Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

bin ehrlich gesagt auch kein fan von trainern, die lösungen für probleme suchen, die nicht exisitieren und sich womöglich damit noch weitere baustellen aufmachen. asymmetrisch, abkippend, ich kann den scheiß einfach nicht mehr sehen. 

warum können wir nicht eine stinknormale viererkette spielen, we jeder weiß wie er sich zu bewegen hat. und wenn das personal fehlt, muss eben einer aus der zweier aushelfen, bevor ich durch eine gewürfelte aufstellung selber chaos generiere.

der zweite trainer, der sinngemäß  betont spieler auf ihren positionen einzusetzen und was sehen wir - dieses komische 4rer/3erkette hybrid mit ahoussou links, der immer einrückt und ranftl auf seiner seite machen kann was er will. und wenn das die idee war, dann is die idee eben ein riesen haufen scheiße. und das ist noch in jedem spiel kolossal gescheitert. 

wärend es komplett an den basics fehlt, aber wie viele dreiecke hamma heute gebildet um anspielstationen zu haben? intensität hab ich eh schon mal geschrieben. so verhalten und langsam attackieren, bei eignenem ballbesitz wie im traumland.

ist schon länger her, aber als cvetkovic und sp mal eine halbsaison unter klauss echt stark waren, gabs das nicht, die haben hoch attackiert, teils mit irrsinnigem risiko, und größtenteils aus dem instinkt heraus.

der ganze scheiß geht doch immer erst so richtig los, wenn dann ein trainer versucht das alles zu verkomplizieren und seine handschrift zu verpassen.

sieht man ja, dass sich kein mensch auskennt, alle verschieben irgendwohin, riesen löcher, keiner attackiert.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Megustarapid schrieb vor einer Stunde:

bin ehrlich gesagt auch kein fan von trainern, die lösungen für probleme suchen, die nicht exisitieren und sich womöglich damit noch weitere baustellen aufmachen. asymmetrisch, abkippend, ich kann den scheiß einfach nicht mehr sehen. 

warum können wir nicht eine stinknormale viererkette spielen, we jeder weiß wie er sich zu bewegen hat. und wenn das personal fehlt, muss eben einer aus der zweier aushelfen, bevor ich durch eine gewürfelte aufstellung selber chaos generiere.

der zweite trainer, der sinngemäß  betont spieler auf ihren positionen einzusetzen und was sehen wir - dieses komische 4rer/3erkette hybrid mit ahoussou links, der immer einrückt und ranftl auf seiner seite machen kann was er will. und wenn das die idee war, dann is die idee eben ein riesen haufen scheiße. und das ist noch in jedem spiel kolossal gescheitert. 

wärend es komplett an den basics fehlt, aber wie viele dreiecke hamma heute gebildet um anspielstationen zu haben? intensität hab ich eh schon mal geschrieben. so verhalten und langsam attackieren, bei eignenem ballbesitz wie im traumland.

ist schon länger her, aber als cvetkovic und sp mal eine halbsaison unter klauss echt stark waren, gabs das nicht, die haben hoch attackiert, teils mit irrsinnigem risiko, und größtenteils aus dem instinkt heraus.

der ganze scheiß geht doch immer erst so richtig los, wenn dann ein trainer versucht das alles zu verkomplizieren und seine handschrift zu verpassen.

sieht man ja, dass sich kein mensch auskennt, alle verschieben irgendwohin, riesen löcher, keiner attackiert.

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Thorup versucht, eine Leiche wiederzubeleben. Kein einfaches Unterfangen. Ich wünsche ihm das nötige Durchhaltevermögen.

Das OPO hab ich abgeschrieben. Im Sommer Neuanfang, ohne Europacup. 

Ja agree. 

Eigentlich müsste der Plan sein, dass man jetzt beginnt, sich für nächstes Jahr ordentlich aufzustellen. Dazu gehört ein neuer Sportdirektor.

Im Sommer dann alle, die man zu Geld machen kann und aus diversen Gründen nicht funktionieren, verkaufen. SPRY freuts nimmer, Bolla will auch weiterziehen, Seidl stagniert.

Alle die man nicht zu Geld machen kann und die nicht weiterhelfen, muss man halt auszahlen oder versuchen günstig wo anzubringen. Tillo, Grgic, etc.

Und dann mit klarer Identität Junge raufziehen und Talente holen. Kann man gerne schon im UPO.

Dieses Wettrüsten hat wie unter Müller damals gar nix gebracht, ich verliere lieber mit jungen, die kämpfen, als diesen Scheiß anzuschauen.

ABER: Nachdem ich diesen Verein kenne, wird genau das nicht passieren und wir bewegen uns wieder einen Schritt nach vorne und drei zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
19 minutes ago, Mango said:

Und dann mit klarer Identität Junge raufziehen und Talente holen. Kann man gerne schon im UPO.

Also, alle rausschmeissen und mit 24 Spielern neu anfangen. 

Und du meinst, man solle Junge raufziehen, welche als Mannschaft um den Abstieg aus Liga 2 mitspielen?

Und welche Talente sollen wir neben Gulliksen, Ndzie, Amane, Ahoussou noch holen? 

Sorry, aber manche stellen sich das schon sehr einfach vor. "Klarer Identität" hilft als Zusatz nicht viel, weils eine feierliche Leerformel ist. Als hätte Katzer bei der Spielerauswahl bewusst auf Identität verzichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zoki jeden Tag umd 10h mit Tschick in Kaffeehaus. Efolg: 2.Platz

Hoff Torup: 7:30, Fitnesstesrc, 8:00 Frühstühck und dann sinnlose Gespräö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
4 minutes ago, Buerts said:

Zoki jeden Tag umd 10h mit Tschick in Kaffeehaus. Efolg: 2.Platz

Hoff Torup: 7:30, Fitnesstesrc, 8:00 Frühstühck und dann sinnlose Gespräö

@XxKakaduxX siehst du genauso oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lieber Thorup Hansl, bitte das Experiment mit Ahoussou auf dem linken Deckel beenden. Ich will Demir den jüngeren dort sehen, der hat Kampfgeist, Emotionen und haut sich auch rein, ist aber der bessere Außendeckel.

(ich finde nämlich, dass man Ahoussou in punkto Einsatz und Kampf nix vorwerfen kann, aber die Positione ist absolut nicht seine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin ein ahnungsloser Fan. Ich bin deshalb weit weg mir herauszunehmen es besser zu verstehen als ein Experte. Aber das was ich sehe, what a fuck. :facepalm: das ist null, nada! 

Sorry aber das ist eine glatte 5. Stöger war da natürlich deutlich besser, und das in ALLEM. Egal ob mit oder ohne Ball.

Wenn da nicht sofort eine deutliche Steigerung kommt, kannst den sofort wieder kübeln.

Du schaust seit Jahrzehnten Fußball National und International, postest in einem Fußballforum, sprich du beschäftigst dich wohl all die Jahre etwas intensiver mit der Materie als der durchschnittliche Wirtshausfan. In all den Jahrzehnten hast du wohl vieles gesehen was funktioniert oder eben nicht, hast mehrere Fußballmetas von Kick and rush über Tiki Taka zum Intensiven Pressing und die jeweiligen downfalls der gespielten Systeme miterlebt. Von der Manndeckung zur Raumdeckung und wieder zurück. Zahlreiche Trainer/Sportdirektoren, Präsidien hast du kommen und gehen gesehen, inklusive was denn über die Jahre allse besprochen beredet oder welche Ausreden und hinhalteparolen so von sich gegeben wurden. Nein keiner bzw die wenigsten, theoretisch könnt ja Klopp hier fleißig mitposten, hier ist Experte, aber so Ahnungslos wie immer behauptet wird sind einige egal ob im ASB den Kurven oder wo auch immer sicher nicht.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Thorupp hat offensichtlich keine Ahnung was unsere Schwachstellen sind und lässt irgendeinen Phantasiefussball spielen, der mit der Realität unserer Liga nichts zu tun hat. Im Training funktioniert alles im Spiel nicht mehr? Extrem merkwürdig warum das so ist. Wir spielen ohne LV, das hat sich von Ried bis zur Austria rumgesprochen, wo die Eingangstür in unseren Strafraum ist. Man muss nur SPRY anrennen und wir haben keinen Spielaufbau mehr? Steht schon auf jedem Taktibrett gegen uns ganz oben. Unser OM braucht nur Körperkontakt zu riechen, schon wird quer statt tief gespielt. Wir kennen die Probleme mit unseren nicht fitten 6ern seit Herbst, der Trainer reagiert nicht oder darf nichts gegen den Kader des SD melden, weil sonst der Business Case nicht aufgeht. Und die Erbschuld schlechthin, der Trainer sieht ein Derby offenbar als Spiel wie jedes andere und wundert sich, dass da völlig aufgezuckerte und überperformende Veicherln anrennen. Thorupp ist mit Tealfissball überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tomstig schrieb vor 2 Stunden:

Also, alle rausschmeissen und mit 24 Spielern neu anfangen. 

Und du meinst, man solle Junge raufziehen, welche als Mannschaft um den Abstieg aus Liga 2 mitspielen?

Und welche Talente sollen wir neben Gulliksen, Ndzie, Amane, Ahoussou noch holen? 

Sorry, aber manche stellen sich das schon sehr einfach vor. "Klarer Identität" hilft als Zusatz nicht viel, weils eine feierliche Leerformel ist. Als hätte Katzer bei der Spielerauswahl bewusst auf Identität verzichtet

Na ja ich befürchte halt auch das bei vielen Legionären die Motivation ohne EC spiele weiter sinkt. Das gilt natürlich auch für Heimat Talente. Die Romantik das die Spieler wegen der liebe zu Rapid kommen ist ja schön aber realitätsfremd. 

Nun war man halt letztes Jahr Im EC sehr erfolgreich und 2 spieler komnten das Springbrett auch nutzen. Das hat sicher für den ein oder anderen Neuzugang für Rapid gesprochen in der Hoffnung entdeckt zu werden. 

Jetzt werden die Spieler eher in Provinz Städten wiederfinden und neben der Sportlich wenig aussichtsreichen Situation auch noch feststellen das die Chance auf Europacup - oder gar grosser Bühne aufgrund der 5 Jahreswertung deutlich schlechter stehen.  

Ich hoffe ich irre mich aber ich befürchte das hier kaum Motivation zu Leistungssteigerung führen wird.  

Somit bleibt womöglich nur der RE Build mit hungrigen no name Spielern die Rapid als Traum.und chance sehen und nicht als Sprungbrett. 

Womöglich bleibt der ein oder andere - wäre ein Bekenntnis zum verein .werden wohl die wenigsten sein. Und verübeln kann man das auch keinem Spieler. Wünschen darf ich es mir aber doch das der ein oder andere dem Verein die Treue hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dieser Trainer ist zum jetzigem Zustand der Mannschaft die falsche Wahl gewesen.

Tut mir für ihn und den Verein leid,wird wieder sehr viel Geld kosten das zu bereinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Thorup ist bisher der Gulliksen der Trainerwelt. Hört sich unglaublich sexy an, wird in der Praxis aber von einem Helm oder Senft (oder einen Bajlicz / Saljic) auf den Boden der Realität zurückgeholt. Insofern passt er hervorragend zur Linie von Katzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin mit den meisten hier konform, aus Fansicht gibts da keine 2 Meinungen, ABER:

Weimann stellt sich hin und sagt im training schaut das alles ganz anders aus, er versteht nicht warum wir im Spiel nichts umsetzen, heißt für mich der Trainer macht gute Arbeit, die Spieler müssen nur auch an sich glauben und anfangen selbstbewusst umzusetzen, Fussball findet eben auch im Kopf statt, und jeder der schon mal in der Scheissgasse war weiß dass sich das nicht einfach so ändern lässt von einer Woche auf die Andere.

Ich würde was den Trainer betrifft noch a bissl die Füsse still halten, immerhin ist der tatsächlich erst 3 Spiele im Amt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag