Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Das STURM Spiel war alles andere als ein Sinnbild. So destruktiv wie die Grazer gespielt haben, das macht nicht einmal Hartberg. Dafür fehlen definitiv noch die Lösungen, wobei man hier eventuell bemängeln könnte, dass bei solchen Spielen auch die Brechstange helfen kann.

Flanken, Flanken - Kara vorne könnte die IVs so zerstören und damit wieder den spielerischen Akzenten Raum verschaffen. Mal sehen, wie das gegen Hartberg funktioniert.

Über die Stöger Zeit möchte ich eigentlich nicht mehr nachdenken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb am 18.4.2026 um 15:00 :

Woran erkennst du das?

Wie hoch ist der xG Wert statistisch gegen Sturm, RB und LASK und wie hoch gegen UPO Mannschaften?

Laut artikel unter thorup im schnitt 0,98xg/partie, unter stöger 1,81

Und das andere ist eine vermutung, weils gegen mannschaften die nicht nur hinten drin stehen eigentlich einfacher ist zu guten chancen zu kommen - wobei wir das gestern schon auch sehr gut gemacht haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat
Aber nicht zu viel, wie der 37-Jährige erklärt: „Das Wichtigste ist die Entwicklung. Ich fordere alle Trainer unserer Talente auch immer auf, mutig spielen zu lassen, und möglichst wenig auf die Ergebnisse zu achten. Der Klassenerhalt sollte durch die gute Qualität im Nachwuchs ohnehin gelingen.“
Hoff Thorup will im Sommer einige Rapid-II-Spieler hochziehen: „Ich habe in der 2. Liga schnell genug Potenzial erkannt.“

Einzig richtige Sichtweise im Bezug auf Rapid II

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ergebnisse der Zweier sind zweitrangig, solange es nicht gegen den Abstieg geht.

Ansonsten sollte es klar sein, dass es bei der Mannschaft hauptsächlich um körperliche, taktische und spielerische Entwicklung unserer Talente geht.

Dass er Talente aus der Zweier hochziehen will, ist natürlich begrüßenswert. Ich habe nicht oft Zeit Speile der Zweier anzusehen, wer wäre da so ein Kandidat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Rene1987 schrieb vor 10 Minuten:

Ergebnisse der Zweier sind zweitrangig, solange es nicht gegen den Abstieg geht.

Ansonsten sollte es klar sein, dass es bei der Mannschaft hauptsächlich um körperliche, taktische und spielerische Entwicklung unserer Talente geht.

Dass er Talente aus der Zweier hochziehen will, ist natürlich begrüßenswert. Ich habe nicht oft Zeit Speile der Zweier anzusehen, wer wäre da so ein Kandidat?

Ich tipp mal auf Szladits, Haidara, Music, Roka und Muharemovic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene1987 schrieb vor 9 Minuten:

Haidara, Music und Szladits sind mMn am nähesten bei der KM.

Gröller wird nächstes Jahr hoffentlich den fixen Schritt in die Bundesliga schaffen (am ehesten per Leihe mMn) und Ekereokosu und Badarneh wird man sich im TL hoffentlich auch genauer anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Könnt mir auch gut vorstellen, dass er den Grgic Kaderplatz mit jungen von der Zweier füllen will. Nachdem dieser sehr wahrscheinlich nicht verlängert wird. Eventuell Szladits oder Bardaneh könnten seinen Platz einnehmen. Ähnliches hat er auch wieder betont im 90minuten Interview. Dort meint er auch, dass er vor Transfers immer in die 2. Mannschaft schaut, ob dort ein Spieler stattdessen die Position besetzen könnte. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/hoff-thorup--ob-mich-jemand-rauswirft--kann-ich-nicht-kontrollieren-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagischerSCR1899 schrieb vor 16 Minuten:

Könnt mir auch gut vorstellen, dass er den Grgic Kaderplatz mit jungen von der Zweier füllen will. Nachdem dieser sehr wahrscheinlich nicht verlängert wird. Eventuell Szladits oder Bardaneh könnten seinen Platz einnehmen. Ähnliches hat er auch wieder betont im 90minuten Interview. Dort meint er auch, dass er vor Transfers immer in die 2. Mannschaft schaut, ob dort ein Spieler stattdessen die Position besetzen könnte. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/hoff-thorup--ob-mich-jemand-rauswirft--kann-ich-nicht-kontrollieren-/

Das was Grgic die Saison geleistet hat rechtfertigt mmn. keine Verlängerung. Wir haben außerdem mit Ndzie auf der Position schon einen teuren Spieler. Grgic und Ndzie die gemeinsam 1000 Minuten im Jahr machen ist einfach zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagischerSCR1899 schrieb vor 41 Minuten:

Denke auch dass wir die Kaderplätze 15-18 unter Thorup vorrangig mit Rapid II Spielern besetzen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagischerSCR1899 schrieb vor einer Stunde:

Zentrale wird wieder spannend. Mit Grgic und Borkeeit sind 2 Spieler wohl fix weg, dazu sind Amane und Seidl heiße abgangskandidaten und Ndzie muss man schauen wann der wieder fitt ist. Da ist es klar, dass 1-2 Plätze mit Jungen gefüllt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Könnte mir vorstellen, dass man ihm ein Jahr mit verringertem Gehalt anbietet und kommuniziert, dass man ihn in einer klaren Reservistenrolle sieht. Die Frage ist nur ob er das will bzw. was er sonst noch für Angebote bekommen wird. 
Sowas wie GAK oder BW Linz (bei Klassenerhalt) könnte ich mir ganz gut vorstellen für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mich mit Grgic für ein weiteres Jahr auch anfreunden. So wie ich Thorup einschätze, wird dieser Kaderplatz mMn aber relativ fix an einen Rapid II Spieler gehen. 

Denke das wird auf Neuer 6er, Ndzie und einer aus Szladits/ Badarneh rauslaufen. 

Grgic hat den Anspruch dass er spielt und das können wir ihm nicht (mehr) bieten. Eine Trennung im Sommer ist für beide Seiten die richtige Lösung, auch wenn ich Grgic sehr schätze und er kein Spieler ist, den ich bei der Konkurrenz sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag