Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
synetic schrieb vor 1 Minute:

Aber mMn der richtige für die Zukunft.

Jetzt kann man wieder auf kurze Sicht schauen, oder (endlich mal) auf lange Sicht planen. Es wurde ja gesagt, dass es sein kann, dass wir UPO spielen müssen. Ist jetzt halt so. Es brennt sowieso schon genug. Es soll der Trainer bitte endlich mal arbeiten können..

das ist schon klar, natürlich soll er mal arbeiten. Aber er sollte schon auch auf das schauen, was JETZT nicht funktioniert. Das ist mir aktuell zu experimentell, was da passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

find die matchpläne von den anderen viel besser als unseren, auch wenn ich klar gegen einen trainerwechsel bin, aber da muss mehr kommen 

Da muss mal überhaupt was kommen.  Für den dreckskick hätte man kulo auch weiterwerken lassen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Starostyak schrieb vor 21 Minuten:

Du kannst mit dem derzeit vorhandenen Material einfach kein 4-3-3 spielen. Wir haben nur einen Flügel, der offensiv wie defensiv arbeiten würde (Weimann), und den brauchen wir vorne in der Mitte. Wurmbrand ist eine einzige Frechheit, den Rest kannst du nur bedingt außen spielen lassen. Ein 4-3-3 erfordert moderne AV mit offensiver Ausrichtung, die Löcher sollten dabei vom Mittelfeld gestopft werden (ähnlich wie es Grgic im Herbst 2024 für Auer gemacht hat). Hier haben wir Bolla, der gut passt, aber links is da gar nichts, weil Auer offensichtlich persona non grata, der Rest ungeeignet ist. Da aber noch extra Ahoussou (!) hinzustellen, der ein reiner IV ist, gehört schon dem Trainer, das ist ein Witz. 
Im Mittelfeld haben wir einfach keine Spieler, die Halbpositionen spielen können. Dann lieber eine klare 6/8/10 Verteilung, dafür ist das Material auch (qualitativ eingeschränkt) vorhanden. Aber Grgic, Amane und Seidl spielen, als hätten sie noch nie miteinander trainiert, was mich wiederum zum Training führt…? Man sieht auch sofort, dass die Neuzugänge hier gar nicht (mehr) reinpassen. Gulliksen kann theoretisch den 10er spielen, ist aber physisch beinahe satirisch unterwegs. Antiste wird eh weggeschickt, Kara hat die Schneid verloren, der Rest ist verletzt. Dahl und Weimann außen mit Mbuyi könnte klappen, aber die fehlen noch eine Weile, wenn nicht die gesamte Saison. 
Last but not least muss Thorup einfach sehen, dass es SPRY seit Monaten nicht freut. Er erhält wieder einen Freifahrtsschein… raus mit ihm, Ahoussou in die Mitte, Auer auf links, und hoffentlich wird Yussi bald fit. Von Gulliksen, SPRY, Wurmbrand und Grgic (wird sich nicht verhindern lassen, da Ndzie wohl lange verletzt sein wird) sollte man eine Weile nichts mehr sehen. 

Wenn Thorup nächste Partie wieder dasselbe macht, frag ich mich langsam, was er sieht, was wir (seit Monaten) nicht sehen.

Mit stöger hatten wir ja schon einen, der alles probierte. Der kader ist einfach der schwächste in der geschichte von rapid. Und wir befinden uns seit heute im abstiegskampf. 6 punkte sinds. Iwie ins OPO retten, sonst wirds ganz hässlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein ahnungsloser Fan. Ich bin deshalb weit weg mir herauszunehmen es besser zu verstehen als ein Experte. Aber das was ich sehe, what a fuck. :facepalm: das ist null, nada! 

Sorry aber das ist eine glatte 5. Stöger war da natürlich deutlich besser, und das in ALLEM. Egal ob mit oder ohne Ball.

Wenn da nicht sofort eine deutliche Steigerung kommt, kannst den sofort wieder kübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber das ist eine glatte 5. Stöger war da natürlich deutlich besser, und das in ALLEM. Egal ob mit oder ohne Ball.

Wenn da nicht sofort eine deutliche Steigerung kommt, kannst den sofort wieder kübeln.

Bitte sag mir, dass das Sarkasmus ist. Wenn nicht, ist uns eh nimmer zu helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

synetic schrieb vor 2 Minuten:

Bitte sag mir, dass das Sarkasmus ist. Wenn nicht, ist uns eh nimmer zu helfen..

Was soll da Sarkasmus sein? 0 Torchanchen in 90 Minuten? In einem Derby? Wo gab es das? Gegen so eine Dreckstruppe?

Sogar bei der Hinrichtung im Heimderby waren wir näher dran an einem Sieg! Das war heute mit Abstand das schlechteste Spiel in dieser Saison und das trotz desastöser Leistungen am Ende unter Stöger. Erschreckend, beschämend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Was soll da Sarkasmus sein? 0 Torchanchen in 90 Minuten? In einem Derby? Wo gab es das? Gegen so eine Dreckstruppe?

Sogar bei der Hinrichtung im Heimderby waren wir näher dran an einem Sieg! Das war heute mit Abstand das schlechteste Spiel in dieser Saison und das trotz desastöser Leistungen am Ende unter Stöger. Erschreckend, beschämend. 

Dein Lösungsvorschlag? Raushauen?! Neustart?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vollkommen richtig.

Gegen einen starken Gegner wie zB Lask bekämen wir aktuell 7-8 Türln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Halte grds viel von ihm, aber dass der Ballbesitz/Schönwetterkick-Ansatz nix bringen wird, hab ich (und 99% aller anderen) gestern Abend hier geschrieben.

Warum es trotzdem versucht und genau in den Matchplan der Austria reinrennt, der inzwischen wahrlich kein Geheimnis mehr ist, ist halt einfach unverständlich. 

Ist man so dumm? Oder kriegen die Spieler es nicht hin, solche Anweisungen umzusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Was soll da Sarkasmus sein?

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Das MUSS Sarkasmus sein. 

Es wird immer ein Trainerwechsel gefordert, dann kommt ein neuer und alle raunzen. Dann wird gesagt beim vorherigen war alles besser - alles Scheiße und der nächste Trainer kommt. Alle raunzen und sagen unter dem vorherigen Trainer war alles besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

synetic schrieb vor 1 Minute:

Das MUSS Sarkasmus sein. 

Es wird immer ein Trainerwechsel gefordert, dann kommt ein neuer und alle raunzen. Dann wird gesagt beim vorherigen war alles besser - alles Scheiße und der nächste Trainer kommt. Alle raunzen und sagen unter dem vorherigen Trainer war alles besser. 

Ich fordere keinen Trainerwechsel. Aber was der bisher liefert, ist null, nada, njete.

Natürlich kannst ihn nicht liefern, aber sorry, ich weiß gar nicht wo ich als Laie anfangen soll wie naiv und ohne Gegenreaktion wir in ein Desaster nach dem anderen laufen. Sorry, aber das heute war eine komplette Farce von den Spielern aber noch mehr vom Trainerteam. Schwach. Note 5, setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Katzer agiert halt bei den Trainerbestellungen genau so planlos wie bei der Kader Zusammenstellung. Von Barisic auf Klauß auf Stöger auf Thorup. Da ist Null Linie zu erkennen. Außer, dass auf einen Österreicher ein Ausländer und auf einen Ausländer ein Österreicher folgt. 

Also noch einmal: Katzer hat keinen Plan und den verfolgt er konsequent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich fordere keinen Trainerwechsel. Aber was der bisher liefert, ist null, nada, njete.

Natürlich kannst ihn nicht liefern, aber sorry, ich weiß gar nicht wo ich als Laie anfangen soll wie naiv und ohne Gegenreaktion wir in ein Desaster nach dem anderen laufen. Sorry, aber das heute war eine komplette Farce von den Spielern aber noch mehr vom Trainerteam. Schwach. Note 5, setzen

Mit einem Trainer, der sich auf den Gegner konzentriert, wäre sogar mit unserem Würschtlkader gegen diese biedere Austria 1 Pkt. drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Katzer agiert halt bei den Trainerbestellungen genau so planlos wie bei der Kader Zusammenstellung. Von Barisic auf Klauß auf Stöger auf Thorup. Da ist Null Linie zu erkennen. Außer, dass auf einen Österreicher ein Ausländer und auf einen Ausländer ein Österreicher folgt. 

Also noch einmal: Katzer hat keinen Plan und den verfolgt er konsequent. 

Geh bitte, das ist kompletter Blödsinn.

Katzer hat alle Trainerbestellungen sehr schlüssig erklärt. Auch das "Experiment" mit Stöger und Team. Der Plan ging halt nicht auf, aber es gab einen. Genauso mit Thorup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag