Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

narya schrieb Gerade eben:

Eine schwierige, fast schon philosophische Frage. Ich denke nicht, dass es sich so einfach beantworten lässt. Bei Pep war man anfangs auch sehr skeptisch, ob seine Ideen gerade in England (davor in Deutschland) funktionieren können. (Nein, Hoff ist kein Pep.) Ich würde eher sagen, dass du mit jeder Spielidee erfolgreich sein kannst. Nur muss die auch sitzen und von der eigenen Mannschaft zu 100% umgesetzt werden können. Ob Thorup den Kader dafür hat, wage ich zu bezweifeln. Der Kader wurde ja unter ganz anderen, auch weit schwammigeren Bedingungen zusammengestellt. 

Grundsätzlich finde ich Thorup viel zu interessant, als dass ich jetzt seinen Rauswurf befürworten würde. Katzer (oder dessen Nachfolger) muss ihm aber nun den bestmöglichen Kader für diese Art Spiel hinstellen. Und dann kann man den Trainer wohl auch besser beurteilen. Bisher war aber jedenfalls auch einiges an Schatten dabei. 

Pep hatte halt den Vorteil wirklich die allerbesten der Besten für sein System kaufen zu können ohne Limit... Das darfst halt nie vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Pep hatte halt den Vorteil wirklich die allerbesten der Besten für sein System kaufen zu können ohne Limit... Das darfst halt nie vergessen 

Stimmt. Allerdings waren das oft gar nicht die teuersten (die besten), sondern eben die richtigen! Und aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten, sollten wir doch in der Lage sein, zumindest qualitativ mit den Top 3 mitzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe halt sorge, dass die Spielidee nicht in die Liga passt 

Es geht doch nicht um ballbesitz oder sonst was wennst die Spieler nicht aufstellst auf den Positionen wo sie hingehören is das alles Scheiß egal, man muss als Rapid dominanten offensiven ballbesitzorientieren Fußball spielen, die Frage is nur wie und welche Spieler stell ich wo auf und das macht er leider meistens katastrophal 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
spizza schrieb vor 1 Stunde:

Kann man jetzt endlich einsehen, dass dieses scheiß System nicht funktioniert? 

Das System funktioniert doch. Wir haben uns dem Ballbesitz verschrieben und haben praktisch in jedem Spiel überlegenen Ballbesitz. Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass manche behaupten, dass Ballbesitz schön anzusehen sein soll. Das müsste mir mal wer erklären.

 

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung. Ist auch nicht mein gut bezahlter Job dafür zu sorgen. In erster Linie würde ich mal weggehen von diesem extremen internationalisieren. Ea braucht wieder einen bodenständigeren Ansatz. Ganz ehrlich, ein Silberberger würde vermutlich mit seinem pragmatischen Ansatz um nichts weniger Punkte holen wie ein Thorup.

Silberberger ist seit Jahren ein Trainer der erfolgreich gegen den Abstieg spielt. Bei der Admira war man vor Kurzem der Meinung, dass es für einen Spitzenplatz in Liga 2 nicht reicht. Da red ich noch gar nicht davon, was er mit den Wiener Haxlbeißern anfangen kann. Dasselbe gilt für Semlitsch und allen anderen Peripheriegrößen.

 

Und wenn Thorup nicht bereit ist, von dem unglückseligen trägen Spielaufbau wegzukommen, gepaart mit der schlimmsten Verteidigungsleistung und wohl den meisten individuellen Fehlern seit Jahren, wird er das nächste Weihnachten bei uns nicht erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Platz 5 bis 8 war im winter wohl realistisch. Bin froh, dass wir nicht ganz unten reingerutscht sind. Kurzfristig sahs sogar besser aus. Wenn wir mehr als platz 5 schaffen, ists ein erfolg für thorup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Nach dem 2:1 für den LASK hat Rapid nicht mehr daran geglaubt was zu holen. Auch nach dem 0:1 heute kein aufbäumen und da muss den Trainer auch ein weit Stück hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Ich möchte Thorup noch nicht bewerten. Wenn mich nicht alles täuscht hat Thorup seine gesamte Karriere über im 433 gespielt. Dann kommt er zu Rapid und nach 3 Spielen verletzt sich Ndzie schwer am Knie und er kann auf 3er Kette umstellen, weil wir keinen konkurrenzfähigen 6er im Kader haben. 

Ich fand man hat einen Aufschwung gesehen und ist in vielen Spielen einzig und alleine an der Chancenverwertung gescheitert. Dafür dass wir den schwächsten Sturm der Liga haben und Amane, Raux Yao und co. regelmäßig Tore aus dem nichts herschenken, dafür kann er nur bedingt was. Glaub ich halt. Dass Horn keine 2 Spiele am Stück spielen kann und wir keinen brauchbaren Ersatz im Kader haben, joa ...

Was ich Thorup sehr wohl anlaste: 

● Weimann gehört raus aus dem Kader. Nicht aus der Startelf sondern komplett aus dem Kader. Punkt. Aus.

● Furki Demir muss LM spielen, nicht Wurmbrand und auch nicht Ahoussou. Wurmbrand ist ein Stürmer und Ahoussou ein IV. Demir war alles andere als schlecht in seinen Einsätzen als LV. Dass man den komplett abmontiert und dafür Ahoussou und Wurmbrand zweckentfremdet, verstehe ich 0.

Das mit dem Furki muss fast schon was persönliches sein, kann mir das sonst nicht erklären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe halt sorge, dass die Spielidee nicht in die Liga passt 

Naja, liegt nicht an der Spielidee dass wir nichts treffen. Das raus spielen passt langsam, offensiv gg tiefstehende Gegner ist es halt komplett nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Silberberger ist seit Jahren ein Trainer der erfolgreich gegen den Abstieg spielt. Bei der Admira war man vor Kurzem der Meinung, dass es für einen Spitzenplatz in Liga 2 nicht reicht. Da red ich noch gar nicht davon, was er mit den Wiener Haxlbeißern anfangen kann. Dasselbe gilt für Semlitsch und allen anderen Peripheriegrößen

Ich brauche auch keinen Silberberger. Ich hab da nur irgendeinen biederen Namen reingeworfen, weil ich der Meinung bin, der würde mit seinem pragmatischen Spielstil um nichts weniger Punkte holen wie der Däne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut einigen sollten wir einfach jeden Ball blind nach vorhauen und selbst bei Niederlage weniger Ballbesitz als der Gegner haben 😆 ihr seids so geil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Das mit dem Furki muss fast schon was persönliches sein, kann mir das sonst nicht erklären.

 

grgic passt für ihn auch nicht. obwohl grgic ein sehr gutes spiel abgeliefert hat - ich glaub gegen den wac war es. ich kann es nicht mehr hören, diese ständigen ausreden. er musste ja umstellen, weil er keinen 6er mehr hatte. falsch, er hatte noch einen 6er. er wollte den halt nicht und hat dann halt die 3er/5er kette bevorzugt. genauso die situation bei den AVs - er muss wurmbrand oder ahoussou dort nicht spielen lassen. es war seine entscheidung weil er furkan nicht will. ist okay, er hat die verantwortung aber natürlich gibts dann auch kritik wenn es nicht aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
imperiaL schrieb vor 10 Minuten:

Also das sehe ich ganz anders, mir Gullix, Seidl, amane und da könnte man noch ein paar dazu zählen haben wir genügend die das können, unser Problem ist einfach dass wir zu langsam vors Tor kommen. Es gibt keine Überraschungsmomente oder schnelle Kombinationen. Der Gegner kann sich immer schön einstellen und Staffeln, während wir das Spiel bis über die mittelauflage vorantreiben und dann plötzlich, quer, hintere, quer, vorne, quer spielen bis wir wieder nach hinten spielen und alles von vorne beginnt.

Wer ist also deiner Meinung nach verantwortlich dafür wenn die Spieler das eh können und der Trainer das System richtig wählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 4 Minuten:

Naja, liegt nicht an der Spielidee dass wir nichts treffen. Das raus spielen passt langsam, offensiv gg tiefstehende Gegner ist es halt komplett nichts. 

natürlich liegts auch an der spielidee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gebts doch einen Frieden, vor ein paar Wochen haben wir ums OPO gezittert. Wer sich ernsthaft den Meistertitel erwartet hat, ist selber schuld. Nochmal den Trauner raushauen wird sicher was bringen.. die Probleme liegen offensichtlich anderswo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.