Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Sorry, aber das Thema ist so absurd. Das einzige das man Ingolitsch vorwerfen kann ist der Zeitpunkt des Gesprächs. Der war wirklich nicht sonderlich intelligent gewählt und gehört natürlich intern angesprochen, damit sowas nimmer passiert. Ingolitsch ist ein junger Trainer, der einen Fehler gemacht hat und hoffentlich daraus lernen wird. Und das Verhalten vom Spieler ist natürlich auch fragwürdig.

Alles andere ist Buisness as usual. Oder glaubt wirklich wer das kein Vereinsverantwortlicher je einen Spieler kontaktiert hat ohne vorher mit dem Verein zu sprechen? Es ist usus zuerst beim Spieler oder dessen Management herauszufinden ob es eine grundsätzliche Bereitschaft gibt den Verein zu wechseln.

Erst dann fragt man beim Verein an. Das war logischerweise schon immer so. Versteh die Aufregung echt nicht. Die ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich frage mich nur, ob die Kausa Massombo sich auf mögliche Transfers vor Transferschluss auswirken könnte - Wie ist eure Meinung dazu? 

PS: Bin neu im Forum, war ewiger Mitleser und habe mich jetzt entschieden beizutreten. Also Grüß euch 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muk schrieb vor 22 Minuten:

Sorry, aber das Thema ist so absurd. Das einzige das man Ingolitsch vorwerfen kann ist der Zeitpunkt des Gesprächs. Der war wirklich nicht sonderlich intelligent gewählt und gehört natürlich intern angesprochen, damit sowas nimmer passiert. Ingolitsch ist ein junger Trainer, der einen Fehler gemacht hat und hoffentlich daraus lernen wird. Und das Verhalten vom Spieler ist natürlich auch fragwürdig.

Alles andere ist Buisness as usual. Oder glaubt wirklich wer das kein Vereinsverantwortlicher je einen Spieler kontaktiert hat ohne vorher mit dem Verein zu sprechen? Es ist usus zuerst beim Spieler oder dessen Management herauszufinden ob es eine grundsätzliche Bereitschaft gibt den Verein zu wechseln.

Erst dann fragt man beim Verein an. Das war logischerweise schon immer so. Versteh die Aufregung echt nicht. Die ist lächerlich.

Naja, grundsätzlich hätte man schon ahnen können, dass man gerade bei Altach besonders sensibel vorgehen muss, nachdem in letzter Zeit doch einiges an Personal zu uns gewechselt ist. Einfach unsensibel und ungeschickt und sollte auf dem Niveau nicht passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Jetzt wird vieles klein geredet was FI betrifft, aber ich will mir nicht ausmalen, was auf Sturm Seite los wäre, wenn einer der 4 anderen Großen diese Nummer mit Sturm vor dem Spiel abgezogen hätte! 

bearbeitet von Elgenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
DK_1909 schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich nur, ob die Kausa Massombo sich auf mögliche Transfers vor Transferschluss auswirken könnte - Wie ist eure Meinung dazu? 

PS: Bin neu im Forum, war ewiger Mitleser und habe mich jetzt entschieden beizutreten. Also Grüß euch 😃

Herzlich willkommen im Forum! 

Im Prinzip wird’s das weiter geben - Trainer die vorab mal grundsätzlich die Stimmung eines Spielers erkunden wollen um ein Gefühl zu bekommen, ob eine Anfrage an den Verein überhaupt Sinn hat.

Da wird sich nicht viel ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DK_1909 schrieb vor 5 Minuten:

:winke:

Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall dass es eine Transfersperre geben würde passiert das nicht in den nächsten drei Wochen bis Transferschluss.

Die einzige Frage ist ob man als Sturm die Finger von Massombo lässt (was ich schwer hoffe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Was wird klein geredet? :ratlos: 

Man liest das sehr oft, war ein wenig unglück aber mehr oder weniger halb so schlimmen, sollen sich nicht so aufregen.
Aber ich habe auch nicht ALLE Beträge gelesen.
Das Interview von FI bei Sky nach dem Spiel sagt ja schon sehr, sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elgenio schrieb vor 10 Minuten:

Man liest das sehr oft, war ein wenig unglück aber mehr oder weniger halb so schlimmen, sollen sich nicht so aufregen.

Dass FI sich bei Sky in ein möglichst gutes Licht stellen will ist genauso logisch wie der "Wir wurden brutalst geschädigt"-Auftritt von Netzer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elgenio schrieb vor 7 Minuten:

Ich denk jeder weiß das es ein Fehler von Ingolitsch war einen Spieler vor einem direkten Duell zu kontaktieren. Das wird niemand schön reden. Aber alle anderen Vorwürfe sind absurd. Alle Vereine kontaktieren wie gesagt Spieler, um die grundsätzliche Bereitschaft zu erkunden, bevor man beim Verein anfragt. Da kann es keine Strafe geben. Außer den Leuten ist der Unterschied zwischen "Vertragsverhandlungen" und "Wechselbereitschaft erkunden" wirklich nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

Altach wird am Donnerstag lt. KRONE von Massombos Management informiert dass es Anfragen gibt(Fra).

Ingolitsch ist dann am Freitag der Antichrist bei den Altacher Scheiblinger die ihre Informationen aus direkter Hand haben und unter den Zeilen lesen.

Jössas :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Elgenio schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin, wie auch andere, vollkommen überzeugt, dass "Kontaktaufnahmen" völlig normal sind. Nichts anderes hat FI auch in den Interviews gesagt.

Ich bin weiters vollkommen überzeugt, das man normalerweise  solche "Kontaktaufnahmen" nicht mitbekommt, weil alle Parteien damit umgehen können.

Ich bin weiters vollkommen überzeugt, dass Spieler (die wechseln wollen oder andere) über den Berater angeboten werden, und es wird gesprochen, ohne das der aktuelle Verein etwas mitbekommt bzw. vielleicht gar nicht mitbekommen soll, damit der nicht in Ungnade fällt.

In diesem Fall, hat was auch immer (das wissen wir noch immer nicht gesichert, warens die Berater? Wars das Telefonat mit FI? Wars was auch immer? Warum macht er das Abschlusstraining mit, da kann er sich auch verletzen?) ein Schmeißen des FI ausgelöst, daher verbunden mit dem unglücklichen Timing, Mediengeilheit und der Altach-Geschichte von FI, das große Drama.

Das ist meine Meinung.

Und mich würde ernsthaft interessieren, wenn man Manager und Trainer in AT fragt, ob sie das schon gemacht haben... Was die wirklich ehrliche Antwort wäre? Ich behaupte alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Momentan sind wir zwischen 2 Extremen... Wir finden alles absurd, Altach hält es für einen Skandal. Probieren wir mal etwas in der Mitte:

Dass Massombo nicht in den Bus gestiegen ist, muss wirklich Altach mit ihm klären. Vorausgesetzt dass Ingolitsch ihm nicht genau das eingeredet hat (wovon, glaub ich, auch nicht die Altacher ausgehen) ging es da wohl eher ums generelle Ausloten von Massombos Bereitschaft zu wechseln und Werbung in eigener Sache zu betreiben. Ingolitsch hat als Trainer gar nicht die Befugnis, irgendwelche Vertragsdetails mit Massombo zu besprechen... und für die Anstiftung zum Vertragsbruch braucht's dann schon mehr als ein Telefonat bei dem im Wesentlichen gefragt wird, ob er sich einen Wechsel vorstellen kann. So viel zum ersten Teil.

Dass das Timing von Ingolitsch eine Katastrophe war, steht aber auf einem anderen Blatt. Zu Recht argumentieren die Altacher, wie sehr wir uns aufregen würden, wenn zB Salzburg oder Rapid so eine Nummer abgeziehen würden. Dazu kommt noch, dass FI deren alter Trainer ist und wir mit Koller bereits einen Spieler abwerben konnten. Da kann sich schon auch FI in einer ruhigen Minuten hinsetzen und überlegen, ob er das wieder so machen sollte. Als Sturmfan fand ich sein Interview bei Sky offensiv und ehrlich, ich versteh aber auch, dass es für einen Altacher arrogant und arschig rüberkam. Emotionen sind kein kleiner Meinungsverstärker... Eine kleine Entschuldigung oder ausgestreckte Hand in Richtung Altach mit dem Verweis zwar grundsätzlich nichts Unrechtliches getan zu haben, aber auch deren Unmut ob des Timings zu verstehen, wär diplomatischer gewesen.

Den Scherbenhaufen haben jetzt sowieso beide Vereine und der Spieler:

Verlierer 1: Altach. Massombo hat zu viel kaputt gemacht, den bringst nicht mehr in die Kabine ohne große Probleme.

Verlierer 2: Massombo will hier eigentlich von den Fans niemand mehr. Solche Aktionen kommen nicht gut an, auch nicht beim aufnehmenden Verein.

Verlierer 3: Massombo selbst. Wenn Altach ihn nicht mehr reintegrieren kann und wir nicht mehr wollen, muss er schon Glück haben, dass es weitere Vereine mit Interesse gibt. Und selbst da wird man sehr genau hinschauen.

Hoffentlich haken wir das rasch ab, gäbe genug Dinge über die man sich aktuell freuen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin, wie auch andere, vollkommen überzeugt, dass "Kontaktaufnahmen" völlig normal sind. Nichts anderes hat FI auch in den Interviews gesagt.

Ich bin weiters vollkommen überzeugt, das man normalerweise  solche "Kontaktaufnahmen" nicht mitbekommt, weil alle Parteien damit umgehen können.

Ich bin weiters vollkommen überzeugt, dass Spieler (die wechseln wollen oder andere) über den Berater angeboten werden, und es wird gesprochen, ohne das der aktuelle Verein etwas mitbekommt bzw. vielleicht gar nicht mitbekommen soll, damit der nicht in Ungnade fällt.

In diesem Fall, hat was auch immer (das wissen wir noch immer nicht gesichert, warens die Berater? Wars das Telefonat mit FI? Wars was auch immer? Warum macht er das Abschlusstraining mit, da kann er sich auch verletzen?) ein Schmeißen des FI ausgelöst, daher verbunden mit dem unglücklichen Timing, Mediengeilheit und der Altach-Geschichte von FI, das große Drama.

Das ist meine Meinung.

Und mich würde ernsthaft interessieren, wenn man Manager und Trainer in AT fragt, ob sie das schon gemacht haben... Was die wirklich ehrliche Antwort wäre? Ich behaupte alle.

Ich will Ingolitsch für die Aktion keinesfalls irgendwie in Schutz nehmen, aber es wäre glaub ich mal an der Zeit, dass sich Spieler bzw, dessen Management dazu äußern, jetzt ist mir die ganze Causa auch schon zu aufgebläht ........

Auch eine klare Ansage von Sturm, dass der Spieler nach so einer Aktion uninteressant für den Club is würde bissl Luft rausnehmen, anscheinend ist man aber sportlich von ihm überzeugt.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag