Starostyak The King Geschrieben Sonntag um 18:57 Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten: Ich hab so das Gefühl, der Trainer hat heute eine wichtige Erfahrung gemacht Dass er wie so viele ein Genie sein wollte, anstatt die logischen Dinge zu tun? Trainerschule Workshop erste Einheit, das System wechselt man nicht während des Spiels, wenn man führt und alles im Griff hat. Schon überhaupt nicht, wenn man keine gefestigte Mannschaft hat und es zeitnahe (in der Vergangenheit) Evidenz gibt, dass es mit dem Material nicht funktioniert. Ich bezweifle, dass er diese Reflexionsfähigkeit hat, haben die meisten in seiner Position nicht… die sind meist vom eigenen Tun überzeugt. Hoffen wir das Beste… 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 19:21 Aschyl schrieb vor 34 Minuten: Ich sehe mittlerweile mehr Struktur im Spiel, es wird von Partie zuPartie besser. So richtig scheint er die Mannschaft noch nicht zu kennen, denn Gulliksen mit Fix-Leiberl sehe ich nicht so und die Bank kann er offensichtlich auch noch nicht richtig einschätzen. Man muss aber dazu sagen dass wir aufgrund der Verletzten wieder mal auf dem letzten Zacken unterwegs sind. Gulliksen hat heute eine saubere Partie gespielt. Nicht überragend, aber große Fehler sind mir momentan nicht erinnerlich, zudem hat er heute auch gekämpft. Empfand auch Seidl gut. Amane wird uns nächste Woche fehlen, aber wie bereits erwähnt. Das gewinnen wir klar ! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 19:25 Starostyak schrieb vor 25 Minuten: Dass er wie so viele ein Genie sein wollte, anstatt die logischen Dinge zu tun? Trainerschule Workshop erste Einheit, das System wechselt man nicht während des Spiels, wenn man führt und alles im Griff hat. Schon überhaupt nicht, wenn man keine gefestigte Mannschaft hat und es zeitnahe (in der Vergangenheit) Evidenz gibt, dass es mit dem Material nicht funktioniert. Ich bezweifle, dass er diese Reflexionsfähigkeit hat, haben die meisten in seiner Position nicht… die sind meist vom eigenen Tun überzeugt. Hoffen wir das Beste… Bei den Wechseln heute war ich sehr überrascht. Die Erinnerung an Stöger wird wieder wach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 19:27 (bearbeitet) Starostyak schrieb vor 29 Minuten: Dass er wie so viele ein Genie sein wollte, anstatt die logischen Dinge zu tun? Trainerschule Workshop erste Einheit, das System wechselt man nicht während des Spiels, wenn man führt und alles im Griff hat. Schon überhaupt nicht, wenn man keine gefestigte Mannschaft hat und es zeitnahe (in der Vergangenheit) Evidenz gibt, dass es mit dem Material nicht funktioniert. Ich bezweifle, dass er diese Reflexionsfähigkeit hat, haben die meisten in seiner Position nicht… die sind meist vom eigenen Tun überzeugt. Hoffen wir das Beste… Stimmt schon was du schreibst. Aber nachdem es halt bei uns keine interne Lösung mit einem jungen Trainerlehrling mit Potential sein darf, und auch keine österreichische Lösung, ist er halt jetzt da. So oder so müssste man einfach Geduld haben. So wie mit unseren jungen Nachwuchsspielern. Das Potential is erkennbar aber natürlich muss er noch viel lernen. Zu erkennen dass es den Wunderwuzzi von aussen, Spieler oder Trainer nicht gibt, zumindest nicht für Rapid, das wär mal was das Rapid lernen dürfte. bearbeitet Sonntag um 19:27 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:34 Berbatov schrieb vor einer Stunde: Thorups Wechsel waren bisher von allen Trainern, die wir zuletzt so hatten, am verrücktesten. Fast in jedem Spiel ein sehr komischer Wechsel. stimmt, wer sehnt sich nicht nach Zoran Barisics 1:1 Wecheln ab Minuten 80 zurück? 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:45 Die Kritik an den personellen Wechseln kann ich nicht so recht nachvollziehen. Einzig der erste Wechsel war für mich zu hinterfragen. Gulliksen war eigentlich gut drin. Gut, wenn er denn raus muss aus irgendwelchen Gründen, dann bring ich einen DM und schieb Amane nach vor. Die anderen Wechsel waren halt notwendig, Nunoo schon mit Krämpfen, Wurmbrand auch am Ende mit den Kräften, Horn hat davor schon was angedeutet. Naja da muss man halt dann auch wechseln. Bei dieser Bank war kaum was anderes möglich als jene die gekommen sind. Was wie erwähnt idiotisch war, war die Systemunstellung. Die hätte es absolut nicht gebraucht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:52 P200E schrieb vor 15 Minuten: stimmt, wer sehnt sich nicht nach Zoran Barisics 1:1 Wecheln ab Minuten 80 zurück? Es ist schon witzig wie es nachher immer besser weiß wenns in die Hose geht, einmal hätte man umstellen sollen weil blabla, das nächste mal soll man es so lassen weil blabla. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:54 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Es ist schon witzig wie es nachher immer besser weiß wenns in die Hose geht, einmal hätte man umstellen sollen weil blabla, das nächste mal soll man es so lassen weil blabla. So ist es. Verteidigen wir am Ende alles weg, sagt jeder es war klug auf 5er Kette zu setzen um den Sieg mitzunehmen. Da hast du schon recht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Sonntag um 20:58 Berbatov schrieb vor 2 Stunden: Thorups Wechsel waren bisher von allen Trainern, die wir zuletzt so hatten, am verrücktesten. Fast in jedem Spiel ein sehr komischer Wechsel. Nein, absolut nicht, jeder Wechsel heute z.B verständlich, was soll er machen? Nunoo und die anderen offensiven waren fertig, a 5er Kette ist in der Situation ein gutes Mittel, sie hatten halt im Schlussdruck einen langen Ball in den Strafraum der dann passte, passiert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Sonntag um 21:21 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: So ist es. Verteidigen wir am Ende alles weg, sagt jeder es war klug auf 5er Kette zu setzen um den Sieg mitzunehmen. Da hast du schon recht Es hat aber funktioniert. Wir hatten die Partie klar im Griff. Altach war nirgendwo. Und deshalb hat die Umstellung Null komma Null Sinn gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben Montag um 05:18 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden: So ist es. Verteidigen wir am Ende alles weg, sagt jeder es war klug auf 5er Kette zu setzen um den Sieg mitzunehmen. das stimmt schon bis zu einem gewissen grad, nur ist es halt kontrafaktisch. die systemumstellung hat eben nicht funktioniert und war - was aus meiner sicht der ausschlaggebende kritikpunkt ist - aufgrund des konkreten spielverlaufs auch nicht notwendig. wären wir seit 10 minuten unter dauerdruck gestanden kein thema, muss er was probieren. aber das gestern war anlasslos. ich stelle thorup nicht grundsätzlich in frage, aber das war einfach ein schwerer fehler, der uns sehr wahrscheinlich zwei punkte und in weiterer folge möglicherweise dann das opo kostet und den muss man bitte schon benennen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 05:40 Lichtgestalt schrieb vor 19 Minuten: das stimmt schon bis zu einem gewissen grad, nur ist es halt kontrafaktisch. die systemumstellung hat eben nicht funktioniert und war - was aus meiner sicht der ausschlaggebende kritikpunkt ist - aufgrund des konkreten spielverlaufs auch nicht notwendig. wären wir seit 10 minuten unter dauerdruck gestanden kein thema, muss er was probieren. aber das gestern war anlasslos. ich stelle thorup nicht grundsätzlich in frage, aber das war einfach ein schwerer fehler, der uns sehr wahrscheinlich zwei punkte und in weiterer folge möglicherweise dann das opo kostet und den muss man bitte schon benennen. Ja, eh, sehe ich eh auch so. Aber @Homegrower hat halt schon auch recht, im Nachhinein ist man immer schlauer. Ist ja auch äußerst skurril, dass wir das Tor dann über jene Seite kassieren wo eigentlich eh 2 Defensivspieler agieren. Aber ja, 1 zu 1 wechseln und die Burschen so weiterspielen lassen, hätte ich auch als richtig empfunden. Ich konnte mich bis zum Gegentor an keine einzige gefährliche Aktion erinnern der Altacher in HZ 2. Wir hatten das komplett im Griff. Umso bitterer das noch herzugeben bzw nicht schon früher endgültig klar zu machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Montag um 06:26 Was das spielerische angeht ist das mMn phasenweise eine andere Sportart als das was wir unter Stöger gesehen haben. Dass wir uns über die Chancenauswertung beschweren und ein Spiel zum Grossteil im Griff haben, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Man merkt immer mehr dass die Automatismen greifen und dass Spieler wie Seidl, Raux Yao und Bolla aus ihrem Formloch rauskommen. Der schnelle Aufstieg von Nunoo ist natürlich auch erfreulich und tut der Mannschaft sehr gut. Wenn die "Schiedsrichter" von den letzten 4 Partien nicht 3 komplett zerpfeiffen, stehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen da und man spricht vom gelungenem Trainereffekt. So gut die Wechsel von Thorup gegen Wolfsberg auch waren, aber neben den Schiedsrichterentscheidungen hat uns mMn sein Dreifachwechsel gestern die 3 Punkte gekostet. Systemwechsel und Borkeeiet statt Grgic bringen - der gegen Wolfsberg richtig stark gespielt hat - war mMn zuviel. Wahrscheinlich hat er Borkeeiet für die Luftduelle in der Schlussphase gebracht, aber trotzdem, Grgic wäre mit seiner Routine mMn die bessere Wahl gewesen. Ich sehe den Trainerwechsel mittlerweile positiv. Gut, die Messlatte die Stöger gelegt hat war auch unfassbar niedrig. Aber man sieht schob warum Thorup in Dänemark so erfolgreich war und mit 35 den Sprung nach England geschafft hat. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:42 Ivanov1985 schrieb vor 12 Stunden: Wenn man nicht ganz blind ist sieht man in jedem spiel fortschritte, wird schon. Bin immernoch der meinung dass upo ist für uns grad gscheiter für mehr positive erfolge. Opo verlierst wieder 4 von 5 Warum sollten wir im Opo 4 von 5 Partien verlieren? Schau mal auf die Tabelle, heuer ist im Grunde die ganze Liga scheiße. Hätten wir mal einen Elfer reingemacht, würden die Schiris nicht alles gegen uns pfeiffen dann wären wir vielleicht 3 Punkte hinter der Spitze. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 06:52 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 23 Minuten: Was das spielerische angeht ist das mMn phasenweise eine andere Sportart als das was wir unter Stöger gesehen haben. Dass wir uns über die Chancenauswertung beschweren und ein Spiel zum Grossteil im Griff haben, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Man merkt immer mehr dass die Automatismen greifen und dass Spieler wie Seidl, Raux Yao und Bolla aus ihrem Formloch rauskommen. Der schnelle Aufstieg von Nunoo ist natürlich auch erfreulich und tut der Mannschaft sehr gut. Wenn die "Schiedsrichter" von den letzten 4 Partien nicht 3 komplett zerpfeiffen, stehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen da und man spricht vom gelungenem Trainereffekt. So gut die Wechsel von Thorup gegen Wolfsberg auch waren, aber neben den Schiedsrichterentscheidungen hat uns mMn sein Dreifachwechsel gestern die 3 Punkte gekostet. Systemwechsel und Borkeeiet statt Grgic bringen - der gegen Wolfsberg richtig stark gespielt hat - war mMn zuviel. Wahrscheinlich hat er Borkeeiet für die Luftduelle in der Schlussphase gebracht, aber trotzdem, Grgic wäre mit seiner Routine mMn die bessere Wahl gewesen. Ich sehe den Trainerwechsel mittlerweile positiv. Gut, die Messlatte die Stöger gelegt hat war auch unfassbar niedrig. Aber man sieht schob warum Thorup in Dänemark so erfolgreich war und mit 35 den Sprung nach England geschafft hat. bin großteils bei dir, aber bei den wechseln mach ich ihn bis auf die frühe auswechslung von gulliksen statt wurmbrand, dem leider fast nichts gelungen ist, keinen vorwurf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts