Iw4n Wappler Geschrieben Dienstag um 11:52 Schwemmlandla3 schrieb am 26.5.2026 um 21:14 : Nachdem auch ich da nur was über Umwege erfahren habe, nehme ich mir nicht raus solche Vorwürfe in der Öffentlichkeit in den Raum zu werfen. Das macht man einfach nicht. Was anderes als Gerüchte sind auch die Vorwürfe bzgl der erwähnten arrivierten Ö Spieler nicht. Deshalb find ich auch nicht ok sowas lapidar in einem Forum in den Raum zu stellen. Irgendwann is es halt kein Gerücht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 12:06 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/sk-rapid-die-ersten-taktischen-erkenntnisse-zur-neuen-saison/ ich hab auch spannend gefunden, was man aus einem spiel gegen einen amateurklub auf schlechten und zu kleinen kunstrasen alles rauslesen kann. abkippen ist scheinbar 2024. fallen lassen, räume belaufen das neue wording p.s. ich arbeite an einem gespräch mit jht. ist aber nicht ganz leicht jetzt einen termin zu finden. 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Was man dem aktuellen Trainerteam im Vergleich zum Vorgängerteam wirklich hoch anrechnen muss, ist der Umgang mit der Fitness der Spieler. Unter Stöger wurde an jedem Spieltag die vermeintlich beste Startelf aufgestellt – oft ohne Rücksicht auf die Belastung in den darauffolgenden Wochen oder Monaten. Unter Thorup sieht das deutlich anders aus. Es wird viel mehr auf Belastungssteuerung und Fitness geachtet, und das ist aus meiner Sicht absolut zu befürworten. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 17 Stunden Juli93scr schrieb vor 11 Minuten: Was man dem aktuellen Trainerteam im Vergleich zum Vorgängerteam wirklich hoch anrechnen muss, ist der Umgang mit der Fitness der Spieler. Unter Stöger wurde an jedem Spieltag die vermeintlich beste Startelf aufgestellt – oft ohne Rücksicht auf die Belastung in den darauffolgenden Wochen oder Monaten. Unter Thorup sieht das deutlich anders aus. Es wird viel mehr auf Belastungssteuerung und Fitness geachtet, und das ist aus meiner Sicht absolut zu befürworten. ich empfehle das Aufwärmen mal genau zu verfolgen. ist nur eine kleinigkeit, aber interessant zum anschaun wie der konditrainer pusht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Juli93scr schrieb vor 19 Minuten: Was man dem aktuellen Trainerteam im Vergleich zum Vorgängerteam wirklich hoch anrechnen muss, ist der Umgang mit der Fitness der Spieler. Unter Stöger wurde an jedem Spieltag die vermeintlich beste Startelf aufgestellt – oft ohne Rücksicht auf die Belastung in den darauffolgenden Wochen oder Monaten. Unter Thorup sieht das deutlich anders aus. Es wird viel mehr auf Belastungssteuerung und Fitness geachtet, und das ist aus meiner Sicht absolut zu befürworten. Bei dieser Aussage von Stöger damals - er würde nicht auf die Zukunft achten, sondern die jetzt besten Spieler aufstellen - haben bei mir zum ersten Mal die Alarmglocken geläutet. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 17 Stunden bianco verde schrieb vor 6 Minuten: Bei dieser Aussage von Stöger damals - er würde nicht auf die Zukunft achten, sondern die jetzt besten Spieler aufstellen - haben bei mir zum ersten Mal die Alarmglocken geläutet. Und genau so waren auch die Ergebnisse. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 17 Stunden bianco verde schrieb vor 8 Minuten: Bei dieser Aussage von Stöger damals - er würde nicht auf die Zukunft achten, sondern die jetzt besten Spieler aufstellen - haben bei mir zum ersten Mal die Alarmglocken geläutet. Ein Dahl der in diesen 1,2 Monaten mehr Spielzeit hatte , als in der ganzen vorigen Saison... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Stammspieler Geschrieben vor 17 Stunden Juli93scr schrieb vor 28 Minuten: Was man dem aktuellen Trainerteam im Vergleich zum Vorgängerteam wirklich hoch anrechnen muss, ist der Umgang mit der Fitness der Spieler. Unter Stöger wurde an jedem Spieltag die vermeintlich beste Startelf aufgestellt – oft ohne Rücksicht auf die Belastung in den darauffolgenden Wochen oder Monaten. Unter Thorup sieht das deutlich anders aus. Es wird viel mehr auf Belastungssteuerung und Fitness geachtet, und das ist aus meiner Sicht absolut zu befürworten. Zusätzlich bekommen dadurch viel mehr Spieler Rhythmus, Minuten, Selbstvertrauen, etc. und damit hast du dann natürlich auch wesentlich stärkere Spieler auf der Bank und nicht nur Fremdkörper wie unter Stöger. Da waren ja die Wechsel dann meistens auch für die Fisch. Heute kannst wirklich nachlegen von der Bank. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Man sieht jetzt dass Thorup nicht nur ein guter Trainer, sondern auch genau der richtige ist für den Ballbesitzfussball den Rapid ja seit Jahren spielen möchte. Für mich war trotzdem bemerkenswert wie er im Frühjahr unter diesem immensen Druck den Faden komplett verloren hat. Umso happier bin ich mit dem status quo, wie er den Kader in den Griff bekommen hat, unseren Nachwuchs zurück in den Fokus und natürlich endlich unsere Spielweise substantiell in die richtige Richtung gelenkt. bearbeitet vor 13 Stunden von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten: Für mich war trotzdem bemerkenswert wie er im Frühjahr unter diesem immensen Druck den Faden komplett verloren hat. Ist mir zwar noch viel zu früh für Lob über diese Saison, aber bzgl. letztem Frühjahr: ich hatte stark den Eindruck, dass er ständig versucht hat, ein paar seiner Ideen mit Ansätzen, die er vom Videostudium über den Herbst als funktionierend erachtet hat, zu kombinieren. Und das hat in manchen Spielen geklappt und in anderen gar nicht. Aber an sich schon nachvollziehbar, nach Rückschlägen auf Ansätze von davor zurückzugreifen. Worauf ich wirklich gespannt bin ist unser Hollywood-Mittelfeld gegen stärkere Gegner. Ich glaube ja, dass die Kombination daraus, mit hohen AV zu spielen, aber gleichzeitig auch das DM mit offensiven Spielern zu besetzen, schon fatal sein kann. Horn kann das zum Teil entschärfen, aber ob Bolla in der 4er Kette so eine starke Figur machen wird wie letzte Saison bzw. ob er seine Defensivaufgaben brav erledigen wird ist für mich genauso offen wie die Frage über das Not-DM. Mein erster Gedanke wäre, dass Thorup die "Flucht" dazu ergreifen könnte, Schöller als RV zu bringen. Allerdings könnte uns die Auslosung in die Karten spielen. Sollte es gegen Teams wie Altach und in der 3. Quali Runde noch reichen mit dem jetzigen System, dann geht sichs vielleicht sogar aus, dass Ndzie dann fit wird wenn er gebraucht wird. Aber wenn die Probleme schon gegen Altach losgehen dann wird er vermutlich was ändern müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 12 Stunden Für Lob und Kritik gibt es noch keinen Anlass. Man kann auch noch nicht sagen, ob dieser Spielstil von Erfolg gekrönt sein wird. Was man erkennen kann, ist der gravierende Unterschied in Sachen Fitness und die Tatsache, dass auch nach Auswechslungen weder Intensität noch Rhythmus abhanden kommen. Weil so viele der Meinung sind, der Kader wäre zu groß. Wie oft hatten wir vor allem gegen Ende der Herbstsaison Probleme überhaupt 15 fitte Spieler zu haben. So lange wir 3-fach beschäftigt sind, ist ein 28 - 32 Mann Kader absolut ok. Sollte man die CL Gruppe nicht erreichen, wäre eine Änderung in der Winterpause eventuell anzudenken. Bis dahin haben sich aber vermutlich wieder 5 - 8 Spieler verletzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Ist mir zwar noch viel zu früh für Lob über diese Saison, aber bzgl. letztem Frühjahr: ich hatte stark den Eindruck, dass er ständig versucht hat, ein paar seiner Ideen mit Ansätzen, die er vom Videostudium über den Herbst als funktionierend erachtet hat, zu kombinieren. Und das hat in manchen Spielen geklappt und in anderen gar nicht. Aber an sich schon nachvollziehbar, nach Rückschlägen auf Ansätze von davor zurückzugreifen. Worauf ich wirklich gespannt bin ist unser Hollywood-Mittelfeld gegen stärkere Gegner. Ich glaube ja, dass die Kombination daraus, mit hohen AV zu spielen, aber gleichzeitig auch das DM mit offensiven Spielern zu besetzen, schon fatal sein kann. Horn kann das zum Teil entschärfen, aber ob Bolla in der 4er Kette so eine starke Figur machen wird wie letzte Saison bzw. ob er seine Defensivaufgaben brav erledigen wird ist für mich genauso offen wie die Frage über das Not-DM. Mein erster Gedanke wäre, dass Thorup die "Flucht" dazu ergreifen könnte, Schöller als RV zu bringen. Allerdings könnte uns die Auslosung in die Karten spielen. Sollte es gegen Teams wie Altach und in der 3. Quali Runde noch reichen mit dem jetzigen System, dann geht sichs vielleicht sogar aus, dass Ndzie dann fit wird wenn er gebraucht wird. Aber wenn die Probleme schon gegen Altach losgehen dann wird er vermutlich was ändern müssen. dazu müsste Ndzie mal überhaupt zum Trainieren beginnen. Das wird sich daher alles nicht ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Juli93scr schrieb vor 5 Minuten: dazu müsste Ndzie mal überhaupt zum Trainieren beginnen. Das wird sich daher alles nicht ausgehen. "wenn er gebraucht wird" war fairerweise auch ein dehnbarer Begriff. Fürs Sturm-Match wirds sehr eng, Play-off hängt sehr von der Auslosung ab, aber nach der Länderspiel-Pause sollte er schon fit sein. Wenn sich Stand jetzt selbst das nicht ausgeht muss halt wirklich schleunigst wer her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: "wenn er gebraucht wird" war fairerweise auch ein dehnbarer Begriff. Fürs Sturm-Match wirds sehr eng, Play-off hängt sehr von der Auslosung ab, aber nach der Länderspiel-Pause sollte er schon fit sein. Wenn sich Stand jetzt selbst das nicht ausgeht muss halt wirklich schleunigst wer her. Auch die LSP bezweifle ich sehr stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Juli93scr schrieb vor 1 Minute: Auch die LSP bezweifle ich sehr stark. Auf Basis welcher Info? Das sind nämlich noch 1,5 Monate. Und grade bemerkt, dass dann auch nur 2 Spiele sind und dann die verlängerte Länderspielpause ist. Geht dann erst am 10.10. weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts