Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Ich möchte Thorup noch nicht bewerten. Wenn mich nicht alles täuscht hat Thorup seine gesamte Karriere über im 433 gespielt. Dann kommt er zu Rapid und nach 3 Spielen verletzt sich Ndzie schwer am Knie und er kann auf 3er Kette umstellen, weil wir keinen konkurrenzfähigen 6er im Kader haben. 

Ich fand man hat einen Aufschwung gesehen und ist in vielen Spielen einzig und alleine an der Chancenverwertung gescheitert. Dafür dass wir den schwächsten Sturm der Liga haben und Amane, Raux Yao und co. regelmäßig Tore aus dem nichts herschenken, dafür kann er nur bedingt was. Glaub ich halt. Dass Horn keine 2 Spiele am Stück spielen kann und wir keinen brauchbaren Ersatz im Kader haben, joa ...

Was ich Thorup sehr wohl anlaste: 

● Weimann gehört raus aus dem Kader. Nicht aus der Startelf sondern komplett aus dem Kader. Punkt. Aus.

● Furki Demir muss LM spielen, nicht Wurmbrand und auch nicht Ahoussou. Wurmbrand ist ein Stürmer und Ahoussou ein IV. Demir war alles andere als schlecht in seinen Einsätzen als LV. Dass man den komplett abmontiert und dafür Ahoussou und Wurmbrand zweckentfremdet, verstehe ich 0.

Das mit dem Furki muss fast schon was persönliches sein, kann mir das sonst nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe halt sorge, dass die Spielidee nicht in die Liga passt 

Naja, liegt nicht an der Spielidee dass wir nichts treffen. Das raus spielen passt langsam, offensiv gg tiefstehende Gegner ist es halt komplett nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Silberberger ist seit Jahren ein Trainer der erfolgreich gegen den Abstieg spielt. Bei der Admira war man vor Kurzem der Meinung, dass es für einen Spitzenplatz in Liga 2 nicht reicht. Da red ich noch gar nicht davon, was er mit den Wiener Haxlbeißern anfangen kann. Dasselbe gilt für Semlitsch und allen anderen Peripheriegrößen

Ich brauche auch keinen Silberberger. Ich hab da nur irgendeinen biederen Namen reingeworfen, weil ich der Meinung bin, der würde mit seinem pragmatischen Spielstil um nichts weniger Punkte holen wie der Däne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Das mit dem Furki muss fast schon was persönliches sein, kann mir das sonst nicht erklären.

grgic passt für ihn auch nicht. obwohl grgic ein sehr gutes spiel abgeliefert hat - ich glaub gegen den wac war es. ich kann es nicht mehr hören, diese ständigen ausreden. er musste ja umstellen, weil er keinen 6er mehr hatte. falsch, er hatte noch einen 6er. er wollte den halt nicht und hat dann halt die 3er/5er kette bevorzugt. genauso die situation bei den AVs - er muss wurmbrand oder ahoussou dort nicht spielen lassen. es war seine entscheidung weil er furkan nicht will. ist okay, er hat die verantwortung aber natürlich gibts dann auch kritik wenn es nicht aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
imperiaL schrieb vor 10 Minuten:

Also das sehe ich ganz anders, mir Gullix, Seidl, amane und da könnte man noch ein paar dazu zählen haben wir genügend die das können, unser Problem ist einfach dass wir zu langsam vors Tor kommen. Es gibt keine Überraschungsmomente oder schnelle Kombinationen. Der Gegner kann sich immer schön einstellen und Staffeln, während wir das Spiel bis über die mittelauflage vorantreiben und dann plötzlich, quer, hintere, quer, vorne, quer spielen bis wir wieder nach hinten spielen und alles von vorne beginnt.

Wer ist also deiner Meinung nach verantwortlich dafür wenn die Spieler das eh können und der Trainer das System richtig wählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 4 Minuten:

Naja, liegt nicht an der Spielidee dass wir nichts treffen. Das raus spielen passt langsam, offensiv gg tiefstehende Gegner ist es halt komplett nichts. 

natürlich liegts auch an der spielidee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Gebts doch einen Frieden, vor ein paar Wochen haben wir ums OPO gezittert. Wer sich ernsthaft den Meistertitel erwartet hat, ist selber schuld. Nochmal den Trauner raushauen wird sicher was bringen.. die Probleme liegen offensichtlich anderswo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Wir haben die diametrale eh probiert, hat auch eher nicht geklappt. 

das ist halt kein argument

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Austria klar besser heute! Die hatten ein Konzept, und darauf haben sie von Anfang an vertraut. Die rufen ihre Fähigkeiten ab, als Mannschaft! Sie haben nicht die besseren Spieler, aber die bessere Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Wachtelmeister schrieb vor 1 Minute:

Gebts doch einen Frieden, vor ein paar Wochen haben wir ums OPO gezittert. Wer sich ernsthaft den Meistertitel erwartet hat, ist selber schuld. Nochmal den Trauner raushauen wird sicher was bringen.. die Probleme liegen offensichtlich anderswo.

der trainer hat aktuell sicher einen recht geringen anteil, auch wenn man sich fragen stellen kann. hauptverantwortlicher ist ganz klar katzer.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wieso Spielen wir mit drei IVs?? Stehen so schlecht hinten und Kommunikation Abstimmung etc. auch viel schwieriger mit 3 IVs, wie kann man Saljic ganz in Ruhe köpfeln lassen, endlich aufhören mit der huren 3er Kette gegen den Ball!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag