Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Kranklschilling schrieb vor 27 Minuten:

Genau ! .... außerdem war es ein TEST-Spiel..... da wollte das Trainerteam die Burschen mal in einem "Wettkampf" (und nicht im Training) spielen sehen. Es muß nicht jede Bewegung oder jede Aktion analysiert werden .... ich weiß schon, wir haben schon Entzugserscheinungen, wir wollen endlich wieder über Fußball reden und können den 31.1. nicht mehr erwarten. Aber ruhig Blut ..... es sind noch zwei Wochen Zeit !    :v:  :winke:

Noch eine kleine Hilfestellung für alle, die sich gerne über Vieles (was man nicht beeinflussen kann) aufregen:  die letzten beiden Testspiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt  :lol:  :laugh:  :zunge:  :winke:  

Na super... eh scho Entzugserscheinungen und dann auch noch die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit :(

Zumindest mal vorsorglich Tickets gegen Hartberg gecheckt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Finde übrigens, dass in der allgemeinen Hysterie bezüglich Testspiele ein wenig untergeht, wie explizit und öffentlich The Hoff sich dazu bekennt, *zuerst* in der eigenen Jugend und der Akademie zu suchen, bevor man sich anderweitig umsieht, und da offenbar starken Fokus drauflegen will.

Eigentlich sollten so etliche der aktuellen Grantler dabei doch in Jubelstürme ausbrechen, genau das wurde doch so oft gefordert? Und ich finds auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
39 minutes ago, miffy23 said:

Finde übrigens, dass in der allgemeinen Hysterie bezüglich Testspiele ein wenig untergeht, wie explizit und öffentlich The Hoff sich dazu bekennt, *zuerst* in der eigenen Jugend und der Akademie zu suchen, bevor man sich anderweitig umsieht, und da offenbar starken Fokus drauflegen will.

Eigentlich sollten so etliche der aktuellen Grantler dabei doch in Jubelstürme ausbrechen, genau das wurde doch so oft gefordert? Und ich finds auch gut.

Ich finde es auch gut. Wir haben einen Zoki 2.0 geholt, mit der Beliebtheit eines Klauß. Hoffentlich ist das genau die perfekte Mischung, die dann auch sportlich erfolgreich sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es auch gut. Wir haben einen Zoki 2.0 geholt, mit der Beliebtheit eines Klauß. Hoffentlich ist das genau die perfekte Mischung, die dann auch sportlich erfolgreich sein wird.

Das ist doch ein wenig voreilig, nicht? Warten wir mal ab was dann wirklich zu sehen ist.

Ich finde die Aussagen zur Jugend aber auch sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

muss sagen, dass ich bisher sehr angetan vom neuen Trainer bin. Er scheint mir die richtigen Worte zu finden und an den notwendigen Schrauben zu drehen um endlich wieder erfolgreicher zu sein. Besonders super finde ich, dass er sich nicht nur zum Nachwuchs bekennt sondern diesen auch wirklich eine Chance gibt. 

Wie "gut" der Trainer ist sieht man oft ja leider erst wenns nicht so läuft - ich hoffe allerdings sehr auf einen erfolgreichen Jahresstart 2026.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jackson schrieb vor 42 Minuten:

Das ist doch ein wenig voreilig, nicht? Warten wir mal ab was dann wirklich zu sehen ist.

Ich finde die Aussagen zur Jugend aber auch sehr positiv.

Hoffnung zu haben ist voreilig? 
Wir können jetzt eh nur abwarten - Wie neulich ein Freund meinte. "Die Antrittsreden waren noch immer gut, aber entscheidend ist, was danach kommt" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoffe für ihn, dass er nicht zu erfolgreich startet.

ich hoffe für ihn, dass er sein eigenes ding durchzieht und alles aus dem kader rausholen wird.

"zu erfolgreich" gibts net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Das kommt nicht von ungefähr. Er war beim FC Norsjaelland sehr lange im Nachwuchsbereich tätig. Dieser Verein wurde zu einer Nachwuchsspielerschmiede entwickelt, mit dem Hintergrund, möglichst hohe Transfererlöse zu erzielen. Besitzer sind seit dem 20.01.2021 Sir Mohamed Mansour und Loutfy Mansour. Bei diesem Verein werden junge Spieler aus aller Herrgottsländer geholt, ausgebildet und sehr oft mit unglaublich hoher Ablöse abgegeben. Man kann es als Geschäftsmodell oder als "Spielerschmiede" im Nachwuchsbereich sehen.  

Dass er bei Rapid die Nachwuchsmannschaften durchleuchtet war meinerseits erwartbar, da er sehr lange in diesem Bereich tätig war. Ich bin schon gespannt wen er von den Jungen forcieren wird. Ich gehe auch davon aus, dass es bei ihm keinen Welpenschutz bis zum 22 evtl. 23 Lj. geben wird, wie bisher üblich. Selber würde ich mir auch wünschen, dass aus dem eigenen Nachwuchs mehrere Eigenbauspieler den Sprung in die KM schaffen. Die Nachwuchsarbeit kostet einen Haufen Geld. Geld das in die Ausbildung junger Menschen investiert wird. Bei einem reicht`s, dass er im Profibereich spielt, der Großteil aber genießt eine sehr gute Ausbildung ohne Mehrwert für den Verein. Trotzdem ist dieser Bereich immens wichtig, da es um eine qualitative Verbesserung der Vereine in den Unterligen geht. 

Ich hoffe, dass Hoff im Nachwuchs förderbare Spieler findet die er in recht kurzer Zeit an die KM heranführt. Erfahrung damit hätte er. Es wäre nach meinem Geschmack. Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kommen in der KM auflaufen zu sehen würde jenen eine Bestätigung und zusätzliche Motivation in ihrer Arbeit bringen die diese jungen Burschen unter ihren Fittichen haben. 

Letzter Absatz. Hoff Thorup spricht sehr oft von "verschiedenen Kulturkreisen" als Chance. Es ist eine Chance, wenn diese Menschen an das westliche Leben herangeführt werden - Thema Leistungsgesellschaft. Bei 18 jährigen Spielern die nach Europa kommen sehe ich in erster Linie einmal einen Kulturschock. Am besten auffangbar, wenn diese Burschen oder Mädels in einer Gastfamilie unterkommen die mit ihrer (amtlichen) Muttersprache vertraut sind um sie Schritt für Schritt in der Westeuropäischen Welt zu integrieren - wie ist/funktioniert das Leben (miteinander) in diesem/unserem Europa, das junge Menschen unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht ..... bei sich aufnimmt. Selber könnte ich mir vorstellen einen jungen Spieler bei mir aufzunehmen und ihn Schritt für Schritt an das Leben bei uns "einzuführen" - das Ankommen in einer komplett konträren Gesellschafft - Werte unserer Gesellschaff zu vermitteln - aber auch Liebe und Zuversicht für das Unbekannte schaffen - Ziele ansprechen -  ist die Religion ein Thema? - usw. - Zeit ist/wäre diesbezüglich ein wichtiger Faktor. Vor allem aber auf das Mensch sein "ohne Hemmungen" sollte hohen Stellenwert gelegt werden.  Eines kann man aber nicht ersetzen - das sind Mama und Papa, die X-KM entfernt hoffen, dass es ihrem Kind, weit fort von daheim, gut geht. Diese "Gastarbeiterkinder" brauchen jemanden an den sie sich anlehnen können bzw. in ein familiäres Gefüge "hineinwachsen" können. Das "Wohl fühlen" (meine Arbeit - was ich mache/tue - ist anerkannt und wird geschätzt)  sorgt im Normalfall für bessere Leistungen. In der westlichen Arbeitswelt sehe ich den Mitarbeiter als aller höchstes Gut. Fühlt er sich wohl, ist er im Normalfall bereit mehr zu leisten als von ihm verlangt!!

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

In Tangentendeutsch: Wir sind Pleite! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Berbatov schrieb vor 9 Stunden:

Das hoffe ich auch, aber wir müssen ihm die nötige Zeit geben, damit wir wieder zurück in die Spur finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TimetoShine1899 schrieb vor 7 Minuten:

wer könnte dies sein?

Das lässt sich nur spekulativ eingrenzen – offiziell bestätigt ist nichts. Aber anhand der genannten Kriterien (frankophones Afrika, sehr viele österreichische Vereine, heute im Fußball aktiv) tauchen ein paar naheliegende Namen auf, die in der Szene immer wieder genannt werden:

Mögliche Kandidaten (Spekulation)

🔹 Moussa Ouattara (Mali)

Frankophon (Mali)

Spielte für zahlreiche österreichische Klubs (u. a. Admira, St. Pölten, Horn, FAC, Wiener Neustadt, Lafnitz etc.)

Gilt als extrem gut vernetzt im österreichischen Fußball

Nach Karriereende im Fußball tätig
➡️ Sehr oft genannt, wenn es um „Integrationsfiguren“ geht

🔹 Mamadou Diabang (Senegal)

Frankophon

Ebenfalls lange Österreich-Karriere mit vielen Vereinswechseln

Arbeitet im Nachwuchs- und Amateurbereich

Weniger mediale Präsenz, aber fachlich geschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag