Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Die wahl von thorup trägt eh nicht die handschrift von katzer bzw hat er eh keine handschrift. Er wollte barisic loswerden und hat dann mit rk und ps zwei komplett konträre trainer geholt. Jetzt holt man sich halt einen jungen barisic zurück. Denke nicht dass die entscheidung ohne präsidium auch so ausgefallen wäre. Somit würde ich ihm das scheitern von thorup auch nicht negativ auslegen.

die wahl trägt absolut die handschrift von katzer, wie rk ein junger moderner trainer der mutige wege geht, ps hat nicht in die philosophie gepasst.

deshalb hat wrabetz auch gesagt man sei dem vorschlag von katzer überzeugt gefolgt thorup zu verpflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
imperiaL schrieb vor 5 Stunden:

Denke mir leiwand, 6 neue Seiten, da is fix a neuer Kurier Artikel draußen, schau nach und Fehlanzeige, gut dann müssen irgendwelche Insider News zu co Trainer o.ä. Gepostet worden sein und Fehlanzeige. Ich hab mir alle Seiten sinnlose Diskussion durchlesen müssen wie hoch der Druck is und ob das UPO ein Desaster wäre, gefühlt alle User haben ihre Meinung abgegeben, mühsam.

Ich hab gelesen und dachte die ganze zeit, dass was in einem Artikel geschrieben wurde für diese Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 5 Stunden:

Wissen wir das dem nicht so war ?

ja, wir wissen jedenfalls dass sie nicht tief genug gingen, wir durften das Ergebnis dessen den ganzen Herbst staunend mit offenem Mund ertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/was-rapid-fans-ueber-ihren-neuen-trainer-hoff-thorup-wissen-muessen/

Spoiler

Journalist Rudi Dalsgaard, der Hoff Thorup schon lange beobachtet, bewertet den Wechsel nach Österreich so: "Wenn der Verein bereit ist, Geduld zu zeigen und ein Projekt lange am Leben zu halten, war es der richtige Schritt. Wenn schneller Erfolg das Ziel ist, bin ich mir nicht so sicher."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
dobie schrieb vor 57 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/was-rapid-fans-ueber-ihren-neuen-trainer-hoff-thorup-wissen-muessen/

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Journalist Rudi Dalsgaard, der Hoff Thorup schon lange beobachtet, bewertet den Wechsel nach Österreich so: "Wenn der Verein bereit ist, Geduld zu zeigen und ein Projekt lange am Leben zu halten, war es der richtige Schritt. Wenn schneller Erfolg das Ziel ist, bin ich mir nicht so sicher."

Liest sich so, als würde er perfekt zu Rapid passen. Berechenbar, mangelnde Fitness und er braucht Zeit. Na dann, auf ins neue Jahr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 15 Stunden:

Markus Katzer hat schon mit RK verhandelt, da war Barisic noch im Amt.

Also warum sollte er nicht schon auf Trainersuche sein wenn Stöger noch im Amt ist? Er hat auch für die Bestellung von Stöger extrem lange gebraucht und jetzt war es wieder so. Natürlich wäre es für einen neuen Trainer extrem wertvoll gewesen einige Pflichtspiele mit der Mannschaft zu absolvieren bevor man in die Winterpause geht. 

Weil Barisic nicht sein Trainer war und Katzer da nur darauf gewartet hat, diesen endlich entlassen zu können. Bei Klauß und Stöger ging es um seine Auswahl und damit auch seine Reputation. 

Was genau hätte der neue Trainer im Dezember mit kaum Trainingstagen zwischen den Spielen für ein komplett anderes Spielsystem erreichen können? Ich glaube das wird maßlos überschätzt, was ein neuer in dieser Phase noch hätte bewirken und voranbringen können. Und nach dem letzten Spiel wäre so oder so wochenlang Pause bis zum Start der Wintervorbereitung dazwischen gewesen.

Das hätte erheblich früher passieren müssen, zum Zeitpunkt der tatsächlichen Entlassung stögers, war es eigentlich schon längst zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Manfredo75 schrieb vor 14 Stunden:

Oh und warum hat Kühbauer mit einem am Boden liegenden LASK einen Sieg nach dem Anderen gefeiert.  Es konnte sich ha auch dort dann nicht ausgehen.  Also  man kann viel schönreden, aber wir haben mir Kulo Zeit verschenkt,  die uns noch fehlen wird.

Weil beim LASK rechtzeitig reagiert wurde, bevor die Mannschaft physisch und psychisch komplett im Arsch war. 

Unser neuer übernimmt eine Truppe die weder im Kopf noch vom körperlichen in der Verfassung ist, in der Liga zu bestehen (Ndzie ist ja nur die Spitze des Eisbergs, sind ja gefühlt alle nach spätestens 60 Minuten komplett flach). Dieser Herbst ging nicht nur wegen schlechter Taktik komplett daneben. In meinen gut 35 Jahren, die ich Rapid jetzt verfolge, kann ich mich nicht an ein Team in derart desolater Verfassung erinnern wie es das aktuelle ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Weil Barisic nicht sein Trainer war und Katzer da nur darauf gewartet hat, diesen endlich entlassen zu können. Bei Klauß und Stöger ging es um seine Auswahl und damit auch seine Reputation. 

Was genau hätte der neue Trainer im Dezember mit kaum Trainingstagen zwischen den Spielen für ein komplett anderes Spielsystem erreichen können? Ich glaube das wird maßlos überschätzt, was ein neuer in dieser Phase noch hätte bewirken und voranbringen können. Und nach dem letzten Spiel wäre so oder so wochenlang Pause bis zum Start der Wintervorbereitung dazwischen gewesen.

Das hätte erheblich früher passieren müssen, zum Zeitpunkt der tatsächlichen Entlassung stögers, war es eigentlich schon längst zu spät.

Bei Klauß war es außerdem noch so, dass der sowieso schon in allen Notizbüchern war und man da nicht von 0 an recherchieren musste. Den wollte auch die Austria haben nach Schmid, bevor es Wimmer wurde. Noch dazu bei naheliegendem Verein wie Nürnberg, den man peripher laufend mitverfolgt und in der Ausbildung Jahrgangsbester gewesen. Auch der zweite heiße Kandidat (Maaßen) war bereits zuvor jedem ein Begriff.

Wenn man so einen Kandidaten eh schon bevor Zoki angezählt war am Schirm hatte, dann ist das nicht dieselbe Ausgangslage wie man zu Thorup gelangt. In so einem Fall kann der Trainer einfach nicht 3 Tage später auf der Matte stehen, das geht sich in keinem Universum aus. Entweder man lässt sich Zeit, und stellt den Radar so weit ein, dass auch Thorups dabei sind, oder man schaut auf Scheiblehner, Senft und Ingolitsch, und muss dann „nur“ mit ihnen und dem Klub verhandeln, was mitunter sehr rasch gehen kann. Eine Kombi aus beiden Welten existiert nicht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 14 Stunden:

thorup hätte es viel leichter wenn er schon 2-3 pflichtspiele mit der manschaft hätte bevor er in die wintervorbereitung geht.

Kann mir bitte endlich einer erklären, was genau der Vorteil für Thorup (oder jeden anderen neuen Trainer) gewesen wäre, 2-3 Trainingstage und 1-2 Taktik Besprechungen mit der Mannschaft zu haben bei denen er ihnen ein komplett anderes Spielsystem näher bringen will? Was genau würde ihm das erleichtern? Ich selbst sehe es nicht, aber da es ja soooo offensichtlich zu sein scheint, wird mir das doch bitte jemand in einfachen und klaren Worten erklären können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 40 Minuten:

Kann mir bitte endlich einer erklären, was genau der Vorteil für Thorup (oder jeden anderen neuen Trainer) gewesen wäre, 2-3 Trainingstage und 1-2 Taktik Besprechungen mit der Mannschaft zu haben bei denen er ihnen ein komplett anderes Spielsystem näher bringen will? Was genau würde ihm das erleichtern? Ich selbst sehe es nicht, aber da es ja soooo offensichtlich zu sein scheint, wird mir das doch bitte jemand in einfachen und klaren Worten erklären können.

Gar nichts würde es ihm erleichtern, mit der Mannschaft wird er sich hoffentlich schon länger auseinander setzen.

Ganz im Gegenteil, höchstwahrscheinlich wäre er gleich noch mit einem Rucksack " aber Kühbauer" in die Winterpause.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Gar nichts würde es ihm erleichtern, mit der Mannschaft wird er sich hoffentlich schon länger auseinander setzen.

Ganz im Gegenteil, höchstwahrscheinlich wäre er gleich noch mit dem einem Rucksack " aber Kühbauer" in die Winterpause.

hast du eine glaskugel? eventuell hätte er einfach mal deutlich mehr punkte geholt als kulovits. wir wissen es nicht. wir können auch nicht davon ausgehen dass er genauso schwach agiert hätte wie kulovits. wie schon geschrieben: es wird sich rasch zeigen ob es sinnvoll war sich die zeit genommen zu haben. erreichen wir das OPO dann hat katzer alles richtig gemacht, verpassen wir es dann wird er sich die vorwürfe gefallen lassen müssen dass man sich zuviel zeit gelassen hat und etliche "leichte" punkte verschenkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten:

Naja, glaubst du es wäre ein Nachteil. Er könnte sich vor der transferphase einen eindruck machen und dem sportdirektor schon konkret sagen was er sich zu den spielern denkt. Wo bedarf ist und auf wen er nicht setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, glaubst du es wäre ein Nachteil. Er könnte sich vor der transferphase einen eindruck machen und dem sportdirektor schon konkret sagen was er sich zu den spielern denkt. Wo bedarf ist und auf wen er nicht setzt.

Das wäre dann ein Vorteil, wenn er in einer beobachtenden Position wäre und die Mannschaft annähernd so spielen würde, wie er es plant. Alles Andere bringt genau gar nichts, ausser dass die Fans bei zu erwartenden Schwierigkeiten sofort wieder maulen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag