lasso Posting-Maschine Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Da es natürlich nichts erstrebenswertes gibt als von der Konkurrenz einen rapid Trainer zu bewerten, hier meine Expertise.hehe Nachdem ich den ersten kick in Ried gesehen habe war mein erster Gedanke das wenn das thorup Idee vom kicken ist er sportlich das Jahr 2026 nicht überleben wird. Es gibt besonders in unserer Liga ein enorm wichtigstes Kriterium. Wie schnell agiert eine Mannschaft im offensiv letzten Drittel. Dabei ist es noch gar nicht Mal entscheidend ob ich das mit einem Gegenstoß oder mit einer vernünftigen ballstafette ( die ohne Frage schwierige Variante die zum Teil klar höhere Qualität als der Gegner benötigt)hinbekomme. Ein relativ großer Teil des Tenors hier lautet das an dem aktuellen abschneiden hauptsächlich die mangelnde Chancen Verwertung schuld ist. . Meinen subjektiven Eindruck daß dies mit der Wahrheit nicht wirklich konform geht habe ich heute versucht statistisch zu überprüfen. Sofascore war hier ein Hilfe. In Summe ist rapid bei den erspielten Topchancen Liga weit auf Platz 5 . Bei den vergebenen Sitzer auf Platz 4 . Bei abgegebenen schüssen sogar bundesweit nur an 7 stelle.Das Thema ist eigentlich nicht die Verwertung sondern das Erarbeiten von Torchancen. Das thorup mit einem für rapid Verhältnisse sehr biederen bis eigentlich sehr schwachen punkteschnitt von 1,27 da steht rundet das Bild ab. Daher bleibe ich dabei,schafft es thorup nicht mit mehr Tempo im letzten Drittel zu agieren wird der rapid Trainer 2027 nicht mehr seinen Namen tragen. bearbeitet 16. Mai von lasso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. Mai lasso schrieb vor 12 Minuten: Da es natürlich nichts erstrebenswertes gibt als von der Konkurrenz einen rapid Trainer zu bewerten, hier meine Expertise.hehe Nachdem ich den ersten kick in Ried gesehen habe war mein erster Gedanke das wenn das thorup Idee vom kicken ist er sportlich das Jahr 2026 nicht überleben wird. Es gibt besonders in unserer Liga ein enorm wichtigstes Kriterium. Wie schnell agiert eine Mannschaft im offensiv letzten Drittel. Dabei ist es noch gar nicht Mal entscheidend ob ich das mit einem Gegenstoß oder mit einer vernünftigen ballstafette ( die ohne Frage schwierige Variante die zum Teil klar höhere Qualität als der Gegner benötigt)hinbekomme. Ein relativ großer Teil des Tenors hier lautet das an dem aktuellen abschneiden hauptsächlich die mangelnde Chancen Verwertung schuld ist. . Meinen subjektiven Eindruck daß dies mit der Wahrheit nicht wirklich konform geht habe ich heute versucht statistisch zu überprüfen. Sofascore war hier ein Hilfe. In Summe ist rapid bei den erspielten Topchancen Liga weit auf Platz 5 . Bei den vergebenen Sitzer auf Platz 4 . Bei abgegebenen schüssen sogar bundesweit nur an 7 stelle.Das Thema ist eigentlich nicht die Verwertung sondern das Erarbeiten von Torchancen. Das thorup mit einem für rapid Verhältnisse sehr biederen bis eigentlich sehr schwachen punkteschnitt von 1,27 da steht rundet das Bild ab. Daher bleibe ich dabei,schafft es thorup nicht mit mehr Tempo im letzten Drittel zu agieren wird der rapid Trainer 2027 nicht mehr seinen Namen tragen. Alles soweit richtig, zur miesen Verwertung wurden die Chancen auch weniger. Eines ist auch klar, das gezeigte entspricht bestenfalls im Ansatz dem was sich JHT wohl vorstellt. Dieses Problem ist meistens Fakt wenn es nicht läuft. Wir werden sehen ob es seinen Vorstellungen nach dem Sommer näher kommt. Und eigentlich ja wieder die grundsätzliche Frage, ist dass das System welches wir unabhängig vom Trainernamen anstreben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai Homegrower schrieb vor 4 Stunden: Und eigentlich ja wieder die grundsätzliche Frage, ist dass das System welches wir unabhängig vom Trainernamen anstreben? Das System, die Philosophie, die wir unabhängig vom Trainer anstreben und "von oben bis unten" durchziehen, die gibt es nicht und - das traue ich mich sagen - wird es unter Mecky Katzer auch nicht mehr geben, dafür hätte er jetzt schon mehr als genug Zeit gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. Mai Gschropp schrieb vor 3 Minuten: Das System, die Philosophie, die wir unabhängig vom Trainer anstreben und "von oben bis unten" durchziehen, die gibt es nicht und - das traue ich mich sagen - wird es unter Mecky Katzer auch nicht mehr geben, dafür hätte er jetzt schon mehr als genug Zeit gehabt. Die hat es auch davor nicht gegeben. Das ist generell ein Schlagwort was immer wo auftaucht wenn es bei der KM nicht läuft. Sehen tut man das im Grunde beinahe nirgendwo mehr. Nicht mal mehr bei RB (oder Ajax). Wäre zwar schön aber offenbar führt es langfristig trotzdem nicht so zum Ziel wie man sich erhofft. Und in before: Ich würde es begrüßen. Wird aber sehr wohl zusehends versucht bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 16. Mai Die Frage ist, ob das einheitliche Spielsystem von klein bis gross in dieser schnelllebigen Zeit überhaupt noch möglich oder sinnvoll ist. Ersteres wahrscheinlich ja, aber zweiteres? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Die hat es auch davor nicht gegeben. Das ist generell ein Schlagwort was immer wo auftaucht wenn es bei der KM nicht läuft. Sehen tut man das im Grunde beinahe nirgendwo mehr. Nicht mal mehr bei RB (oder Ajax). Wäre zwar schön aber offenbar führt es langfristig trotzdem nicht so zum Ziel wie man sich erhofft. Und in before: Ich würde es begrüßen. Wird aber sehr wohl zusehends versucht bei Rapid. Kommt darauf an, wie intensiv, streng, starr oder konsequent man das durchzieht oder durchgezogen sehen will. So, wie das bei uns der Fall ist, sind das höchstens Überschriften, ohne irgendeinem klar definierte Plan, wie man da hin will. Na no na net will man als Rapid gegen die Dorfvereine, und idealerweise auch gegen die Topklubs, offensiv spielen. Na no na net will man Ballbesitz haben. Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Dass das zu wenig ist, darin sind sich hoffentlich fast alle hier einig. Ich will bitte keinem Trainer ein taktisches System vorschreiben. Aber es kann doch nicht sein, dass wir jedes Jahr das Profil für bspw. die Außenverteidiger komplett verändern, nur um dann mit Auer, Demir, Vincze, Böckle, etc. Spieler zu haben, die unter dem neuen Trainer kein Land mehr sehen oder nicht mehr eingeplant werden. Es muss schon eine klare Idee geben, was man von einem Außenverteidiger grundsätzlich erwartet. Natürlich wird es im Einzelfall dann nicht immer passen. Aber bei uns passt es ja dann oft gleich für einen ganzen Schlag von Spielern nicht mehr. Dabei wrid der Trainer für 1-2 Jahre verpflichtet, die Spieler für einen deutlich längeren Zeitraum. Seriös ist das nicht. bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten: Die Frage ist, ob das einheitliche Spielsystem von klein bis gross in dieser schnelllebigen Zeit überhaupt noch möglich oder sinnvoll ist. Ersteres wahrscheinlich ja, aber zweiteres? Es muss nicht das gleiche System sein. Überhaupt spielen 99% der Mannschaften offensiv und defensiv ein anderes System. Aber gewisse Grundprinzipien darf man schon erwarten, wie sonst sollen sich die Spieler auf "ihre Position" in der nächst höheren Mannschaft, bis zu den Profis, empfehlen bzw. vorbereitet werden? Im Idealfall weiß Roka schon seit zwei Jahren, was vielleicht ab nächster Saison von ihm bei den Profis erwartet wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai bw_sektionsbg schrieb vor 24 Minuten: Die Frage ist, ob das einheitliche Spielsystem von klein bis gross in dieser schnelllebigen Zeit überhaupt noch möglich oder sinnvoll ist. Ersteres wahrscheinlich ja, aber zweiteres? Es muss nicht das gleiche System sein. Überhaupt spielen 99% der Mannschaften offensiv und defensiv ein anderes System. Aber gewisse Grundprinzipien darf man schon erwarten, wie sonst sollen sich die Spieler auf "ihre Position" in der nächst höheren Mannschaft, bis zu den Profis, empfehlen bzw. vorbereitet werden? Im Idealfall weiß Roka schon seit zwei Jahren, was vielleicht ab nächster Saison von ihm bei den Profis erwartet wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Mai Schlimmer ins Klo kann man auch kaum greifen, was kommt als Nächstes, wird Hedl als LAV aufgestellt? Katzers Erfindung ist ein Dampfplauderer ohne irgendein Konzept, einer, der uns erzählt, was alles im Argen liegt, aber selbst nichts auf die Reihe kriegt. Wild, wo der ausgegraben wurde, und noch wilder, dass wir mit ihm in die nächste Saison gehen werden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reneb Amateur Geschrieben 17. Mai Herzlichen Glückwunsch zu P5, perfekt gewechselt und souverän P5 geholt 👍 Da hat man die Chance P3 zu holen und dann holt man beide flügel runter und wechsel stattdessen zwei defensive ein, muss man das verstehen.? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 17. Mai Kann irgendein journalist bitte fragen was ab der 60 minuten sein plan war und was er sich bei den wechseln gedacht hat 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener1899. Superstar Geschrieben 17. Mai Kein Plan und keine Eier der Typ. Bitte mit Katzer über die Häuser hauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 17. Mai unfassbare wechsel. glaub langsam, der will rausgeworfen werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Surft nur im ASB Geschrieben 17. Mai Der kann sich auch schleichen...oder bleiben. Eh scho wurscht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 17. Mai Auch Thorup darf gepflegt scheißen gehen! Am besten einfach die Pressekonferenz sein lassen und einfach nur die Pappm halten. Versteht anscheinend eh keine Sau, vor allem aber nicht die Mannschaft, was er will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Posting-Pate Geschrieben 17. Mai Bodenlos die ganze Zeit schon aber heute besonders. Unfassbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts