Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten: bin großteils bei dir, aber bei den wechseln mach ich ihn bis auf die frühe auswechslung von gulliksen statt wurmbrand, dem leider fast nichts gelungen ist, keinen vorwurf. man kann darüber diskutieren. für mich waren beide schwach. beide hatten keinen impact auf unser spiel. von beiden sollte viel mehr kommen. wurmbrand hat das zumindestens schon gezeigt, gulliksen ist für mich weiterhin ein rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: man kann darüber diskutieren. für mich waren beide schwach. beide hatten keinen impact auf unser spiel. von beiden sollte viel mehr kommen. wurmbrand hat das zumindestens schon gezeigt, gulliksen ist für mich weiterhin ein rätsel. gulliksen hatte einmal einen richtig guten direktpass der zum stanglpass geführt hat, wo weimann leider den ball nicht trifft. das einzige wo gulliksen nach wie vor schwach ist, sind die körperbetonten zweikämpfe. da muss er einen weg finden diese entweder zu vermeiden oder körperlich robuster zu werden, aber wenn er mal den ball am fuß hat, dann kommt meistens was anständiges raus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: gulliksen hatte einmal einen richtig guten direktpass der zum stanglpass geführt hat, wo weimann leider den ball nicht trifft. das einzige wo gulliksen nach wie vor schwach ist, sind die körperbetonten zweikämpfe. da muss er einen weg finden diese entweder zu vermeiden oder körperlich robuster zu werden, aber wenn er mal den ball am fuß hat, dann kommt meistens was anständiges raus. ein guter pass im spiel ist mir halt viel zu wenig. und dieser pass war auch nix besonderes. den kann jeder spielen, aber okay, lassen wir den als gelungene aktion stehen. so hat er wenigstens irgendetwas auf der habenseite bearbeitet vor 7 Stunden von Ernesto 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Wichtiger Spieler Geschrieben vor 7 Stunden Die Systemumstellung hat uns gestern leider den Sieg gekostet, das geht auf die Kappe vom Trainer. Wurde von Silberberger bei Sky auch sehr gut analysiert. Wenn es gerade läuft gibt es keine Notwendigkeit für so eine Umstellung, die bringt dann nur Unsicherheit bei einer Mannschaft die sowieso schon eher verunsichert und ohne Selbstvertrauen agiert. Auf einmal standen wir nur noch hinten drinnen und Altach hatte Zeit und Platz um zu spielen. Jetzt zu behaupten wäre es aufgegangen hätten ihn alle gefeiert ist auch lächerlich, weil es faktisch halt nicht aufgegangen ist und der Grund für die Niederlage war. Schade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 43 Minuten: Was das spielerische angeht ist das mMn phasenweise eine andere Sportart als das was wir unter Stöger gesehen haben. Dass wir uns über die Chancenauswertung beschweren und ein Spiel zum Grossteil im Griff haben, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Man merkt immer mehr dass die Automatismen greifen und dass Spieler wie Seidl, Raux Yao und Bolla aus ihrem Formloch rauskommen. Der schnelle Aufstieg von Nunoo ist natürlich auch erfreulich und tut der Mannschaft sehr gut. Wenn die "Schiedsrichter" von den letzten 4 Partien nicht 3 komplett zerpfeiffen, stehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen da und man spricht vom gelungenem Trainereffekt. So gut die Wechsel von Thorup gegen Wolfsberg auch waren, aber neben den Schiedsrichterentscheidungen hat uns mMn sein Dreifachwechsel gestern die 3 Punkte gekostet. Systemwechsel und Borkeeiet statt Grgic bringen - der gegen Wolfsberg richtig stark gespielt hat - war mMn zuviel. Wahrscheinlich hat er Borkeeiet für die Luftduelle in der Schlussphase gebracht, aber trotzdem, Grgic wäre mit seiner Routine mMn die bessere Wahl gewesen. Ich sehe den Trainerwechsel mittlerweile positiv. Gut, die Messlatte die Stöger gelegt hat war auch unfassbar niedrig. Aber man sieht schob warum Thorup in Dänemark so erfolgreich war und mit 35 den Sprung nach England geschafft hat. Man sieht wirklich wie es von Spiel zu Spiel besser wird. der Angriff bei dem Seidl den letzten Pass an Gulliksen leider nicht genau genug gespielt hat, war der beste Angriff seit Monaten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden Greana Weana schrieb vor 1 Minute: Die Systemumstellung hat uns gestern leider den Sieg gekostet, das geht auf die Kappe vom Trainer. Wurde von Silberberger bei Sky auch sehr gut analysiert. Wenn es gerade läuft gibt es keine Notwendigkeit für so eine Umstellung, die bringt dann nur Unsicherheit bei einer Mannschaft die sowieso schon eher verunsichert und ohne Selbstvertrauen agiert. Auf einmal standen wir nur noch hinten drinnen und Altach hatte Zeit und Platz um zu spielen. Jetzt zu behaupten wäre es aufgegangen hätten ihn alle gefeiert ist auch lächerlich, weil es faktisch halt nicht aufgegangen ist und der Grund für die Niederlage war. Schade. natürlich war die umstellung ein schwachsinn. passiert halt im fußball, kreide ich ihm nicht an. ist halt bitter in unserer situation. aber einen fehler muss man schon als solchen benennen dürfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Systemumstellung war definitiv ein Fehler, und dass Schöller ein kompletter Blindgänger ist, muss scheinbar auch jeder Trainer wieder neu lernen. Der dürfte wirklich ein Trainingsweltmeister sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 7 Stunden Gulliksen hatte eine gute Aktion in der ersten und wie gute Aktion in der zweiten Halbzeit. Soll jeder für sich halten wie er will, ich find es gelinde gesagt dürftig und dafür darf er auch ausgetauscht werden. Die Umstellungen danach, dieser irrsinnige dreier Wechsel, waren einfach unverständlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Man hat es in der letzten Runde daheim noch in eigener Hand. Hätte ich vor einem Monat ehrlicherweise nicht gedacht. Mal sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Phil96 schrieb vor 49 Minuten: Systemumstellung war definitiv ein Fehler, und dass Schöller ein kompletter Blindgänger ist, muss scheinbar auch jeder Trainer wieder neu lernen. Der dürfte wirklich ein Trainingsweltmeister sein. Bitte was? Trotz seiner unglaublichen Verletzungshistorie hat der nach seinen Comebacks immer wieder gezeigt welch hervorragende Analgen er hat. Kann das so absolut nicht nachvollziehen. Der bringt alles mit für einen top Defensivspieler. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Warum sollten wir im Opo 4 von 5 Partien verlieren? Schau mal auf die Tabelle, heuer ist im Grunde die ganze Liga scheiße. Hätten wir mal einen Elfer reingemacht, würden die Schiris nicht alles gegen uns pfeiffen dann wären wir vielleicht 3 Punkte hinter der Spitze. Ich weiß was du meinst, dennoch bin ich anderer Meinung. Unser Spiel und unsere Tagesform sind aktuell extrem volatil. Geschweige denn die Geistigen Zustände unserer Spieler... Gnade uns Gott dass wir wieder 2-3 mal aufs Maul bekommen, dann sind wieder alle down, verlieren ihre Eier wieder und die nächste Abwärtsspirale beignnt. Da sind unsere Chancen im Upo deutlich besser weil dennoch die Qualität unten geringer ist als oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Starostyak schrieb vor 13 Stunden: Dass er wie so viele ein Genie sein wollte, anstatt die logischen Dinge zu tun? Trainerschule Workshop erste Einheit, das System wechselt man nicht während des Spiels, wenn man führt und alles im Griff hat. Schon überhaupt nicht, wenn man keine gefestigte Mannschaft hat und es zeitnahe (in der Vergangenheit) Evidenz gibt, dass es mit dem Material nicht funktioniert. Ich bezweifle, dass er diese Reflexionsfähigkeit hat, haben die meisten in seiner Position nicht… die sind meist vom eigenen Tun überzeugt. Hoffen wir das Beste… das mein ich immer mit diesem verkomplizieren, micromanagen und sich selber ein haxl stellen. wir machen uns damit selbst das leben schwer. aber ja, machen 90% aller trainer... und es war wieder diese umstellung auf 3/5 er kette. demir attackiert dann schon in irgendeiner komischen zone ohne not. und schöller schaut dann auch wirklich schlecht aus. selbstfaller, weil wieder keiner sich auskennt wo er zu sein hat. bearbeitet vor 5 Stunden von Megustarapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 57 Minuten: Bitte was? Trotz seiner unglaublichen Verletzungshistorie hat der nach seinen Comebacks immer wieder gezeigt welch hervorragende Analgen er hat. Kann das so absolut nicht nachvollziehen. Der bringt alles mit für einen top Defensivspieler. Theoretisch ist er ein guter Spieler mit hervorragenden Anlagen. Praktisch hat er mindestens einen Totalaussetzer pro Partie & hat uns damit jetzt zum wiederholten Male komplett in die Scheiße geritten. Das geht für einen Verteidiger einfach nicht. bearbeitet vor 5 Stunden von Phil96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Bitte was? Trotz seiner unglaublichen Verletzungshistorie hat der nach seinen Comebacks immer wieder gezeigt welch hervorragende Analgen er hat. Kann das so absolut nicht nachvollziehen. Der bringt alles mit für einen top Defensivspieler. Phil96 schrieb vor 7 Minuten: Theoretisch ist er ein guter Spieler mit hervorragenden Anlagen. Praktisch hat er mindestens einen Totalaussetzer pro Partie & hat uns damit jetzt zum wiederholten Male komplett in die Scheiße geritten. Das geht für einen Verteidiger einfach nicht. mmn liegt die wahrheit irgendwo in der mitte, weil phil96 hat nicht unrecht mit schöllers aussetzern, aber wie auch schmmlandla3 richtig anmerkt, war er bis jetzt fast nur durch verletzungen auffällig. mmn kommt noch ein weiteres problem dazu, nämlich dass er gefühlt noch nie mehr als 3 spiele hintereinander auf der selben position gespielt hat. komibiniert mit der eh schon angesprochenen verletzungshistorie wird es dann schwer, selbst für so einen hochveranlagten spieler, einen rhythmus zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 4 hours ago, Grüner-Wiener said: Warum sollten wir im Opo 4 von 5 Partien verlieren? Schau mal auf die Tabelle, heuer ist im Grunde die ganze Liga scheiße. Hätten wir mal einen Elfer reingemacht, würden die Schiris nicht alles gegen uns pfeiffen dann wären wir vielleicht 3 Punkte hinter der Spitze. Weil wir bisher gegen Ried, Austria, WAC, Hartberg und Altach in 5 Spielen gerade mal 5 Punkte geholt und nur ein Spiel gewonnen haben? Wir hatten bisher noch nicht mal einen individuell wirklich starken Gegner und stehen trotzdem bei einem Punkteschnitt von 1,0 (wenn man das Cupspiel zählt). Das ist von den Ergebnissen bisher ganz harte Kost. bearbeitet vor 3 Stunden von Berbatov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts