schlogmike Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Ich glaube 2 Wochen müssen wir noch diesen Helm tragen, dann ist Winterpause und wir können uns dem entledigen. Wer es dann machen soll?? Hoffentlich hat Turl schon ein wenig herumtelefoniert und hat einen guten Nachfolger im Sinn. Auf jeden Fall gehört ein neuer Impuls auf die Bank. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden schlogmike schrieb vor 15 Minuten: Ich glaube 2 Wochen müssen wir noch diesen Helm tragen, dann ist Winterpause und wir können uns dem entledigen. Wer es dann machen soll?? Hoffentlich hat Turl schon ein wenig herumtelefoniert und hat einen guten Nachfolger im Sinn. Auf jeden Fall gehört ein neuer Impuls auf die Bank. Ich könnte mir vorstellen ,dass wir auch reagieren würden, wenn wir die letzten beiden Spiele 2025 nicht verlieren...denn nachdem orti und Werner weg sind, haben die das Ruder in der Hand, die NICHT am Schmidl Rauswurf beteiligt waren, aber ich glaube, dass nur eine Rückkehr von Schmid möglich wäre, nicht irgendein anderer Trainer, sonst würde Helm bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 3 Stunden Schmid zurückholen JETZT!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden: Habe gestern im Stadion pro Tor ein Bier getrunken. Bin jetzt aber leicht verunsichert. Haben wir 4:0 gewonnen oder verloren? Du hast die physischen Tore am Spielfeld abgefeiert und zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spielchen wiederholt. Somit bist sehr kreativ auf 4 Bier gekommen und hast dann mit nacktem Oberkörper die Mannschaft mit der Welle verabschiedet, während die restlichen Zuschauer durch die Kälte um 10cm geschrumpft nach Hause zitterten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden forzaviola84 schrieb vor 24 Minuten: Schmid zurückholen JETZT!!! Der übernimmt heute die Tabellenführung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden frastei schrieb vor 42 Minuten: Es ist wirklich unglaublich schlecht, was derzeit, mit praktisch immer den gleichen Akteuren, geboten wird. Das Unglaubliche daran ist, dass es nicht einmal mehr den Versuch gibt, etwas zu ändern. Was ist der Grund hierfür? Sturheit? Dummheit in Bezug auf Fußball? Freunderlwirtschaft (Startplatzgarantie)? Ich verstehe es nicht. Und dann gibt es noch Verantwortliche, welche diesem Treiben zusehen. Natürlich ist der Verein finanziell schlecht aufgestellt, aber irgendwann gibt es ein "so kann es nicht weitergehen" meine ich. Weil Helm Fußball anders sieht. Der möchte den Fußball so, wie wir ihn spielen. Ihm fehlen nur in einzelnen Schnittsituationen die entscheidenden kreativen Ideen (Fitz oder Saljic). Helm ist eigentlich der perfekte Trainer für unsere Kampf-Liga, aber der Verkehrteste für unsere Austria. J.E schrieb Gerade eben: Der übernimmt heute die Tabellenführung. Ich würde es ihm so sehr gönnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor 6 Minuten: Weil Helm Fußball anders sieht. Der möchte den Fußball so, wie wir ihn spielen. Das ist wohl die schockierende Wahrheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 13 Stunden: Viele abgefangene Bälle und viele gewonnene Zweikämpfe schätz ich einmal. Ich hab den auch als einen der Besseren bei uns gesehen. War er auch, man hat in Salzburg gesehen, dass die WSG sehr gefährlich umschalten kann, das hat er des öfteren unterbunden, natürlich waren auch 1-2 Fehlpasses im Aufbau dabei (leider) aber bei den anderen definitv auch....und dass seine Flanken keinen Abnehmer gefunden haben lag daran dass die Stürmer vorne zu klein waren und körperlich zu schwach um auch nur annähernd an diese Flanken zu kommen forzaviola84 schrieb vor 40 Minuten: Schmid zurückholen JETZT!!! Hätte Schmid eine Ausstiegsklausel für "seine" Austria" ? Andererseits wäre er sehr dumm, JETZT Hartberg gg die Austria zu tauschen...obwohl beim Kühbauer hats auch geklappt der hat Ähnliches gemacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor 15 Minuten: Weil Helm Fußball anders sieht. Der möchte den Fußball so, wie wir ihn spielen. Ihm fehlen nur in einzelnen Schnittsituationen die entscheidenden kreativen Ideen (Fitz oder Saljic). Helm ist eigentlich der perfekte Trainer für unsere Kampf-Liga, aber der Verkehrteste für unsere Austria. Dazu die Meinung von Semlic aus dem Kicker Artikel Mit dieser Meinung steht Semlic nicht allein da. In der nach den schwachen Europacup-Ergebnissen seit Wochen schwelenden Diskussion, ob die Liga insgesamt an Stärke eingebüßt hat, ist der recht einhellige Befund der Trainer, dass die Bundesliga eine ausgesprochene Pressing-Liga geworden ist, in der das spielerische Element in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund geriet. Kaum eine Mannschaft könne es heute wagen - wie etwa noch der TSV Hartberg unter Markus Schopp -, vom Tormann beginnend, das Spiel kombinatorisch aufzubauen. Der Qualitätsunterschied der Teams, heißt es, sei nicht groß genug, um das Pressing des Gegners zu umspielen. Deshalb würden alle Teams ihr Heil im Pressing suchen. Treffen sie im Europacup aber auf spielerisch stärkere Mannschaften, die es schaffen, das Pressing zu umgehen, stünden Österreichs Teams auf verlorenem Posten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: Aber einen Prozess?! Siehst du einen Prozess?? Einen Kafkaesken vielleicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden ardbeg schrieb vor 1 Minute: Einen Kafkaesken vielleicht. ganz exzellente antwort! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde culixo schrieb vor 14 Stunden: die zweiten Bälle kriegen wir dann nicht. I ...kriegen... ich hätte nicht wahrgenommen, dass wir den Kampf um den zweiten Ball intensiv geführt hätten. Gefühlt war das hoher Ball nach vor - Kopfball durch Tirol zurück - Tiroler kriegt den zweiten Ball und wir gehen in die Defensive so a bissl mit Pressingelementen. Wobei die Tiroler deutlich schneller schalten konnten wenn sie den Ball hoch erobert haben als die unsrigen. So gesehen war es gestern ja ein gewonnener Punkt. Die letzte viertel Stunde war dann schon gut, aber halt insgesamt übers Spiel betrachtet zu wenig. Wennst in Rückstand kommt darfst dich nicht wundern. Für die Tiroler warens zwei verlorene Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb vor einer Stunde: Dazu die Meinung von Semlic aus dem Kicker Artikel Mit dieser Meinung steht Semlic nicht allein da. In der nach den schwachen Europacup-Ergebnissen seit Wochen schwelenden Diskussion, ob die Liga insgesamt an Stärke eingebüßt hat, ist der recht einhellige Befund der Trainer, dass die Bundesliga eine ausgesprochene Pressing-Liga geworden ist, in der das spielerische Element in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund geriet. Wie wahr, wie wahr! Genau das ist auch meine Meinung. Und genau deswegen ist fast jede Partie in dieser Liga nur unter Qualen anzusehen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich vor 30 Jahren darüber geärgert habe, wenn jemand gesagt hat: "Ich interessiere mich nicht für Fußball, weil da rennen nur 22 Männer blöd dem Ball nach." Und heute ist es leider genau so! Ich habe noch immer Ortlechners Aussage im Ohr, als Schmid gefeuert wurde: "Wir wollen den Ball jagen." Und genau so ist es mittlerweile, alle rennen deppat dem Ball nach und Qualitätsspieler, die ein paar 2-Meter-Lackln, wie die Verteidiger von Wattens, ausspielen können, können sich die meisten Vereine nicht leisten. Und so kommt dieser furchtbare Antikick zustande. Scheiß Red Bull Fußball. Rapid Ralle wird mit dem Nationalteam bei der WM wahrscheinlich eh auch nicht besonders weit damit kommen. Wir wollen den Ball jagen? Geht's scheißen! (Sorry für mein emotionales und stark vereinfachendes Posting. ) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 58 Minuten Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten: Wie wahr, wie wahr! Genau das ist auch meine Meinung. Und genau deswegen ist fast jede Partie in dieser Liga nur unter Qualen anzusehen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich vor 30 Jahren darüber geärgert habe, wenn jemand gesagt hat: "Ich interessiere mich nicht für Fußball, weil da rennen nur 22 Männer blöd dem Ball nach." Und heute ist es leider genau so! Ich habe noch immer Ortlechners Aussage im Ohr, als Schmid gefeuert wurde: "Wir wollen den Ball jagen." Und genau so ist es mittlerweile, alle rennen deppat dem Ball nach und Qualitätsspieler, die ein paar 2-Meter-Lackln, wie die Verteidiger von Wattens, ausspielen können, können sich die meisten Vereine nicht leisten. Und so kommt dieser furchtbare Antikick zustande. Scheiß Red Bull Fußball. Rapid Ralle wird mit dem Nationalteam bei der WM wahrscheinlich eh auch nicht besonders weit damit kommen. Wir wollen den Ball jagen? Geht's scheißen! (Sorry für mein emotionales und stark vereinfachendes Posting. ) Deswegen wünsche ich mir jemanden wie Schopp (oder noch viel besser Cesc Fabregas;-)), der seine Mannschaft noch Fußball spielen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 46 Minuten Ich will auf die Frustpost gar nicht eingehen, sind eh immer gleich und meist die Gleichen die das schreiben. Was ich anmerken will ist, das WSG nicht nur seit 5 Spielen ungeschlagen ist, sondern auch Salzburg auswärts besiegt hat. Ich finde es einfach respektlos gegenüber WSG so zu tun als wäre es eine Mannschaft die man sowieso herspielen und schlagen muss. Was mich allerdings besonders betroffen macht ist die Tatsache, dass wir jetzt fast keine Stürmer mehr haben. Und das wahrscheinlich die ganze Saison. Wer jetzt meint dass wir jetzt die Jungen einsetzen sollen darf aber dann nicht enttäuscht sein, wenn wir nicht mehr viel gewinnen werden. Ich hoffe bei Sarkaria ist es nicht so arg und man kann i Winter ev. Stürmer ausleihen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts