Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Nüchtern betrachtet ist die vorgesehene Spielweise genau jene, auf die 9 Teams in der Liga nur warten wie Hyänen auf ein Aas.

Der Grund für diese unsägliche Entwicklung sind die Dominanzjahre von RBS weil alle Kleinen eine Spielweise entwickelt haben, mit der sie sich mit ihren Mitteln gg RBS wehren konnten. Spielen sie dann untereinander, ist es ohnehin kaum anzusehen weil sie nie etwas anderes erlernt haben.

Wichtig wird also sein, dass dem Ö-unerfahrenen Trainer die Zuarbeit der Analysten und die Erfahrung des gesamten Kaders integriert wird. Dann kann da schon etwas Brauchbares entstehen.

Meine vorrangigste Erwartung ist, dass wir endlich wieder (nach einem ganzen Jahr) Ordnung auf dem Platz sehen und ein Team, das weiß was es in welcher Lage zu tun hat. Das zweite ist, dass wir daraus wieder eine innere Kraft (auch zB nach Rückstand) entwickeln, die für alle im Stadion spür- und sichtbar ist. Diese Opfergestik, noch dazu im eigenen Stadion, ist mir zutiefst zuwider.

Eine Qualifikation fürs oPO ist zwar möglich, erwarte ich aber bei unserem Restprogramm nicht unbedingt. Umso mehr würde ich mich darüber freuen.

Wir haben unter Zoki vor 2 Jahren unsere Gegner teilweise an die Wand gespielt, aber die Tore haben gefehlt, ich hoffe Thorup kann seinen Plan umsetzen, es wird aber in jedem Fall einen Stürmer und einen 6er brauchen. Das mit der Qualifikation fürs OPO sehe ich auch so, wobei es mir in Wahrheit schon sehr schwer fällt, dass wir so dastehen. Hoffen wir auf ein gutes Jahr 2026. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

falls der hier schon vielfach gewünschte co-trainer auch kommen sollte, können sich die paar heisln ihr intrigantentum in den arsch schieben. ;-)

und wie stehen die Chancen den zu bekommen? 60:60, 80:30 oder 40:70? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben unter Zoki vor 2 Jahren unsere Gegner teilweise an die Wand gespielt, aber die Tore haben gefehlt, ich hoffe Thorup kann seinen Plan umsetzen, es wird aber in jedem Fall einen Stürmer und einen 6er brauchen. Das mit der Qualifikation fürs OPO sehe ich auch so, wobei ich es mir in Wahrheit schon sehr schwer fällt, dass wir so dastehen. Hoffen wir auf ein gutes Jahr 2026. 

Der Herbst von Ndzie war alles andere als gut. Bin trotzdem überrascht, dass er eigentlich von fast allen hier abgeschrieben wird. Ich hab da die Hoffnung nicht aufgegeben, insb. weil bei einem Trainerwechsel eigentlich jeder Spieler bei 0 anfängt. Wär grad deshalb extrem wichtig, dass er die Vorbereitung von Thorup von anfang an mitmacht, sonst hat er dasselbe Problem wie im Sommer…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 11 Stunden:

Weil immer wieder das Trainerteam angesprochen wird: Da bin ich auch seeehr gespannt, wie das aussehen wird. Nämlich einerseits zum Trainingsstart, andererseits aber auch im kommenden Sommer - da wird sich mMn auch noch einiges ändern mit der Zeit.

Soweit ich weiß kommt jedenfalls ein "Vertrauensmann" mit - und dann wird noch ein zweiter, richtig guter Move vorbereitet, der hoffentlich aufgeht.

Aber: Wer glaubt, dass sich sofort alles im Stab verändert, der irrt. Da müssen wir noch etwas Geduld haben.

Als rapidler musst eh schon seit 2008 geduld haben, die 2-3jahre jetzt noch macht es auch nicht mehr fett:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Woody schrieb vor 22 Minuten:

Der Herbst von Ndzie war alles andere als gut. Bin trotzdem überrascht, dass er eigentlich von fast allen hier abgeschrieben wird. Ich hab da die Hoffnung nicht aufgegeben, insb. weil bei einem Trainerwechsel eigentlich jeder Spieler bei 0 anfängt. Wär grad deshalb extrem wichtig, dass er die Vorbereitung von Thorup von anfang an mitmacht, sonst hat er dasselbe Problem wie im Sommer…

Das Problem ist, dass er sich auch nicht wirklich beweisen konnte. Die Kommunikation bezüglich seines Zustandes war bestenfalls vage. Obs an Fitness, Gesundheit oder Einstellung gescheitert ist, kann man nur mutmaßen.

Fix ist: Wenn er in der Rückrunde wieder keine Rolle spielt, ist er als Fehlkauf einzuschätzen. ICh hoffe, dass es anders kommt und er wirklich der Urukhai ist, wie er anfangs hier betitelt wurde.

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
P200E schrieb vor 26 Minuten:

und wie stehen die Chancen den zu bekommen? 60:60, 80:30 oder 40:70? ;) 

es besteht offenbar zumindest doch die chance. bisher wurde bei seinem namen immer nur abgewunken. vielleicht kann ihn unser neuer trainer ja überzeugen. für mich wär er ein unglaublicher gewinn fürs trainerteam.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
33 minutes ago, derfalke35 said:

Wir haben unter Zoki vor 2 Jahren unsere Gegner teilweise an die Wand gespielt, aber die Tore haben gefehlt, ich hoffe Thorup kann seinen Plan umsetzen, es wird aber in jedem Fall einen Stürmer und einen 6er brauchen. Das mit der Qualifikation fürs OPO sehe ich auch so, wobei ich es mir in Wahrheit schon sehr schwer fällt, dass wir so dastehen. Hoffen wir auf ein gutes Jahr 2026. 

aber nur die UPO Vereine und bei RK war es umgekehrt und unter PS haben wir ueberhaupt niemanden an die Wand gespielt. Vielleicht schaffen wir es unter Thorup dass wir gegen alle gewinnen koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb vor 1 Minute:

es besteht offenbar zumindest doch die chance. bisher wurde bei seinem namen immer nur abgewunken. vielleicht kann ihn unser neuer trainer ihn ja überzeugen. für mich wär er ein unglaublicher gewinn fürs trainerteam.

Nicht nur! Vielleicht auch für den ganzen Verein. Womöglich können wir dann auch von seinen Beziehungen nach Afrika  profitieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
AntiPessimist schrieb vor 2 Stunden:

Willkommen in Wien. Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass seine Spielphilosophie zum Kader passt. Ich bin optimistisch, dass dadurch auch diese Saison etwas möglich ist. 

Dieser User wird seinem Namen durchaus gerecht! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Hat zwar beim falsche Verein in London gespielt, aber dürft ein leiwander Typ sein: 

Scheinbar eher der Hawara-Typ. Das könnte dann gut zu Thorup passen, der ja, was man so liest, eher kühler, analytisch unterwegs sein dürfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Meine Hoffnung ist gering. Wenn wir nicht eine 6er Maschine verpflichten und einen Stürmer der trifft, würde das auch unter Guardiola nix werden.

Max1014 schrieb vor 3 Minuten:

Essien sollte auch Französisch können oder?

Die meisten Franzosen sprechen Französisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Die meisten Franzosen sprechen Französisch..

Sorry hab übersehen das er die Französische Staatsbürgerschaft auch hat anscheinend wusste nur das er in Frankreich gespielt hat und aus Ghana ist das ja Englischsprachig ist habe eigentlich nur wegen seiner zeit in Frankreich darauf geschlossen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag