Woody Postinho Geschrieben vor 4 Stunden muk schrieb vor 20 Minuten: Ich denk jeder weiß das es ein Fehler von Ingolitsch war einen Spieler vor einem direkten Duell zu kontaktieren. Das wird niemand schön reden. Aber alle anderen Vorwürfe sind absurd. Alle Vereine kontaktieren wie gesagt Spieler, um die grundsätzliche Bereitschaft zu erkunden, bevor man beim Verein anfragt. Da kann es keine Strafe geben. Außer den Leuten ist der Unterschied zwischen "Vertragsverhandlungen" und "Wechselbereitschaft erkunden" wirklich nicht bewusst. Geb dir in der Sache recht.Frag mich trotzdem ob es dann klug ist, das dann auch als Rechtfertigung so zu kommunizieren.. Wenn er nach dem Heurienbesuch von der Polizei mit 1 Promille aufgehalten wird, dann wirds dem Polizisten wohl herzlich egal sein, wenn er behauptet, dass es ja durchaus üblich ist, wenn man nach dem Heurigen nach 2-3 Glaserln noch heimfährt. Machen ja alle so... Kommunikativ ist das in meinen Augen nicht so schlau. ...und zum Zeitpunkt des Gesprächs ist alles gesagt - war eher nicht optimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 45 Minuten: Herzlich willkommen im Forum! Im Prinzip wird’s das weiter geben - Trainer die vorab mal grundsätzlich die Stimmung eines Spielers erkunden wollen um ein Gefühl zu bekommen, ob eine Anfrage an den Verein überhaupt Sinn hat. Da wird sich nicht viel ändern. Macht man das nicht üblicherweise über den Berater? Und müsste danach als nächster Schritt nicht die Erlaubnis vom Verein eingeholt werden für direkte Gespräche? Wäre doch gar nicht so schwer gewesen, dass Gespräch nach dem Spiel mit Erlaubnis von Altach zu führen. Das Telefonat war echt sowas von unnötig, wenn man denkt, wie viele andere Möglichkeiten es gegeben hätte. bearbeitet vor 4 Stunden von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden Die größte Gefahr besteht mMn doch darin, was Spieler und sein Management eventuell unternehmen, um ihren Arsch zu retten. Weil wenn die mitbekommen, dass er jetzt weder bei Altach noch bei uns mehr eine reelle Chance bekommt, würd ich mich ungern drauf verlassen können, dass da von dieser Seite die Wahrheit gesagt wird! Dass Spieler sich rausstreiken wollen kommt verwerflicherweise ja öfter vor, aber ich denke in dem Fall hat er nicht mit diesem medialen Echo gerechnet. Kann mir gut vorstellen, dass es in der Causa nur Verlierer gibt..... Ich bin auch überzeugt davon, dass es im Grunde immer gleich abläuft, und vor Verhandlungen mit Spieler/Verein grundsätzlich mal vorgefühlt wird. Würde anders ja irgendwie auch keinen Sinn machen. Aber dieses Timing mit der direkten Begegnung war halt echt bescheuert. Woody schrieb vor 4 Minuten: Geb dir in der Sache recht.Frag mich trotzdem ob es dann klug ist, das dann auch als Rechtfertigung so zu kommunizieren.. Wenn er nach dem Heurienbesuch von der Polizei mit 1 Promille aufgehalten wird, dann wirds dem Polizisten wohl herzlich egal sein, wenn er behauptet, dass es ja durchaus üblich ist, wenn man nach dem Heurigen nach 2-3 Glaserln noch heimfährt. Machen ja alle so... Kommunikativ ist das in meinen Augen nicht so schlau. ...und zum Zeitpunkt des Gesprächs ist alles gesagt - war eher nicht optimal. Naja der Vergleich hinkt ein bissl mMn. Bsoffen fahren ist immer strafbar, egal ob üblich oder nicht. Vertragsverhandlungen führen, ohne dem Verein Bescheid zu geben ist ebenfalls strafbar, bleibt die Frage, ob ein "Wechselbereitschaft erkunden" in irgendeinem Fall auch strafbar wäre. Weil dass FI nicht am Telefon mit dem Spieler direkt verhandelt haben wird, ist wohl auch klar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) DK_1909 schrieb vor einer Stunde: PS: Bin neu im Forum, war ewiger Mitleser und habe mich jetzt entschieden beizutreten. Also Grüß euch 😃 😃 Willkommen Bis zum Transferschluss wird da denke ich gar nichts passieren. Und selbst in naher Zukunft hast du noch die ganzen Berufungsschritte und das kann sich wie ein Kaugummi ziehen. Ich hoffe mal nicht, dass FI seine Kompetenzen massiv überschritten hat und nicht mehr als eine lose Anfrage gemacht hat. Dann sollte sowieso nichts passieren. Und Massombo soll bitte in Altach oder sonst wo auf den Bus warten. So einen Spieler kann man nicht brauchen und mit dem Transfererlös von Mitchell kann man besser investieren. bearbeitet vor 4 Stunden von Gue 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Sohnemann schrieb vor 48 Minuten: @Stgr1909 Oder ob man überhaupt nochmal jemanden aus Altach holen sollte. ich würd mir eh überlegen die mal ein paar Jahre außen vor zu lassen, können gerne zum Karrieregrab werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 4 Stunden nw1909 schrieb vor 7 Minuten: Naja der Vergleich hinkt ein bissl mMn. Bsoffen fahren ist immer strafbar, egal ob üblich oder nicht. Vertragsverhandlungen führen, ohne dem Verein Bescheid zu geben ist ebenfalls strafbar, bleibt die Frage, ob ein "Wechselbereitschaft erkunden" in irgendeinem Fall auch strafbar wäre. Weil dass FI nicht am Telefon mit dem Spieler direkt verhandelt haben wird, ist wohl auch klar. Glaub du weißt wie es gemeint ist: die Aussage "es ist zwar verboten aber üblich" ist in meinen Augen IMMER eine schlechte Ausrede, vor allemm wenn man in der Öffentilichkeit steht. Auch wenn die Situationen zugegeben anders gelagert sind... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden graz_fan schrieb vor 11 Minuten: Macht man das nicht üblicherweise über den Berater? Und müsste danach als nächster Schritt nicht die Erlaubnis vom Verein eingeholt werden für direkte Gespräche? Wäre doch gar nicht so schwer gewesen, dass Gespräch nach dem Spiel mit Erlaubnis von Altach zu führen. Das Telefonat war echt sowas von unnötig, wenn man denkt, wie viele andere Möglichkeiten es gegeben hätte. Für Verhandlungen ja. Wobei bereits offiziell festgestellt wurde dass "würdst gern für uns spüln?" Noch nicht als Verhandlung gilt. Genau deshalb ist das getue der Altacher so lächerlich. Zuerst muss Altach Mal Nachweisen, dass es eben mehr war als nur eine Frage, ob er für uns spielen will, und selbst wenn sie das schaffen müssten sie noch argumentieren, wieso das auch nur annähernd auf dem selben Niveau ist, wie einem Minderjährigen direkt zu sagen, dass er seinen Vertrag kündigen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 4 Stunden nw1909 schrieb vor 8 Minuten: Naja der Vergleich hinkt ein bissl mMn. Bsoffen fahren ist immer strafbar, egal ob üblich oder nicht. Vertragsverhandlungen führen, ohne dem Verein Bescheid zu geben ist ebenfalls strafbar, bleibt die Frage, ob ein "Wechselbereitschaft erkunden" in irgendeinem Fall auch strafbar wäre. Weil dass FI nicht am Telefon mit dem Spieler direkt verhandelt haben wird, ist wohl auch klar. Ja, wäre es. Es sei denn man hat das schriftliche ok des aktuellen Vereins. Anders könnte man im Ernstfall weder das eine noch das andere beweisen. Telefongespräche werden ja hoffentlich nicht mitgehört. Indizienmässig wärs halt schwer zu argumentieren, daß man nur die Wechselbereitschaft erkunden wollte, wenn der Spieler sich anschließend durch einen Streik freipressen will. Der Spieler müßte ja debil sein, sowas zu riskieren nur weil ein Verein seine Wechselbereitschaft erkunden wollte. Am Ende stellt sich dann raus, es war gar nicht Sturm sondern ein französischer Zweitligist, der hier den Spieler angebohrt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden 11mousa schrieb Gerade eben: Für Verhandlungen ja. Wobei bereits offiziell festgestellt wurde dass "würdst gern für uns spüln?" Noch nicht als Verhandlung gilt. Genau deshalb ist das getue der Altacher so lächerlich. Zuerst muss Altach Mal Nachweisen, dass es eben mehr war als nur eine Frage, ob er für uns spielen will, und selbst wenn sie das schaffen müssten sie noch argumentieren, wieso das auch nur annähernd auf dem selben Niveau ist, wie einem Minderjährigen direkt zu sagen, dass er seinen Vertrag kündigen soll. Nochmals der Inhalt sollte eigentlich kein Thema sein. Da wird schon nix verbotenes besprochen worden sein. Aber das hätte auch einfach über den Berater erfragt werden können, schon alleine weil es direkt vor dem Spiel war. Dann kam man einfach jeden direkten Kontakt abstreiten und gut ist. Die ganze Aktion war einfach so unnötig. Der Aufschrei danach allerdings auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Ja, wäre es. Es sei denn man hat das schriftliche ok des aktuellen Vereins. Anders könnte man im Ernstfall weder das eine noch das andere beweisen. Telefongespräche werden ja hoffentlich nicht mitgehört. Indizienmässig wärs halt schwer zu argumentieren, daß man nur die Wechselbereitschaft erkunden wollte, wenn der Spieler sich anschließend durch einen Streik freipressen will. Der Spieler müßte ja debil sein, sowas zu riskieren nur weil ein Verein seine Wechselbereitschaft erkunden wollte. Am Ende stellt sich dann raus, es war gar nicht Sturm sondern ein französischer Zweitligist, der hier den Spieler angebohrt hat Wie meinst du das jetzt? "Wechselbereitschaft abfragen" wäre für dich gleichzusetzen mit Vertragsverhandlungen und demzufolge beides gleichermaßen strafbar (natürlich immer ohne den Verein zu informieren. mWn braucht man kein OK, man muss nur informieren) Ja, das wäre sowieso das allersteilste, dass sich alle zerfleischen, die Medien komplett durchdrehen, und im Endeffekt war das Theater tatsächlich wegen eines anderen Vereines Wobei ich schon sagen muss, dass der Berater an Altach die Meldung vom Interesse eines ausländischen Vereines gemacht hat, ist ja auch irgendwie komplett irre, wenn sie damit Sturm gemeint haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Wir haben übrigens einen neuen Führenden im Ranking um die dümmste Diskussion im ASB Gratulationen gehen raus an Altach für das erzwingen Wollen eines Skandals mit der sie sich am Ende vor allem selbst schaden. Weiters an die Altacher ASB User, die in jedem zweiten Satz über ein (Privat)Gespräch zweier individueller Personen, die Phrase Fakt ist benutzen und keiner auch nur annähernd dabei war. Ist euch die Bedeutung dieses Wortes überhaupt bewusst oder seit (extra für euch ) ihr soweit westlich schon so geschädigt? Und nicht zuletzt sei natürlich auch Sky gratuliert. Die Qualität der Übertragungen hat massiv nachgelassen aber auf solche "möchtegern Skandale" steigen sie auf wie ein 18 jähriger nach 2 wöchiger Abstinenz. Billiger Versuch aus dem Sport eine Seifenoper zu konstruieren. Und noch kurz @Altacher User, nur weil man die Phrase "Fakt ist" sehr häufig verwendet, wird es noch lange nicht wahr. Keiner war bei dem Telefonat dabei und ein Telefonat auch zwischen Trainet und Exspieler ist sicher nicht verboten. Er kann ihm ja auch nur alles Gute fürs Spiel wünschen. Und bei dem ganzen juristischen ist dann wohl auch noch zu unterscheiden zwischen Anbahnung und Verhandlung. Ich glaub nicht dass es verboten ist beim Spieler direkt nachzufragen ob grundsätzliches Interesse besteht. Denn wenn nicht, kann man sich den ganzen restlichen Hekmek (schreibt man dieses Wort so?) ja ganz einfach sparen. @Sunibitte um Korrektur wenn ich wo falsch liege. bearbeitet vor 3 Stunden von themanwhowasntthere politik entfernt 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 4 Stunden nw1909 schrieb vor 1 Minute: Wie meinst du das jetzt? "Wechselbereitschaft abfragen" wäre für dich gleichzusetzen mit Vertragsverhandlungen und demzufolge beides gleichermaßen strafbar (natürlich immer ohne den Verein zu informieren. mWn braucht man kein OK, man muss nur informieren) Ja, das wäre sowieso das allersteilste, dass sich alle zerfleischen, die Medien komplett durchdrehen, und im Endeffekt war das Theater tatsächlich wegen eines anderen Vereines Wobei ich schon sagen muss, dass der Berater an Altach die Meldung vom Interesse eines ausländischen Vereines gemacht hat, ist ja auch irgendwie komplett irre, wenn sie damit Sturm gemeint haben Der FIFA geht es meines Wissens immer um die Wirkung, nicht um das Vorhaben. Du kannst nicht beweisen, worum es bei der Kontaktaufnahme ging (es sei denn du zeichnest das Gespräch auf, was auch nicht sehr schlau wäre). Sollte es eine Anzeige geben, dann bewertet die FIFA die Folgen der Aktion, nämlich, daß der Spieler sich freipressen wollte. Sowas passiert normalerweise nicht, wenn sich ein Klub erkundigt ob ein Spieler wechselbereit wäre. Also, kein normaler Spieler würde sowas machen ohne einen Vorvertrag in Händen zu haben. Entsprechend würde die FIFA dies als klaren Abwerbungsversuch ohne Zustimmung des betroffenen Vereins bewerten. Die Regeln sind ja eindeutig. Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, der länger als 6 Monate läuft, brauchst du als interessierter Verein immer das schriftliche ok des aktuellen Vereins. Auch wenn du nur die Berater kontaktieren willst, um den Wechselwillen zu erkunden. Der aktuelle Verein weiß meist eh schon über einen bestehenden Wechselwunsch bescheid und ist ohnehin die letzte Instanz wenn es um die Freigabe des Spielers geht. Daß sich keine Sau an die oben genannten Regeln hält, ist eine andere Geschichte. Aber das ändert nichts daran, daß die Regeln existieren und bei einer Anzeige auch entsprechend exekutiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Der16er schrieb vor 33 Minuten: Ich will Ingolitsch für die Aktion keinesfalls irgendwie in Schutz nehmen, aber es wäre glaub ich mal an der Zeit, dass sich Spieler bzw, dessen Management dazu äußern, jetzt ist mir die ganze Causa auch schon zu aufgebläht ........ Auch eine klare Ansage von Sturm, dass der Spieler nach so einer Aktion uninteressant für den Club is würde bissl Luft rausnehmen, anscheinend ist man aber sportlich von ihm überzeugt....... Sturm hat alles gesagt, was aktuell zu sagen ist. FI hat alles gesagt, wenn nicht zuviel. Der Spieler und sein Management werden sich, aus verm. guten Gründen, nicht äußern, oder man ist draufgekommen, dass ihn das die "Karriere" kosten kann. Der "Schuldige" steht fest, stellt ihn weiterhin an den Pranger und liefert Steine nach. (Interessant sind halt div. Andeutungen in der Krone, dass "am Donnerstag schon eine eigenartige Aktion geplant wurde" und "das Management Altach über Interesse informiert hat"- offensichtlich nicht von Sturm). Egal man wird die 100%ige Wahrheit nie herausfinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden nw1909 schrieb vor 2 Minuten: Wobei ich schon sagen muss, dass der Berater an Altach die Meldung vom Interesse eines ausländischen Vereines gemacht hat, ist ja auch irgendwie komplett irre, wenn sie damit Sturm gemeint haben Naja, für Massombo und seine Berater sind Altach und Sturm ausländische Vereine Zum ganzen Thema ist glaub ich eh schon viel zu viel gesagt worden. Nur soviel dazu, wenn es ein anderer Verein/Trainer gewesen wäre hätte Altach nie soviel Tamtam gemacht. Da muss der Stachel wohl sehr tief sitzen. Und bzgl. Schaden vor dem Sturm Spiel - ich denke es hat ihnen sogar mehr geholfen. Die ersten 30 Minuten waren sie komplett übermotiviert und bis Sturm sich daran angepasst hat hat es gedauert. Ich bin mir ziemlich sicher ohne diese ganze Massombo Geschichte wäre das Spiel klarer für uns ausgefallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 12 Minuten: Der FIFA geht es meines Wissens immer um die Wirkung, nicht um das Vorhaben. Du kannst nicht beweisen, worum es bei der Kontaktaufnahme ging (es sei denn du zeichnest das Gespräch auf, was auch nicht sehr schlau wäre). Sollte es eine Anzeige geben, dann bewertet die FIFA die Folgen der Aktion, nämlich, daß der Spieler sich freipressen wollte. Sowas passiert normalerweise nicht, wenn sich ein Klub erkundigt ob ein Spieler wechselbereit wäre. Also, kein normaler Spieler würde sowas machen ohne einen Vorvertrag in Händen zu haben. Entsprechend würde die FIFA dies als klaren Abwerbungsversuch ohne Zustimmung des betroffenen Vereins bewerten. Die Regeln sind ja eindeutig. Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, der länger als 6 Monate läuft, brauchst du als interessierter Verein immer das schriftliche ok des aktuellen Vereins. Auch wenn du nur die Berater kontaktieren willst, um den Wechselwillen zu erkunden. Der aktuelle Verein weiß meist eh schon über einen bestehenden Wechselwunsch bescheid und ist ohnehin die letzte Instanz wenn es um die Freigabe des Spielers geht. Daß sich keine Sau an die oben genannten Regeln hält, ist eine andere Geschichte. Aber das ändert nichts daran, daß die Regeln existieren und bei einer Anzeige auch entsprechend exekutiert werden. Ich glaube du würdest das hier nicht schreiben, wenn du in das ganze nicht auch involviert wärst. Die FIFA wird aufgrund der Faktenlage auch dich strafen. Denn Fakt ist wenn du in die Causa nicht involviert wärst, würdest du das nicht schreiben. Fakt ist, du bist schuld daran. bearbeitet vor 3 Stunden von Zippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts