Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Halbgott
orßit schrieb vor 33 Minuten:

Ich hatte eigentlich befürchtet, dass wir Stöger benötigt hätten, um den Staff zu professionalisieren. Wenn Thorup jetzt den Staff und die Mannschaft auf Vordermann bringen könnte, wäre das natürlich genial. Bis jetzt klingt alles für mich jedenfalls sogar besser als erHOFFt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es Robert Klauss nicht gegeben, würde ich hier schon ärgste Lobeshymnen auf JHT singen!

So bin ich doch noch sehr zurückhaltend, wobei ich schon zugeben muss, dass mich die Entwicklung sehr beeindruckt. Vor allem, weil es mit RK ja nach einem Bombenstart in eine rasante Talfahrt gegangen ist und es mit JHT aktuell genau umgekehrt läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten:

Hätte es Robert Klauss nicht gegeben, würde ich hier schon ärgste Lobeshymnen auf JHT singen!

So bin ich doch noch sehr zurückhaltend, wobei ich schon zugeben muss, dass mich die Entwicklung sehr beeindruckt. Vor allem, weil es mit RK ja nach einem Bombenstart in eine rasante Talfahrt gegangen ist und es mit JHT aktuell genau umgekehrt läuft.

 

Glaube da verwechselst jetzt aber Klauß' Start mit dem Saisonstart 2024. Klauß' Start war alles andere als bombig. Spielerisch war das eher ein Rückschritt. Er hat halt Offensive geopfert um nicht in so viele Konter zu laufen wie Zoki.

Aber ist auch schwer vergleichbar weil Klauß eben ein grundsätzlich intaktes Werkl übernommen hat im Gegensatz zu Hoff. Und Hoff schafft es aktuell, auch im Gegensatz zu Klauß, im Prinzip sämtliche Teilbereiche gleichzeitig, langsam aber stetig zu verbessern. Offensive, Defensive, Standards, Physis - es sieht alles von Woche zu Woche besser aus. Ich war bei Klauß auch hypet aber Hoff toppt das (bisher) nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Glaube da verwechselst jetzt aber Klauß' Start mit dem Saisonstart 2024. Klauß' Start war alles andere als bombig. Spielerisch war das eher ein Rückschritt. Er hat halt Offensive geopfert um nicht in so viele Konter zu laufen wie Zoki.

Aber ist auch schwer vergleichbar weil Klauß eben ein grundsätzlich intaktes Werkl übernommen hat im Gegensatz zu Hoff. Und Hoff schafft es aktuell, auch im Gegensatz zu Klauß, im Prinzip sämtliche Teilbereiche gleichzeitig, langsam aber stetig zu verbessern. Offensive, Defensive, Standards, Physis - es sieht alles von Woche zu Woche besser aus. Ich war bei Klauß auch hypet aber Hoff toppt das (bisher) nochmal.

Ich weiß und mir ist auch der Unterschied völlig bewusst. Ich habe hier nur öfters geschrieben und mit meinen Freunden diskutiert, dass RK der erste Trainer sein wird, den man uns abkaufen würde. An diese Prognose musste ich wirklich oft denken und ich werde mich hüten ähnliches so schnell wieder von mir zu geben.

(Das ich innerlich längst in den Tschutschu Zug eingestiegen bin und meine grün-weiße Seele dem Lokführer JHT übergeben habe, muss ja keiner wissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß und mir ist auch der Unterschied völlig bewusst. Ich habe hier nur öfters geschrieben und mit meinen Freunden diskutiert, dass RK der erste Trainer sein wird, den man uns abkaufen würde. An diese Prognose musste ich wirklich oft denken und ich werde mich hüten ähnliches so schnell wieder von mir zu geben.

(Das ich innerlich längst in den Tschutschu Zug eingestiegen bin und meine grün-weiße Seele dem Lokführer JHT übergeben habe, muss ja keiner wissen :D

im fußball zählen die ergebnisse, was wir als fans aber oft ausblenden is, wie verdammt eng alles beinand is - klar in der liga merkt mans jetzt immer mehr, aber finde die arbeit wird von vielen halt einfach auch falsch bewertet 

bestens beispiel is katzer, vor zwei wochen wär er fast gstanzt worden, jetzt spielt sein kader um den titel mit 

die unterschiede sind in vielen bereichen einfach minimalst, wir hätten mit bissl pech auch zweimal gegen rb verlieren können, dann würds jetzt keine lobeshymnen geben sondern drama und weitere köpfe würden gefordert werden - die dahinter liegende arbeit wär ja aber trotzdem keine andere gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 41 Minuten:

Hätte es Robert Klauss nicht gegeben, würde ich hier schon ärgste Lobeshymnen auf JHT singen!

So bin ich doch noch sehr zurückhaltend, wobei ich schon zugeben muss, dass mich die Entwicklung sehr beeindruckt. Vor allem, weil es mit RK ja nach einem Bombenstart in eine rasante Talfahrt gegangen ist und es mit JHT aktuell genau umgekehrt läuft.

 

gute Phasen sind "normal" die entscheidende Frage wird sein was passiert nach der 1. Niederlage? bei den Vorgängern brach danach alles in sich zusammen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Hätte es Robert Klauss nicht gegeben, würde ich hier schon ärgste Lobeshymnen auf JHT singen!

So bin ich doch noch sehr zurückhaltend, wobei ich schon zugeben muss, dass mich die Entwicklung sehr beeindruckt. Vor allem, weil es mit RK ja nach einem Bombenstart in eine rasante Talfahrt gegangen ist und es mit JHT aktuell genau umgekehrt läuft.

 

Bzgl. Entwicklung unter RK: Ich kann da immer nur auf den ersten Derbyheimsieg, diese furiose erste Halbzeit (spielerisch) und die darauffolgenden Wochen verweisen, wo er als einziger im Verein (sportliche Seite) richtig klare Kante und Kommunikation auf höchstem Niveau gezeigt hat. Das werde ich ihm nie vergessen, wie er da für seine Spieler (und den Verein) gekämpft hat. Und dass da natürlich die sportliche Performance mit den ganzen absurden Sperren und Verletzungen dann gelitten hat. In der darauffolgenden Saison hat er einen sensationellen Herbst gespielt mit einem Mini-Kader, wo die ersten 11 Spieler ab November dann einfach überspielt waren. Und im Winter hat er keinen adäquaten/adäquateren Burgi-Ersatz bekommen (ich weiß, nicht wirklich leicht). Für mich ist da nicht RK gescheitert, sondern der Verein - der dem Trainer, der ein Jahr davor die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, nicht dieselbe Rückendeckung erhalten hat wie umgekehrt. Das ist mein bescheidener Blick von Außen, Interna die immer wieder angedeutet werden kenne ich natürlich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
orßit schrieb vor 15 Stunden:

Ja hatten wir und es ist noch nicht sooo lange her. 

Aber the Hoff hat recht. Auch wenn hier manche glauben das unser umfeld gut aufgestellt ist dann Brille runter. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wuifal schrieb vor 1 Stunde:

Bzgl. Entwicklung unter RK: Ich kann da immer nur auf den ersten Derbyheimsieg, diese furiose erste Halbzeit (spielerisch) und die darauffolgenden Wochen verweisen, wo er als einziger im Verein (sportliche Seite) richtig klare Kante und Kommunikation auf höchstem Niveau gezeigt hat. Das werde ich ihm nie vergessen, wie er da für seine Spieler (und den Verein) gekämpft hat. Und dass da natürlich die sportliche Performance mit den ganzen absurden Sperren und Verletzungen dann gelitten hat. In der darauffolgenden Saison hat er einen sensationellen Herbst gespielt mit einem Mini-Kader, wo die ersten 11 Spieler ab November dann einfach überspielt waren. Und im Winter hat er keinen adäquaten/adäquateren Burgi-Ersatz bekommen (ich weiß, nicht wirklich leicht). Für mich ist da nicht RK gescheitert, sondern der Verein - der dem Trainer, der ein Jahr davor die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, nicht dieselbe Rückendeckung erhalten hat wie umgekehrt. Das ist mein bescheidener Blick von Außen, Interna die immer wieder angedeutet werden kenne ich natürlich nicht.

 

Ja fix! Bin RK und der Entlassung gegenüber relativ neutral eingestellt, aber unter ihm wurde es wieder "normal" Derbys oder Spiele gegen RB zu gewinnen. Lag auch an seiner Kommunikation und seinem Willen. Und der Saisonstart 2024 war der beste Fussball den wir gespielt haben seit Zoki 1. Das rechne ich ihm hoch an.

Thorup gibt mir ähnliche Vibes, nur dass vom Gefühl noch mehr dahinter ist und seine ruhigere Art besser zu Rapid und dem Umfeld passt als RKs bissl emotionalere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Thinker schrieb vor 34 Minuten:

Ja hatten wir und es ist noch nicht sooo lange her. 

Aber the Hoff hat recht. Auch wenn hier manche glauben das unser umfeld gut aufgestellt ist dann Brille runter. 

 

 

Nur wurden diese leute bisher immer schnell entfernt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

gute Phasen sind "normal" die entscheidende Frage wird sein was passiert nach der 1. Niederlage? bei den Vorgängern brach danach alles in sich zusammen 

Die 1.Niederlage war schon in Ried..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

(Das ich innerlich längst in den Tschutschu Zug eingestiegen bin und meine grün-weiße Seele dem Lokführer JHT übergeben habe, muss ja keiner wissen :D

muss ich zitieren, liebe ich. und geht mir (leider) ähnlich 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-nachwuchs-welche-talente-auf-der-liste-von-hoff-thorup-stehen/403144004

Sehr interessante Sichtweisen von JHT zu unserem Nachwuchs. Konkret werden Szladits, Muharemovic und Music genannt (Haidara zählt JHT schon zum Profikader). Szladits erinnert Hoff an Seidl, Muharemovic wird auch gut gesehen falls er seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommt und Music wird von JHT als Standardspezialist gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-nachwuchs-welche-talente-auf-der-liste-von-hoff-thorup-stehen/403144004

Sehr interessante Sichtweisen von JHT zu unserem Nachwuchs. Konkret werden Szladits, Muharemovic und Music genannt (Haidara zählt JHT schon zum Profikader). Szladits erinnert Hoff an Seidl, Muharemovic wird auch gut gesehen falls er seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommt und Music wird von JHT als Standardspezialist gesehen.

Ich hätte auch noch an Roka gedacht. Hsbe in letzter Zeit wenig von der Zweier gesehen, die anderen Namen hören sich aber schlüssig an. Überhaupt ist die IIer momentan zu großen Teilen eine U19, also da sind mMn einige talentierte Spieler dabei. Gut, dass wir einen Trainer haben, der auf den Nachwuchs setzt.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätte auch noch an Roka gedacht. Hsbe in letzter Zeit wenig von der Zweier gesehen, die anderen Namen hören sich aber schlüssig an. Überhaupt ist die IIer momentan zu großen Teilen eine U19, also da sind mMn einige talentierte Spieler dabei. Gut, dass wir einen Trainer haben, der auf den Nachwuchs setzt.

Denke das erledigt Shulberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.