wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden narya schrieb vor 3 Minuten: Wir müssen wirklich hoffen, dass der Trainer sich im Sommer hinsetzt und noch einmal alles ganz gründlich durchdenkt. Jetzt, wo er die Liga kennt. Und dann hoffe ich darauf, dass er seine Spielidee adaptiert, ... wie auch immer. Das Versprechen war ja immer, er will Risiko und Offensive. Er will, dass Fehler durch Offensivspiel ausgewogen werden. Nur gerade die Offensive war bisher unter Thorup die größte Enttäuschung. Hier hat eine Seitwärtsbewegung stattgefunden, bestenfalls. Die Mannschaft wirkt immer noch komplett unschlüssig nach vorne hin. Wir sind wieder auf Einzelaktionen angewiesen. Das kann bei einem angeblich ach so pedantisch-detailverliebten Trainer mit dem größten Trainerstab der Vereinsgeschichte, einfach nicht sein. Die Fitness ist sicher ein Mitgrund, der nicht zu unterschätzen ist. Aber es fehlt noch mehr. Die Frage wird wohl eher lauten, ob die Spielidee zu uns passt. Ich habe halt sorge, dass die Spielidee nicht in die Liga passt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 4 Minuten: trotzdem versprüht kara mehr torgefahr. ja, er ist kein begnadeter techniker - wissen wir alle. aber er ist von den verbliebenen stürmern noch am ehesten derjenige der es schafft tore zu erzielen oder aufzulegen. ich sehe ja auch keine linie. vor einigen wochen lobt thorup dass kara nun bereit ist für die stammelf. dann lässt er ihn gegen hartberg spielen um ihn im nächsten match wieder runterzunehmen. die spieler brauchen auch vertrauen. ich muss mich halt auch festlegen. okay, macht thorup ja irgendwie in dem er antiste und weimann durchgehend oder fast durchgehend den vorzug gibt, aber dann darf man halt auch kritisieren dass dieser weg wohl eher nicht erfolgsversprechend ist Kara hat beide Hartberg Matches gespielt, man sieht eh den Output, es dürfte realtiv egal sein wer von den Versagern spielt, das kannst würfeln auch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden Also wer den Trainer da wieder raushauen will dem is ned zu helfen... Wir habrn einfach ein fettes problem im offensiven Mittelfeld. Dir Bälle landen ja die meiste Zeit nedmal bei unseren Stürmern in den gefährlichen Zonen. Und wenn sie dann den Ball bekommen machrn sie die Chancen ned. Zu sagen diese Art des Fußball funktioniert in unserer Liga ned is a Schwachsinn... Was spielt Sturm/Slazburg/Lask. Mit welchem Stil wurden die letzte 15 Jahre Titel geholt? Das Problem ist diesmal definitiv nicht der Trainer... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Homegrower schrieb vor 8 Minuten: Kara hat beide Hartberg Matches gespielt, man sieht eh den Output, es dürfte realtiv egal sein wer von den Versagern spielt, das kannst würfeln auch. War halt schwierig zu spielen. Er war alleine vorne, Weimann am Flügel nicht existent. Flanken von Ahousou und er wird mit 3 Mann gedeckt. Hat ja trotzdem an die Stange geköpfelt. Also sein Output ist überragend im Vergleich zu Weimann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden kili02 schrieb Gerade eben: Das Problem ist diesmal definitiv nicht der Trainer... Das Mannschaftsgefüge passt mMn einfach gar nicht. Zu viele Möchtegernchefs, kein Leitwolf, sprachliche Hürden, vorne keiner mit Killerinstinkt...und alle diese Probleme vom Saisonstart wurden bis zum Schluss nicht wirklich behoben. Und das ist die Arbeit des SD. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten: mit heute hat hoff eine niederlage mehr in der liga seit seiner bestellung, als peter stöger in seiner rapid trainer zeit in der liga gehabt hat 4 niederlagen bei stöger, heut die 5. von hoff was ich deshalb fordere? Ich weiß es selber ned, bin absolut ratlos, aber der kick hat unter zoki2 ned funktioniert und funktioniert anscheinend jetzt auch nicht Ich möchte Thorup noch nicht bewerten. Wenn mich nicht alles täuscht hat Thorup seine gesamte Karriere über im 433 gespielt. Dann kommt er zu Rapid und nach 3 Spielen verletzt sich Ndzie schwer am Knie und er kann auf 3er Kette umstellen, weil wir keinen konkurrenzfähigen 6er im Kader haben. Ich fand man hat einen Aufschwung gesehen und ist in vielen Spielen einzig und alleine an der Chancenverwertung gescheitert. Dafür dass wir den schwächsten Sturm der Liga haben und Amane, Raux Yao und co. regelmäßig Tore aus dem nichts herschenken, dafür kann er nur bedingt was. Glaub ich halt. Dass Horn keine 2 Spiele am Stück spielen kann und wir keinen brauchbaren Ersatz im Kader haben, joa ... Was ich Thorup sehr wohl anlaste: ● Weimann gehört raus aus dem Kader. Nicht aus der Startelf sondern komplett aus dem Kader. Punkt. Aus. ● Furki Demir muss LM spielen, nicht Wurmbrand und auch nicht Ahoussou. Wurmbrand ist ein Stürmer und Ahoussou ein IV. Demir war alles andere als schlecht in seinen Einsätzen als LV. Dass man den komplett abmontiert und dafür Ahoussou und Wurmbrand zweckentfremdet, verstehe ich 0. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imperiaL Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) kili02 schrieb vor 7 Minuten: Also wer den Trainer da wieder raushauen will dem is ned zu helfen... Wir habrn einfach ein fettes problem im offensiven Mittelfeld. Dir Bälle landen ja die meiste Zeit nedmal bei unseren Stürmern in den gefährlichen Zonen. Und wenn sie dann den Ball bekommen machrn sie die Chancen ned. Zu sagen diese Art des Fußball funktioniert in unserer Liga ned is a Schwachsinn... Was spielt Sturm/Slazburg/Lask. Mit welchem Stil wurden die letzte 15 Jahre Titel geholt? Das Problem ist diesmal definitiv nicht der Trainer... Also das sehe ich ganz anders, mir Gullix, Seidl, amane und da könnte man noch ein paar dazu zählen haben wir genügend die das können, unser Problem ist einfach dass wir zu langsam vors Tor kommen. Es gibt keine Überraschungsmomente oder schnelle Kombinationen. Der Gegner kann sich immer schön einstellen und Staffeln, während wir das Spiel bis über die mittelauflage vorantreiben und dann plötzlich, quer, hintere, quer, vorne, quer spielen bis wir wieder nach hinten spielen und alles von vorne beginnt. so wird sich auch für die besten OM keine Gescheide Möglichkeit für an Schuss oder Laufpass in die Tiefe (die es net gibt aufgrund hinten enge) gibt. bearbeitet vor 2 Stunden von imperiaL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten: Ich habe halt sorge, dass die Spielidee nicht in die Liga passt Eine schwierige, fast schon philosophische Frage. Ich denke nicht, dass es sich so einfach beantworten lässt. Bei Pep war man anfangs auch sehr skeptisch, ob seine Ideen gerade in England (davor in Deutschland) funktionieren können. (Nein, Hoff ist kein Pep.) Ich würde eher sagen, dass du mit jeder Spielidee erfolgreich sein kannst. Nur muss die auch sitzen und von der eigenen Mannschaft zu 100% umgesetzt werden können. Ob Thorup den Kader dafür hat, wage ich zu bezweifeln. Der Kader wurde ja unter ganz anderen, auch weit schwammigeren Bedingungen zusammengestellt. Grundsätzlich finde ich Thorup viel zu interessant, als dass ich jetzt seinen Rauswurf befürworten würde. Katzer (oder dessen Nachfolger) muss ihm aber nun den bestmöglichen Kader für diese Art Spiel hinstellen. Und dann kann man den Trainer wohl auch besser beurteilen. Bisher war aber jedenfalls auch einiges an Schatten dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden Homegrower schrieb vor 12 Minuten: Kara hat beide Hartberg Matches gespielt, man sieht eh den Output, es dürfte realtiv egal sein wer von den Versagern spielt, das kannst würfeln auch. in meiner welt gibt man einem stürmer halt mehr zeit und vertrauen - er hat ja dann auch gegen den lask wieder gezeigt dass er gefährlich sein kann. stürmer brauchen vertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 2 Stunden Man muss scho selten deppert sein, wenn man der Austria von Anfang an in die Karten spielt. Das Kreide ich ihm an, wenn man Spieler hat die nicht mal einen einfachen Ball stoppen können, oder einen Gegner überspielen, dann ist das schon bedenklich und dafür kann er wenig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden narya schrieb Gerade eben: Eine schwierige, fast schon philosophische Frage. Ich denke nicht, dass es sich so einfach beantworten lässt. Bei Pep war man anfangs auch sehr skeptisch, ob seine Ideen gerade in England (davor in Deutschland) funktionieren können. (Nein, Hoff ist kein Pep.) Ich würde eher sagen, dass du mit jeder Spielidee erfolgreich sein kannst. Nur muss die auch sitzen und von der eigenen Mannschaft zu 100% umgesetzt werden können. Ob Thorup den Kader dafür hat, wage ich zu bezweifeln. Der Kader wurde ja unter ganz anderen, auch weit schwammigeren Bedingungen zusammengestellt. Grundsätzlich finde ich Thorup viel zu interessant, als dass ich jetzt seinen Rauswurf befürworten würde. Katzer (oder dessen Nachfolger) muss ihm aber nun den bestmöglichen Kader für diese Art Spiel hinstellen. Und dann kann man den Trainer wohl auch besser beurteilen. Bisher war aber jedenfalls auch einiges an Schatten dabei. Pep hatte halt den Vorteil wirklich die allerbesten der Besten für sein System kaufen zu können ohne Limit... Das darfst halt nie vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Pep hatte halt den Vorteil wirklich die allerbesten der Besten für sein System kaufen zu können ohne Limit... Das darfst halt nie vergessen Stimmt. Allerdings waren das oft gar nicht die teuersten (die besten), sondern eben die richtigen! Und aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten, sollten wir doch in der Lage sein, zumindest qualitativ mit den Top 3 mitzuhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten: Ich habe halt sorge, dass die Spielidee nicht in die Liga passt Es geht doch nicht um ballbesitz oder sonst was wennst die Spieler nicht aufstellst auf den Positionen wo sie hingehören is das alles Scheiß egal, man muss als Rapid dominanten offensiven ballbesitzorientieren Fußball spielen, die Frage is nur wie und welche Spieler stell ich wo auf und das macht er leider meistens katastrophal bearbeitet vor 2 Stunden von Snus_Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 2 Stunden spizza schrieb vor 1 Stunde: Kann man jetzt endlich einsehen, dass dieses scheiß System nicht funktioniert? Das System funktioniert doch. Wir haben uns dem Ballbesitz verschrieben und haben praktisch in jedem Spiel überlegenen Ballbesitz. Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass manche behaupten, dass Ballbesitz schön anzusehen sein soll. Das müsste mir mal wer erklären. _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: Keine Ahnung. Ist auch nicht mein gut bezahlter Job dafür zu sorgen. In erster Linie würde ich mal weggehen von diesem extremen internationalisieren. Ea braucht wieder einen bodenständigeren Ansatz. Ganz ehrlich, ein Silberberger würde vermutlich mit seinem pragmatischen Ansatz um nichts weniger Punkte holen wie ein Thorup. Silberberger ist seit Jahren ein Trainer der erfolgreich gegen den Abstieg spielt. Bei der Admira war man vor Kurzem der Meinung, dass es für einen Spitzenplatz in Liga 2 nicht reicht. Da red ich noch gar nicht davon, was er mit den Wiener Haxlbeißern anfangen kann. Dasselbe gilt für Semlitsch und allen anderen Peripheriegrößen. Und wenn Thorup nicht bereit ist, von dem unglückseligen trägen Spielaufbau wegzukommen, gepaart mit der schlimmsten Verteidigungsleistung und wohl den meisten individuellen Fehlern seit Jahren, wird er das nächste Weihnachten bei uns nicht erleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Platz 5 bis 8 war im winter wohl realistisch. Bin froh, dass wir nicht ganz unten reingerutscht sind. Kurzfristig sahs sogar besser aus. Wenn wir mehr als platz 5 schaffen, ists ein erfolg für thorup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts