1899fm ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 10:13 (bearbeitet) Silva schrieb vor 3 Stunden: Beim Englisch bin ich als jemand, der bei der Aussprache Probleme hat, obwohl mein Medienkonsum überwiegend Englisch ist, weniger kritisch. Wenn man das nicht in der Schule gelernt hat und dann im täglichen Alltag nicht braucht, dann kann das schon schwer sein. Am Ende des Tages geht es da aber selten um perfekte Aussprache, sondern um erfolgreiche Kommunikation. Habe nur teilweise reingehört, aber hätte da nicht das Gefühl gehabt, dass man da daran gescheitert ist. Dass man Worte aus der Fragestellung dann dem Antworter in den Mund legt, ist ja üblich. Wie oft wurde bei Rapid ein Trainer auf die Doppelbelastung angesprochen und dann trotz Relativierung dieses Problems so getan, als hätte man sich von selbst darauf ausgeredet. ich kann einigermaßen englisch, würde mich aber nicht trauen mit thorup einen podcast in englisch zu machen. mmn sollte man schon wissen, wo seine grenzen liegen. der lang macht es sich einfach, und fäut einmal katzer an. mit schlechtem deutsch bearbeitet Gestern um 11:47 von 1899fm 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:23 1899fm schrieb vor 12 Stunden: Hausverbot ist natürlich lächerlich, aber dieser selbstgefällige Lang ist leider wirklich unerträglich. Stimmt, der Typ trägt seine Nase ganz weit oben Habe mit ihm mal über Rapid geredet ( vor paar Jahren) der ist so abgehoben das er keine andere Meinung zulässt und wird relativ leicht Aggressiv in seinen Tonfall wenn du ihm was entgegen seiner Meinung sagst 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:25 moerli schrieb vor 2 Minuten: Stimmt, der Typ trägt seine Nase ganz weit oben Habe mit ihm mal über Rapid geredet ( vor paar Jahren) der ist so abgehoben das er keine andere Meinung zulässt und wird relativ leicht Aggressiv in seinen Tonfall wenn du ihm was entgegen seiner Meinung sagst Also wirklich ASBler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Gestern um 10:27 miffy23 schrieb Gerade eben: Also wirklich ASBler *der gemeine Fanszene-Thread-Dweller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben Gestern um 10:31 1899fm schrieb vor 2 Stunden: auch das teilweise schlechte englisch von journalisten führender medienhäuser ist peinlich. Ich muss gestehen, dass ich positiv überrascht war. Die Fragen waren eigentlich alle sauber und verständlich formuliert. (ich gehe auch davon aus, dass Journalisten nicht täglich Team-Calls auf englisch haben ) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:49 1899fm schrieb vor 35 Minuten: ich kann einigermaßen englisch, würde mich aber nicht trauen mit thorup einen podcast in englisch zu machen. mmn sollte man schon wissen, wo seine grenzen liegen. der lang macht es sich einfach, und fäut einmal katzer an. mit schlechten deutsch schlechtem.... 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 11:24 Waldratte schrieb vor 51 Minuten: Ich muss gestehen, dass ich positiv überrascht war. Die Fragen waren eigentlich alle sauber und verständlich formuliert. (ich gehe auch davon aus, dass Journalisten nicht täglich Team-Calls auf englisch haben ) Wobei auch nur diejenigen Fragen gestellt haben die normalerweise auch keine schlechten Fragen stellen. ( Huber , Borti ,Sky) Könnte positiv sein , wenn zukünftig die PK's in English sind , dann fallen Fragen von den üblichen Verdächtigen wie Lang, Linden etc an den Trainer mal raus . 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 11:28 Juli93scr schrieb vor 2 Minuten: Wobei auch nur diejenigen Fragen gestellt haben die normalerweise auch keine schlechten Fragen stellen. ( Huber , Borti ,Sky) Könnte positiv sein , wenn zukünftig die PK's in English sind , dann fallen Fragen von den üblichen Verdächtigen wie Lang, Linden etc an den Trainer mal raus . Also gerade Bortenschlager fand ich furchtbar. Da haben sich doch direkt wienerische Wörter in die Fragestellun mit eingeschlichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben Gestern um 11:45 Gschropp schrieb vor 16 Minuten: Also gerade Bortenschlager fand ich furchtbar. Da haben sich doch direkt wienerische Wörter in die Fragestellun mit eingeschlichen Nach dem Podcast hab ich a neue viel positivere Wahrnehmung vom Borti. Er hat sich bissl verhaschpelt. Aber wenn man ned viel Englisch redet kann das ja mal passieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 11:48 Chaostheorie schrieb vor 58 Minuten: schlechtem.... (ich zu mir selber) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:52 1899fm schrieb vor 1 Stunde: ich kann einigermaßen englisch, würde mich aber nicht trauen mit thorup einen podcast in englisch zu machen. Na ge, aber wer macht dann einen Podcast mit Thorup? Sind schon immer interessante Folgen mit den Trainern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben Gestern um 11:54 1899fm schrieb vor 1 Stunde: ich kann einigermaßen englisch, würde mich aber nicht trauen mit thorup einen podcast in englisch zu machen. mmn sollte man schon wissen, wo seine grenzen liegen. der lang macht es sich einfach, und fäut einmal katzer an. mit schlechtem deutsch Wennst hilfe brauchst ich kann im feinsten Pariasek Englisch geigen Spaß ohne englisch kenntnisse wären on top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 11:55 1899fm schrieb vor 6 Minuten: (ich zu mir selber) In Österreich ist der Prohaskativ offiziell erlaubt... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 12:07 Hab mir die Pressekonferenz jetzt auch angesehen. Thorup ist auf jeden Fall ein interessanter Typ Trainer und hat einen guten Eindruck hinterlassen. ...laut eigenen Aussagen hat er sich in den letzten 3 Wochen sämtliche Rapid-Spiele dieser Saison angesehen. Respekt hierfür, ich wäre dabei wahrscheinlich um 15 Jahre gealtert... Thorup hat dies anscheinend problemlos überstanden. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:15 1899fm schrieb vor 2 Stunden: ich kann einigermaßen englisch, würde mich aber nicht trauen mit thorup einen podcast in englisch zu machen. mmn sollte man schon wissen, wo seine grenzen liegen. der lang macht es sich einfach, und fäut einmal katzer an. mit schlechtem deutsch gib dem Trainer ein paar Monate, bis dahin sollte er ausreichend Deutsch können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts