Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Weltklassekicker
lengmandx schrieb vor einer Stunde:

Ist das zweite Tor hinter der Werbebande ein Entgegenkommen für unsere Stürmer?

Plan B

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

der Verantwortliche für dieses Bild gehört allein wegen dem Wappen ausgepeitscht :folter:

Is halt ChatGPT 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

na ich les halt nicht alles in dem forum, ich weiß auch nicht mehr genau auf was du angesprochen hast, kannst ja per pm mich auffrischen :D 

So wichtig bin weder ich, noch die Sache :D.

Ich will keinerlei meiner oder deiner Energie mit negativen Sachen rauben. Weils sowieso wichtiger ist, dass man wieder positiver der Rückrunde entgegen blickt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

So wichtig bin weder ich, noch die Sache :D.

Ich will keinerlei meiner oder deiner Energie mit negativen Sachen rauben. Weils sowieso wichtiger ist, dass man wieder positiver der Rückrunde entgegen blickt ;)

naja hab aber auch kein problem es zurück zu nehmen, wenn ich falsch gelegen bin, natürlich ist auch immer wieder mal was dran, aber besonders in diesen zeiten ist halt gefühlt bei den meisten, jeder der was mit rapid zu tun hat ein idiot (überspitzt formuliert :D)

konnte mich nur wirklich nicht mehr genau erinnern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich will die Euphorie Stimmung hier herinnen gar nicht trüben :D, aber meiner Meinung nach, muss der Trainer jetzt schon sitzen. 

Die PK habe ich selbst noch nicht angesehen, aber was hier geschrieben wurde, dürfte sich mit dem decken, was ich mir schon gedacht habe, dass man mit Stöger eher die Vaterfigur für die Spieler holen wollte, da man die menschliche Seite bei Klauß nicht so stark im Fokus hatte und hat dann Sageder (als Klauß-Typen) und mit Kulo (weil er das Team schon kannte und aufgebaut werden sollte) das Team ergänzt. 

Was mir jedoch nicht ganz klar scheint, ist der Wechsel zurück zu mehr Kontrolle. 

Man hat mit Klauß doch einen Trainer, der eher für körperlichen und intensiven Pressing-Fußball ala RB steht, geholt, und auch mit Sageder, der ja mit Stöger gemeinsam gekommen ist, einen der ursprünglich aus der RB-Schule stammt. 

Mit Thorup ist jetzt mMn doch wieder ein Trainer gekommen, der Fußball ähnlich, wie Zoki denkt und möglichst viel den Ball haben und Chancen kreieren will.

Ich sage auch gar nicht, dass wir nicht den Kader dafür haben, weil die technischen Fähigkeiten für ein kontrolliertes Aufbauspiel sehe ich bei unseren Diven eher, als bei einer reinen Umschaltmannschaft, aber das ist doch ziemlich konträr. 

Aber vielleicht darf man heutzutage das Pressing-Element im Fußball auch gar nicht mehr nur auf die RB-Schule reduzieren, sondern gehört das mittlerweile auch stark zu einem Ballbesitz-orientierten Fußball dazu. 

Mit Stöger war es auf jeden Fall ein Cheftrainer, wenn man sich die Teams, wo er davor war, anschaut, keiner der beiden Trainertypen, weder Pressing, noch Ballbesitz :D

Also diesen Stil, den Rapid auf den Platz bringen will, sehe ich noch immer nicht klar definiert, ob das heutzutage noch sein muss, keine Ahnung? 

Dominant, Offensiv spielen, kann man ja in verschiedene Richtungen interpretieren.
Ob das Kontrolle sein muss im Spiel, ist ein anderes Thema. 

Für mich also doch eher sehr wankelmütig diese Trainer-Entscheidungen von Mecki. 
Fairerweise muss man sagen, dass gute Sportdirektoren, zumindest für die Hauptagenden (irgendjemand hat es eh hier schon gut geschrieben) nicht auf den Bäumen wachsen und Mecki ein guter Verhandler zu sein scheint. 

Ob er einer ist, der für das rundherum auch passt und da die richtigen Entscheidungen trifft, ist eine andere Seite. 

Aber, wenn das jetzt wieder schief gehen sollte, muss mMn sein Kopf auch rollen, auch wenn ich grundsätzlich nicht so begeistert von ständigen Entlassungen bin. 

Und natürlich Herzlich Willkommen Johannes, mögest du uns dorthin zurückführen, wo wir alle gerne ins Stadion gehen und diese Mannschaft anfeuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
3 hours ago, Emkah said:

file_00000000a084720a875da58917e63098.png

Dafür kostet RAM jetzt €500 für 64GB. Hat sich ausgezahlt 👍

E: Für 32GB, mein Fehler.

bearbeitet von chiarezza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tommyboy schrieb vor 30 Minuten:

Also diesen Stil, den Rapid auf den Platz bringen will, sehe ich noch immer nicht klar definiert, ob das heutzutage noch sein muss, keine Ahnung? 

Dominant, Offensiv spielen, kann man ja in verschiedene Richtungen interpretieren.
Ob das Kontrolle sein muss im Spiel, ist ein anderes Thema. 

Pacult-Hurrafußball mit starkem Zentrum und Flügeln garniert mit viel mehr Taktik und bei Ballbesitz noch offensiver (4 3 3)...

Pacult hatte halt nicht das Taktikknowhow wie Thorup, dafür aber einen Fußballgott in seiner Prime...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 19 Stunden:

Irgendwie schon bezeichnend für den Herbst, wenn der neue Trainer an seinem zweiten Tag bei einem Verein wie Rapid sagt "in a few weeks we will be a really good football team". 

Und widerspricht damit der „schlechterer Kader seit …“-Fraktion diametral. Folgerichtig ist dann auch Thorup ahnungslos. Wir müssen einen Trainer finden, der auch erkennt wie schlecht die Spieler sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Und widerspricht damit der „schlechterer Kader seit …“-Fraktion diametral. Folgerichtig ist dann auch Thorup ahnungslos. Wir müssen einen Trainer finden, der auch erkennt wie schlecht die Spieler sind :davinci:

bring Stöger back again

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Doena schrieb vor 10 Stunden:

Ist jetzt nicht seine Schuld und vermutlich bin ich auch ein seltsamer Mensch aber ich finde solche manschaftsansprachen gehören nicht ins social Media, ich fand das schon bei rk ziemlich weird.

Ist aber wie gesagt jetzt kein negativpunkt den ich ihm anhaften will :D

Du bist halt auch schon alt, ums charmant zu formulieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

naja hab aber auch kein problem es zurück zu nehmen, wenn ich falsch gelegen bin, natürlich ist auch immer wieder mal was dran, aber besonders in diesen zeiten ist halt gefühlt bei den meisten, jeder der was mit rapid zu tun hat ein idiot (überspitzt formuliert :D)

konnte mich nur wirklich nicht mehr genau erinnern :D

Des is eh mühsam. So wie in jedem anderen Bereich, gibt's fast nur noch schwarz/weiß, rechts/links... Ich versuch den old school Mittelweg: was leiwand ist lobe und das Gegenteil kritisiere ich :D

Ich hab die Gruppenbildungen (und damit schlechte Stimmung) im Team angesprochen, genauso wie die paar Mimosen, die gern lobbyieren und somit das ganze Werkl noch weiter vom Kurs abbringen auf unsere Kosten (die es zukünftig zu bremsen gilt von oben!).

Ersteres wurde relativ bald dann öffentlich angesprochen unter der Passage, dass ohne "Verbindungsmann Sangare" eine immer größer werdende Gruppe fast nicht mehr am Mannschaftsleben teil nimmt und der neue Trainer das ändern muss

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-johannes-thorup-hearing-ideen-probleme-ndzie/403117523

Mir ists prinzipiell wuascht, was wer glaubt oder nicht. Aber ich will ned in die blinde "alles oasch, alle raus"-Fraktion gesteckt werden, wenns leider doch Substanz hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tommyboy schrieb vor 1 Stunde:

Ich will die Euphorie Stimmung hier herinnen gar nicht trüben :D, aber meiner Meinung nach, muss der Trainer jetzt schon sitzen. 

Klauß und Stöger quasi die Bonustrainer. Jetzt gehts halt um die Wurscht.

bronaldo schrieb vor 36 Minuten:

bring Stöger back again

Als Sportdirektor dann wenn Mecki und Hoff scheitern sollten. 

Scheisse jetzt hab ich wirklich selbst Angst bekommen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag