Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

The King
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab so das Gefühl, der Trainer hat heute eine wichtige Erfahrung gemacht 

Dass er wie so viele ein Genie sein wollte, anstatt die logischen Dinge zu tun? Trainerschule Workshop erste Einheit, das System wechselt man nicht während des Spiels, wenn man führt und alles im Griff hat. Schon überhaupt nicht, wenn man keine gefestigte Mannschaft hat und es zeitnahe (in der Vergangenheit) Evidenz gibt, dass es mit dem Material nicht funktioniert. Ich bezweifle, dass er diese Reflexionsfähigkeit hat, haben die meisten in seiner Position nicht… die sind meist vom eigenen Tun überzeugt. Hoffen wir das Beste…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aschyl schrieb vor 34 Minuten:

Ich sehe mittlerweile mehr Struktur im Spiel, es wird von Partie zuPartie besser. So richtig scheint er die Mannschaft noch nicht zu kennen, denn Gulliksen mit Fix-Leiberl sehe ich nicht so und die Bank kann er offensichtlich auch noch nicht richtig einschätzen. Man muss aber dazu sagen dass wir aufgrund der Verletzten wieder mal auf dem letzten Zacken unterwegs sind.

Gulliksen hat heute eine saubere Partie gespielt. Nicht überragend, aber große Fehler sind mir momentan nicht erinnerlich, zudem hat er heute auch gekämpft. Empfand auch Seidl gut. Amane wird uns nächste Woche fehlen, aber wie bereits erwähnt. Das gewinnen wir klar :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Starostyak schrieb vor 25 Minuten:

Dass er wie so viele ein Genie sein wollte, anstatt die logischen Dinge zu tun? Trainerschule Workshop erste Einheit, das System wechselt man nicht während des Spiels, wenn man führt und alles im Griff hat. Schon überhaupt nicht, wenn man keine gefestigte Mannschaft hat und es zeitnahe (in der Vergangenheit) Evidenz gibt, dass es mit dem Material nicht funktioniert. Ich bezweifle, dass er diese Reflexionsfähigkeit hat, haben die meisten in seiner Position nicht… die sind meist vom eigenen Tun überzeugt. Hoffen wir das Beste…

Bei den Wechseln heute war ich sehr überrascht. Die Erinnerung an Stöger wird wieder wach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 29 Minuten:

Stimmt schon was du schreibst.

Aber nachdem es halt bei uns keine interne Lösung mit einem jungen Trainerlehrling mit Potential sein darf, und auch keine österreichische Lösung, ist er halt jetzt da. So oder so müssste man einfach Geduld haben. So wie mit unseren jungen Nachwuchsspielern.

Das Potential is erkennbar aber natürlich muss er noch viel lernen.

Zu erkennen dass es den Wunderwuzzi von aussen, Spieler oder Trainer nicht gibt, zumindest nicht für Rapid,  das wär mal was das Rapid lernen dürfte.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Thorups Wechsel waren bisher von allen Trainern, die wir zuletzt so hatten, am verrücktesten. Fast in jedem Spiel ein sehr komischer Wechsel. 

stimmt, wer sehnt sich nicht nach Zoran Barisics 1:1 Wecheln ab Minuten 80 zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritik an den personellen Wechseln kann ich nicht so recht nachvollziehen. Einzig der erste Wechsel war für mich zu hinterfragen. Gulliksen war eigentlich gut drin. Gut, wenn er denn raus muss aus irgendwelchen Gründen, dann bring ich einen DM und schieb Amane nach vor.

Die anderen Wechsel waren halt notwendig, Nunoo schon mit Krämpfen, Wurmbrand auch am Ende mit den Kräften, Horn hat davor schon was angedeutet. Naja da muss man halt dann auch wechseln. Bei dieser Bank war kaum was anderes möglich als jene die gekommen sind.

Was wie erwähnt idiotisch war, war die Systemunstellung. Die hätte es absolut nicht gebraucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 15 Minuten:

stimmt, wer sehnt sich nicht nach Zoran Barisics 1:1 Wecheln ab Minuten 80 zurück?

Es ist schon witzig wie es nachher immer besser weiß wenns in die Hose geht, einmal hätte man umstellen sollen weil blabla, das nächste mal soll man es so lassen weil blabla. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Es ist schon witzig wie es nachher immer besser weiß wenns in die Hose geht, einmal hätte man umstellen sollen weil blabla, das nächste mal soll man es so lassen weil blabla. 

So ist es. Verteidigen wir am Ende alles weg, sagt jeder es war klug auf 5er Kette zu setzen um den Sieg mitzunehmen. 

Da hast du schon recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Thorups Wechsel waren bisher von allen Trainern, die wir zuletzt so hatten, am verrücktesten. Fast in jedem Spiel ein sehr komischer Wechsel. 

Nein, absolut nicht, jeder Wechsel heute z.B verständlich, was soll er machen? Nunoo und die anderen offensiven waren fertig, a 5er Kette ist in der Situation ein gutes Mittel, sie hatten halt im Schlussdruck einen langen Ball in den Strafraum der dann passte, passiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Verteidigen wir am Ende alles weg, sagt jeder es war klug auf 5er Kette zu setzen um den Sieg mitzunehmen. 

Da hast du schon recht

Es hat aber funktioniert. Wir hatten die Partie klar im Griff. Altach war nirgendwo. Und deshalb hat die Umstellung Null komma Null Sinn gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag