Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

überinsider
Wuifal schrieb vor 9 Stunden:

Ich werde noch nicht wirklich schlau aus ihm. 

• er setzt Spieler (wie zB Seidl oder in den letzten Spielen Wurmi) auf komplett falschen Positionen ein
  • er gibt heute Gulliksen den Vorzug, der nicht nur gegen die Austria völlig inferior war, anstatt ihn von der Bank zu bringen
  • er gibt einem Weimann die Kapitänsbinde, der aller Voraussicht nur bis zum Sommer da sein wird
  • er gestikuliert bei eigenem Abstoß wild umher, Hedl reißt daraufhin auch die Hände hoch - die Spieler kennen sich 0 aus was jetzt sein soll - Hedl bekommt nach dem 3. Mal die Gelbe deswegen - fürs Zeitschinden - nur wussten halt seine Vorderleute nicht, was er ihnen sagen will :lol: 
  • war das heute Tannenbaumsystem oder 4-2-3-1?
  • die Spieler müssen wahnsinnig viel rochieren und andere Positionen einnehmen, sodass des Öfteren Positionen einfach frei bleiben
  • er holt die gesamte Mannschaft in der 43. Minute zu sich nach draußen, um etwas zu korrigieren
  • er macht den Eindruck, dass er sich so überhaupt nicht auf den Gegner einstellt, sondern einfach seinen Stiefel durchziehen will
  • man sieht aber auch, dass er etwas verändern WILL und nicht nur wie so eine Fliege durch die Scheibe durchfliegen will, obwohl daneben das Fenster offen steht. Aber halt sehr unorthodox, ich weiß nicht wie ich das Gefühl anders beschreiben soll.

Gleichzeitig wirkt er in den Interviews aber recht aufgeräumt und reflektiert. Er passt auf alle Fälle zum derzeitigen Gesamtbild des Vereins, soviel ist mal sicher :D . 

Seidl die schleife abzumehmen war der erste große schritt auf dem weg zurück für diese mannschaft und längst überfällig.

nicht als bestrafung, sondern als entlastung. der bua war seit wochen und monaten mehr mit sich selbst beschäftigt als der leader auf dem platz.

ich seh momentan auch keinen anderen, der es sich verdient hätte kapitän zu sein. Andi kann diese last locker schultern und auch sein gelassener umgang mit dem absurden Ebner gestern bestätigt, dass es die richtige entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

Seidl die schleife abzumehmen war der erste große schritt auf dem weg zurück für diese mannschaft und längst überfällig.

nicht als bestrafung, sondern als entlastung. der bua war seit wochen und monaten mehr mit sich selbst beschäftigt als der leader auf dem platz.

ich seh momentan auch keinen anderen, der es sich verdient hätte kapitän zu sein. Andi kann diese last locker schultern und auch sein gelassener umgang mit dem absurden Ebner gestern bestätigt, dass es die richtige entscheidung war.

Aber seidl wird weiterhin kapitän bleiben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 8 Minuten:

Nur wurde ihm halt die Schleife nicht genommen. Er war zu Beginn auf der Bank, nach seiner Einwechslung war er ja sofort wieder Kapitän oder?

Und ja, Weimann ist da natürlich der Richtige und er sollte auch weiterhin Sprachrohr als Kapitän sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 13 Minuten:

Weimann hat sich in diversen Situationen hervorragend verhalten, bremst auch die anderen und jammert den Schieri nicht voll, klärt nur kurz und fertig.

So Zach es auch ist was die zusammen pfeifen, je mehr sich unsere aufpudeln umso gschissener reagieren die Schieris zumeist.

Das wären schon gefragte Skills eines Kapitäns. Seidl ist auch von der ruhigen Sorte aber der hadert viel mehr und das blockiert, vor allem sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

Sie wurde Seidl ja nicht abgenommen. Der ist in der 2. HZ als Kapitän aufgelaufen und hat ein Tor sowie einen Assist gemacht. Das nenne ich mal Reaktion bzw. Haltung.

Die Entscheidung letzte Saison...da bin ich vollkommen bei dir, da hätte man Burgi einfach überreden müssen, dass er Kapitän bleibt. Aber ja, 1000e male schon rauf und runter diskutiert. In der jetzigen Situation seh ichs einfach nicht, dass er abgesetzt werden soll - vor allem dann nicht, wenn die Alternative (laut öffentlichen Infos - vielleicht ist das intern anders, das weiß ich nicht) im Sommer wieder weg ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir haben zwei Probleme die wir nicht weg bekommen

1) das ZMF, Grgic einfach zu schwach, hab ihn Gestern bissel mehr Beobachtet, er steht einfach immer schlecht egal ob Defensiv oder Offensiv

Kann Schöller nicht den Sechser der ist ein guter Kicker, schnell und Kopfballstark, viel schlechter kann er den Raum im Zentrum auch nicht bespielen als Grgic

2) Flügel

Da braucht es zwei schnelle die im eins gegen eins stark sind und auf der 10 entweder Seidl oder Yussi und auf der neun Weimann

Wurmbrand ist derzeit von der Rolle und Dahl braucht noch für 70 bis90 Minuten

Nunoo ist wäre der ideale Flügelspieler nur Defensiv muss er stärker werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Seidl hatte ja gestern die Schleife bei seiner Einwechslung bekommen, er hätte schon das 1:0 vorbereitet wenn Kara die 100% Chance verwertet und hat dann das wichtige 1:0 erzielt und das 2:0 vorbereitet. Ich versteh einfach nicht warum ihn die Schleife bremsen sollte, außerdem wächst er mMn mit der Aufgabe, nur waren die Auftritte der gesamten Mannschaft in den letzten XX Spielen einfach schwach, keiner konnte sich da als Unterschiedsspieler herauskristallisieren. Seidl kämpft und reißt sich den A....auf für die Mannschaft, zumindest wirkt es so auf mich. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Seidl hatte ja gestern die Schleife bei seiner Einwechslung bekommen, er hätte schon das 1:0 vorbereitet wenn Kara die 100% Chance verwertet und hat dann das wichtige 1:0 erzielt und das 2:0 vorbereitet. Ich versteh einfach nicht warum ihn die Schleife bremsen sollte, außerdem wächst er mMn mit der Aufgabe, nur waren die Auftritte der gesamten Mannschaft in den letzten XX Spielen einfach schwach, keiner konnte sich da als Unterschiedsspieler herauskristallisieren. Seidl kämpft und reißt sich den A....auf für die Mannschaft, zumindest wirkt es so auf mich. 

für mich muss seidl auch starten. ich verstand nicht dass ihm gulliksen vorgezogen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

für mich muss seidl auch starten. ich verstand nicht dass ihm gulliksen vorgezogen wurde. 

Bis zum 1:0 hab ich die Entscheidung zu 100% verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

Seidl hat wiederholt immer seine Leistung gebracht - Tore geschossen oder Assists - aber aktuell ist die ganze Mannschaft im Tief.

Gulliksen hat eigentlich noch gar nichts gezeigt bis auf den Assist gegen Hartberg. Warum Gulliksen Seidl vorgezogen wird, kann ich mir nicht erklären. Der Trainer hat so seine Präferenzen, Weixelbraun könnte ja z.B. die gleiche Position spielen wie Nunoo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag