Recommended Posts

boandlkramer schrieb vor 10 Minuten:

So wie er Scheiblehner und Senft nicht durchgesteckt hat?

Bitte wieder daran:

boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist aber der Sk Sturm wirklich wurscht

halten und uns mit deinen "Expertisen" hier in Zukunft verschonen. Danke :RiedWachler:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mirko87 schrieb vor 12 Minuten:

Also beim Wohlmuth waren die Rieder sehr hart und haben ihm im ersten Anlauf dann auch net gehen lassen.

Kann mir schon vorstellen das sie lieber Senft zumindest diese Saison noch halten und ums OPO und Europacup fighten

Bei Wohlmuth ging es ja auch um den Aufstieg und wohl auch die Existenz des Vereins. Langfristig ist so ein Kader in der 2. Liga nicht finanzierbar. Einen MA seinen nächsten Karriereschritt zu verweigern nur wegen einer minimalen Chance würde keiner verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 7 Minuten:

Ich bezweifle jetztmal dass viele hier an Senft gedacht hätten wäre er nicht durch die Medien genannt worden. Vom Profil her eigentlich jetzt nach Säumel nicht einer den ich zumindest erwartet hätte.

Viele fordern hier seit Wochen und Monaten dass Parensen endlich "seinen" Trainer installieren darf. Und all die genannten Namen zeigen einfach gar nichts in diese Richtung. Das sind alles einfach Trainer aus der Bundesliga. 

Aber wie du sagst, hoffentlich sind das alles nur unwissende Mediengerüchte oder hoffentlich passt Senft einfach eh haargenau zu uns.

Wir sind halt jetzt wieder an dem Punkt, dass man sich den wahrscheinlichsten Kandidaten schönredet, so gut es nur geht.

Ist ja nur menschlich, aber die Liste zeigt ganz klar, dass man Parensen gleich mit rauswerfen hätte müssen, für diese Trainerbestellung hätte es keinen Unterschied gemacht, wovor so viele ja Angst hatten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Alle Namen, die irgendwo rauskommen, sind komplette 0815-Kandidaten, die entweder gerade in Österreich überperformen (oder nicht mal das, siehe Ingolitsch), oder irgendwie mit Sturm in Verbindung gebracht werden können. 

Und ich hab dir gestern schon die gleiche Antwort gegeben, eine einmalige Ablöse ist eher vernachlässigbar, wenn der Trainer dann im Unterhalt umso billiger ist.

Ich glaub auch nicht dran, dass zufällig genau nur die Namen rauskommen, aber keine die irgendwo außerhalb Österreichs herkommen. Genauso wenig wie ich glaube, dass der unglaublich schwache Parensen sich auf einmal gegen irgendwen durchsetzen darf. Also entweder Parensen hat weiterhin genau gar nix zu sagen, oder er darf mitreden, aber dann wäre das umso beunruhigender, wenn das seine Top-Kandidaten sind.

lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Bei den anderen Namen muss man schon hoffen, dass den Riedern das Geld in den Rachen geworfen wird

Ich ignorier jetzt mal deine präpotente Art und dass du mich wahrscheinlich sowieso auf der Ignore hast und versuche dir auf deine unzähligen, immer in die selbe Kerbe schlagenden Postings, freundlich, objektiv und sachlich zu antworten. 

Eigentlich ist die Sache relativ einfach. Parensen ist jetzt schon über ein Jahr hier und wir haben in diesem Zeitraum gelernt, dass er nicht viele bis gar keine Infos an die Medien gibt. Es stellt sich daher die Frage woher haben Medien wie die Kleine oder Kurier plötzlich MP's Kandidatenliste? 

Wenn man dann, wie in meinem Fall die österreichische Medienlandschaft seit 20 -30 Jahren etwas verfolgt (und nicht nur rausliest, was man lesen möchte), dann fällt einem auf, dass sie gerne auf alt bewährtes zurückgreifen, wenn sie nichts wissen. Man könnte sagen, dass sie im trüben fischen. So ist es dann seit jeher, dass unserer Medien aus Prinzip irgendwelche Namen mit Stallgeruch ins Spiel werfen um einfach irgendwas zu schreiben. Also logisch Schopp, Beichler, wäre er frei Feldhofer.... ist immer das selbe Spiel und kann man eigentlich völlig ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jauk zahlt keine Million für Senft, da von geh ich aus. Da wird man sich eher anderwärtig umsehen. Was ist eigentlich aus Semlic geworden? Der würde für mich auch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

So eine Liste erwarte ich mir beim Stadtrivalen, also hätte mir schon gedacht, dass MP da vielleicht auch renommiertere und spannendere Leute auf der Liste hat. Sehr seltsam, wenn’s denn stimmt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Exilsteirer schrieb vor 3 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20431256/die-abloese-erfolgt-beim-sk-sturm-wohl-nicht-ohne-abloese

Wenn's nicht Senft wird, schaut die Kandidatenliste etwas schütter aus... Laut Kleine folgen dann Ingolitsch und Beichler. Interessanterweise (für mich) fehlt Semlic...

Wär in dem Fall stark dafür, auch außerhalb von Österreich zu suchen.

Zu Senft: Wie mehrfach gesagt, wenn Senft unbedingt zu uns will, wird's auch für Fiala schwierig.

Wohl reines Namedropping. Bitte nicht immer alles ernst nehmen. Es sickern wenig Informationen durch, die Kleine ist grantig und füllt ihre Artikel mit Namen auf.

Abwarten, dann werden wir eh bald mehr wissen.

Und wer jetzt schon wieder vorab über MP lästert, sollte seine Finger mal ruhen lassen. Man weiß genau nix, mit wem er sich beschäftigt etc. Aber hauptsache, man schreibt schon wieder, wie schwach er nicht sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Medien bekommen halt einfach keine Infos und fischen daher im Trüben.

Bevors dann nix schreiben, schreibens halt so einen Mist wie Ingolitsch oder Beichler.

Ich geh fix davon aus das es ausländische Kandidaten gibt, nur hat halt keiner Infos darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Wohl reines Namedropping. Bitte nicht immer alles ernst nehmen. Es sickern wenig Informationen durch, die Kleine ist grantig und füllt ihre Artikel mit Namen auf.

Abwarten, dann werden wir eh bald mehr wissen.

Und wer jetzt schon wieder vorab über MP lästert, sollte seine Finger mal ruhen lassen. Man weiß genau nix, mit wem er sich beschäftigt etc. Aber hauptsache, man schreibt schon wieder, wie schwach er nicht sei.

Stimm ich zu (zu beidem). Die Liste der Kleinen liest sich wie eine von OE24...

Und zu Parensen: Viel zu viel Druck am Kessel. Man stelle sich vor, Säumel und Parensen wären weg. Jauk würde Sondierungen bis März ausrufen und dann wahrscheinlich Anfang Februar Beichler oder Schopp installieren, damit der neue SD ein bissl weniger Stress im Frühjahr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Find ich lustig, dass manche hier behaupten, dass Fiala ein besserer GF Sport wäre als Parensen. 

Ich glaub der Fiala möchte Mal die Misserfolge von Parensen als Erfolge haben ( tut er eh mit unserem Kicker), aber das macht ihn noch lange nicht geeignet zu einem GF ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
killver schrieb vor einer Stunde:

Viele fordern hier seit Wochen und Monaten dass Parensen endlich "seinen" Trainer installieren darf. Und all die genannten Namen zeigen einfach gar nichts in diese Richtung. Das sind alles einfach Trainer aus der Bundesliga. 

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass es Parensen darum geht "seinen" Trainer zu installieren bzw. er überhaupt solche Gedanken hat. Das ist wieder ein Take der von der Öffentlichkeit reininterpretiert wird und nichts mit dem zu tun hat, wie Parensen die Entlassung begründet hat (sachlich und nachvollziehbar - siehe Interview am Montag). Säumel wäre unter Schicker mit der Performance im Herbst genauso geflogen, denke niemand hätte dann davon geschrieben, dass er jetzt "seinen" Trainer installieren will.. 

Zippo schrieb vor 57 Minuten:

Wenn man dann, wie in meinem Fall die österreichische Medienlandschaft seit 20 -30 Jahren etwas verfolgt (und nicht nur rausliest, was man lesen möchte), dann fällt einem auf, dass sie gerne auf alt bewährtes zurückgreifen, wenn sie nichts wissen. Man könnte sagen, dass sie im trüben fischen. So ist es dann seit jeher, dass unserer Medien aus Prinzip irgendwelche Namen mit Stallgeruch ins Spiel werfen um einfach irgendwas zu schreiben. Also logisch Schopp, Beichler, wäre er frei Feldhofer.... ist immer das selbe Spiel und kann man eigentlich völlig ignorieren. 

genau so ist es und somit man braucht nicht glauben dass sie einen Tag vor Weihnachten plötzlich mit den großen Investigativinfos daherkommen :)

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zippo schrieb vor 3 Stunden:

Die Schreiberlinge der Nation müssen halt immer ihren Senf(t) dazu abgeben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag