Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Essien als Co Trainer fürs menschliche und Motivation

Ein däne fürs taktische 

Fitnesstrainer

Neuer goalie trainer könnt ich mir vorstellen, dass es einer wird der die Liga kennt und von JHT ausgesucht wird detto analytik

Wunsch für das Jahr 2026  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Fußball_liebhaber schrieb vor 19 Minuten:

nahezu sportivalide, alles klar.

echt unfassbar was manche so von sich geben :D

Naja, so weit hergeholt ist das nicht. Speziell in den letzten spielen die er machen durfte hat man deutlich gesehen, dass er in jeglicher Hinsicht zu langsam ist (braucht lange zum Ball kontrollieren, hält ihn zu lange, dreht sich ein und stellt den Körper in den Mann anstatt zügig weiterzuspielen, keine spritzigkeit). Wann hat er das letzte Mal einen Ball mit der ersten Berührung weiter geleitet im Spielaufbau? Dazu kommt sein nicht vorhandener rechter Fuß- glaub hab ihn noch nie damit einen pass spielen sehen. 

und das borkeeiet den zweiten 6er geben soll kann ich mir nicht vorstellen. Hat sich bis dato wenig aufgedrängt und in den wenigen spielen wenig Präsenz, eher mehr Schüchternheit und Zurückhaltung, ausgestrahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
motzmf7 schrieb vor 2 Stunden:

Bin trotzdem gespannt was mit Kulo jetzt passiert.

Den schicken wir nach Altach, die suchen jetzt eh, und die Entfernung passt auch :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 29 Minuten:

nahezu sportivalide, alles klar.

echt unfassbar was manche so von sich geben :D

Wennst meinst...

duernitzio schrieb vor 9 Minuten:

und das borkeeiet den zweiten 6er geben soll kann ich mir nicht vorstellen. Hat sich bis dato wenig aufgedrängt und in den wenigen spielen wenig Präsenz, eher mehr Schüchternheit und Zurückhaltung, ausgestrahlt.

Glaub ich eh auch nicht. Aber das muss Thorup entscheiden.

tomr73 schrieb vor 7 Minuten:

Den schicken wir nach Altach, die suchen jetzt eh, und die Entfernung passt auch :winke:

Wäre wohl für beide Seiten das beste und für Kulovits eine wirklich gute Gelegenheit, sich als Cheftrainer zu beweisen. Vielleicht will er Macho ja auch mitnehmen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

er versteht es sehr gut. geh davon aus, dass er später im frühjahr bzw. spätestens im sommer schon interviews auf deutsch geben wird können.

Danke für die Info!

Aus meiner Sicht eine Notwendigkeit bei Rapid.

Insofern klingt das gut, was Du schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

duernitzio schrieb vor 27 Minuten:

Naja, so weit hergeholt ist das nicht. Speziell in den letzten spielen die er machen durfte hat man deutlich gesehen, dass er in jeglicher Hinsicht zu langsam ist (braucht lange zum Ball kontrollieren, hält ihn zu lange, dreht sich ein und stellt den Körper in den Mann anstatt zügig weiterzuspielen, keine spritzigkeit). Wann hat er das letzte Mal einen Ball mit der ersten Berührung weiter geleitet im Spielaufbau? Dazu kommt sein nicht vorhandener rechter Fuß- glaub hab ihn noch nie damit einen pass spielen sehen. 

grgic ist noch nie durch spritzigkeit aufgefallen und all die dinge die du beschreibst waren seit je her so bei ihm

glaub ihr wisst nicht ganz was ein sportinvalide ist

zahi schrieb vor 21 Minuten:

Wennst meinst...

glaub du hast keine ahnung was ein sportinvalide ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

grgic ist noch nie durch spritzigkeit aufgefallen und all die dinge die du beschreibst waren seit je her so bei ihm

Deswegen versteh ich nicht wieso manche noch immer der Meinung sind, er gehöre aufgestellt. Habe das übrigens nie verstanden, sehe bei ihm keine Qualitäten die eine regelmäßige Aufstellung rechtfertigen würden, außer seiner Aggressivität und Zweikampfstärke, was aber im heutigen Fußball einfach zu wenig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Hjertelig velkommen til Hütteldorf Hoff! :winke:

3 Wochen sind extrem wenig Zeit um diesen sich zuletzt darstellenden Schlamassel an SCR Kampfmannschaftskader wieder regelmäßig siegfähig für die "Crunchtime" in Cup und Liga zu bekommen. 

Umso wichtiger wird es sein, dass Thorup seine Vertrauensleute in den Trainerstab bekommt und sich hoffentlich niemanden (vielleicht noch altgedienten) von links oder rechts aufschwatzen lässt. 

Als das was ich bin, nämlich einfaches, langjähriges Mitglied und Supporter dieses, unseres Vereins, wünsche ich ihm, wie auch allen seinen Vorgängern, den größtmöglichen Erfolg mit unserem SCR! Emotional geht es mir aber wie dem @Green_White Anfield Devil

Die Vita liest sich an sich spannend, die Fußball-Ansätze sind es ebenso. Erste zählbare Erfolge waren als TR1, trotz des jungen Alters ohne eigene Profikarriere, teils schon da (das unterscheidet ihn zum Beispiel für mich durchaus auch von Klauß, der erst mit dem ECL-Viertelfinaleinzug bei/mit uns, sein erstes echtes Ausrufezeichen als Cheftrainer gesetzt hat, danach aber rasch aufgrund nationalen Misserfolgs Geschichte war). Ich bin sehr gespannt, wie sein Trainerstab aussehen wird - damit steht und fällt für mich auch ein Stück weit seine und unsere Chance auf nachhaltige Erfolge in Grün-Weiß. 

Das Prinzip Hoffnung wird hoffentlich bald von sportlich positiven Fakten abgelöst. 

Hoch Rapid og hav det godt, Johannes!  

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

also was ich auf social media schnell überflogen habe, ist, dass er bei vielen Norwich fans noch sehr beliebt ist, wir uns  auf tollen Angriffsfußball einstellen sollen und seine Entlassung sehr harsch war. Gerade der letztgenannte Punkt wird häufig erwähnt. Das zum Positiven.

Zum Negativen: gab einige, die sein mangelndes In-Game coaching kritisieren und sagen, dass er zu selten und zu spät gewechselt hat und dadurch "absehbare" unnötige Punkteverluste zu verzeichnen hatte. Dass er an seinem "man-management" gescheitert ist. Man hat sich oftmals zu einfach auskontern lassen.  Außerdem soll sein Ballbesitzfußball zwar grundsätzlich toll zum anschauen sein, aber nicht immer schaffte man damit effizient vors Tor zu kommen, wodurch sich die Kombinationen häufig in ungefährlichen Räumen abgespielt haben. Vereinzelnd habe ich auch etwas von einem arroganten Auftreten gelesen.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

duernitzio schrieb vor 25 Minuten:

Deswegen versteh ich nicht wieso manche noch immer der Meinung sind, er gehöre aufgestellt. Habe das übrigens nie verstanden, sehe bei ihm keine Qualitäten die eine regelmäßige Aufstellung rechtfertigen würden, außer seiner Aggressivität und Zweikampfstärke, was aber im heutigen Fußball einfach zu wenig ist. 

Letzte Saison unter klauß war er vor allem zu saisonbeginn bärenstark mMn.

Also auch er hat schon gezeigt, dass er nicht nur blöd reden kann

Patrick1899 schrieb Gerade eben:

die sein mangelndes In-Game coaching kritisieren und sagen, dass er zu selten und zu spät gewechselt hat

Also eh perfekt für uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
BuchiRapid schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe doch, dass er sein Zeug mit nach Wien bringt. 

Wird sich laut Kurier in den nächsten Tagen entscheiden

Zitat

Bei der Zusammenstellung des Trainerteams hat Thorup freie Hand erhalten: Er kann auf mit Rapid und der Liga bereits vertraute Assistenten zurückgreifen, muss das aber nicht.

Die endgültige Entscheidung für das Team ist für die kommenden Tage angekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag