (bearbeitet) - bearbeitet Freitag um 22:53 von LVT1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Freitag um 22:47 tomstig schrieb vor 13 Minuten: Auf das haben die Spieler sicher auch wieder Lust. Wie oft wir in den Interviews von Stöger hören mussten, dass die Mannschaft nicht das umgesetzt hätte, was vorher besprochen wurde (meiner Erinnerung nach zum ersten Mal ganz prominent öffentlich platziert nach dem Oberwart-Spiel und danach nach fast jedem Spiel [nach WSG auswärts habe ich auch noch eine eindrückliche Erinnerung]), dürften die Anweisungen nicht klar genug gewesen sein Nur zur besseren Verortung und Einstufung: Was haben dieselben Personen über das vorangegangene Trainerteam gesagt? Hat die Mannschaft bei Klauß auch nicht gemacht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 23 Stunden tomstig schrieb vor 2 Stunden: Auf das haben die Spieler sicher auch wieder Lust. Wie oft wir in den Interviews von Stöger hören mussten, dass die Mannschaft nicht das umgesetzt hätte, was vorher besprochen wurde (meiner Erinnerung nach zum ersten Mal ganz prominent öffentlich platziert nach dem Oberwart-Spiel und danach nach fast jedem Spiel [nach WSG auswärts habe ich auch noch eine eindrückliche Erinnerung]), dürften die Anweisungen nicht klar genug gewesen sein Nur zur besseren Verortung und Einstufung: Was haben dieselben Personen über das vorangegangene Trainerteam gesagt? Ja sehr gute Frage, die ich nur zum Teil beantworten kann, aber von dieser konkreter Klarheit hab ich zuvor nix gehört, damit meine ich, dass diese nicht explizit erwähnt wurde. irgendeiner schrieb vor 3 Stunden: Ich mag den Satz "Klarheit schafft Wohlbefinden". Wenn man weiß, woran man ist und wohin man soll - und bestenfalls auch unterstützt wird auf dem Weg, dann kann man sich einstellen und arbeiten. Wenn alles Wischi Waschi daherkommt oder nicht verständlich kommuniziert wird, ist es mühsam und viele lassen die letzten paar Prozent stecken, weil sie nicht wissen, wie sie sich entwickeln sollen oder können. wobei ich denke, dass Wohlbefinden schon sehr leistungsabhängig sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 22 Stunden ulli_scr schrieb vor 2 Stunden: Natürlich willst du das, wie immer halt. klar, die Temperaturen sind aktuell ja auch ziemlich niedirg. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben vor 17 Stunden derfalke35 schrieb vor 8 Stunden: Ich will da nix anheizen Richtung Euphorie, aber ich hab heute nur positives gehört, sehr akribischer Arbeiter, sehr fein. Aber wie schon erwähnt, erste Einschätzung gegen Ende der Saison. Vor allem auch sehr klar in seinen Aussagen. Interessant wirds dann halt wenns mal nicht so läuft. Klauss hat ja auch diesen Eindruck (bei mir zumindest) erweckt, als es dann nicht so lief kam er mir bald mal ein wenig angefressen und überheblich rüber, ohne auf die wirklichen Probleme einzugehen und wirkte planlos. Hoffentlich hat Thorup bessere Nerven und einen Plan B. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 8 Stunden: … Nur zur besseren Verortung und Einstufung: Was haben dieselben Personen über das vorangegangene Trainerteam gesagt? Wenn sogar Grgic das im Kurier zu allererst erwähnt dann doch nur weil er es als Unterschied wahrnimmt. Und so wie er es beschreibt eben als positiv. Sehr gut finde ich auch, dass Grgic alle Prognosen ablehnt und stattdessen nur auf die Arbeit verweist, die bis dahin zu tun ist. Interessant, wie schnell der Trainer seine Grundprinzipien weitergeben konnte. Dieselbe Haltung hat Kühbauer übrigens auch beim LASK sofort betont, trotzdem dass er dort so gut gestartet ist.. bearbeitet vor 17 Stunden von AC58 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden inspector71 schrieb vor 2 Stunden: Interessant wirds dann halt wenns mal nicht so läuft. Klauss hat ja auch diesen Eindruck (bei mir zumindest) erweckt, als es dann nicht so lief kam er mir bald mal ein wenig angefressen und überheblich rüber, ohne auf die wirklichen Probleme einzugehen und wirkte planlos. Hoffentlich hat Thorup bessere Nerven und einen Plan B. Um in diese Gefahr zu geraten muss es erst mal besser laufen. Neben dem ganzen fachlichen ist die Kommunikation das um und auf, und du hast halt auch die verschiedensten Charaktere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Stunden: zum ersten absatz volle zustimmung . abe im zweiten absatz sehe ich auch vermutlich den punkt auf den ich hinaus wollte damals. gruppenbildung ist ja das eine, was auch zum teil normal ist besonders wenn erfolg ausbleibt und das team vom staff nicht als team geformt wird, klar ist das nicht ideal, da stimme ich dir zu. aber erfolg schweißt zusammen und natürlich ein guter leader, der kann auch aus legionären ein team formen. der zweite punkt ist aber das, was ich etwas hinterfrage. wer sollen denn die mimosen sein und warum werden sie als mimosen bezeichnet? wofür gibt es denn da einen beleg? in meinen augen kommt das nur aus der geschichte mit robert klauss, dass er den spielern zu hart und unnahbar gewesen wäre - das hat auch vorallem angeblich (ich wäre bei solchen geschichten immer sehr vorsichtig was wirklich stimmt) burgstaller mit angebtrieben, war der dann auch eine mimose? in meinen augen passieren solche dinge nur, wenn das team nicht richtig geführt wird und auch der ausbleibende erfolg eintritt, dann wird der umgang teilweise anders und menschen reagieren unterschiedlich auf krisen, genau das ist ja die größte herausforderung am trainerjob, dass man aus so vielen spielern ein team formt, dass gemeinsam an einem strang zieht. so zu tun, als wären die spieler mimosen impliziert, dass den spielern der erfolg nicht so wichtig ist wie das eigene befinden und das finde ich schon eine sehr starke unterstellung. aber ja du bist eig. nicht so ein user, da bin ich absolut deiner meinung und vielleicht habe ich dich da bisschen stellvertretend genommen und verallgemeinert Mit "Mimosen" will ich leider ganz genau auf diese Interpretation hinaus und das tue ich nicht leichtfertig. Belegt ists für mich dadurch, dass es von Personen/ehemaligen Kickern in meinem Umfeld unabhängig voneinander kommt - wo Mithilfe der Zeit vieles ganz offiziell über die Medien/Funktionäre bestätigt wurde. Das schafft eben Vertrauen (kann aber logischerweise verstehen, dass das andere im Vorfeld für Bullshit halten). Die recht kleine Gruppe tut/tat sich mit sachlicher Kritik an der Spielweise, Trainingsleistung oder Verhalten Abseits des Platzes (z.B. Ernährung/Alkoholkonsum) verdammt schwer. Das musst halt aushalten und umsetzen als Kicker, im Profi- und Amateurbereich. Es ist ja auch kein Einzelfall, hab ich beim Kicken oft genug erlebt. Sowas ist leider Gift fürs Klima und logischerweise für die Leistung am Platz. Nicht dass die früheren Trainer keine eigenen Fehler gemacht hätten (Stöger hätte ich z.B. schon deutlich früher entlassen)! Niemand soll sich Mobbing wie Schösswendtner unter Canadi gefallen lassen! Aber ein gewisses Maß an Selbstreflexion/Motivation darf man von jedem Kicker erwarten (egal wie lang oder weit oben er auf der Payroll steht). Und da hoffe/wünsche ich mir, dass wir endlich mal ein Trainerteam gefunden haben, das zumindest diese selbst gemachten Probleme lösen kann und darf . Oder wenn wir bei Wünsch dir was sind: sich jeder einzelne Kicker so unsterblich verliebt, dass es überhaupt nicht erst dazu kommt bearbeitet vor 15 Stunden von Green_White Anfield Devil 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden tomstig schrieb vor 15 Stunden: Ich dachte, Stöger hat das öffentliche Training propagiert? Jedenfalls fand ich es ziemlich lässig von Thorup, in der PK zu sagen: "I know you're from Krone. Come to the trainings and discuss with me" (oder so ähnlich) Hat er auch. Und jedesmal nachher mit Huber gequatscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden Zum neuen Co.: Für mich aber auch ein klares Zeichen, dass man sich auch Expertise über den Nachwuchs von außen holen will. Katzer hat ja auf die Frage, warum man soviel junge Ausländer holt gemeint, dass die Ausbildung in Österreich zum Teil falsch läuft. Dies wurde ja generell eher nie hinterfragt, eigenartigerweise. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 14 Stunden 1899fm schrieb vor 1 Minute: Zum neuen Co.: Für mich aber auch ein klares Zeichen, dass man sich auch Expertise über den Nachwuchs von außen holen will. Katzer hat ja auf die Frage, warum man soviel junge Ausländer holt gemeint, dass die Ausbildung in Österreich zum Teil falsch läuft. Dies wurde ja generell eher nie hinterfragt, eigenartigerweise. dass die ausbildung seit jahren in eine falsche richtung geht (ausschließlich pressing, kaum technik, starker fokus aufs läuferische) wird vom öfb seit einiger zeit kritisiert. prödl, stranzl, lederer und co versuchen seit einiger zeit die trainer in den akademien davon zu überzeugen dass man den fokus hier wieder auf individuelle technik legen muss. leider hat uns der pressing wahn in österreich eine generation gekostet 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden im gegensatz zu technik/ballbehandlung/richtigr entscheidungenin spielsituationen zu treffen, is pressing leichter einzustudieren - wär schön, wenn da die entwicklung wieder in eine andere richtung geht,zumindest vom fokus her, natürlich ghört auch pressing dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 14 Minuten: dass die ausbildung seit jahren in eine falsche richtung geht (ausschließlich pressing, kaum technik, starker fokus aufs läuferische) wird vom öfb seit einiger zeit kritisiert. prödl, stranzl, lederer und co versuchen seit einiger zeit die trainer in den akademien davon zu überzeugen dass man den fokus hier wieder auf individuelle technik legen muss. leider hat uns der pressing wahn in österreich eine generation gekostet Und uns zur WM gebracht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts