Recommended Posts

systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

pedri und Vitinha spielen in Vereinen, die eine andere Sportart betreiben als der AT Bundesliga kick. Neben einem maybach kann aber ein kleinerer ZM schon funktionieren.

Den großen ZM, dem es auch braucht, haben wir damit (und vielleicht auch mit Ansalee) abgedeckt. 

In Österreich ist das Problem mit dieser Art von Mittelfeldspielern, die quirlig und technisch sehr gut sind, dass sie in der Jugend nicht einer von vielen sind, wie in Spanien oder Portugal oder Frankreich, sondern schon mit 15, 16 ein Superstar, und dann halt an den "Basics" nicht genug arbeiten. Manchen geht dann später in der Karriere doch noch ein Licht auf, und sie werden (zumindest für Österreich) wirklich brauchbar.
Bestes Beispiel für mich ist da Sascha Horvath. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gatrik schrieb vor 3 Stunden:

Taferner ist die Art von Spieler, den wir uns als Eigengewächs selbst ziehen können sollten.

Versteh nicht warum es sinnvoll sein soll einen 25-Jährigen zu holen, den wir später nicht weiterverkaufen werden und der kein Schlüsselspieler ist.

Sowas muss unsere Akademie auch zustande bekommen.

Wenn neben einem Taferner ein Wels, Saljic, Maybach und Radonjic Stammspieler sind, habe ich kein Problem mit ihm. Ich denke schon, dass er unserem Spiel mehr den Stempel aufdrücken kann als Fischer.

Barry um x,x Mio. verkaufen und Taferner ablösefrei holen könnte unser Weg sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Taferner Wunderwuzzi für unsere Veilchen? Wenn man hier liest, muss man zu diesem Schluß kommen. MMn ein stecken gebliebenes Talent. Natürlich könnte er billiger sein, als so manch anderer. Ich würde bevorzugen unsere sogenannten "Jungen" zu forcieren und dann auch eine reale Chance zu haben, Geld zu lukrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
frastei schrieb vor 30 Minuten:

Taferner Wunderwuzzi für unsere Veilchen? Wenn man hier liest, muss man zu diesem Schluß kommen. . 

Man muss zu dem Schluss kommen, weil hier 3 Leute Taferner holen würden?

Im Prinzip ist es ja völlig blunzen, was man sich hier im Forum wünscht, ich hoffe nur auf die Erkenntnis im Verein, dass wir nicht in der wirtschaftlichen Situation sind, mittelmäßigen Spielern im mittleren Alter einen guten Vertrag zu geben. Was braucht es noch als jahrelange Erfahrung mit einhergehendem fatalen Wirtschaftsergebnissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
frastei schrieb vor einer Stunde:

Taferner Wunderwuzzi für unsere Veilchen? Wenn man hier liest, muss man zu diesem Schluß kommen. MMn ein stecken gebliebenes Talent. Natürlich könnte er billiger sein, als so manch anderer. Ich würde bevorzugen unsere sogenannten "Jungen" zu forcieren und dann auch eine reale Chance zu haben, Geld zu lukrieren. 

Ich schätze Mal die Meinung (Taferner Wunderwuzzi) haben nur 0,1% hier im ASB, und außerhalb des ASB wahrscheinlich nur 0,01%.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BK10 schrieb vor 21 Minuten:

Ich schätze Mal die Meinung (Taferner Wunderwuzzi) haben nur 0,1% hier im ASB, und außerhalb des ASB wahrscheinlich nur 0,01%.:ratlos:

Wer hat denn überhaupt davon geschrieben, dass Tafernen ein Wunderwuzzi wäre?
Er ist nur mMn als 8er, mit Ausnahme von Barry, besser als das, was wir im Moment auf dieser Position im Kader haben. ABER wir haben mit Maybach, Nisandzic, Lukic und Markovic 4 Spieler die sehr vielversprechend sind diese Position sehr gut in Zukunft zu besetzen.  

Ob ein Tafernen ablösefrei für uns im Moment sinnvoll wäre, hängt aber in erster Linie am System, das wir jetzt spielen wollen. Und solange Helm bei uns Trainer ist, traue ich mich nicht beurteilen, wen wir dafür brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn neben einem Taferner ein Wels, Saljic, Maybach und Radonjic Stammspieler sind, habe ich kein Problem mit ihm. Ich denke schon, dass er unserem Spiel mehr den Stempel aufdrücken kann als Fischer.

Barry um x,x Mio. verkaufen und Taferner ablösefrei holen könnte unser Weg sein. 

100% deiner Meinung.

Und der Fischer würde gut zu Tirol/Wattens/Innsbruck passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Saljic - Wels - Markovic ..... keiner braucht einen Taferner (der offenbar schon einmal nicht kommen wollte ? Dann soll er bleiben wo er ist) Wir haben unsere eigenen offensiven Spielertalente

Ich hoffe sehr wir holen den Wels zurück. Und setzen ihn da dort ein, wo er gut ist. Vorne und nicht als 6er/8er!

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nichts liegt mir da ferner als, dass ich gleich den wesentlichen günstigeren Peter Pospisil hole, der die Haare gleich schön trägt wie dieser Matthäus, wenngleich der bei weitem kein Loddar nicht ist.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/autogramm-peter-pospisil-original-92-93-1691982073/

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interimsgott schrieb vor 4 Stunden:

Wozu Taferner, wenn Markovic? Der wird im Sommer in der KM auf- und einschlagen. 

Wozu jemand forcieren,wenn er nicht den Vertrag verlängert? Sry sehe da keinen Sinn darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Wozu jemand forcieren,wenn er nicht den Vertrag verlängert? Sry sehe da keinen Sinn darin.

Natürlich NUR wenn Verträge verlängert werden, ist das nicht der Fall würde ich weder Markovic noch Deshishku in der Kampfmannschaft einsetzen, keine Minute, wozu auch, bringt uns nichts und anderen wird der Platz verstellt. So ist das halt im Profifußball...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag