Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde dich gerne mal mit Katzer und Klauss 24 Stunden in einem Raum einsperren und danach sehen wer das überlebt hat. 

Ich hab mit beiden kein Problem. Aber wenn jemand offensichtlich Bullshit redet dann ist das manchmal nachvollziehbar aber man wird es ansprechen dürfen.

Die Aussage mit der klaren Spielphilosophi bei 3 komplett konträren Trainertypen ist halt irgendwas. Warum darf man das nicht erwähnen. Genauso wie die Verpflichtung und der Verkauf von Janson unglaublich toll waren. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß. Hier wird ja katzer als gottgleich unfehlbar gesehen und das ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

The main language is english :davinci:

Oje. Da wirds ein paar alte Herren hier und draußen umpracken. 

Klingt alles sehr sympatisch, aber damit allein wird ma keine Spiel gewinnen. Wird spannend. 

Gefällt Radulovic nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Die Aussage mit der klaren Spielphilosophi bei 3 komplett konträren Trainertypen ist halt irgendwas.

Fand ich tatsächlich sehr unterhaltsam, die Ansage :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Spannend, wenn man dem ASB glauben darf war Pavlovic ja eh der Kompetente im Co-Stab.

Dass der geschasste Videoanalyst zurückgeholt wird ist auch sehr spannend.

Gabs scho was zu Athletik/Fitness/Medizin?

Ah ok.

Däne halt.

was ich gehört hatte, hat PS auf das neumodische Vodoo Zeugs wie Videoanalyse nicht so viel gehalten. Aus selber Quelle hieß es, dass die Videoanalysten für das Salzburg Spiel dahingehend analysierten dass man vorne drauf gehen sollte weil sie dort die größten Schwächen haben, PS und seine COs dann aber den defensiven Ansatz gewählt hatten. Kurz später war der Videoanalyst Geschichte. Also kann durchaus sein, dass man im Verein grundsätzlich eh mit seiner Arbeit zufrieden war, PS aber meinte er braucht nicht so viele Analysten. Thorup hat ja in der PK gesagt, er braucht mehrere Augen, die sehen mehr. Kann also durchaus sein, dass es einfach der anderen Gewichtung geschuldet ist, dass man hier wieder aufstockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Was denn meine Herrschaften, bitte ? Jetzt sind keine kritischen Fragen an unseren heiligen SD mehr erlaubt, oder waren sie zu böse formuliert ? Ich glaub es bald echt nimmer, Lang hätte auch sagen können, dass Katzer von den Meisterschaftsplatzierungen der schlechteste SD in der Geschichte Rapids ist und das meiste Geld zur Verfügung hat. Bei so einer katastrophalen Bilanz muss sogar Kritik kommen und übrigens der "Allerletztverantwortliche" ist dann immer noch der SD. Langsam aber sicher erkenne ich sowas wie eine Scheinheiligkeit. In 12 Monaten stehen wir dann vielleicht wieder da, das gleiche Spiel und ich schreib dann bei der Trainervorstellung wieder: Es freut mich das sie es sind.

So, hoffen wir das es mit Thorup nun endlich funktioniert, er kommt für mich auch sehr sympathisch rüber.

Alles klar Herr Lang :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab mit beiden kein Problem. Aber wenn jemand offensichtlich Bullshit redet dann ist das manchmal nachvollziehbar aber man wird es ansprechen dürfen.

Die Aussage mit der klaren Spielphilosophi bei 3 komplett konträren Trainertypen ist halt irgendwas. Warum darf man das nicht erwähnen. Genauso wie die Verpflichtung und der Verkauf von Janson unglaublich toll waren. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß. Hier wird ja katzer als gottgleich unfehlbar gesehen und das ist er nicht.

Da kann man Katzer ja keinen Vorwurf machen, würden wir wahrscheinlich auch flunkern in seiner Position. ABER: es gibt ja übergeordnete Stellen die das auch erkennen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Die Aussage mit der klaren Spielphilosophil bei 3 komplett konträren Trainertypen ist halt irgendwas. Warum darf man das nicht erwähnen. Genauso wie die Verpflichtung und der Verkauf von Janson unglaublich toll waren. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß. Hier wird ja katzer als gottgleich unfehlbar gesehen und das ist er nicht.

So ist es, aber gut Stöger war ja nur sowas wie ein "Manager". Wie er zu Lang gesagt hat, da hätte er nicht richtig recherchiert, dabei hat er nicht genau zugehört.... Wir alle wissen, dass er dem letzten Meisterteam angehörte, aber vielleicht ist es auch sein Job als SD uns in diese Richtung zu entwickeln und nicht ums OPO kämpfen zu müssen. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß übrigens auch warum Zoki gehen musste, so und damit belasse ich es. 

Abschließend wünsche ich Thorup nochmals das allerbeste und bitte möge die Übung gelingen ! 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab leider nur am Rande bei der PK zuhören können.

Hab ich richtig verstanden, dass Essien kein Thema ist, aber wir jemand mit einem vergleichbarem Profil suchen, der diese Rolle und auch die Schnittstelle zu den Spieler aus einem anderen Kulturkreis bilden könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 31 Minuten:

Du bist hier im ASB. Es ist keinerlei Kritik an Katzer erlaubt. Auch wenn noch so offensichtlich ist, dass die Aussagen völliger Bullshit sind kannst du das sicher nicht besser beurteilen als Katzer. Wenn er sagt er sieht eine klare Spielidee dann ist es so. 

wow du hast echt ein persönliches problem offensichtlich, keine ahnung was du seit wochen für nen film schiebst, fand dich immer super sachlich, aber das ist schon peinlich was du da aufführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Was denn meine Herrschaften, bitte ? Jetzt sind keine kritischen Fragen an unseren heiligen SD mehr erlaubt, oder waren sie zu böse formuliert ? Ich glaub es bald echt nimmer, Lang hätte auch sagen können, dass Katzer von den Meisterschaftsplatzierungen der schlechteste SD in der Geschichte Rapids ist und das meiste Geld zur Verfügung hat. Bei so einer katastrophalen Bilanz muss sogar Kritik kommen und übrigens der "Allerletztverantwortliche" ist dann immer noch der SD. Langsam aber sicher erkenne ich sowas wie eine Scheinheiligkeit. In 12 Monaten stehen wir dann vielleicht wieder da, das gleiche Spiel und ich schreib dann bei der Trainervorstellung wieder: Es freut mich das sie es sind.

So, hoffen wir das es mit Thorup nun endlich funktioniert, er kommt für mich auch sehr sympathisch rüber.

Sorry aber 1:1 der Tonfall und das Verhalten gegen über einer dir sympathischen Person und dein Post wäre ganz anders. Ein Journalist hat objektiv zu sein. Kritisch aber Objektiv und nicht persönliche Fehden führend und das störte mich an Lang. Mich störte die Aggression und die Feindseligkeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sherlock73 schrieb vor 24 Minuten:

Übrigens, hab ich das falsch verstanden, oder könnte es sein, dass Essien doch noch zum Trainerteam dazustoßen könnte?

hätt ich jetzt rausgehört, als wärs doch noch möglich und es nur vom finanziellen abhängt, ob das möglich ist oder wir den rauskaufen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

So hätte ich es auch verstanden, Essien offenbar nicht leistbar aber Thorup hat gemeint dass Afrika (und Asien) ein toller Markt für interessante Spieler ist - man muss diese aber hier integrieren können und dafür ist eine Person wie Essien wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag