Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
tosca schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube nicht dass JHT die 5er Kette freiwillig spielt. So wie du das skizzierst schsut dss für mich auch gut aus, aber Grgic pendelt seit über einem Jahr zwischen krank, verletzt oder außer Form - und was dann? Ohne verlässlichen 6er bist du als Trainer sehr limitiert, da verstehe ich, dass er lieber Schadensbegrenzung betreibt. 

Mir wäre es ebenfalls lieber, wenn wir nicht so viel improvisieren würden, aber dafür bräuchten wir zumindest einen vollständigen Kader...

Unter JHT wird man nächste Saison auch eine 4er Kette sehen , aber wie du richtig sagst , wir können keine 4 er Kette spielen wenn wir keinen guten fitten 6er haben bzw. vor der 4er Kette mit Amane und Seidl spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ufff, was hier im asb schon mit Statistikwerten herumgeworfen wird, spiegelt eigentlich eh unseres jetzigen Trainers Einstellung wieder: eine Generation, wo es nicht mehr ums Kicken geht, sondern um klare Vorgaben hinsichtlich Taktik, Laufwege etc. Grob sagen möchte ich damit: das hat alles nichts mehr damit zu tun, wie schön der Sport sein kann. Und so wie Thorup Rapid akutell spielen lässt, ist das einfach nicht mehr zum Anschauen. 

Er ist aus JETZIGER Sicht einfach ein weiterer Blender, der theoretisch stark wirkt aber unseren Verein einfach net weiterbringen kann. Diese Festhalten an einer Spielvariante kotzt mich bei allen Trainern an, vor allem wenn man während des Spiels shcon merkt, dass das nix bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli93scr schrieb Gerade eben:

Unter JHT wird man nächste Saison auch eine 4er Kette sehen , aber wie du richtig sagst , wir können keine 4 er Kette spielen wenn wir keinen guten fitten 6er haben bzw. vor der 4er Kette mit Amane und Seidl spielen. 

Btw hat die Partie gestern gezeigt wie abhängig wir von ihm sind. Läuferisch, kämpferisch sowieso, er ist ja einer der Wenigen der auch die weiten Wege in die freien Räume sucht, aber auch hinsichtlich Spielgestaltung. Ohne ihn geht dann halt gar nichts mehr. Und auch seine viel gescholtenen Standards brauchen wir am Ende doch, weil es die anderen nochmal schlechter machen. War eh Einigen klar, dass er uns an allen Ecken und Enden fehlen wird, aber dass man es dann so eklatant sieht, ist auch heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Btw hat die Partie gestern gezeigt wie abhängig wir von ihm sind. Läuferisch, kämpferisch sowieso, er ist ja einer der Wenigen der auch die weiten Wege in die freien Räume sucht, aber auch hinsichtlich Spielgestaltung. Ohne ihn geht dann halt gar nichts mehr. Und auch seine viel gescholtenen Standards brauchen wir am Ende doch, weil es die anderen nochmal schlechter machen. War eh Einigen klar, dass er uns an allen Ecken und Enden fehlen wird, aber dass man es dann so eklatant sieht, ist auch heftig.

Hoffentlich haben es auch diejenigen gesehen , die ihn am liebsten nach jedem Spiel loswerden wollen. Seidl ist derzeit das Um und Auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

ganz depate frage, sorry :) weil die trainer gestern verkabelt waren... denkt ihr, dass es egal ist, dass johannes hoff thorup englisch mit den spielern spricht? sein englisch ist wirklich super, keine frage! aber ist es das auch von allen spielern??

war gestern spannend zu sehen, wie zuerst der burgenlandbauer bei der austria im dialekt anweisungen gibt und dann eben hoff thorup englisch mit seinen spielern redet...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HwG schrieb Gerade eben:

ganz depate frage, sorry :) weil die trainer gestern verkabelt waren... denkt ihr, dass es egal ist, dass johannes hoff thorup englisch mit den spielern spricht? sein englisch ist wirklich super, keine frage! aber ist es das auch von allen spielern??

war gestern spannend zu sehen, wie zuerst der burgenlandbauer bei der austria im dialekt anweisungen gibt und dann eben hoff thorup englisch mit seinen spielern redet...

 

in unsere Truppe wird es sogar gut sein English zu sprechen bzw. Thorups English ist wirklich erstklassig - das sollte jeder verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
HwG schrieb vor 3 Minuten:

ganz depate frage, sorry :) weil die trainer gestern verkabelt waren... denkt ihr, dass es egal ist, dass johannes hoff thorup englisch mit den spielern spricht? sein englisch ist wirklich super, keine frage! aber ist es das auch von allen spielern??

war gestern spannend zu sehen, wie zuerst der burgenlandbauer bei der austria im dialekt anweisungen gibt und dann eben hoff thorup englisch mit seinen spielern redet...

 

er hat gestern bestimmt das erste Mal in englischer Sprache mit seinen Spielern kommuniziert. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 3 Minuten:

ganz depate frage, sorry :) weil die trainer gestern verkabelt waren... denkt ihr, dass es egal ist, dass johannes hoff thorup englisch mit den spielern spricht? sein englisch ist wirklich super, keine frage! aber ist es das auch von allen spielern??

Soweit man das mitbekommt spricht ausser Radulovic jeder Spieler im Kader sehr gut englisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Geschrieben (bearbeitet)
Juli93scr schrieb vor 46 Minuten:

Hoffentlich haben es auch diejenigen gesehen , die ihn am liebsten nach jedem Spiel loswerden wollen. Seidl ist derzeit das Um und Auf. 

War bei Schwab ned viel anders... wurde auch viel gescholten. Als er aber weg war, wurde es nicht besser, sondern nur schlechter. Wenn solche Spieler "überall" zu finden sind, können die auch nur glänzen wenn die Mitspieler mitziehen. Mittlerweile sind wir wieder da wo wir vor Thorup waren. Sobald wir im Ballbesitz sind, wird vorne bestenfalls rumgetrabt, anbieten? sich freilaufen? fehlanzeige. und dann schauen wieder alle blöd wenn der Verlegenheitspass ned ankommt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal wer erklären, warum man statt Horn einen Wurmbrand einwechselt, was ist eigentlich mit Auer oder Furki? Die eingesetzten Spieler auf dieser Position kann ich ned. nachvollziehen. 

bearbeitet von derHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derHammer schrieb Gerade eben:

Kann mir mal wer erklären, warum man statt Horn einen Wurmbrand einwechselt, was ist eigentlich mit Auer oder Furki? Die eingesetzten Spieler auf dieser Position kann ich med. Nachvollziehen. 

weil man 0:1 hinten war und Furki eher defensive Stärken hat, Auer sowieso aussortiert weil unter Druck zu fehleranfälllig. Wurmbrand war schon okay, war ja de facto kein AV, höchstens am Papier.

Weiß man eig. ob Horn gegen Sturm spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derHammer schrieb vor 7 Minuten:

Kann mir mal wer erklären, warum man statt Horn einen Wurmbrand einwechselt, was ist eigentlich mit Auer oder Furki? Die eingesetzten Spieler auf dieser Position kann ich ned. nachvollziehen. 

wenn wir bei 0:1 Rückstand statt Horn keinen offensiveren bringen brennt das ASB.

McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

weil man 0:1 hinten war und Furki eher defensive Stärken hat, Auer sowieso aussortiert weil unter Druck zu fehleranfälllig. Wurmbrand war schon okay, war ja de facto kein AV, höchstens am Papier.

Weiß man eig. ob Horn gegen Sturm spielen kann?

Thorup hat es gestern auf der PK selbst noch nicht gewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Thorup hat es gestern auf der PK selbst noch nicht gewusst. 

soweit hab ich das noch nicht verdaut um mir die PK anzusehen... was hat er da gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

soweit hab ich das noch nicht verdaut um mir die PK anzusehen... was hat er da gesagt?

meinst bzgl. Horn ? er hatte noch keine Rücksprache mit der Med. Abteilung bzw. Horn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.