Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Rapidler

Wenn man im Sommer nicht endlich einen 6er holt, der diesen Namen auch verdient hat, dann ist Hopfen und Malz verloren. 

Lukas Grgic wird im Sommer Geschichte sein, und das ist ok. Ich glaube, dass er sich wirklich sehr mit dem Verein identifiziert hat, auch sehr gute Phasen bei uns hatte und wirklich wichtig war (auch als RK von Zoki übernommen hat, der Lukas ja quasi auch links liegen gelassen hat). Leider wurden ihm seine Verletzungen seit Winter 24/25 zu einem immer größeren Problem, sodass er leider keine konstanten Leistungen auf Grund der fehlenden körperlichen Fitness (die braucht er definitv für sein Spiel) mehr bringen konnten. Aber auf alle Fälle ein Rapidler, der diese Bezeichnung im Gesamtpaket auch absolut verdient. Ich erinnere nur, dass er trotz sehr schmerzhafter Knöchelverletzung im Cupfinale 2024 bis zur 88. durchgebissen hat (und mMn auch sehr gut und tapfer gekämpft hat). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut Thorup ist Demir für 45min ca fit, durch Spielzeit kann man diese 45min langsam erhöhen. Optional müsste man ihn für 2 oder mehr Wochen rausnehmen und rein auf Fitness trainieren, dann wäre er aber keine Option für die Spieltage.

Da frag ich mich wiederrum, was man bei Ndzie gemacht hat. Er hat keine Spielzeit bekommen, um seine Fitness langsam zu steigern, war aber oft nicht im Kader oder unnötig im Kader und man hat es trotzdem nicht geschafft, den Fokus beim Training komplett auf Fitness zu setzen.

Wenn waren Verletzungen dazwischen waren, von denen wir nichts mitbekommen haben, ist das natürlich ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Laut Thorup ist Demir für 45min ca fit, durch Spielzeit kann man diese 45min langsam erhöhen. Optional müsste man ihn für 2 oder mehr Wochen rausnehmen und rein auf Fitness trainieren, dann wäre er aber keine Option für die Spieltage.

Da frag ich mich wiederrum, was man bei Ndzie gemacht hat. Er hat keine Spielzeit bekommen, um seine Fitness langsam zu steigern, war aber oft nicht im Kader oder unnötig im Kader und man hat es trotzdem nicht geschafft, den Fokus beim Training komplett auf Fitness zu setzen.

Wenn waren Verletzungen dazwischen waren, von denen wir nichts mitbekommen haben, ist das natürlich ein anderes Thema.

wenn ich mich an ein interview an katzer richtig erinnere, hat er im bezug auf ndzie gesagt, dass man genau dieses heranführen über die spiele anfangs versucht hat - als es nicht funktioniert hat, hat man ihn ganz rausgenommen sich rein der fitness gewidmet 

auch dürften immer wieder kleinere whwehchen dabei gewesen sein, wobei da die kommunikation für außenstehende nicht leicht zu durchschauen war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wuifal schrieb vor einer Stunde:

Wenn man im Sommer nicht endlich einen 6er holt, der diesen Namen auch verdient hat, dann ist Hopfen und Malz verloren. 

Lukas Grgic wird im Sommer Geschichte sein, und das ist ok. Ich glaube, dass er sich wirklich sehr mit dem Verein identifiziert hat, auch sehr gute Phasen bei uns hatte und wirklich wichtig war (auch als RK von Zoki übernommen hat, der Lukas ja quasi auch links liegen gelassen hat). Leider wurden ihm seine Verletzungen seit Winter 24/25 zu einem immer größeren Problem, sodass er leider keine konstanten Leistungen auf Grund der fehlenden körperlichen Fitness (die braucht er definitv für sein Spiel) mehr bringen konnten. Aber auf alle Fälle ein Rapidler, der diese Bezeichnung im Gesamtpaket auch absolut verdient. Ich erinnere nur, dass er trotz sehr schmerzhafter Knöchelverletzung im Cupfinale 2024 bis zur 88. durchgebissen hat (und mMn auch sehr gut und tapfer gekämpft hat). 

Es gibt einen 6er mit Ndzie der 2,5 Mio. gekostet hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Stunden:

Einzig richtige Sichtweise im Bezug auf Rapid II

Damit ist es aber nicht getan. Man muss auf den Positionen auf denen sich im Nachwuchs niemand aufdrängt handeln und Spieler mit Potential, wie Nunoo,  verpflichten. Das ist mir 100x lieber als das hart verdiente Geld in überteuerte und überbezahlte Legionäre für die Kampfmannschaft zu stecken. Katzer (oder sein Nachfolger) muss hier wieder in die Spur finden.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Ich könnte mich mit Grgic für ein weiteres Jahr auch anfreunden. So wie ich Thorup einschätze, wird dieser Kaderplatz mMn aber relativ fix an einen Rapid II Spieler gehen. 

Denke das wird auf Neuer 6er, Ndzie und einer aus Szladits/ Badarneh rauslaufen. 

Grgic hat den Anspruch dass er spielt und das können wir ihm nicht (mehr) bieten. Eine Trennung im Sommer ist für beide Seiten die richtige Lösung, auch wenn ich Grgic sehr schätze und er kein Spieler ist, den ich bei der Konkurrenz sehen möchte.

Ich sehe keine Rapid II Spieler der das kann was Grgic kann. Es kommt hier fix jemand wenn Grgic wirklich gehen sollte. Man kann sich auf der Position keinesfalls auf Ndzie verlassen bei der Ausfallsquote die dieser aufweist. Das wäre fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Finde es extrem schade, dass wir ohne 10er spielen. Zum einen denke ich, dass Gulliksen niemals sein Potenzial abrufen wird, wenn er nicht auf der 10 zum Einsatz kommt und gleichzeitig muss auch Music eigentlich auf der 10 spielen, da er dort seine größten Stärken hat, weshalb ich hoffe, dass die Position irgendwann zurückkehrt. Übrigens finde ich auch, dass Yussi eigentlich auf die 10 gehört, aber so schlecht hat er es am Flügel auch nicht gemacht. Dass die 10 außerdem die beste Position auch für Seidl wäre, darüber glaube ich braucht man ebenfalls nicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Deswegen ist es müßig herumzurätseln ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
26 minutes ago, rapidconoisseur said:

Finde es extrem schade, dass wir ohne 10er spielen. Zum einen denke ich, dass Gulliksen niemals sein Potenzial abrufen wird, wenn er nicht auf der 10 zum Einsatz kommt und gleichzeitig muss auch Music eigentlich auf der 10 spielen, da er dort seine größten Stärken hat, weshalb ich hoffe, dass die Position irgendwann zurückkehrt. Übrigens finde ich auch, dass Yussi eigentlich auf die 10 gehört, aber so schlecht hat er es am Flügel auch nicht gemacht. Dass die 10 außerdem die beste Position auch für Seidl wäre, darüber glaube ich braucht man ebenfalls nicht reden.

mit bolla rechts rückt yussi ja sowieso auch ein bisserl in den halbraum, die position liegt im deutlich mehr - wurmbrand dafür weniger. die gulliksen-situation seh ich ähnlich, wobei der bei djurgarden auch schon am flügel gute leistungen gezeigt hat. wenn man eh mit zwei stürmern spielen will, kann der zweite stürmer auch ein 10er sein stattdessen. weimann hat die letzten spiele auch nicht viel gezeigt was seine aufstellung anstelle von gulliksen rechtfertigen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
9 minutes ago, wafcsupporter said:

mit bolla rechts rückt yussi ja sowieso auch ein bisserl in den halbraum, die position liegt im deutlich mehr - wurmbrand dafür weniger. die gulliksen-situation seh ich ähnlich, wobei der bei djurgarden auch schon am flügel gute leistungen gezeigt hat. wenn man eh mit zwei stürmern spielen will, kann der zweite stürmer auch ein 10er sein stattdessen. weimann hat die letzten spiele auch nicht viel gezeigt was seine aufstellung anstelle von gulliksen rechtfertigen würde. 

Ja warum nicht einmal probieren! Vielleicht kann Gulliksen ja mehr tödliche Pässe spielen als Weimann. Die 10 hätte halt gegenüber der Hängen Spitze den Vorteil, dass das zentrale Mittellfeld mehr eingebunden wird, was uns ohnehin etwas schwerfällt, weshalb wir auch fast nur über die Flügel kommen, aber versuchen kann man es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag